Exos Lenneth

Exos

Dienstbote
PSW-Username
Exos

Name des Charakters
Exos ['ek:zos] Lenneth

Zugehörigkeit
Sith

Rasse
Mensch

Geschlecht
Männlich

Alter
24

Geburtsort
Yaga Minor

Körpergröße
1,81 m

Körperbau
durchschnittlich, leicht trainiert

Haarfarbe
schwarz

Augenfarbe
dunkelgrün


||==================================================================||


Vorgeschichte
Exos wurde in einer ziemlich wohlhabenden Familie geboren. Sein Vater war Geschäftsmann, der auf Yaga Minor ein kleines Unternehmen hatte. Exos hatte eine ruhige und geordnete Kindheit und Jugend. Mit 18 beschloss er, Anwalt zu werden.

Seine ersten Erfahrungen mit der Macht sammelte er ungefähr im Alter von 16 Jahren, als er entdeckte, dass seine negativen Emotionen seine Umwelt spürbar beeinflussten. Anfangs schenkte er diesen Effekten keine Beachtung, ja sie waren ihm sogar peinlich. Doch über die nächsten vier Jahre manifestierten sich diese so stark, dass, wenn er sich streitete, in seiner Gegenwart kleinere Gegenstände umfielen oder sogar weggerschleudert wurden. So musste er irgendwann einsehen, dass er machtbegabt war.

Zunächste versuchte er, die Macht in sich zu erlernen und zu steuern, aber ohne einen Mentor ist er nicht besonders weit gekommen. Dennoch hat er begriffen, dass die Macht sich spürbar machte, wenn er zornig oder wütend war. Ein Bekannter von seinem Vater riet ihm zur Sith-Akademie auf Bastion zu gehen, doch er wollte zunächst mit seinen Studien fertig werden. Er setzte sich bis dahin mit verschiedenen Kampfkünsten auseinander, um seine Wut besser unter Kontrolle halten zu können. Schließlich fühlte er sich bereit, und trat die Reise nach Bastion an, um sich bei der Sith-Akademie zu bewerben.

Charakter
Exos ist dynamisch und aufbrausend. Wenn er sich für irgendetwas einsetzt, so tut er es mit vollem Eifer. Nichtdestotrotz ist er stets auf sein Wohl bedacht, Altruismus ist ihm fremd. Er weiß stets, was er will, und dafür sind ihm meistens alle Mittel recht.

Fähigkeiten
Neben seinen bescheidenen Machtkenntnissen ist Exos durch sein Training geübt im Nahkampf, auch wenn er nie an einer ernsten Auseinandersetzung teilgenommen hat. Er kann einen Gleiter steuern, nicht aber ein Raumschiff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben