Wettbewerb zum RS-Jubiläum! Wildcard: Black Sun

ChesaraSyonette

girl in the mirror
Premium
Hallo Leute, :)

ihr habt sicher die beiden vorherigen Wildcard-Aktionen für den Jedi und Sith Orden bemerkt oder sogar interessehalber verfolgt oder daran teilgenommen. Nun möchten wir diesen kleinen Wettbewerb bei der Verbrecher- bzw. Kriminellenorganisation Black Sun weiterführen.

Jeder User darf ein Konzept für einen Black Sun Charakter vorlegen, dabei können alle Ränge von Pateessa bis Vigo berücksichtigt werden. Ihr entscheidet selbst, welchen Rang euer Charakter inne haben soll und müsst, solltet ihr gewinnen, mit diesem Char nicht die vorherigen Stufen durchlaufen.

Das Charakterkonzept soll in Form und Inhalt der gängigen Darstellung der Charakter-Threads entsprechen – wohlgemerkt auf die Länge eines einzigen Posts beschränkt. Ihr könnt mit Bildern, Texten und Formatierungen arbeiten. Euer Charakter kann Schmuggler sein, Kopfgeldjäger, Trickbetrüger, Drogendealer, oder was auch immer euch beliebt und sich in irgendeiner Form in die Black Sun integrieren lässt. Lasst eurem Einfallsreichtum freien Lauf!

Mitmachen kann jeder – egal ob ihr bereits Spieler im Rollenspiel oder ganz neu dabei seid.

Die Konzepte werden, nach Ende der Einreichungsfrist, von einer Jury, bestehend aus erfahrenen Rollenspielern, anhand eines Punktesystems bewertet. Die Kriterien hierbei sind Originalität, Kreativität und Gestaltung. Jedes Jurymitglied vergibt für jedes Kriterium 1-5 Punkte. Das Konzept mit den meisten Punkten gewinnt.

Der Gewinner darf anschließend seinen Charakter ins Spiel integrieren und mit dem Rang, den er für sich gewählt hat, starten. Alle übrigen Bewerber dürfen ihre Charaktere natürlich ebenso spielen, müssen allerdings, wie üblich, auf dem niedrigsten Rang der Organisation einsteigen.


Legt jetzt los und überlegt euch euer Konzept!

Die letzte Frist zur Einreichung eures Charakters ist der

17.12.11, um 17 Uhr


Wir freuen uns auf eure Ideen.

Eure Jurymitglieder für die Black Sun Wildcard:

Chesara, Exodus, Kate und Wes Korus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem die Frist zur Einreichung der Konzepte verstrichen ist, macht sich die Jury derzeit an die Bewertung. Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt am 23.12.11 - einer der drei Bewerber kann sich also schon einmal auf ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk freuen. :kaw:
 
Hallo zusammen,

wir machen es, ohne zu viele Worte zu verlieren. DANKE an alle drei Teilnehmer für ihre Konzepte und hier sind die Ergebnisse:


Vilkok Moor alias Vigo Zula
48 PUNKTE


Kommentare:

Wes Korus: „Vilnok Moor alias Vigo Zula hinterlässt einen gut durchdachten und sehr interessanten Eindruck. Die Geschehnisse rund um Vinsoth und den Charakter sind nachvollziehbar und authentisch dargestellt, so dass man gerne mehr über die genauen Tätigkeiten und Vorgehensweisen des Senators und Vigos erfahren würde. Gerade dieses doppelte Spiel, und die sich daraus zu erschließenden Möglichkeiten, machen Lust auf mehr. Insgesamt ein runder Charakter, mit Ecken und Kanten, einem Ziel und einer großen Menge Potenzial.“

Exodus: „Vilnok Moors Doppelidentität als Senator der Republik und Vigo der Black Sun gefällt mir außerordentlich gut. Die Geschichte des Charakters wurde sehr originell mit der des ganzen Planeten verwoben. Der Werdegang des späteren Vigos und insbesondere seine Machtergreifung wurden absolut glaubwürdig dargestellt. Schade finde ich, dass der Charakter selbst, also eine genauere Ausarbeitung seiner Motive, mögliche Macken, Stärken und Schwächen, bei der groß angelegten Geschichte ein wenig auf der Strecke bleiben.“

Chesara: „Eine schöne, originelle Idee und gut zum orgaübergreifenden Spiel, dass der Vigo gleichzeitig der Senator seines Planeten ist. Damit wurde elegant die Frage gelöst, wie ein Planet wie Vinsoth jemals zur NR zugehörig werden konnte, ohne die Beitrittsvoraussetzungen zu erfüllen. Ich vermisse jedoch Hintergründe zum Charakter selbst. In dem Konzept geht es vorrangig um das Erreichten seines Machtposten. Der Char selbst, und was ihn ausmacht, wird so gut wie gar nicht vorgestellt.“

Kate: „Sehr ausführlich; weit ausgeholt, aber sehr plausibel erklärt
Den Ansatz des Zweischneidigen Schwertes (hier Politik und Black Sun) kennt man schon, allerdings ist er in unserem RS noch nicht vorhanden, weshalb mich die Idee am besten überzeugen konnte.“


Ebenezer Ran
38 PUNKTE


Kommentare:

Wes Korus: „Ebenezer Ran, auch als Nobody bekannt, zeichnet sich auf der einen Seite, durch eine vielschichtige Persönlichkeit und auf der anderen, durch eine durchdachte Organisation und Vorgehensweise aus. Der Weg zur Macht ist gut beschrieben und liefert allerhand nützlicher Informationen und Hinweise zum Charakter und seiner Vorgehensweise, außerdem ist er durchaus stimmig geschrieben. Alles in allem ein typischer Gangsterboss mit der einen oder anderen Unabwägbarkeit (und leider auch Widersprüchlichkeit).“

Exodus: „Das Konzept von Ebenezer Ran strotzt nur so vor Ideen. Viele davon haben mir gut gefallen, wie z.B. seine Faszination für Disruptor-Waffen oder die unerwiderte Liebe der Leibwächterin. Leider werden diese Dinge häufig nur angerissen und nicht mehr genauer ausgeführt. Auch die Geschichte selbst birgt viele Ideen, wobei ich eine gewisse letzte Stringenz und einen roten Faden etwas vermisse. Der Einbau der schon im Spiel bestehenden Vigos gelingt hingegen sehr gut und sorgt für viel Atmosphäre.“

Chesara: „Hier sind viele gute, verschiedene Ideen in ein Konzept eingeflossen (ich mag vor allem das Wortspiel mit seinem Namen), was jedoch auch ein kleines Problem mit sich bringt: die Beschreibung wirkt insgesamt etwas überladen und dem Charakter mangelt es an Struktur. Mir fehlen bei so vielen Stärken vor allem die Schwachpunkte des Chars.“

Kate: „Ein Duros mit Namen Ebenezer? - Ernsthaft?
Spaß beiseite :-) Der Ansatz ist gut, allerdings widerspricht sich der Autor oftmals selbst (z.B. bei der Beschreibung der Persönlichkeit). Außerdem wurde zu viel Wert auf die Beschreibung der Kontakte gelegt. - Insgesamt fehlt an bestimmten Stellen der Feinschliff, welcher an anderer Stelle zu erzwungen wirkt.“


Barkars Rey'feth
32 PUNKTE


Kommentare:

Wes Korus: „Der "Herr der Heräten", oder einfach Barkas Rey'feth, überzeugt durch einen nicht alltäglichen Lebenslauf, gepaart mit den typischen bothanischen Charakteristika. Gerade dies macht den Charakter als Vigo höchstinteressant, ebenso die Tatsache das er bei anderen Vigos in der Kreide steht und sich in Zukunft damit auf die eine oder andere Weise wird befassen müssen. Dadurch gibt der Charakter auch in Zukunft eine Menge her und es wird spannend zu sehen wie er mit den diesen Problemen umgeht und wie er mit dem, den Bothanern typischen, Ehrgeiz und Machthunger zurechtkommt und seine Machtbasis ausbauen möchte.“

Exodus: „Die Idee des Zuhälter-Vigos (auch wenn Barkas selbst sich wohl nicht so nennen würde) hat mir gut gefallen, vor allem, weil sie so konsequent ausgearbeitet ist, inklusive Beschreibung des fliegenden Bordells und der angestellten Damen selbst. Die Bezugnahme auf die anderen Vigos der Black Sun hat mir gut gefallen und funktioniert als schöne Überleitung zum bisherigen Inplay-Spielgeschehen. Insgesamt bleibt mir der Charakter aber noch etwas zu blass. Ein stärkerer Fokus auf die Persönlichkeit und auch die Vorgeschichte, die für meinen Geschmack etwas zu kurz angerissen ist, hätte mir hier als Leser gut gefallen.“

Chesara: „Die Idee des mobilen Bordells gfällt mir super. Das ist mal etwas richtig Neues. Andererseits vermisse ich die ganz großen Taten, die Barkas schließlich zum Vigo gemacht haben, sowie den Planeten, den er als Vigo unter seiner Fuchtel hat.“

Kate: „Okay, aber nicht herausragend. Einen Nerra hätte ich wahrscheinlich anders bewertet, aber für einen Vigo reicht das dargestellte einfach nicht.“

- - - - - - - - -

Der Gewinner der Black Sun Wildcard steht somit fest: es ist Vigo Zula!!

Herzlichen Glückwunsch an Wonto, der damit bereits seine zweite Wildcard gewonnen hat. Wir freuen uns, diesen neuen Charakter als Vigo im Spiel zu erleben.

Danke an alle und ein frohes Weihnachtsfest :)

Eure Juroren
 
Zurück
Oben