offizieller Microsoft-Konsolen ( xBox ) - Thread

Dr. Sol

Sith Lord aus Leidenschaft
Teammitglied
officialxbox360cc4.jpg

Dies ist ein Thread über die beiden Konsolen von Microsoft.
Erfahrungsberichte, Fragen, Neuigkeiten über Preissenkungen und neue Hardware, was auch immer.

Eine Frage hätte ich gleich mal: Wie funktioniert das eigentlich mit den kabellosen Controllern der 360? Haben die ein Aufladegerät für die Akkus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele hui, Konsole pfui

Ich hab meine Xbox 360 seit kurzem, aber das DVD Laufwerk macht bei 360 Spielen mucken(Kratzer und Disclesefehler) und deswegen wird sie sobald wie möglich an M$ gehen. Ansonsten bin ich ganz zufrieden.
Eine Sache nervt mich auch noch. Die Konsole hat drei USB Eingänge, aber leider kommt mein USB Stick nicht an einen eizigen ran, weil die Eingänge so "tief" im Gehäuse sitzen.

Eine Frage hätte ich gleich mal: Wie funktioniert das eigentlich mit den kabellosen Controllern der 360? Haben die ein Aufladegerät für die Akkus?
Also zwei normale Batterien sind dabei. Und man kann wohl auch normale Akkus nehmen, aber ich hab mir das Play & Charge Kit noch geholt. Da ist dann ein spezieller Akku dabei und ein Aufladekabel, was man per USB an die Konsole(oder PC) zum Aufladen stöpseln kann. Während der Controller aufgeladen wird, kann man, wie der Name schon sagt, weiterspielen.
 
Die Konsole hat drei USB Eingänge, aber leider kommt mein USB Stick nicht an einen eizigen ran, weil die Eingänge so "tief" im Gehäuse sitzen.

Für solche Sachen gibts doch Überbrückungskabel.


Zum Tema selbst: Ich hab mir vor'nem halben Jahr erst die alte XBox gebraucht gekauft.... die kann jetzt erstmal die nächsten... äh 10 Jahre ihren Job tun. *g*
 
Für solche Sachen gibts doch Überbrückungskabel.
Danke für den Tipp:)
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich war mir nicht wirklich sicher, ob es sowas überhaupt gibt. Na ja, jetzt bin ich klüger.

Major_Horsk schrieb:
ausserdem kann man die frontblende abnehmen, dann sind usb stick kein problem mehr.
Die will ich aber nicht ständig abnehmen, wenn ich mal kurz ein paar Lieder oder so auf die Festplatte kopieren will.
 
Ich besitze auch eine XBOX360 und bin eigentlich sehr zufrieden nur die Disclesefehler stören mich. Ich spiele auf einem Röhrenbildschirm (kein HDTV) aber trotzdem ist die Grafik sehr schön.
 
Ich besitze auch eine XBOX360 und bin eigentlich sehr zufrieden nur die Disclesefehler stören mich. Ich spiele auf einem Röhrenbildschirm (kein HDTV) aber trotzdem ist die Grafik sehr schön.
Das Problem hab ich, wie ich oben schon schrieb auch.
Passiert dir das bei allen Spielen?
Bei mir ist das bisher nur bei 360 Spielen aufgetreten, aber da hab ich auch erst eins.
Und hast du auch Kratzer auf den Spiele-DVDs?
 
Danke für den Tipp:)
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich war mir nicht wirklich sicher, ob es sowas überhaupt gibt. Na ja, jetzt bin ich klüger.

Doch, doch die giebts... man kommt halt nur so selten in die verlegenheit sowas wirklich zu brauchen. Von daher weis ich im Moment noch nicht mal, wo das Ding, dass bei meiner Kabellosen Maus beilag hin ist. *sich suchend umsieht*
 
@Detch Nein eigentlich nur bei einem (oblivion) und richtige Kratzer kann ich auch nicht entdecken. Das komische ist dass es nur passiert wenn ich versuche mit einer person zu reden
 
Das sind doch mal gute Nachrichten.

Xbox 360: Herstellungskosten um 40% gesenkt
Donnerstag, 23.11.2006 @ 11:53

xbox 360
Wann gibt es einen Preisnachlass?


Es gibt kaum etwas, was so schnell im Wert sinkt wie Hardware. Heute noch State of the art, morgen schon altes Eisen...
Vor einem Jahr, so wurde geschätzt, kostete die Xbox 360 in der Produktion rund 525 US-$ und Microsoft machte mit jeder Einheit rund 125 US-$ Verlust. Mittlerweile sind die Preise der einzelnen Komponenten gesunken. Den neusten Schätzungen zur Folge wurden die Kosten um rund 40% gesenkt. Das heißt, Microsoft macht jetzt schon mit jeder verkauften Xbox 360 rund 75 US-$ Profit.

Doch was heißt das für uns Spieler? Microsoft könnte mal Gewinn mit der Konsole einfahren, doch viele würden eine Preissenkung vorziehen. Nicht nur Nintendo macht jetzt Gewinn bei seiner Konsole und wie würde es wohl aussehen, wenn die Core-Version billiger als der Wii wäre!?

Ich hoffe Microsoft wählt die bessere Option und senkt den Preis der Konsole!
 
ich habe erst seit Kurzem eine Xbox360 , und bin sehr zufrieden damit , was mich aber ein wenig stört ist , das die Konsole so dermaßen laut ist , wenn ich da an die PS2 denke die war dagegen flüster leise. Sobald ich ein Xbox360 spiel einlege rotiert das laufwerk wie eine kreissäge und die lüfter drehen auf , sehr unangenehm beim zocken, aber alles in allen find ich sie klasse
 
Es gibt schon merkwürdige Dinge auf der Welt...zum Beispiel diese Äußerungen vom technischen Call Center von Microsoft:

Eine merkwürdige Aussage bekam einer unserer User an der telefonischen Supporthotline von Microsoft für die XBOX 360, als er dort anrief, um ein defektes Headset austauschen zu lassen. Nachdem der kostenlose Austausch des Headsets geklärt war und dies von Microsoft ohne Probleme gemacht wird, kam es zu einem kleinen Smalltalk mit dem Supportmitarbeiter und als unser User über Gears Of War sprach, unterbrach der Supportmitarbeiter ihn um ihn auf folgendes hinzuweisen:

Der Mitarbeiter sagte, dass bei Konsolen auf der Importspiele wie z.B Dead Rising, Gears of War oder die Uncut Version von Saint's Row gespielt worden sind, im Falle eines Defektes keine Garantie mehr gewährt wird. Auf die Verwunderung des Users hin erzählte der Supportmitarbeiter ihm, dass angeblich die deutsche Regierung sich an Microsoft USA gewandt hatte, mit genau dieser Forderung. Andernfalls würde Microsoft beihilfe zu einer Straftat begehen. Weiter hätte der Supportmitarbeiter behauptet, dass Microsoft sogar zur Herausgabe der Daten über die Spieler von Gears of War
aufgefordert wurde, sie dies aber aus Datenschutzgründen ablehnen konnten.

Diese ganze Aussage des Mitarbeiters ergibt natürlich wenig Sinn, da wir nicht den Zusammenhang zwischen indizierten Spielen auf der Konsole spielen und der Erlöschung der Garantie herstellen können.

Quelle: http://www.consolewars.de/news/14435/erlischt_die_garantie_wenn_man_indizierte_importspiele_spielt/

Ich nehme mal an dass der Service da falsch informiert war, das liest sich einfach zu krass. "Herausgabe der Daten über die Spieler von Gears of War", das klingt ja wirklich verrückt.
Wobei - nach den letzten polemischen Aussagen von Beckstein und co halte ich es für nicht mehr so unwahrscheinlich, dass dergleichen in Zukunft Wirklichkeit werden könnte.
 
Imo Schwachsinn, was der da erzählt hat. GoW und Dead Rising sind in Deutschland nichtmal verboten, sondern nur indiziert. Die kann man immernoch im Laden kaufen.

Es könnte aber mit XboxLive problematishc werden, wenn tatsächlich mal Spiele verboten werden sollten. Sollte es tatsächlich mal Verbote geben...sollten mir Idioten wie Ede Steuber oder diese Fröhlich aus der Christiansen Sendung vom Sonntag aber lieber aus dem Weg gehen.
 
In der aktuellen EGM werden seltsame Gerüchte angesprochen. Zum Beispiel das Microsoft plant jedes Jahr abwechselnd eine Fortsetzung von Halo und Gears of War herauszubringen. Sprich: 2007 Halo 3, 2008 Gears of War 2, 2009 Halo 4.

Wäre finde ich aber keine gute Idee, das klingt ja fast nach EA.

Interessant ist aber natürlich auch der abgeschlossene Vertrag zwischen Microsoft und dem FC Bayern München...

Links dazu:

MS & FCB:

http://www.consolewars.de/news/14563/microsoft_und_fc_bayern_schlieen_partnerschaft/

Halo X, Gears of War Y:

http://www.consolewars.de/news/14561/wertungen_und_geruechte_der_aktuellen_egm/
 
Und wieder neue XBox 360 Update Gerüchte:

Schon wieder machen die Gerüchte um eine Xbox 360-2 die Runde. Diesmal aber gibt es sogar ein Foto, das von Engadget veröffentlicht wurde. Die neue Version der Box soll sich zurzeit unter dem Codenamen �Zephyr� bei Microsoft in der Entwicklung befinden.
Die besonderen Aspekte der neuen Version:

* neuer 65nm Prozessor mit besserer Kühlung
* 120 GB Festplatte
* HDMI-Anschluß für 1080p Auflösung
Microsoft hat diese Meldung weder bestätigt noch kommentiert. Vielleicht gibt es auf der CES (07.01.07 - 11.01.07) in Las Vegas Neuigkeiten.

Hier das Foto, man sieht lediglich die HDMI Anschlüsse, sehr aussagekräftig ist das nicht.

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=45638&database=attachments

Neben der Frage ob überhaupt was dran ist bleibt natürlich zu diskutieren, ob die XBox 360 dadurch teurer wird oder vom Preis gleich bleibt. Ersteres wäre natürlich bescheiden. Eine bessere Kühlung und somit ein leiseres Innenleben wären aber durchaus toll. Vielleicht rentiert es sich ja wirklich, noch ein weilchen auf die XBox 360 zu warten.

Nächste Woche erscheint ja übrigens der nächste potenzielle Hit, "Lost Planet". Leider sind die Reviews alle sehr durchwachsen, ein Kaufgrund für die XBox 360 ist das Spiel dadurch schon nicht mehr.

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/931114.asp

Bisohock wurde übrigens auf Juni verschoben, da noch ein paar Probleme behoben werden sollen. Dafür soll das Spiel überall zeitgleich erscheinen. Alan Wake dagegen wurde jetzt scheinbar endgültig schon auf 2008 verschoben.

Schade, aktuell hätte ich noch mehr Zeit zum Spielen, im Juni dagegen siehts schon knapper aus.
 
Neben der Frage ob überhaupt was dran ist bleibt natürlich zu diskutieren, ob die XBox 360 dadurch teurer wird oder vom Preis gleich bleibt. Ersteres wäre natürlich bescheiden. Eine bessere Kühlung und somit ein leiseres Innenleben wären aber durchaus toll. Vielleicht rentiert es sich ja wirklich, noch ein weilchen auf die XBox 360 zu warten.

Ich glaub nicht, dass das echt ist. Es klingt ja alles ganz plausibel, aber eine 120GB Festplatte??? Von 20GB(na ja, in Wahrheit eher um die 14) gleich auf 120 ist dann doch ein sehr großer Sprung. Na ja, wenn die Unterhaltungswelle mit Filmen in HD und Serien auf Live richtig ins Rollen kommt und Arcadespiele die 50 MB Grenze überschreiten(dürfen), muss andererseits ganz dringend eine größere Festplatte her. Sogar ich hab es geschafft schon 5 GB zu füllen.

Teurer wird Microsoft die Xbox 360 nicht machen. Eher billiger.
 
Nur mal aus Neugier würde mich mal von allen XBox 360 Besitzern interessieren welche Spiele ihr für die Konsole schon habt? Und laufen die einwandfrei oder gibts an der Bildqualität etwas auszusetzen?
Ich habe jetzt nämlich schon des öfteren gelesen dass viele XBox 360 Spiele Probleme mit Tearing haben. Insbesondere die XBox 360 Version von "Splinter Cell 4: Double Agent" soll davon betroffen sein, aber auch Spiele wie "Dead Rising" oder das demnächst erscheinende "Lost Planet". "Gears of War" soll dagegen gänzlich davon befreit sein.

Ich finde dieses Phänomen ja nicht gerade begeisternd. Ich selbst bin ja nicht unbedingt der Bildfetischist und auch nicht versessen darauf die Bildqualität wer weiß wie zu optimieren (hab ja nicht mal einen HD Fernseher). Doch wenn andauernd solche Bildstörungen passieren kann das schon den Spielspaß trüben.
 
Zurück
Oben