Arcturus Mengsk

Arcturus Mengsk

Captain der Imperialen Flotte
Personalarchive des Galaktischen Imperiums
Akten der imperialen Flotte
Akte [Mengsk Arcturus Ansgar]: 66-888-15-29
Bearbeitungsnr.: KL-CB-567-11JH-1198M
Verzeichnisnr.: I11HB3

Allgemeines:


Spezies: Mensch
Geschlecht: Männlich
Alter: 49 Standardjahre
Heimatplanet: Bastion
Beruf/Tätigkeit: Commander der Flotte, Kapitän der ESD Azmodan
Rang: Captain

Aussehen


ArcturusMengsk_SC2_Cine1.jpg

Größe: 1,87 Meter
Gewicht: 90 Kilogramm
Augenfarbe: Schwarz
Haarfarbe: Braun
Statur: Normal

Sprachen
Basic
High Galactic

Charakter
Arcturus Mengsk gilt als Arroganter Mensch, was ihm bereits mehrmals Ärger mit Vorgesetzten einbeschert hat, und bisher Beförderungen im Weg stand. Auch handelt es sich bei ihm um einen extrem Starkem Rassisten mit der Angewohnheit jede Alienspezies zu verachten. Freundschaftliche Beziehungen oder nette Worte kommen nur selten über seien Lippen und allgemein wirkt er eher Distanziert als Umgänglich.

Lebenslauf
Arcturus Mengsk ist erster und einziger Sohn eines einflussreichen Millionärs von Bastion. Bereits früh wurde dem Jungen die Imperiale Philosophie und der Hass auf nichtmenschliche Spezies eingetrichtert und jede Art von Bildung ermöglicht die er wollte. Der Junge Mengsk trat bereits früh der Flottenakadamie bei und bewies sich in zweierlei Hinsicht. Zwar war er sehr wissbegierig, schrieb Bestnoten und konnte sogar mehrere Ausbildungsstufen überspringen aber durch Schikanierungen von Auserirdischen Anwärtern und Arroganten Aussagen wurde er auch oft verwarnt oder musste Strafarbeiten leisten. Nachdem der Junge Mann die Akademie abschloss (Note 1,3) wurde er auf einige Schiffe quer durch die Galaxis versetzt und leistete dort seine Dienstzeit ab bis er vor 2 Jahren Kapitän der "Behemoth" wurde. Bis heute ist er der Kapitän dieses Schiffes und leistet seinen Dienst nahe des Tiefkerns ab.

Die Idylle der Patroulliendienste wurde gestört als der Befehl kam, sich nach Corellia zu begeben und die dortige Defensive zu stärken. Über Corellia wurde er dem Kommando von Rear Admiral Thorne unterstellt und kämpfte in der Schlacht gegen die Neue Republik. Schwer beschädigt erhielt die Behemoth während der Schlacht den Rückzugsbefehl und sprang nach Rendili, wo sie nach einigen Bürokratischen Hürden zum verschrotten frei gegeben wurde und Arcturus ein neues Kommando beantragte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisherige und aktuelle Kommandos



 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtige NPCs und SCs

























 
Zuletzt bearbeitet:
MENGSK
5397-mengsk-wappen2.jpg

Die Familie Mengsk ist eine der ältesten, mächtigsten und zugleich auch bekanntesten Familien innerhalb der neuen Ordnung. Der Stammbaum der Familie lässt sich bis zu den Anfangsjahren des Imperiums zurück verfolgen und hat viele große Männer und Frauen hervorgebracht, deren Namen noch heute im Imperium für Ergebenheit und Loyalität gegenüber dem Imperator stehen. Fanatische Pflichterfüllung, Loyalität, Leidenschaft wie auch harte Disziplin, Rassismus und stellenweise Sexismus sind Begriffe die oft mit der Familie Mengsk assoziiert werden, manchmal im positiven Sinne aber auch sehr oft negativ.

Bedingt durch die lange Zeit die bereits die Familie mit dem Imperium verknüpft, besitzen viele Familienmitglieder hochrangige Positionen in Militär, Verwaltung oder Wirtschaft. Bekannt ist die Firma Mengsk Industries, welches Waffensysteme für alles vom Soldaten bis hin zum Planetaren Geschütz auf verschiedenen Welten anfertigt.

Die Familie Mengsk ist eine äußerst große Familie, durch Kinderreiche Familien und die Verheiratung an passende, reiche oder einflussrieche, Partien hat sich über die Jahrzehnte ein unübersichtliches Netz aus Cousins, Schwägern und entfernten Verwandten gebildet. Aus diesem Grund herrscht eine rein patriarchische Rangordnung in der Familie, in der Hauptfamilie, die ihre Wurzeln bis zum Familiengründer Archibald Mengsk zurückverfolgt, besitzt das älteste Männliche Familienmitglied das Oberhaupt über alle Mengsks und die größte Macht innerhalb der Familie. Dieses Familienmitglied besitzt auch den Vorsitz von Mengsk Industries und ist momentan Egonbard Jukarius Mengsk. Möglich ist es aber auch, dass das Familienoberhaupt von einem anderem Mitglied abgelöst wird, wenn dies dieser vor seinem Tod bestimmt und die anderen Angehörigen dies anerkennen.

Bereits von jungen Jahren an wird den Kindern der Familie Mengsks alles abverlangt. Auf speziellen Internaten oder von Hauslehrern unterrichtet, wird ihnen Ordnung, Gehorsam, Pflichterfüllung sowie starker Rassismus eingetrichtert. Fast jedes Familienmitglied schlägt danach eine Laufbahn beim Militär oder der Verwaltung ein.


Besondere Ehrerbietung wird den Familienerbstücken entgegen gebracht:




 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben