Actionfiguren (Hasbro & Kenner)

G

Guest

Gast
Mich würde mal interessieren welche Kenner Figuren (vornehmlich die alten) ihr denn so euer eigen nennt und aus welchem Jahr diese Figuren sind. Hab z.B. den Luke von 77 aber an ihm hat leider schon der Zahn der Zeit genagt *g* Ich ärger mich sowieso das ich als Kind die Figuren ausgepackt habe und nicht direkt und original verpackt in die Vitrine gestellt habe *lol*
 
Ich hab leider noch nicht so alte Figuren, da ich erst seit etwas 5 Jahren Fan bin (Ok, zuerst war ich Fan, jetzt bin angefressen!). Ich stell meine Figuren schön in Pose auf ein Gestell. Leider gibts da noch ein kleiner Bruder (Der den STAP, Boba Fett, und ein Stormtrooper immer runterholt. Agggghhhhhhh
 
Ich hatte angefangen die ersten Figuren 1985 zu sammeln als ich noch klein war... und musste jetzt mit entsetzen festestellen, dass ich von den Jungs noch 200 Stück + ca. alle damiligen grossen Raumschiffe zu hause rumstehen habe...
 
Meine älteste Figur ist ein Tusken-raider von 1977, aber er ist auch scon richtig abgeliebt (hat schon etliche stunden spielen und unter anderem kämpfe gegen He-Man hinter sich ;) )

Ich hab nen ganzen popo voll von acionfiguren, aber ich packe sie alle immer aus weil ich sie mir ansehen will, anfassen,drehen wenden und mit bildern aus büchern vergleichen, diaramas aufbauen, oder einfach nur verträumt begucken will, und das alles geht nicht wenn sie in einer Verpackung eingesperrt sind, das sie dann nicht mehr soviel wert sind ist mir egal, verkaufen tu ich sie eh niemals.

MAY THE FORCE BE WITH YOU ... ALWAYS!
 
Kenner Figuren

Ich habe auch ein paar Figuren aber noch nicht ganz so alte. Bei mir gehts erst ab 1995 los. Ich habe aber leider nicht so große Sachen. Mein Rancor ist mein größtest
 
Hi Gamerz,

so mein erster Beitrag und schon ne Frage :)

Ich habe gestern eine Kenner Figur noch original verpackt erhalten. Es handelt sich um Prinzessin Leia Organa mit Laserpistole und Lasergewehr. Kennt sich jemand aus wie viel solche Figuren wert sind?
War bisher nicht so der Figuren Sammler. Hatte zwar natürlich Anfang der 80er auch ein paar Star Wars Figuren, aber die haben nicht lange überlebt bei mir.
Nun habe ich letzte Woche aufm Flohmarkt 2 Star Trek Figuren erstanden und schaue mich in dieser Richtung auch mal mehr um.


Wie gesagt wegen der Leia Figur wäre ich für jeden Tipp dankbar.
 
Thandor schrieb:
Hi Gamerz,

so mein erster Beitrag und schon ne Frage :)

Ich habe gestern eine Kenner Figur noch original verpackt erhalten. Es handelt sich um Prinzessin Leia Organa mit Laserpistole und Lasergewehr. Kennt sich jemand aus wie viel solche Figuren wert sind?
War bisher nicht so der Figuren Sammler. Hatte zwar natürlich Anfang der 80er auch ein paar Star Wars Figuren, aber die haben nicht lange überlebt bei mir.
Nun habe ich letzte Woche aufm Flohmarkt 2 Star Trek Figuren erstanden und schaue mich in dieser Richtung auch mal mehr um.


Wie gesagt wegen der Leia Figur wäre ich für jeden Tipp dankbar.

wenn es sich um eine "Alte Leia" also nicht die 95 er handelt und sie einen weißen Kunststoffumhang hat, dürfte sie einiges wert sein. Diese Umhänge gingen recht schnell kaputt (daher ist ein nietnagelneuer Jawa mit Kunsststoffumhang nicht mit Stoff auch so unheimlich viel wert). Da wohl anzunehmen ist, dass nicht allzu viele Leias hergestellt wurden, dürfte es einiges wert sein.
 
Mit Pistole und Gewehr? Dann ist es eine der "neuen" Figuren, weil bei den meisten alten nur eine Waffe dabei war (kann mich an keine Leia aus dieser Zeit mit zwei Waffen erinnern). Ist also nicht so besonders viel wert. Aber Du kannst sie ja mal 20 Jahre aufheben. :D

Ach ja, willkommen im PSW.
 
Hi Gamerz,

ersteinmal Danke für Eure schnellen Antworten. Ich habe gerade mal genauer auf die Verpackung geschaut und gesehen das es sich um die 1995er leia handelt, wie Ihr ja schon vermutet habt.

Nun ja auch wenn Sie Sammlertechnisch nicht so viel wert ist, ich stehe auf Ihre Haarfrisur ;) .

ich werde nun mal mehr die Augen offenhalten nach solchen Figuren, bin eigentlich eher ein Sammler in dem bereich Videospielen und Konsolen.
 
Die 95 er wird dir nichts helfen (fand die figur schlecht)
Es gab zwar nicht besonders viele im Handel, aber selbst die blieben Monate hängen und wollte niemand haben.
 
Hi Gamerz,

das erklärt warum ich sie Neu für 97 Cent bei Toys r us bekommen habe *grinss*. Aber wie gesagt bin ja mehr für Videospielkrams als für Figuren. Noch ;)
 
Thandor schrieb:
Hi Gamerz,

das erklärt warum ich sie Neu für 97 Cent bei Toys r us bekommen habe *grinss*. Aber wie gesagt bin ja mehr für Videospielkrams als für Figuren. Noch ;)

Viele Kaufhäuser wissen nicht auf welchen Schätzen sie wissen (in deinem Fall war es wohl recht ok).
Man konnte bis weit in die 90 er in Italien 80 er Jahre Spielzeug zu sehr moderaten Preisen kaufen. Damit ließe sich wohl ein hübscher Gewinn machen.
 
So dann will ich auch mal was beisteuern hier :-) ...

etwas über 100 Vintage Kenner Figuren also 1977-1985 von ANH bis POTF alles dabei aber alle lose.
Dazu kommen noch aus der selben Reihe:

1x AT-AT
2x AT-ST
1x Millenium Falcon
1x Ewok Village
1x Wampa
1x TaunTaun
um die 15 Mini Rigs

aus der Saga Serie blaue Karte etwa 25 Figuren alles verpackt und MOC
aus der selben Serie:

Acklay
Reek
Nexu
Slave 1
Anakins Speeder


4 Figuren aus POTJ

3-4 Figuren aus irgendeiner anderen Reihe lose
T16 Skyhopper (ziemlich abgeliebt und arg kaputt *ggg*)

6 inch Darth Maul auf drehbarem Untergrund

ATM Bausätze:

X-Wing
Star Destroyer
Snowspeeder


alle Happy Hippos bis auf den komplett schwarze DarkLaser
Jedi Con 2004 Exclusive Figuren Pack
19 Micro Machines aus der Classic Series sowie Spieldiorama Hoth inkl. Figuren
5-6 Figuren aus der Kellogs Sammel Edition


Um sämtlichen Fragen gleich Herr zu werden nein ich habe keinen Platz mehr aber das macht nichts und wird mich nicht daran hindern noch mehr Merchandise zu kaufen *muahahahahah* :eek:
Dazu kommt natürlich noch der ganze andere Kram sprich Sammelkarten, Magzine, Comics, etc. aber das hat ja nix mit den Figuren hier zutun ;)

Soviel dazu ...

Gruß Emp :lukevader
 
Servus,

kann mir jemand eine Übersicht aller Vintage Kenner Figuren (und am besten auch Raumschiffe und Playsets usw) von 1977-1985 senden (oder einen Link)

Wäre echt super.
 
Hey Leute *gg* ich habe mir heute meine erste Star Wars Figur gekauft und zwar ist es Yoda aus der TSC Battle of Geonosis. Bin ja ganz fasziniert von dem kleinen, der sieht echt klasse aus. Habe eben beschlossen alle Jedi Charaktere zu sammeln und sie mir in Pose hinzustellen. Ist noch jemand nur auf die Jedi aus oder bin ich der Einzigste? *gg*
 
Zurück
Oben