Noomi Jax

Noomi

Padawan von Crado
Noomi Jax

Rasse

Nautolanerin

Heimat

Glee Anselm(Sabilon)

Alter

17 Standartjahre

Größe

1,82 Standartmeter

Statur

ziemlich sportlich, durch viel Übung und das Tragen ihrer Windtrommel

Hautfarbe

Chartreuse, ein helles Grün

Augenfarbe

Schwarz; wenn sie wütend oder erregt ist, bekommen sie einen fast unmerklichen Blaustich

Sprachkenntnisse

Noomi beherrscht Basic, Nautila und Anselmian. Sie spricht auch ein paar winzige Brocken High Galactic.

Besonderheiten, Charakter

Wie alle Nautolaner hat Noomi eine gute Nachtsicht und einen guten Geruchssinn, kann Pheromone spüren, Unterwasser atmen und lange die Luft anhalten. Noomi ist durch ihr Training in verschiedenen Selbstverteidigungstechniken schnell, flexibel und ausdauernd geworden, sie kann außerdem gut trommeln und hört gerne nautolanische Musik. Sie überlegt, bevor sie handelt und wartet geduldig ab, bis sie weiß, was zu tun ist. Aber sie lässt sich auch begeistern, wenn etwas in ihrem Interesse liegt oder es ihr wichtig erscheint. Außerdem ist sie Linkshänderin.

Meister

Noomis Meister ist Crado

Fähigkeiten

Machtsinne: Noomi sondierte ständig, fast schon intuitiv, neue Umgebungen und unbekannte Personen.
Telekinese: Noomi benutzte die Telekinese schon selbstverständlich und nebenbei, sogar öfter, als ihr Meister für gut befand.
Telepathie: Noomi schaffte es bereits, kurze Nachrichtenfetzen in Bildform zu übermitteln.
Verschleierung: Noomis Fähigkeiten in diesem Bereich waren nicht gut genug, um sich vor jemandem verstecken zu können, doch Erfolge stehen in Aussicht.


Lichtschwertkampf: Die Nautolanerin hat noch nicht viel Übung im Lichtschwertkampf, doch sie lässt die Macht und ihre Fähigkeiten in den Martial Arts, hauptsächlich Teräs Käsi, in welchem sie etwas Übung hat, sehr stark in ihre Kampfweise einfließen.

Lieblingskleidung

Alltagskleidung: langärmelige Ledertunika, Kama
Freizeitkleidung: Jogginghose, Sweatshirt
Immer trägt sie außerdem den Lapislazuli-Anhänger von ihrer Tante.

Noomi empfindet die offizielle Kleidung der Jedi als unbequem und mag es nicht sonderlich, sich groß in Schale werfen zu müssen.

Ausrüstung

Das Vibroschwert

Das Schwert erhielt Noomi von ihrem Meister Crado vor Beginn ihrer ersten gemeinsamen Mission. Er selbst hatte es auch von seinem Meister geschenkt bekomen. Einen Einsatz in den neuen Händen bekam es noch nicht, da es kurz darauf, für die Straßen Coruscants ungeeignet, durch ein handliches Lichtschwert ersetzt wurde, das Crado sich provisorisch aus den Beständen des Ordens entliehen hatte.

Der Lapislaziui-Anhänger

Den Anhänger erbte Noomi von ihrer verstorbenen Tante. Sie trägt ihn immer bei sich, als Erinnerung und als Hilfe. Denn seltsamerweise beruhigt allein der Gedanke an diesen Stein so sehr, dass das Mädchen gelassen auch an schwierige Aufgaben herangehen kann. Warum das so ist, weiß sie selber nicht; vielleicht liegt es daran, dass ihre Tante auch nie aus der Ruhe zu kriegen war, meint die Nautolanerin.

kurze Vorgeschichte

Noomi lebte mit ihren Eltern und Geschwistern auf einem Bauernhof in Sabilon auf Glee Anselm und verbrachte viel Zeit bei ihrer Tante, einer gelehrten Frau. Diese brachte Noomi Lesen, Schreiben, Basic und einige Verteidigungstechniken bei, die sie später voller Stolz ihrer erstaunten Familie vorführte. Die junge Nautolanerin fand Gefallen an diesem Sport und übte weiter. Außerdem erkannte ihre Tante das Talent für Rhythmus in dem Mädchen und brachte ihm das Trommeln bei. Als sie einmal wieder zu ihrer Tante reisen wollte, erfuhr sie, dass die Verwandte verstorben sei und ihr einen Anhänger aus Lapislazuli vermacht habe. Fortan trug sie den kleinen runengeschmückten Stein immer an einen Lederband befestigt um ihren Hals. Mit fünfzehn Jahren zog Noomi aus und reiste mit ihrer Band nach Lianna, da dort viele reiche Leute waren, an denen man Geld verdienen konnte.

Geschehnisse nach dem Spieleinstieg, auf den Punkt gebracht

TEIL 1: Zeit als Padawan

Noomi begegnete ihrem Meister Crado in einer Imbissbude auf Lianna und stieß so zu den Jedi. Dieser brachte sie zu der Basis und legte dort seine Prüfung ab, bei der Tomm Lucas ihn zum Jedi-Ritter ernannte; danach wurde er Noomis Mentor. Um den Untergrund auf Coruscant zu unterstützen ließen sie sich dort einschmuggeln und gelangten ins Honey House. Von dort aus startete Noomis erste Mission(Sleeping Kath Hounds), bei der ein Treffen verschiedener Zellen Coruscants in einer verlassenen Fabrikhalle stattfinden sollte. Doch die Versammlung flog auf und wurde auseinander getrieben. Hier begegnete Noomi das erste Mal einem Sith, Darth Draconis. Sie lieferte sich ihm mit ihrem Mentor ein Duell, doch der Sith war stärker, als die beiden. Sie flüchteten sich, wie andere Widerständler auch, in die Abwasserkanäle unter der Stadt. Sie wurden von Draconis gefunden und erneut gestellt. Er hätte sie getötet, wenn nicht plötzlich Leute der Zelle um die Iktotchi Teeija aufgetaucht wäre und sie gerettet hätte.

Missionen

Sleeping Kath Hounds

Inplay-Bekanntschaften

Crado
Noomi traf Crado zufällig in einer Bar. Er erkannte die Macht in ihr und brachte sie zur Basis der Jedi. Er wurde ihr Meister. Zusammen mit ihm flog sie auch nach Coruscant, um den Widerstand dort zu unterstützen.

Tomm Lucas
Auf Tomm, einem Jedi-Rat, stieß Noomi in der Basis der Jedi auf Lianna. Er nahm Crados Ritter-Prüfung ab.

Tom Kent
Tom traf Noomi ebenfalls in der Basis.

Saahir Yazir
Saahir war auch in der Basis, als Noomi kam. Mit ihm absolvierte sie ihr erstes Trainingsduell.

ChesaraSyonette
Der Rätin begegnete Noomi auf Coruscant, als sie und ihr Meister sich dem Widerstand anschlossen.

Trayla Zurada
Da Trayla nicht gleich einen Meister fand, kam die vorerst mit zu Crado und Noomi.

Steven Crant
Mit Steven hielt Noomi im Honey House einen kleinen Wettkampf ab, den sie allerdings verlor.

Darth Draconis
Dieser Sith war der erste, dem Noomi je leibhaftig gegenüberstand.

Stand: 12.7.2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben