Rilanja Xulian

Rilanja

a Rose by any other name
Rilanja.jpg
Vielen Dank für den Erwerb des Tagebuch-Pads "Großes Geheimnis" in moosgrün. Neuste Verschlüsselungsalgorithmen sorgen für die Sicherheit Ihrer intimsten Details. Dafür bürgt die Ibixli-Datenpad-Gesellschaft mit ihrem guten Namen.

Liebes Tagebuch,
erlaube mir mich vorzustellen:
Ich bin 21 Jahre jung, weiblich, und eine Falleen. Ich habe dich eben grade in diesem kleinen Laden im Raumhafen von Anoat gekauft, um mir die Zeit auf dem Flug zu vertreiben. Wohin ich fliege? Das ist mir eigentlich ziemlich egal, Hauptsache weg von gewissen... Arbeitskollegen, die mich nicht mehr riechen können.
Ich weiß schon, ich sollte vor einem Tagebuch keine Geheimnisse haben, aber man kann ja nie vorsichtig genug sein. Andererseits habe ich mich grade einem kleinen Datapad vorgestellt, von dem der Händler behauptet hat, 25 Credits wäre fast geschenkt, und das es nicht mal mehr in der Farbe gab, die ich mir gewünscht hätte.
Mein Flug wird grade aufgerufen. Wir... reden später weiter, schätze ich.

Um ehrlich zu sein hab ich schon mit dem Gedanken gespielt, dich in den nächsten Abfalleimer zu werfen. Ich meine, eigentlich bin ich doch zu alt für sowas wie dich, oder? Giggelnde junge Mädchen führen Tagebuch, wenn sie von irgendwelchen Jungs schwärmen und sich nicht trauen mit jemand anderem darüber zu reden.
Damit keine Missverständnisse aufkommen, ich schwärme im Moment für niemanden, keine Sorge. Und wenn, dann habe ich die Sache sicher genau im Griff, glaub mir.
Im Moment sitze ich wieder an einem Raumhafen und warte auf meinen Anschlussflug. Wenn du wüsstest, warum ich nach Ando fliege, oder eher von Anoat weg, dann würdets du wahrscheinlich mit den Augen rollen. Oder dem optischen Sensor, wenn du einen hättest. Zumindest käme ein Kommentar, dass ich dann wohl doch nicht alles im Griff habe. Wahrscheinlich ist das ein Grund dafür, warum man Tagebuch führt - keine dummen Sprüche, wenn man sich sein Herz ausschüttet.
Ja, vielleicht habe ich den ein oder anderen Geschäftspartner etwas unvorteilhaft behandelt. Zumindest haben sie etwas für ihr Geld bekommen. Vielleicht nicht die besten Teile, aber aber dafür eine sehr gutaussehende Geschäftspartnerin und eine Nase voll verheisungsvoller Andeutungen...
Eine sehr gutaussehende, junge Falleen. Noch ein Vorteil von Tagebüchern - keine Widersprüche. Zumindest brauche ich keine Angst vor überflüssigen Pfunden haben, wenn ich ab und zu übereilt den Planeten wechseln muss.

Im Moment sitze ich in einer Bar in meiner neuen Heimat - für den Moment. Ich habe ja noch gar nicht geschrieben, als was ich arbeite. Ich beschaffe Ersatzteile zum besten Preis, mehr oder weniger. Natürlich hängt das stark von Mundpropaganda ab, also ob einem jemand seinen Schrott verkaufen will oder nicht. Wer diesen Schrott dann kauft... das ist eher eine Frage der Nasenpropaganda. Ich kann mir im Moment nur nicht vorstellen, dass jemand meiner Kunden darüber lachen kann.
Ich werde mir gleich eine kleine Lagerbucht mieten, und mich umhören. Mal sehen, wie lange es die Piloten hier mit mir aushalten.

Liebes Tagebuch,
danke, dass du so geduldig in meiner Tasche gewartet hast, während sich mein Leben in eine Repulsorbahn verwandelt hat. Du weißt wahrscheinlich nicht, was eine Repulsorbahn ist, ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass deine Eltern dich als kleines Padd mit in einen Vergnügungspark genommen haben. Jedenfalls sind das große Kästen, in denen ebenso große Repulsorgeneratoren Felder erzeugen, durch die man rutschen kann - kreuz und quer durch den Raum, aneinander vorbei und wenn man Pech hat auch kopfüber irgendwo dagegen.
Wie dem auch sei, es ist einiges passiert.

Jedenfalls, meine Freundin Taila heißt eigentlich Sarid und ist eine Jedi. Ich sage mittlerweile gerne 'jedig', aber ich glaube damit kann sie nicht viel anfangen.
Hab ich dir eigentlich schon von Taila erzählt? Sie ist, ich meine, sie war Mechanikerin auf Ando, und wir haben uns angefreundet und gut verstanden. Ich meine nicht so wie sonst, also mit den anderen Kunden, bei denen ich, du weißt schon, sondern so richtig. Ohne... Geruch.
Ich schätze mal, dass sie für eine Menschin recht gut aussieht, aber sie hat auch irgendwas... Ich weiß nicht, wie ich es nennen soll, jetzt, wo ich weiß, dass sie eigentlich jedig ist, aber sie hat so eine beruhigende Art, so als ob sie Zuversicht ausstrahlt.
Sie hätte mir auch fast erklärt, wie Raumschiffe funktionieren und, naja, was ich da eigentlich für Teile verkaufe, um meinen Lebensunterhalt zu verdienen, aber dann kamen zwei komische Frauen mit einem Hang zum Kalk und haben sie um Hilfe gebeten.
Und jetzt bin ich hier, also auf Naboo, und liege auf einem Baumstumpf, und wünschte ich wäre wieder auf Tatooine, wo wir in der Zwischenzeit waren, wo ich wahrscheinlich nackt rumlaufen könnte ohne zu frieren. Allerdings wurde Sarid da fast die Hand weg geschossen, von daher denke ich ihr gefällt es hier besser.

Also nochmal. Wir sind von Ando nach Tatooine geflogen. Ich glaube die Pilotin des Schiffes, die Kahle von den beiden Frauen, scheint mich nicht riechen zu können, aber zumindest war Sarid nett. Auf Tatooine haben wir jemanden mitgenommen, noch ein Jedi denke ich, oder möglicherweise zwei, und sind dann hierher nach Naboo gekommen.
Aber vorher kam es noch zu einem Kampf mit irgendwelchen Schlägern, und die beiden Frauen haben eine ziemliche Show abgezogen, und Sarid wurde angeschossen, hat sich davon aber nicht beeindrucken lassen. Diese beiden... Ihre Namen sind glaube ich Briana und Kadasch, die sind fast so gelenkig wie Adi'rar, aber irgendwie fehlt ihnen dieses... jedige. Ich meine, in den Filmen hat Adi'rar ihre Gegner nie so schnell aus dem Weg geräumt, und immer mit einem lustigen Spruch oder irgendwelchen ausladenden Bewegungen. Gut, die beiden sind effizient, aber wo ist denn da der Spaß?
Jetzt sind wir jedenfalls auf Naboo, und irgendwie... Also ich weiß nicht, hier so von Jedi umgeben zu sein ist... Ist das wirklich die Mehrzahl für Jedi? Ein Jedi, viele Jedi... das klingt doch komisch. Vielleicht Jedise? Oder Jeden? Ich muss mir merken jemanden danach zu fragen.
Also... Also...

Ich frage mich, was ich hier überhaupt mache. Klar, alle hier sind Jedi, wie in den Filmen, ich sehe überall Roben, Lichtschwerter, freundliche Gesichter... Und das macht es noch schlimmer. Ich meine, sie wissen doch, dass ich eine einfache Händlerin bin, nicht, dass das etwas verwerfliches wäre, aber ich kann doch nichts, also nichts von dem, was hier alle können, und wahrscheinlich würde ich mir was abschneiden, wenn sie mir ein Lichtschwert in die Hand drücken würden.
Sie brauchen keine Ersatzteilhändlerin, nicht, dass ich hier überhaupt Ersatzteile oder irgendwelche Kontakte hätte, schon gar nicht hier so weit ab von jeder Zivilisation, aber wenn sie schon nicht einmal eine Mechanikerin brauchen, also Sarid, die irgendein hohes Tier im Jedi-Orden geworden ist, oder eher schon immer war, was sollten sie dann mir mir anfangen, dem ständig frierenden Wesen mit dem Bikini-Tick, das nur frisst und neue Wörter erfindet, und den ganzen Tag nichts besseres zu tun hat als sich zu überlegen, ob sie hier von Jedi oder Jeden umgeben ist.
Und wieso sollten sie mich durchfüttern? Ich will ja irgendwas machen, ich meine, mir etwas verdienen, zumindest war das doch damals der Grund, weshalb ich mich als Händlerin versucht hab. Wahrscheinlich könnte ich selbst das ohne meine Pheromone nicht, und die funktionieren eh nicht so oft wie ich es gerne hätte.

Ich weiß nicht, was ich machen soll...

Ich hab mir ein Kleid gekauft. Also nicht sowas, womit ich auf Parties gehen würde, sondern... Naja, ich kann es am besten als etwas beschreiben, was Adi'rar tragen würde, zumindest in einem ihrer... familienfreundlicheren Filme. Ich bin gespannt, was meine Meisterin dazu sagen wird. Wobei... sollte ich es ihr denn schon zeigen? Immerhin legen Jedi doch großen Wert auf Roben, und wer kann es ihnen schon verdenken, mit diesem selbstnähendem Stoff, den sie haben...

Die anderen hier sind alle ganz nett, selbst diese Kahdatsch. Nein, man schreibt sie glaube ich anders... Genau, so. Zumindest ist dieses Ding lernfähig. Also, selbst Kadajj beißt kaum, wie ich festgestellt habe und... Moment. Weißt du eigentlich schon, das ich jedig bin? Kaum zu fassen, oder? Sarid hats richtig umgehaun, als sie mich getestet hat - weiß selbst nicht, wieso, ich meine, klar, ich hätte so was nie erwartet, auch wenn ichs natürlich immer gehofft hab, aber...

Also, ich bin jedig, und sie will mich zu einer richtigen Jedi machen,mit der Macht und allem drum und dran. Ich kann es kaum erwarten...

Ist ja gut, du hast ja recht. Dann eben die Kurzfassung. Ich bin jetzt offiziell Padawan-Schülerin von Jedi-Rätin Sarid. Ich denke ich sollte langsam wieder rein gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben