Halijc'arl'ajkartia - Carla

Carla Halij

Senatswache
Name: Halijc'arl'ajkartia -> für Nicht-Chiss: Carla
Rang: derzeit Lt.Commander der imperialen Flotte
Alter: 21 Standardjahre
Größe: 1,67m
Rasse: Chiss
Hautfarbe: blau (halt chiss-üblich)
Augenfarbe: rot (tja, typisch Chiss)
Statur: schlank
Haare: schwarz, nackenlang

Kurzbiographie:
Carla gehört zur Familie der Halij, einer kleineren Familie ohne politischen Einfluß, aber sehr loyal zu den 5 Herrschenden Clans. Die Mutter stammt aus einer Diplomatenfamilie, der Vater ist Offizier im Admiralsstab auf Csilla. Carla ist die jüngste Tochter und hat noch 3 Geschwister - 2 Brüder und eine Schwester, die ältestgeborene.
Wie für die Chiss üblich wurde Carla mit 10 Jahren Kadett an der Flottenschule der CEDF (der Chiss Expansionary Defense Force) und wurde mit 15 Jahren Pilotin, hatte aber wärend eines Trainingsfluges einen schweren Unfall. Nach langen Ermittlungen konnte aber ein technischer Defekt als Unfallursache bestätigt werden. Nach einem knappen Jahr wurde sie zur Flottenschule zurückbeordert und auf eine Sondermission vorbereitet.
Die Chiss, die eigentlich lange Zeit sehr abgelegen und isoliert lebten, entschlossen sich schließlich im Krieg sich auf die Seite des Imperium zu stellen. Man stellte Kriegsmaterial und Truppen zur Verfügung, blieb aber strikt unter dem eigenen Kommando, sehr zum Missfallen des Imperiums.
Um dem Imperium weiterhin gewogen zu bleiben, machte die CEDF gewisse Zugeständnisse. Man stellte direkt Offiziere der Imperialen Armee zur Verfügung. Natürlich auch, um nebenbei mehr Informationen über das Imperium zu sammeln, nur für den Fall der Fälle, versteht sich.
Carla ist ihrer Heimat sehr loyal und nimmt ihren Auftrag entsprechend sehr ernst und gibt ihr bestes um das Imperium zu unterstützen. Sie hat aber nie einen Eid auf den Imperator geleistet, was man nicht gern gesehen hat.
Allgemein spürte Carla sehr bald einen eisigen Wind von ihren Vorgesetzten. Als Frau und Alien entsprach sie nicht dem Weltbild eines imperialen Flottenoffiziers.
Auf dezente Anmachversuche sogenannter "Kameraden" oder hämische Bemerkungen von Vorgesetzten reagiert sie genauso eiskalt wie die Oberfläche von Csilla, was ihr auch u.a. den Beinahme "Eisbombe" eingebracht hat.
Auf Menschen wirkt die nüchterne, nahezu unemotionale Verhaltensweise der Chiss bisweilen, als gefühlskalt, arrogant und eingebildet. Dabei gehört es aber zur Kultur der Chiss möglichst keine starken Emotionen über das egene Handeln bestimmen zu lassen. Man könnte auch sagen: "Keep cool."
Bisher bedachte man Carla lediglich mit kleineren Kommandos und Patroullienflügen oder mit der Verantwortung für kleinere, meist schon in die Jahre gekommene Transporter.
"Wir wollen ja nicht, dass sie teure Technik zu Schrott fahren." war einem Vorgesetzten mal in einer unbedachten Minute herausgerutscht.
Jetzt soll Sie nun aber ihre Chance bekommen und "darf" einer Kampfeinheit bei der Bekämpfung von Piraten helfen und bekommt neu das Kommando über eine Lancer-Fregatte.
 
Lt. Commander Halijc'arl'jkartia befehligt derzeit die Lancer-Fregatte "Aurora"

Der Erste Offizier ist ein Duro namens: Lieutnant Ezanti Thung

5568-xo-lt-ezanti-et-thung.jpg

Der Waffenleitoffizier, ein Mensch namens: Sub-Lieutnant Brian DeClay

5571-sub-lieutnant-brian-declay-waffenleitoffizier.jpg

Der Maschinenoffizier, ebenfalls ein Mensch: Lieutnant Haiden Sercan

5569-lieutnant-haiden-sercan-maschinenoffizier.jpg

Die leitende medizinische Offizierin, eine blaue Twi'lek namens: Sub Lieutnant Tir'rana

5570-sub-lieutnant-tirrana-leitende-aerztin.jpg

3. Wachhabender Offizier ist ein jüngerer Duro: Sub Lieutnant Dendri
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben