Carth Talon

Carth Talon

Zivilist
masseffect3-kopiesmkjl.jpg


Name: Carth Talon
Spezies:Mensch
Herkunft: Corellia, eigentlich Anaxes
Alter: 27
Größe: 1,77m
Sprachen: Basic
Aussehen: siehe Bild
Familie: verheiratet, eine Tochter
Rang: Commander
Organisation: Republikanische Flotte
Charaktereigenschaften: stur, loyal, etwas leichtgläubig


Geschichte: Carth Talon wurde in eine alte adlige Familie von Anaxes hineingeboren. Seit tausenden von Jahren dienten Mitglieder seiner Familie der planetaren Regierung Anaxes' und der Republik in den verschiedensten Institutionen. So war Carth Großvater ein Beamter der Republik, als Anaxes an das Imperium fiel. Zusammen mit vielen anderen republikanischen Flüchtlingen, tauchten seine Großeltern unter.
Die Zeit verstrich und langsam kämpfte sich die Republik zurück in den galaktischen Kern Nachdem Corellia von der Neuen Republik zurückerobert worden war, ließen sich seine Eltern auf Corellia nieder. So wurde schließlich auch Carth auf Corellia geboren und wuchs dort auf. Durch seine Abstammung lernte er schon früh das Imperium zu hassen. So schwor er sich wie sein Vater in den Dienst der Republik zu treten, um seine eigentliche Heimat zurückzuerobern. Nachdem er seine Schule erfolgreich abgeschlossen hatte ging er auch die republikanische Flottenakademie und absolvierte auch diese erfolgreich. Als frisch gebackener Offizier der Flotte diente er zunächst auf mehreren Schiffen und nahm auch an Kampfhandlungen teil. Während eines Landgangs traf er auf seine spätere Frau, Anora, welche eine corellianische Zivilistin ist. Nur zwei Monate später heirateten beide und wiederum einige Monate später kam ihre gemeinsame Tochter zur Welt. Als das Imperium über den Planeten herfiel, war Carth bereits wieder bei der Flotte, sodass er seiner Frau und seiner Tochter nicht direkt helfen konnte. Dadurch war die junge Familie getrennt und Carth hatte einen weiteren Grund das Imperium mit aller Härte zu bekämpfen. Kurz nach seinem schweren Verlust bekam er nun auch die Beförderung zum Commander und sein erstes eigenes Kommando, ein corellianisches Kanonenboot mit dem Namen „Ascension“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben