Corellia, Talus, Centerpoint Station, Selonia (Corellia-System)

Orbit um Corellia - Diamantenfeuer - Cockpit - bei Selina, Shorta

Auch Mara hörte gespannt zu, was Shorta zu berichten hatte und vor allem seine Erläuterung bezüglich der Männer war äußerst aufschlußreich. Eigentlich hatten Selina und sie die Frage ja nur rein rhetorisch gestellt, aber der Wookie beantwortete sie äußerst gewissenhaft. Und sie hörte, wie Ulic's gelangweilte Stimme aus dem Com dröhnte. Noch bevor sie antworten konnte, machte sich Selina getreu ihrer Aufgabe daran, den eingehenden Funkspruch zu beantworten. Sie ließ den Kanal dann offen, damit Ulic mithören konnte, was hier auf der Diamantenfeuer geschah.

Mara hatte sich in ihrem Sessel zurückgelehnt und ging nebenbei in aller Ruhe noch einmal die Checkliste durch. Sie würden vermutlich bald losfliegen und da mußte definitiv alles startklar und gefechtsbereit sein. Tomm hatte ganz schön lange zu tun auf dem fremden Schiff, deren Kennung sie verschlüsselt hatten, genau wie sie selbst ja auch. Also hieß es gedulgig sein und abwarten, was als nächstes geschehen würde, aber langweilig konnte es ja nicht werden, denn Shorta erzählte prächtige Geschichten.


Orbit um Corellia - "Diamantenfeuer" - bei Selina, Shorta - draußen Ulic im B- Wing und die "Watchnight of the Republik" sowie Tomm und die Flottenheinis :D
 
Zuletzt bearbeitet:
-Corellia, HQ des GD der NR, Arbeitszimmer von Majere, mit ihm selbst, Ray, Cris und Jor-


Nachdem sich der Summer gemeldet hatte, ging auch gleich die Tür auf. Die junge Advisorin hatte ihre Kapuze über ihrem Kopf, man konnte höchstens ihre funkelnde Augen sehen. Erst als sie eintrat, nahm sie die Kapuze herunter, wo ihre langen leicht rötlichen Haare zum Vorschein kamen. Auch konnte man erkennen, daß sie keine Jedi Robe trug, sondern man konnte ein wenig erkennen, daß sie ein beiges bauchfreies Oberteil und eine beige weite Hose anhatte. Ihr Blick ging durch den Raum, blieb aber bei einem Mann (Artos) hängen, der gerade aufstand. Ein Anderer (Ray), hatte vorher den Raum verlassen. Den Mann, der stand, dem galt ihre Aufmerksamkeit, zumindest sah er so aus, als wäre er eine wichtige Person, vielleicht auch der, den sie suchte.

"Ich suche einen gewissen Capt. Majere, können sie mir helfen?"

Aber eigentlich wusste sie bereits, daß sie richtig war, zumindest laut ihrer Intuition.


-Corellia, HQ des GD der NR, Arbeitszimmer von Majere, mit ihm selbst, Cris und Jor-
 
-Corellia, HQ des GD der NR, Arbeitszimmer mit Cris, Dhemya, Jor-


Abwartend blickte er zu den zwei Leuten, eigentlich wollte er ja was sagen, doch die Gestalt mit der Kapuze, kam ihm zuvor. Es handelte sich um eine Frau, eine recht junge wie er fand, daß konnte er feststellen, nachdem sie ihre Kapuze runtergezogen hatte.

"Ich bin Capt. Majere und das ist Lt. Sheldon...mit wem haben wir das vergnügen?"


Artos sah sie recht junge Frau mit schmalen Blicken an, jedoch freundlich. Wenn es sich um eine Jedi handeln sollte, zumindest sah ihre Begleitung so aus, er hatte eine Jedi Robe an, dann handelte es sich um eine der hübschesten Jedi, die er jemals gesehen hatte. Na gut, er hatte noch nicht soviele gesehen aber das musste ja keiner wissen.



-Corellia, HQ des GD der NR, Arbeitszimmer mit Cris, Dhemya, Jor-
 
Strassen - Schwebetaxi - mit Dhemya

Kurz nachdem Jor seine Frage gestellt hatte waren sie auch schon am Ziel. Jor folgte seiner Meisterin und stieg schließlich mit ihr zusammen in einen Lift, um einen Moment später vor einem Büro zu stehen. Dhemya betätigte den Summer und trat schließlich auch ein. Jor folgte ihr und blickte sich in dem Arbeitszimmer um, bevor er mit einem einfachen Hallo grüßte und jeden kurz anblickte. Als beide schließlich von Capt Majere gefragt worden waren, mit wem er das Vernügen habe, sah Jor seine Meisterin an und wartete ab, dass sie sich und ihn vorstellen würde.

HQ des GD, Arbeitszimmer von Majere - mit Majere, Dhemya und Cris
 
-Corellia, HQ des GD der NR, Arbeitszimmer von Majere, mit ihm, Cris und Jor-


"Jedi Advisorin Dhemya i Erai, daß neben mir ist mein Padawan Jor. Sie haben eine Nachricht an den Rat geschickt und ich bin stellvertretend für den Rat geschickt worden. "

Dhemya zeigte auf ihren Schüler, als sie ihn vorstellte. Ihr Blick ruhte weiterhin auf dem Captain, doch kurz blickte sie auf den vorgestellten Lt., um ihn seine Richtung zu blicken aber nicht unfreundlich zu wirken.

"Um was geht es, daß sie den Jedi Rat brauchen, Capt. Majere."

Im Grunde genommen war sie ja froh, daß diese komische Person nicht vor ihr stand, sondern der Captain aber trotzdem mochte sie den GD nicht aber als Advisorin, blieb ihr nichts anderes übrig und mjsste sich auch um Ratsgeschäfte kümmern.


-Corellia, HQ des GD der NR, Arbeitszimmer von Majere, mit ihm, Cris und Jor-
 
[OP]Psy, sag mal, dich selbst in den Himmel loben kannst du gut, oder?;) Aber find' ich gut, wenn Majere sich jetzt auf Dhemya fixiert... :p[/OP]

[Corellia, GD-HQ, Majeres Büro]- Majere, Dhemya, Jor, Cris

Einen Augenblick lang konnte Cris sich des Eindruckes nicht erwehren, die Jedi würden ihn verfolgen- beide Personen, die Majeres Büro nun betreten hatten, kannte er bereits. Da war der schweigsame Padawan, der sich in Alisahs Gesellschaft befunden hatte. Und die bedeutend höherrangige Jedi, ihres Zeichens Advisor- worauf auch immer dieser Rang s hindeuten mochte –deren Gegenwart Cris bereits in der Basis der Jedi kein Vergnügen gewesen war. Zusammen mit Majere ergab dies eine Mischung, die den Lieutenant nahezu unwillig das Gesicht hätte verziehen lassen, wäre nicht ein letzter Funke seiner Selbstbeherrschung noch vorhanden gewesen. Zu allem Überfluss war mit Agent Malgaren kurz darauf die einzige Person verschwunden, die dem ehemaligen Sturmtruppler bisweilen kein Unbehagen bereitete...

“Nun, Captain... ich denke, dass Advisor i Eraif Ihnen höchstpersönlich etwas Aufschluss über die jüngsten Ereignisse in der Basis der Jedi geben kann...“, ließ er trocken verlauten, fügte dann jedoch ein hastiges: “Soweit es den Geheimdienst betrifft, natürlich“ hinzu. Trotz all seiner Bemühungen wurde deutlich, wie seine Halsmuskulatur angestrengt arbeitete. Er sollte gar nicht hier sein... anstatt sich den Jedi und einem Kreuzverhör Majeres auszusetzen wäre es aller Wahrscheinlichkeit nach förderlicher, Akemi dazu zu überreden zu versuchen, ihren kleinen Ausflug nach Coronet doch nicht alleine zu bestreiten. Es sah allerdings nicht so aus, als ob Cris groß die Wahl gehabt hätte, weswegen er sich endlich in den von Majere bereits eine Zeit lang offerierten Stuhl sinken ließ und wartete.

[Corellia, GD-HQ, Majeres Büro]- Majere, Dhemya, Jor, Cris
 
[Corellia - Orbit - Diamantenfeuer] mit Mara und Selina

Selina stellte gute Fragen, das musste man ihr lassen. Das zeigte, wie intelligent sie war. Sie wurden von Ulics Funkspruch unterbrochen. Selina sprach kurz mit ihm und liess dann den Kanal offen damit er zuhören konnte. Shortakawoo seufzte kurz und fuhr fort.

[Nun, dass die Trandoshaner nicht so gut auf uns Wookiees zu sprechen sind, liegt, wie immer in solchen Fällen, in der Vergangenheit. Die Trandoshaner haben früher, Jagdsafaris auf Wookiees veranstaltet, das heisst, sie bekamen von reichen Leuten Geld, diese Leute wurden nach Kashyyyk gebracht und dort durften sie Wookiees abschiessen. Unsere Rasse war damals noch als primitiv eingestuft. Erst als die republik anstalten machte den Planeten zu besiedeln, sahaen sie, was für ein Potential in den Wookiees lag. Sowohl technischer als auch gesellschaftlicher Art. Daraufhin verbot die Republik bei Strafe diese Art von Tourismus und half den Wookiees auf Kashyyyk eine Regierung aufzubauen. Diese Regierung reduzierte den Tourismus auf ein Minimum und das gefiel den Trandoshanern natürlich nicht. Seitdem sind Wookiees und Trandoshaner erbitterte Feinde.]

Shortakawoo hatte in Geschichte gut aufgepasst und er hielt es für seine Pflicht diese Geschichte weiterzuverbreiten.

[Wookiees sind gute Arbeiter und, seien wir mal ehrlich, bis jetzt hat noch nie eine überragende Macht einen Grund gebraucht um eine Spezies zu versklaven. Das Imperium tut es immer noch in der Republik ist das verboten aber das wird nicht allzuscharf kontrolliert. Zudem sind Wookieefelle auf dem Schwarzmarkt gutes Geld wert.]

Er seufzte kurz und schloss seine Augen. Er schien nachzudenken. Dann fuhr er fort.

[Ich selbst habe schon viele Kämpfe mit den Trandoshanern erlebt. Das ist leider nicht zu vermeiden. Ich habe auch schon Verwandte und Feunde an sie verloren.]

Er senkte seinen Blick.

[Corellia - Orbit - Diamantenfeuer] mit Mara und Selina
 
<font color=#3366ff>[op>:(Gilad: kein Problem. ;)

Corellia Orbit Höhe 2 Mio. Fuß, ISD "Watchknight of the Republic", Hangar, mit Commodore Ra'tak, Offizieren, Soldaten und Crew</font>

<i>Bestätigend nickte Tomm.</i>

Seien sie versichert, daß der X-Flügler ein geeignetes Mittel ist, um unbemerkt zu landen. Ich spreche aus Erfahrung, es ist nicht meine erste Mission. Da mache ich mir mehr Sorgen, wenn Sith auf Yag'dhul anwesend sein sollten.
Von der Mission wissen nur diejenigen, die auch beteiligt sind und denen ich voll vertraue. Der Rat der Jedi wurde zwar grob informiert, hat aber keine genauere Kenntnis der Sache. Dann gibt es nur noch den Informanten, der sich sicher denken kann, daß wir etwas vorhaben. Dem traue ich nicht, obwohl er soweit ich weiß, zu seinen Kunden immer loyal war bisher, aber damit müssen wir leben.
In Anbetracht der wenigen Zeit, die somit zur Verfügung steht, danke ich schonmal für ihre Hilfe und verabschiede mich vorerst. Wir sehen uns dann bei Yag'dhul, möge die Macht mit ihnen sein, Commander!

<i>Damit stieg Tomm wieder in sein Cockpit, startete die Triebwerke, holte sich die notwendigen Freigaben und verließ den Hangar.</i>

<font color=gray>X-Flügler A808 an Ulic und "Diamantenfeuer".</font>

<i>meldete er sich draußen.</i>

<font color=gray>Ich übermittle euch die ersten Sprungkoordinaten. Code 8361.</font>

<i>gab er weiter bekannt. Mit dem Code würden die anderen sicher so nicht viel anfangen können, aber Tomm hatte schon vor ein paar Stunden T4 beauftragt, dem Computer der "Feuer" und <font color=aqua>Ulics</font> Astromech den Code zu übermitteln, so daß diese nun die Koordinaten korrekt übersetzen konnten. Der erste Sprung würde sie an den Rand des Fondor-Systems führen, was somit keinen großen Umweg zu Yag'dhul bedeutete und trotzdem für eine gewisse Sicherheit sorgen würde.</i>

<font color=gray>Hyperraumsprung auf mein Kommando. Countdown beginnend bei 120.</font>

<i>Das würde den anderen genügend Zeit geben, ihre Navcomputer zu füttern. Tomm startete den Countdown, dessen mechanische Stimme nun über Komm die Sekunden herunterzählte.</i>

<font color=gray>... fünf, vier, drei, zwei, eins, null. Start!</font>

<i>endete er. Tomm schob den Hyperrantriebshebel nach vorne. Die Sterne wurden zu hellen Linien.</i>

<font color=#3366ff>Hyperraum, mit Mara, Selina, Shortakawoo auf der "Diamantenfeuer" und Ulic im B-Flügler

[op: da Fondor bereits im imperialen Raum liegt, bitte dann im Space (Imperial/Sith)-Thread weiterposten!]</font>
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia, GD-HQ, Arbeitszimmer - mit Majere und Sheldon

Es war genau so, wie es Ray erwartet hatte, und zu aller Überraschung waren es auch noch Jedis, weswegen es nur logisch erschien, dass er sein Vorstellungsgespräch verschieben sollte. Doch er zeigte keinen Anzeichen von Unzufriedenheit oder gar Verärgerung: Er war hier ein Soldat, ein Mann, der dazu da ist, Befehle auszuführen, und als Neuling hatte er soundso kein Recht auf eigene Stimme. Ray stand auf und ging nach einem knappen "Jawohl, Sir!" aus dem Zimmer, zu den beiden Jedis noch einmal mit einem aufmerksamen Blick hinüberschauend.

Er ging einige Schritte - bis zu einem Höflichkeitsabstand - von Arbeitszimmer weg und blieb stehen. Es war sinnlos, jetzt noch in sein Zimmer zu gehen - wer weiß, wie lange das hinter der Tür dauert? Vielleicht wird ihn Majere gleich einsetzen wollen? Er setzte sich irgendwo hin und schloss die Augen. Einschlafen wollte er nicht, aber die Wartezeit könnte er im leichten Schlummern verbringen.


Corellia, GD-HQ, Korridor vor Majeres Arbeitszimmer
 
Corellia - Raumhafen - X und Carl

"Nicht schlecht..." dachte X als er Carl in voller Action sah. Innerhalb von wenigen Momenten hatte er 5 Männer über den Jordan gebracht. Endlich schien er wirklich zu zeigen was er drauf hatte.
X erreichte die Black Dream und setzte sich sofort hinter die Konsolen und wartete auf die Ankunft von Carl. Einige Momente später kam der um die Ecke gehastet. Xarivoz zielte und wartete auf Sly's Männer. Ein Kopf kam um die Ecke und der Mensch eröffnete sofort das Feuer. Mit mehr Glück als Können hatte er die richtigen Tasten und seine Ziele erwischt. 2 der Verfolger rannten planlos in das Blasterfeuer des Schiffs doch die anderen Beiden schienen hinter der Ecke verborgen zu bleiben. Dem BS'ler war es egal, so hatte Carl genug Zeit auch das Schiff zu erreichen.
Es dauerte nicht lange, da stand Carl auch im Cockpit. Sogleich machte sich dieser daran das Schiff zu starten. Als die Black Dream abhob kamen die beiden verbliebenen Männer aus ihrer Deckung und gaben verzweifelt noch ein Paar Schüsse ab, die jedoch keinerlei Wirkung zeigten...
So erreichten sie den Orbit von Corellia und konnten sich ersteinmal in aller Ruhe Gedanken über das weitere Vorgehen machen...


Corellia - Orbit - in der Black Dream - X und Carl

[op: ich würde sagen weiter im Weltraum-Thread]
 
[op]jo mei, jeder darf sich mal selbst ins gute Licht stellen :D [op]

-Corellia, HQ des GD der NR, Arbeitszimmer mit Cris, Dhemya und Jor-


Also handelte es sich doch um Jedi, sogar eine vom Rat. Eine äusserste Seltenheit, wenn nicht sogar das erste Mal, daß sich hier ein Ratsmitglied blicken ließ, zumindest laut den Aufzeichnungen.

"Sehr erfreut, nehmen sie doch Platz Miss i Eraif."

Dabei wies er auf den freien Stuhl. Sein Blick ging wieder zum Lt. , der sich zu Wort meldete. Sein Blick eher fragend. Es fiel ihm auf, daß es dem Lt. etwas unangenehm war, kein Wunder, Machtbegabte hatte man selten gerne unter sich. Der Captain nahm nun wieder Platz, sein Blick auf die Advisorin gerichtet.

"Erster Linie geht es um die missglückte Mission, wo einige Jedi dabei waren, Eine davon, eine gewisse Callista Ming, ist nicht zurückgekehrt. Wir machen gerade eine interne Untersuchung, wir wollen wissen, wer für das Versagen verantwortlich ist. Weiters interessiert es mich jetzt auch, was es mit der Basis aufsich hat."

Es würde ihn nicht wundern, wenn er auf Letzeres keine Antwort bekommen würde. Schließlich konnten die Jedi in ihrer Basis machen was sie wollen aber wenn es die Bevölkerung betrifft, dann würde er einschreiten, egal ob Jedi oder nicht.

"Ich hoffe, sie sind Kooperativ, sie wissen ja, gerade in Zeiten wie Diese, ist Zusammenhalt das Wichtigste. Achja, Lt.
Sheldon, wird sie hoffentlich nicht stören. Er war bei einer der Missionen dabei und kann uns sicher eine große Hilfe sein, nicht war?"


-Corellia, HQ des GD der NR, Arbeitszimmer mit Cris, Dhemya und Jor-
 
-Corella, HQ des GD der NR, Arbeitszimmer von Majere, mit ihm, Cris und Jor-


Kurz ging ihr Blick zu diesen Lt. Sheldon, der ein Kommentar über die Basis verlor. Ihr fiel ein, daß sie ihn ja dort gesehen hatte, mit diesen Mädchen, bei ihrer Schülerin, ehemaligen Schülerin. Bei der Erinnerung an Alisah, gab es ihr einen Stich durchs Herz. Es war schwer, sich an den Gedanken zu gewöhnen, daß sie nicht mehr um sie herum war. Einmal atmete sie tief durch, ehe ihr Blick wieder zum Captain ging. Inzwischen hatte sie auch auf den hingewiesenen Stuhl Platz genommen.

"Ach...und der Rat soll Ihnen bei der Untersuchung helfen. Ich frage mich nur, inwiefern. Sicher haben sie von den beteiligten Jedi einen Bericht herhalten, ausserdem war ich ja nicht dabei. Von der Jedi Meisterin hab ich gehört, daß sie vermisst wird. Und was die Basis anbelangt, das haben wir unter Kontrolle, da brauchen wir keine Hilfe."

Dhemya schmälerte ihre Blicke, sie verstand zwar, daß man Besorgnis zeigte aber der GD überschätzte sich etwas, wenn er meinte, er könne helfen, gerade weil es sich um Sith handelte.

"Bezüglich Kooperation gebe ich Ihnen recht, zumindest Größtenteils. Nur die Sith, sind eine Nummer zu groß für sie aber wenn ich Ihnen bei der Untersuchung helfen kann, dann soll es mir recht sein. "

Nun ging ihr Blick wieder zum Lt., der angeblich bei einer der Missionen dabei war. Es interessierte der jungen Advsiorin jetzt wirklich, was da schief gegangen war.


-Corella, HQ des GD der NR, Arbeitszimmer von Majere, mit ihm, Cris und Jor-
 
[Corellia, GD-Hauptquartier, Majeres Büro]- Majere, Dhemya, Jor, Cris

Vergeblich versuchte Cris, sich in seinem Stuhl zu entspannen, während sich ein Dialog zwischen Majere und i Eraif zu entwickeln begann. Im Grunde war der Lieutenant froh darüber, nicht Gegenstand dieser Unterredung zu sein, doch diese Erleichterung wich schnell einem säuerlichen Gefühl in der Magengegend, als der Captain eine interne Untersuchung mit Hilfe der Jedi erwähnte, deren Ziel es vor allem sein würde, die Ursachen für das katastrophale Ergebnis der jüngsten Missionen zu ergründen. Fast war Cris froh darüber, dass Colonel Tsu ihn und Akemi bereits wieder für eine Mission, wenngleich eine höchstens halboffizielle, deren Erwähnung vor Majere vollkommen außer Frage stand, eingespannt hatte.
Nichtsdestoweniger hielt er es für ebenso inakzeptabel, Majere alleine für den Geheimdienst sprechen zu lassen. Immerhin bestand die vage Möglichkeit, dass der Captain ohne Unterstützung zu schwach war, sich gegen die willenstarke Jedi durchzusetzen...


“Mit Verlaub, Advisor i Eraif...“, mischte er sich mit erzwungener Höflichkeit ein. “Ich glaube, dass die Vergangenheit uns gegenteiliges gelehrt hat. Die Jedi haben es eben nicht geschafft, mit jenen Sith, die „eine Nummer zu groß für uns“ sind, fertig zu werden. Ich bin sogar bereit zu prognostizieren, dass dieser Trend sich fortsetzen wird, sollten sie ihre Isolationspolitik in diesen Belangen weiterhin beibehalten. Auch für sie sollte Kooperation das Wort der Stunde sein, ganz besonders in Anbetracht eines augenscheinlich wiedererstarkenden Imperiums.“

Er wölbte gespielt amüsiert die Augenbrauen.

“Schließlich können die Jedi das Imperium nicht alleine besiegen, im Gegenteil, die Alleingänge des Ordens könnten sich durchaus als kontraproduktiv erweisen. Was denken Sie, wäre geschehen, hätten die Jedi diese fehlgeschlagenen Missionen alleine durchgeführt? Hätte einer überlebt?“

In einer Geste der Beschwichtigung hob er leicht die Hände.

“Doch wir sind nicht hier, um gegenseitige Anschuldigung zu erheben. Ihre Anwesenheit, werte Jedi, beweist schließlich bereits ausreichend, dass es dem Rat ernst in seinem Bedürfnis ist, den Ursachen mit uns gemeinsam auf den Grund zu gehen. Der Rest, so kann ich mir denken, klärt sich im weiteren Verlauf wahrscheinlich von alleine... man fühlt sich nur als Geheimdienstler stets unbehaglich, wenn man uninformiert sind, wissen Sie? Hätten wir ohne meine zufällige Anwesenheit in der Basis überhaupt etwas von den... Komplikationen erfahren?“

[Corellia, GD-Hauptquartier, Majeres Büro]- Majere, Dhemya, Jor, Cris
 
HQ des GD der NR, Arbeitszimmer von Majere - mit Majere, Dhemya und Cris

Jor verfolgte das Ganze sehr interessiert, auch wenn er nach Außen kein Anzeichen von sich gab. Als Dhemya sich gesetzt hatte und ein Gespräch begann, blieb Jor einfach nur dort stehen, wo er schon stand und verfolgte weiterhin das Gespräch ohne ein Wort zu sagen. Er war noch nicht lange genug bei den Jedi, um sich ein wirklich objektives Bild zu machen, daher konnte er auch nicht viel dazu sagen. Während er dem Gespräch folgte, blickte er die Anwesenden an, um zu versuchen einige Gesichtsausdrücke oder Körperhaltungen zu deuten. Na ja...die Leute vom GD waren vermutlich gut trainiert, spekulierte Jor. Bei vielen Leuten unter den "Verbrechern und Gangstern" war es einfach gewesen, zu bemerken, wenn jemand befürchtete, dass einer nicht ganz legale Tat aufgedeckt zu werden drohte, oder wenn die Leute etwas verheimlichten...aber hier, viel es Jor ungemein schwer, die Mienen zu deuten...hin und wieder glaube er, etwas zu bemerken, aber dann war es sofort wieder weg. Es sind eben keine gewöhnlichen Gangster, dachte sich Jor und verfolgte das Gespräch weiterhin schweigend, diesmal mit leicht gesenkten Kopf, aber so dass er die Personen noch sehen konnte.

HQ des GD der NR, Arbeitszimmer von Majere - mit Majere, Dhemya und Cris
 
-Corellia, HQ des GD der NR, Arbeitszimmer mit Cris, Dhemya und Jor-


Eigentlich wollte der Captain protestieren, da die Advisorin etwas von einer Nummer zu gross von sich gab, doch der Lt. übernahm das, sogar recht gut, wie er fand.

"Da kann ich mich Lt. Sheldon's Worte, nur anschließen. Das Imperium war lange Zeit ruhig, zu ruhig. Wer weiß, was sie die ganze Zeit ausgehegt haben. Gerade deswegen, sollten wir alle Gemeinsam arbeiten und nicht Gegeneinander."

Schmale Blicke warf er Dhemya zu. In dieser Hinsicht waren die Jedi schon immer unkooperativ. Immer dachten sie, sie würden alles schaffen, eine Überheblichkeit, die ins Auge gehen konnte, wie auch in diesen Falle.

"Sie sollten sich die Worte vom Lt. wahrlich zu Herzen nehmen. "

Zustimmend blickte Artos in die Richtung des Lt., seine Worte waren wahrlich zufriedenstellend, er hätte es nicht besser ausgedrückt.

"Sehen wir den heutigen Tag, dieses Treffen besser gesagt, als einen Neuanfang oder meine sie nicht, Miss i Eraif?"


-Corellia, HQ des GD der NR, Arbeitszimmer mit Cris, Dhemya und Jor-
 
-Corellia, HQ des GD der NR, Arbeitszimmer von Majere, mit ihm selbst, Cris und Jor-


Ihr Blick hing für kurze Zeit bei ihrem Schüler, der neben ihr stand. Er musste sich sicher seinen Teil denken. Jedi, die grossen Redner, Diplomaten nannten sie einige aber bei ihr war wenig zu sehen. Sie mochte diese Rumreden nicht, besonders dieses diplomatische Gewäsch aber da musste sie nun durch. Auch fühlte sie sich von allen Seiten bedrängt, auch wenn die GDler recht hatten, in gewisser Weise zumindest, fand sie es dennoch etwas übertrieben.

"Vielleicht haben sie recht, vielleicht auch nicht aber gegen Machtbegabte haben sie keine Chance oder vielleicht nur wenig, zumindest gegen Ausgebildete. "

Dhemya verschränkte die Arme, entspannte sich ein wenig, um nicht gar so steif auf den Stuhl zu sitzen. Schließlich würde es nicht das letzte Mal sein, daß sie für den Rat solche diplomatische Belange erledigen musste.

"Mhh...gut, sehen wir es als eine Art Neuanfang Capt. Majere und fangen nun an, uns über das Misslingen der Mission nachzudenken. "

In diesen Moment piepste ihr Comm, daß die junge Advisorin gleich in die Hand nahm, um die Nachricht zu lesen. Ihre Blicke schmälerten sich, fast könnten man meinen, ein funkeln tauchte in ihren Augen auf.

"Das mit der Jedi Meisterin Ming, hat sich erledigt. Der IGD hat es irgendwie geschafft, den Code meines Commgerätes aber auch einigen anderen Räten, zu knacken. Die Jedi Meisterin befindet sich in deren Hände, sie wollen eine Art Lösegeld."

Nun wusste man endgültig bescheid, wo sich die Meisterin befand. Allerdings gefiel es ihr wenig, da man nun auf den GD direkt angewiesen war oder vielleicht auch nicht?

"Das muss ich zuerst mit dem Rat besprechen, da mischen sie sich bitte nicht ein, zumindest jetzt nicht. Ich würde jetzt viel mehr wissen, was schief gegangen ist. Warum ist jede Mission ein Misserfolg gewesen?"


-Corellia, HQ des GD der NR, Arbeitszimmer von Majere, mit ihm selbst, Cris und Jor-
 
[Corellia-System / Orbit um Corellia / ISZ ?Watchknight of the Republic? / Hangar] Commodore Ra?tak, Lucas, Offiziere, Soldaten und Crew]

Die wichtigen Dinge waren bald geklärt und so verlies der Jedi das Schiff wieder. Nun war es für Commodore Ra?tak an der Zeit einige Dinge zu erledigen, als erstes gab es einige Berechtigungen beim Flottenkommando einholen, die bald darauf eintrafen. Als nächstes mussten so unauffällig wie möglich viele Frachter und Transporter bereitgestellt werden. Als nächstes mussten genug Schiff von anderen Positionen abgezogen werden um den Angriff durch zu führen und dann wurde noch eine dringende Sitzung einberufen in der noch einige Dinge zu klären und sich abzusichern, dazu wurden auch die Offiziere eingeladen die am Einsatz teilnehme sollten. Aus gründen der Dringlichkeit wurde die Konferenz via Holo abgehalten.

[Corellia-System / Orbit um Corellia / ISZ ?Watchknight of the Republic? / Besprechungsraum] Commodore Ra?tak, Offiziere und Crew
 
Auf dem Weg zur Freedom Fighter - Shuttle - Owen und Copper

Nach der Besprechung ging er langsam nach draußen. Er stellte sich etwas abseits von den anderen als Copper ihn fragte ob er ihn mit zu einer gewissen Scarlet. Nun gut Owen kannte sie nicht, aber da er im moment sowieso nichts zu tun hatte folgte er dem Schaufelmonster durch die Gänge zu einem Shuttle das sie auf die Freedom Fighter bringen würde.

"Sag mal Copper. Wer ist Scarlet? Ich habe bis jetzt nur wenige getroffen, als ich ankam kam Noodles und half mir mich zurecht zu finden. Dann waren wir kurz in einem Simulator und kurz später sind wir schon nach Malastare aufgebrochen."

Als sie die Freedom Fighter ereicht hatten blickte sich Owen in dem Hangar um. Nur wenige waren hier, keinen den er kannte. Dann blickte er zu Copper. Fragent blickte er nun ihn an.

"Wo gehts jetzt hin? Wo finden wir Scarlet?"

Orbit um Corellia - Freedom Fighter - Owen mit Copper und anderen
 
[Corellia-System - Freedom Fighter - Quartierbereich der Hawks]

Scarlet befand sich in ihrem Quartier.
Tun konnte sie jedoch kaum etwas, außer nachzudenken und ein Lebenszeichen über das Holonetz an ihre Familie zu schicken. Immerhin freuten sich ihre beiden Brüder darüber.

Dann, obwohl es eigentlich zu viel von ihr verlangt war, hatte sie sich auf ihre Ruhestatt gelegt, hielt die Augen jedoch offen und auf die Decke über ihr gerichtet.

Inzwischen drehten sich ihre Gedanken um die Besprechung, welche auf dem anderen Großraumschiff stattfand. Zu viele Fragen und keine Antworten. Scarlet würde warten müssen bis jemand von ihren Kameraden später Zeit finden würde sie zu informieren.

Einstweilen lag sie einfach nur auf der Ruhestatt in ihrem Quartier und ließ die Gedanken kreisen. Es war schon besser zumindest keine soo starken Kopfschmerzen zu haben. Das war ein gutes Zeichen.

Die Vergangenheit konnte sie Revue passieren lassen, die Gegenwart bedenken und die Zukunft vielleicht fürchten, oder einfach nur über Pläne phantasieren und sie wieder verwerfen. Einfach gesagt: Scarlet war am ausspannen.


[Corellia-System - Freedom Fighter - Quartierbereich der Hawks]
 
Zuletzt bearbeitet:
[Corellia, GD-Hauptquartier, Majeres Büro]- Majere, Dhemya, Jor, Cris

Unwillig verzog Cris das Gesicht. Ihm war nicht entgangen, dass die Jedi sich geschickt um eine Beantwortung der Fragen nach den Vorkommnissen in der Basis ihres Ordens herumgedrückt hatte, wenngleich der Grund für ihre anhaltende Weigerung ihm nicht ganz klar werden wollte. Fürchtete sie, Blößen ihrer Ordensbrüder und Schwestern preiszugeben? Oder deckte sie die Sith gar, die auf republikanisches Territorium eingedrungen waren? Nein, daran durfte er nicht einmal denken, schließlich implizierte eine solche Vermutung allerlei unangenehme Schlüsse, die letztlich zum Untergang der Republik führen würden...
Die weiteren Informationen i Eraifs jedoch sorgten dafür, dass er Majere einen vielsagenden Blick zu warf- die zwischen ihnen vorherrschenden Differenzen fürs Erste vergessend.


“Ich hoffe doch, Advisor i Eraif, dass der Orden sich nicht darauf einlassen wird, zu verhandeln? Ich kann mir kein Lösegeld vorstellen, für welches das Imperium eine Jedi-Meisterin freilassen würde- es sei den es handelt sich um jene Art von Konzessionen, die man einem Kriegsgegner nicht gestatten darf. Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass wir die maßgebliche Instanz sind, an die es sich bezüglich des imperialen Geheimdienstes zu wenden gilt. Wir sind die Taschenspielertricks der Imperialen gewohnt- die Jedi auch?“

Nachdem er sich zur Betonung seiner Worte eindringlich nach vorne gebeugt hatte, zwang der ehemalige Sturmtruppler sich dazu, wieder eine lockere Haltung anzunehmen. Scheinbar galt es, vorerst einen guten Willen zu demonstrieren und die Jedi in alle Erkenntnisse einzuweihen, die bisher aus der Analyse sämtlicher fehlgeschlagener Missionen hervorgegangen waren. Er seufzte tief.

“Also schön, Advisor i Eraif. Mittlerweile dürften Sie und Ihr Rat die Berichte derjenigen Jedi vorliegen haben, die von Flotte und Geheimdienst um Beistand gebeten worden sind, also wissen Sie ebenso gut wie ich und der Captain, dass sich jede dieser Missionen als Falle erwies- hauptsächlich eine Falle der imperialen Flotte und einiger Sith, doch die Frage stellt sich wohl kaum, wer im Hintergrund die Strippen zog. Einen direkten Beweis dafür gibt uns die Mission nach Esseles, die ich anführte...“

Sein Blick verhärtete sich.

“Mein Team wurde unterwandert, von einer Doppelagentin. Allerdings gehe ich stark davon aus, dass es nicht nur diese Doppelagentin war, durch die das Imperium davon erfahren hatte, dass Esseles eines unserer möglichen Ziele sein würde. Ihr ist es nur zu verdanken, dass das Imperium beinahe einen totalen Sieg eingefahren hätte. Zwei Piloten wurden verletzt, ich und meine... Partnerin gefangen genommen. Wahrscheinlich ist es dem beherzten Eingreifen der Jedi und dem Tode zahlreicher Soldaten im Verlaufe einer aussichtslosen Schlacht im Orbit zu verdanken, dass ich jetzt hier sitzen darf. Das Imperium hat auf uns gelauert...“

Unwillkürlich ballte Cris seine Hände zu Fäusten, als die Erinnerungen zurückkehrten. Perioma, die Sith... Rima. Akemi, die Rima erschießen musste...

“Und dabei waren alle, die Analytiker der Flotte und des Geheimdienstes gleichermaßen, davon ausgegangen, dass die Zerstörung des Todessterns ein herber Schlag für das Imperium gewesen sein musste. Nun, ich weiß nicht, wie es auf den anderen Planeten aussah- doch die Imperialen, die mich „befragten“, wirkten in keiner Weise demoralisiert oder erschüttert. Warum auch, schließlich vernichteten sie unsere Flotte ohne nennenswerte Verluste! Ich weiß nicht, wie es dem Captain hier gelungen ist, sein Schiff aus diesem Hexenkessel heil herauszubekommen...“

Eine kurze Pause entstand, als Cris versuchte, sein aufgewühltes Innenleben zu beruhigen- doch das war nicht einfach. Die Niederlage steckte tief, wie ein verrosteter Metallsplitter im Fleisch, der hinterhältig fürchterliche Krankheiten sät...

“Wenn ich nur an die gefangene Jedi-Meisterin denke, dann weiß ich, dass mein Team noch glimpflich davongekommen ist- fast denke ich mir, dass der Imperiale Kommandant uns entkommen lassen wollte, vielleicht aus purem Sadismus an unserer Pein...“

Der Lieutenant schüttelte sachte den Kopf.

“Irgendetwas ist fürchterlich schief gelaufen... und niemand weiß, was...“

[Corellia, GD-Hauptquartier, Majeres Büro]- Majere, Dhemya, Jor, Cris
 
Zurück
Oben