Corellia, Talus, Centerpoint Station, Selonia (Corellia-System)

[Corellia - Regierungsgebäude - Dorsk's Büro] mit Majere

Dorsk nickte. Irgendwie war Captain Majere gar kein übler Kerl. Immerhin war er zu Kooperation bereit.

Nun, das mit der entführten Jedi ist vielleicht nicht gerade beruhigend, aber wenn die Jedi denken, dass sie es alleine schaffen, dann sollten wir si nicht davon abhalten. Wir wissen ja, dass sie in manchen hinsichten ein wenig stur sind.

sagte er lächelnd. Er hatte nichts gegen die Jedi, aber sie waren doch ein wenig eigen.

Haben sie sonst noch etwas, was ich wissen müsste? Oder brauchen sie etwas von mir? Es ist mir nämlich wichtig, dass die verschiedenen Organisationen reibungslos miteinander arbeiten.

Er schaute Captain Majere freundlich an.

[Corellia - Regierungsgebäude - Dorsk's Büro] mit Majere
 
-Corellia, Regierungsgebäude, Büro mit/vom Kanzler-


"Tja, da haben sie recht aber da kann man nichts machen. Machtbegabte kann man nicht wirklich ändern."

Achselnzuckend blickte er zum Kanzler, der sich wirklich Zeit für alles nahm, auch wenn sein Terminkalender sicherlich begrenzt war. Das lobte sich der Captain, wenn die Obrigkeiten Interesse hatten.

"Nein Herr Kanzler, ich hab Ihnen alles wichtige mitgeteilt und brauchen tun ich nichts. Den Bericht über die Mission erhalten sie dann, wenn alle die Untersuchungen fertig sind. Falls sie mich brauchen, wissen sie ja, wie sie mich erreichen. Nun will ich Ihnen aber nicht mehr die Zeit rauben und werde wieder zurück ins HQ gehen, danke, daß sie mich empfangen haben."

Da nun alles geklärt wurde, stand er auf, neigte sein Haupt noch und ging dann aus dem Büro des Kanzlers. Artos wirkte zufrieden, da das Gespräch mit dem Kanzler sehr gut gelaufen war. Ausserdem konnte er jetzt mit der Arbeit weitermachen, alle Besprechungen waren vorüber, die Mission nach Coruscant lief auch, also brauchte er sich keinen Stress machen. Die entführte Jedi, war ihm inzwischen egal, wenn man den GD nicht brauchte, dann sollten manche Jedi doch tun, was sie wollten, es tangierte ihm perifer. Mit einem Schwebetaxi, flog er zürück zum GD, wo er direkt in sein Arbeitszimmer ging, um sich dem Papierkram zu widem aber bevor er wirklich damit anfing, schickte er noch eine Nachricht an die Colonel.

---Wichtige Nachricht an Colonel Eryell Raistlin, Sicherheitsstufe 1, codiert---

Hoffentlich geht es Ihnen und ihrem Nachwuchs gut. Ausserdem wollt ich Ihnen berichten, daß die Untersuchungen über die misslungenen Missionen läuft. Die Verdächtigen wurden inzwischen eingekreist, leider befinden sie sich auch auf der Liste aber wenn die Mission auf Coruscant erfolgreich war, dann werden sie sofort von der Liste gestrichen. Desweiteren steht auch Colonel Sun Tsu auf der Liste, an erster Stelle wohlgemerkt. Ich halte sie auf den Laufenden. Grüsse Artos

---Nachricht Ende---

Nachdem er die Nachricht abgeschickt hatte, lehnte er sich kurz zurück. ER vermisste Eryell aber er wusste, ihr Herz schlug für jemanden Anderen aber er würde sie zumindest beschützen, mehr konnte er für sie nicht tun. Er fragte sich auch, ob sie schon wusste, daß er das Vergnügen mit dem Line Captain hatte aber das würde er sicher nicht so schnell erfahren. Tief durchatment, machte er nun mit seiner Arbeit weiter.


-Corellia, HQ des GD der NR, Arbeitszimmer-
 
[ Corellia – bei Coronet City – Strand ] Korr & Miron

"Naja, auf Uvena Prime lernen die Kinder bereits im Alter von fünf Jahren den Umgang mit Waffen. Bei einem richtigen Kampfeinsatz am Boden war ich allerdings auch noch nie dabei."

Allerdings würde es Korr keine Probleme bereiten rauchende Löcher in ein paar Imps zu brennen, wenn es die Situation hergäbe. Er hatte bereits viele Lebewesen getötet und einige davon waren intelligent.

"Angucken? Ich bin nun schon wieder ein halbes Jahr auf diesem Planeten stationiert. Ich hab schon genug gesehen. Jedensfalls könnten wir ja das 'Asteroid Hole' aufsuchen. Is ne hübsche Bar im Südteil der Stadt. Außerdem bekommt man dort guten T`bak."

[ Corellia – bei Coronet City – Strand ] Korr & Miron
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Corellia ? bei Coronet City ? Strand ] mit Korr

Du warst hier stationiert? , fragte er etwas verwirrt dann schüttelte er den Kopf und lachte. Entschuldige darauf hätte ich durchaus auch kommen können. Na ja aber ich habe auf jeden Fall nichts dagegen in diesen Laden zu gehen.
T'bak? Das Zeug habe ich noch nie geraucht oder sonst wie zu mir genommen, ist es gut? Ich glaube ich werde damit nicht viel anfangen können, aber probieren werde ich es glaube ich einmal.


Er schloss kurz die Augen um die Sonnenstrahlen zu genießen. Wieder wanderte sein Blick zu den anderen Badegästen: Ich hätte Lust was zu spielen , er hatte nämlich gerade ein aufgestelltes Energienetz gesehen und bestimmt hatten hier einige einen Ball oder so was. Soll ich mal fragen ob jemand Lust hat auf eine Runde Repulsorball? ( Äquivalent zu Beach - Volleyball :konfus: )

Er stand auf und streckte sich, mit einem freudigen Ausdruck im Gesicht schaute er zu den jungen Leuten hinüber. Er hielt die Schwarzhaarige solange im Blickfeld bis sie ihn bemerkte und im einen genervten Blick schenkte. Das würde sich schon noch ändern ?

[ Corellia ? bei Coronet City ? Strand ] mit Korr
 
[Weltraum von Corellia - Freedom Fighter - Scarlets Quartier - Copper, Owen u. Scarlet]

Copper grummelte etwas unverständliches in sich hinein und meinte dann etwas lauter: "Ich hoffe das ist nicht nur ein Vorwand um mich loszuwerden. Und wenn ihr doch lieber alleine sein wollt könnt ihr das auch ruhig offen sagen."

Noch bevor Owen oder Scarlet antworten konnten schwang die Tür des Quartiers hinter Copper zu. Die blondhaarige Pilotin sah ihrem Kameraden zuerst irritiert dann aber grinsend und mit ihrem Kopf schüttelnd nach, beziehungsweise sah auf die nun geschlossene Tür.

"Wie er wohl auf die Idee kommt?" - wandte sich Scarlet an Owen. - "Wegen des plötzlichen Einsatzes kennen wir uns noch kaum, nicht wahr? Aber das hätte sich eigentlich rasch nachholen lassen, wäre da nicht meine Verwundung gewesen, die mich vom Rest der Staffel ferngehalten hat."

Sinnierend und den jungen Owen betrachtend saß Scarlet jetzt auf ihrem Bett und hatte dem Piloten einen Stuhl angeboten. Irgendwie schienen sie beide, so ganz allein, entschieden gehemmt zu sein, zumindest bis die weibliche Pilotin sich ein Herz nahm und einfach von sich selbst und ihren Erfahrungen als Night Hawk zu berichten begann.

Nach einer Weile kehrte Copper dann zurück. Zunächst hörte es sich nur so an als stieße er mit dem Fuß gegen die Tür. Scarlet überließ es Owen den Zutritt zu gewähren. Wie sich danach zeigte hatte Copper auch keine Hand frei sich selbst die Tür zu öffnen.

Die Pilotin lachte unwillkürlich auf bei dem sich ihr bietenden Anblick und das wegen des verstopften Mundes nur bedingt verständlichen Wortes:
"Böddeschön" Sie zwang sich jedoch zu vorübergehenden Ernst und deutete auf einen kleinen Tisch.

"Stell erst mal ab, sonst brichst du noch zusammen. Danke dir sehr herzlich. Hast du auch was zu Trinken mitgebracht?" - sagte sie lächelnd und eilte sich selbst einen Teller abzunehmen und Copper etwas von seiner Last zu befreien. Dann knuddelte sie ihn freundschaftlich und kurz.

"Was machen unsere anderen Hawks denn inzwischen? Du sagst wir haben ein oder zwei Tage Freizeit erhalten? Wirst du sie nutzen für einen kurzen Besuch bei den Jedi Copper?"

Wie schade das sie selbst durch die Genehsung lahm gelegt war. Da hatten sie schon mal frei und Scarlet konnte die Zeit nicht mal wirklich nutzen um ihre Brüder mal wiederzusehen. Aber zumindest bot sich Copper eine Gelegenheit.

[Weltraum von Corellia - Freedom Fighter - Scarlets Quartier - Copper, Owen u. Scarlet]
 
[Weltraum von Corellia - Freedom Fighter - Scarlets Quartier - Copper, Owen u. Scarlet]

Copper stellte alles ab und verteilte die Getränke [ :) ].

"Ich hoff ihr trink das ... keine Ahnung ob es schmeckt oder nicht."

Dann ließ sich der Pilot nieder und nahm den ersten Schluck ... naja es gab besseres. Als Scarlet dann jedoch die Jedi ansprach machte er eine sehr überraschte Mine.

"An sowas hab ich gar nicht gedacht ... wo gibs die denn? Und wenn ich da hingeh halten die mich doch bestimmt für total bescheuert: Hallo! Eure Kollegin hat irgendwas gefaselt das die Macht in mir stärker ist als normal ... da bin ich mal hier her geflogen ... aber ich hab nur 2 Tage Urlaub, damit ihrs wisst."

Copper grinste bei der Formulierung "wo gibs die denn" und fuhr fort:

"Die anderen genießen die Sonne von Corellia am Strand. Wenn ihr wollt können wir noch nachfliegen. Ehrlich gesagt hab ich mir noch keine Gedanken gemacht ... ich bin eher der, der seine freien Tage genießt indem er nicht besonderst viel tut."

Copper lächelte und meinte noch:

"Ach ... und: Du darfst doch wieder hier weg oder?"

[Weltraum von Corellia - Freedom Fighter - Scarlets Quartier - Copper, Owen u. Scarlet]
 
[Corellia ? Irgendwo zwischen Jedibasis und Coronet City ] mit Sarid

Sarid meinte, dass April sie begleiten könne und das sie
keinen Wert auf die Verwendung von Titeln legen würde.
April beschloß sie ab jetzt einfach Meisterin Horn zu nennen.
Beide gingen zum Hangar und stiegen in einen zweisitzigen Gleiter.
Sarid teilte April mit, dass ihr Ziel das Hauptquartier des Geheimdienstes sein würde.


"Drum hoffe ich, dass du nicht irgendwo gesucht wirst oder Dreck am Stecken hast, sonst könnten wir dort Probleme bekommen."

Nein gesucht wurde sie nicht.
April musste unwillkürlich lächeln.Zumindest nicht auf Corellia, dachte sie im Stillen.
Der Gleiter verließ surrend den Hangar der Jedibasis.
Trotzdem stellte es sich April unterhaltsam vor beim ersten Schritt in ein Gebäude einen Alarm auszulösen.

Sie war gespannt ob Sarid noch weitere Fragen an sie hatte und was sie in diesem Hauptquartier des Geheimdienstes erwarten würde.


[Corellia ? Irgendwo zwischen Jedibasis und Coronet City ] mit Sarid
 
Weltraum von Corellia - Freedom Fighter - Scarlets Quartier - Copper, Owen u. Scarlet

Scarlet probierte vorsichtig von ihrem Drink. Derweil ging Copper auf ihre neckisch gemeinte Bemerkung mit den Jedi ein. Allerdings stellte der Pilot die berechtigte Frage: wo denn wohl die Zentrale der Jedi wäre. Darauf wußte Scarlet selbst jedoch keine Antwort und mußte erstmal nachdenken.

Zumindest schien es Copper nicht zu Kopfe gestiegen zu sein das er zumindest ein wenig machtbegabt war. Vielleicht verheimlichte er aber auch eine verborgene Sehnsucht doch mehr über die Jedi und die Macht wissen zu wollen. Scarlet selbst hatte bisher recht wenig Erfahrung mit den Jedi.


"Irgendwo auf Corellia werden die Jedi schon so eine Art zentrale Basis haben ... und der eine oder andere von der corellianischen Bevölkerung dürfte schon wissen wo das ist. Ich selbst habe keine Ahnung." - gestand Scarlet.

Sie grübelte weiter nach und lächelte nur ein wenig bei der ablenkenden Nachricht das die anderen Hawks Miron u. Co. das Strandleben genossen. Doch unvermittelt durchzuckte es die Pilotin.


"Snipe Skyrider oder auch Warblade müßten doch eigentlich mehr über die Jedi wissen oder zumindest gehört haben. Vielleicht weiß Warblade vom Standort der Jedibasis. ... Und ein bisserl mehr über sie wissen kann doch auch nicht schaden."

Grinsend sah sie zu Copper und wechselte einen scheinbar verschwörerischen Blick mit dem armen Owen, der sicher nicht recht wußte wie ihm gerade geschah und selbst kaum wirklich im Bilde sein konnte.

"Und außerdem erinnerst du dich vielleicht an den Jedi-Padawan Revan und seine Ausbilderin Neelah, die uns beim letzten Angriff auf Corellia als Piloten bei der Raumschlacht geholfen haben Copper. Wenn ich mich recht erinnere schuldet uns Revan noch einen Drink, oder wir ihm. Diesen Jedi mal kurz zu besuchen wäre doch eine recht brauchbare Erklärung für ein unvermitteltes Auftauchen bei den Jedi."

Bewußt war die Pilotin bisher einer Antwort auf die Frage ausgewichen ob sie denn schon bald ihr Quartier verlassen und wieder voll aktiv sein konnte. So ganz sicher war sie sich über die richtige Antwort nämlich nicht. Sie wußte allerdings das dieser blöde Arzt wieder einen Mordsaufstand veranstalten würde, wenn sie zu früh zu viel wagte.

Weltraum von Corellia - Freedom Fighter - Scarlets Quartier - Copper, Owen u. Scarlet
 
Weltraum von Corellia - Freedom Fighter - Scarlets Quartier - Copper, Owen u. Scarlet

Während Copper sich schon das Essen reinstopfte hörte er Scarlet zu und er wusste nicht warum, aber konnte es sein das sie vielleicht weg will? Seiner Frage war sie auch ausgewichen ... ob bewusst oder unbewusst konnte der (eigentlich noch recht junge) Pilot nicht sagen. Mit halb vollem Mund antwortete er dann Scarlet mit einem grinsen:

"Ahjaa ... du willst also Revan wieder sehn, was? Naja kann ich gut verstehen. Recht nett war er ja, aber ich hab mal sowas gehört das Jedi keine Gefühle haben ... oder wars das sie keine zeigen dürfen? Naja egal ... ich würd mir nicht so viele Hoffnungen machen."

da er gerade so schön dabei war ließ er Scarlet auch keine Chance zu antworten oder protestieren und fuhr fort:

"Also gut ... dann fliegen wir eben dahin wenn du willst. Ich nehm dich auch mit ... willste auch mit Owen? Da laufen bestimmt auch weibliche Jedi rumm."

Copper lachte ... merkte das er den Mund noch voll hatte, schluckte und lachte dann weiter.

Weltraum von Corellia - Freedom Fighter - Scarlets Quartier - Copper, Owen u. Scarlet
 
[ Corellia ? bei Coronet City ? Strand ] mit Miron

"Du hast doch noch nicht mal einen Ball",
entgegnete Korr, doch Miron schien ihn garnicht gehört zu haben. Vielmehr ruhte sein Blick auf der Gruppe junger Menschen. Korr schnupperte kurz und dann war er sich sicher die Absichten seines Kameraden erkannt zu haben.

"Hey, du willst dich doch nicht etwa paaren!"

Korr hatte zwar noch nicht so engen Kontakt mit Menschen gehabt, dass er genau wusste wie ihr Sexualverhalten aussah, aber seine Sinne täuschten ihn selten. Miron schien seinem Blick nach zu urteilen, allerdings doch nicht ganz einverstanden mit seiner Einschätzung zu ein.

[ Corellia ? bei Coronet City ? Strand ] mit Miron
 
Auf dem Weg nach Coronet City - April und Sarid

Während Sarid den Weg entlang nach Coronet City flog musste die Corellianerin bisher noch nicht besonders aufmerksam sein, da relativ wenig Verkehr von der Jedibasis zur Hauptstadt Corellias unterwegs war. Deshalb bemerkte sie auch ein Lächeln auf Aprils Gesicht. Leicht neugierig warf sie ihr einen Seitenblick zu.

Sag bloß, du wirst tatsächlich irgendwo gesucht. Dann sollten wir schnellsten zusehen, dass wir dies klären können, April. Als Jedi ist es nämlich wichtig, dass du eine Person bist, zu der die normalen Bürger aufschauen können und sich besser fühlen, wenn sie hören, dass Jedi sich um ihre Probleme annehmen. Zumindest im Bereich der Republik.

Fügte sie schnell hinzu. Das Imperium verbreitete ja die unterschiedlichsten Lügen über die Jedi. Kriegspropaganda eben. Wobei die Militärs der Republik manche Dinge auch nicht allzu genau nahmen, wenn es um die Berichterstattung ging, aber bei einem Krieg blieb bekanntlich die Wahrheit als Erstes auf der Strecke. Mittlerweile waren sie aus dem Wald heraußen, der die Jedibasis umgab und die Außenbezirke Coronet Cities kamen langsam in Sicht. Sie folgte nun der Hauptstraße ins Stadtzentrum, wo sie den Gleiter um einiges vorsichtiger steuern musste, um kein anderes Fahrzeug zu rammen. Dennoch dauerte es nicht lange, bis sie bei dem Gebäude waren, in dem der Geheimdienst sein Hauptquartier auf Corellia aufgeschlagen hatte. Sarid stellte den Gleiter in der Nähe des Eingangs ab und stieg dann aus.

Komm, lass uns reingehen. Ich hoffe nur es sind einige hohe Tiere anwesend, damit wir diese Angelegenheit zügig erledigen können. Sei vorsichtig dort drinnen, denn Geheimdienstler sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen.

Im Eingangsbereich ging sie zusammen mit April zur Information. Der Sullustaner dort sah sie schon von weitem und begrüßte sie freundlich.

Ich bin Sarid Horn und ich muss umgehend mit Colonel Raistlin oder einem ihrer Vertreter sprechen. Die Zabrak gehört zu mir.

Erklärte sie vorsichtshalber. Sarids Gesicht war auf Corellia hinreichend bekannt, aber sie wollte vermeiden, dass April irgendwelche Probleme bekam. Der Sullustaner versicherte ihnen, dass er sofort jemanden rufen würde. Sarid ging ein paar Schritte von der Information weg und meinte leise zu April.

Und was hältst du von diesem Laden hier?

Coronet City - Hauptquartier des Geheimdienstes der NR - April und Sarid
 
-Corellia, HQ des GD der NR, Arbeitszimmer-


Irgendwie hatte er gar keine Motivation, sich weiter um den Papierkram zu kümmern aber da musste er durch, gerade jetzt, wo alle auf Berichte warteten. Ausserdem musste er noch einige Dinge wegen der internen Untersuchung klären, die er auch nicht aufschieben konnte.

"Sir...da steht eine Sarid Horn bei mir, in Begleitung eines Zabraks....die wünscht die Colonel oder ihre Vertretung zu sprechen."

Sarid Horn....mhhh...der Name sagt mir was, die war doch auf Belgaroth mit Lt. Souls! Skeptisch blickte vor sich hin und schüttelte den Kopf.

"Na dann schicken sie mir die Zwei doch in mein Arbeitszimmer."

Manchmal wunderte er sich über den Empfang aber da konnte er auch nicht viel machen. Der Captain wartete nun ab, bis die Beiden den Weg in sein Arbeitszimmer fanden.


-Corellia, HQ des GD der NR, Arbeitszimmer-
 
[Corellia ? Irgendwo zwischen Jedibasis und Coronet City] mit
Sarid


Sarid schien ihr Lächeln bemerkt zu haben und deutete
es zu Aprils Missfallen als Eingeständnis.
April beschloß nicht darauf einzugehen und stattdessen zu schweigen.
Sarid landete den Gleiter in der Nähe eines Eingangs und
sie stiegen beide aus.
Sie wandte sich zu April und teilte ihr mit,dass sie hoffte die Angelegenheit
zügig erledigen zu können. Danach folgte noch etwas, was April als Warnung
auffasste.

"Geheimdienstler sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen."
April hoffte, dass sie die Bedeutung dieser Worte nicht herausfinden müsste.

An der Information innerhalb des Gebäudes wurden sie freundlich begrüßt und
Sarid fragte nach einem gewissen Colonel Raistlin.
Ein paar Schritte von der Information entfernt fragte
Sarid was April von diesem Ort halten würde.
Einen Augenblick überlegte sich April, ob sie mit "nicht viel" antworten
sollte, entschied sich aber für ein diplomatisches

Lange möchte ich mich hier nicht aufhalten und verband die Aussage
mit einem kurzen Blick, der ihre Umgebung musterte.


[Corellia - Coronet City - Hauptquartier des Geheimdienstes der NR]mit Sarid
 
Coronet City - Hauptquartier des Geheimdienstes der NR - April und Sarid

Sarid grinste kurz über Aprils Bemerkung, aber sie konnte auch nicht leugnen, dass sie sich selbst hier nicht sonderlich wohl fühlte.

Mir geht es auch nicht viel anders. Aber was sein muss, muss sein. Schau mal, der Sullustaner winkt uns schon wieder zu sich. Ich nehme an, es hat jemand Zeit gefunden für uns.

Die Rätin ging zurück zu Information, wo ihr der Sullustaner erklärte, dass sie ein gewisser Captain Majere empfangen würde. Da sie nicht wusste, ob dies ein gutes Zeichen war oder ein Schlechtes, nahm sie die Nachricht gelassen.

Danke.

Sagte sie und machte sich mit der Padawan auf den Weg zu den ihnen beschriebenen Zimmer. Dies führte sie über einen Turbolift in eines der oberen Stockwerke. Die Leute, denen sie begegneten warfen ihr und wohl auch April forschende und manchmal auch angespannte oder misstrauische Blicke zu. Jedi sah man hier wohl nicht allzu häufig, dachte sich Sarid, die mit ihrer Jedirobe weiterhin als Jedi erkennbar war.

Je eher ich hier wieder draußen bin, desto besser.

Raunte sie April zu. Trotz ihrer langen Jedi bei den Jedi war dies ihr erster Besuch im Hauptquartier des Geheimdienstes und irgendwie schienen hier viele die misstrauische Haltung der Agenten gegenüber Jedi zu teilen. Eine Haltung, die sie schon bei Colonel Raistlin und Lt. Souls erleben "durfte". Aber zumindest hatten sich diese um eine halbwegs kooperative Zusammenarbeit bemüht. Vielleicht war dieser Captain ja ähnlich, hoffte sie. Als sie bei dem richtigen Zimmer angekommen waren traten sie ein. Dort erwartete sie bereits ein jüngerer menschlicher Mann, der nach Sarids Schätzung ungefähr 10 Jahre jünger als sie sein musste. Aber sie ließ sich davon nicht stören und kam umgehend zur Sache.

Danke, dass Sie uns so schnell empfangen haben, Captain Majere. Ich habe ein wichtiges Anliegen, dass ich mit Ihnen im Auftrag des Jedirates besprechen möchte. Meine Begleiterin hier ist eine Padawan, also kein Grund zur Unruhe.

Sie gab Majere die Datenkarte in die Hand. Darauf war eine Liste mit sämtlichen Planeten der Republik, sortiert nach ihrer strategischen Bedeutung. Der Geheimdienst wurde im Gegenzug gebeten jene Planeten zu markieren, auf denen Aktivitäten des Geheimdienstes des Imperiums sowie lokale Untergrundbewegungen in den letzten zwei Jahren zu verzeichnen waren.

Ich denke, dass Sie im ersten Moment damit nicht allzu viel anfangen können, aber glauben Sie mir, es ist von erheblicher Bedeutung für uns, dass Sie alles mitteilen, was Sie wissen. Und halten Sie dies bitte strenggeheim. Je weniger Leute davon wissen, desto besser. Sobald Sie fertig sind, senden Sie Ihre Antwort bitte per Bote zur Jedibasis, zu Händen Sarid Horns.

Sie sah ihm fest in die Augen. Grundsätzlich war der Geheimdienst ja zur Zusammenarbeit verpflichtet. Allerdings ersparte ihr das nicht immer unangenehme Fragen, aber vielleicht konnte sie sich das dieses Mal ersparen.

Coronet City - HQ des GD der NR - Arbeitszimmer - Majere, April und Sarid
 
[Coronet City - Straßen - Noodles, andere]

- Kommnachricht an Noodles -

Schön das Du auch noch kommst! Wir sind am Strand in der Nähe einer kleinen Strandbar mit einem braunen, dreieckigen Strohdach. Bis gleich.

Miron

- Kommnachricht Ende -



Als Noodles diese Nachricht ereilte, hatte er eine Bestätigung für seine Vermutung. Er ging mit immer größeren Schritten in Richtung Strand.
Der 1. Urlaub seit Jahrzehnten. Noodles musste lange nachdenken bis er sich an seinen letzten Urlaub erinnerte. Vor 14 Jahren, sein damaliges Schiff war in Reperatur nachdem er es fast total geschrottet hatte. 7 Tage hatte er zu dieser Zeit frei, aber am 8. Tag kamen schon die 1. Handlanger des Hutten und wollten ihn umlegen. Mit ein paar kleinen Verletzungen kam er zum Glück noch davon und zu seinem weiteren Glück dachten die Gangster er wäre gestorben. Er hatte sich all die Jahre keine Gedanken gemacht, aber was passierte wenn der Hutt ihn fand?
Ein rauschen riss ihn aus seinen Träumen. Noodles hatte den Strand erreicht. Jetzt musste er nur noch seine Kameraden finden.
Aus der Ferne sah er sie, einen Menschen und einen Shivestanier(oh Gott!! wie wird das geschrieben???).
Schnell rannte er zu ihnen und bergrüßte sie mit einem

Hier ich bin!

Er wusste nichr ob man dies so auf Basic sagte, aber er hoffte es. Aus seinem kleinen Rucksack zog er eine Decke und breitete sie auf dem Sand aus. Nun legte er sich darauf.

Wann ihr hattet den letzten Urlaub?


Er hoffte nicht ihr Gespräch unterbrochen zu haben.

[Coronet City - Strand - Miron, Korr, Noodles]
 
Zuletzt bearbeitet:
-Corellia, HQ des GD der NR, Arbeitszimmer mit Sarid und April-


Es dauerte nicht lange, da brauchte man die Beiden in sein Arbeitszimmer. Zuerst etwas skeptisch blickte er die Beiden an, ehe er aufstand und die Beiden begrüsste.

"Bitte, nehmen sie doch Platz und Unruhe habe ich keine, sonst wäre ich hier fehl am Platze. Achja, Colonel Raistlin ist zur Zeit nicht auf Corellia, zur Zeit bin ich der Ansprechpartner."

Er wies auf die beiden freien Stühle, dann nahm er selbst wieder Platz. Das es sich um das Zabrak bei einer Padawan handelte, konnte ihn nur logisch erscheinen, schließlich sah man selten Jedi ohne Padawane rumlaufen. Auch die eine Jedi (Dhemya) von vorhin, hatte ihren Padawan mit. Sein Blick fixierte aber nun die Rätin, die kund gab, was sie hier eigentlich wollte. Artos nahm auch die Datenkarte entgegen, die er gleich in seinen Computer einlegte, um sich ein Bild davon zu machen. Natürlich konnte er im ersten Moment nichts damit anfangen, wie auch, man klärte ihn ja nicht auf, sondern man wollte bloss Informationen über die Planeten haben. Eine Weile schwieg er, sah sich die Planeten oberflächlich an, ehe er wieder zur Jedi sah.

"Gut, sie werden ihre Informationen bekommen Rätin Horn, allerdings kann es ein wenig dauern. "

Er selbst musste sich mal die Daten genauer ansehen und in den Archiven blicken, ob die Informationen überhaupt noch aktuell waren, erst dann würde er die Daten freigeben und sich per Boten in die Basis schicken.

"Kann ich sonst noch etwas für sie tun oder brauchen sie nur die Informationen, die auf der Datenkarte sind?"


-Corellia, HQ des GD der NR, Arbeitszimmer mit Sarid und April-
 
[ Corellia ? bei Coronet City ? Strand ] mit Korr und Noodles

Ungläubig starrte er seinen Kameraden an. Paaren? Also das ist ja wohl ein bisschen übertrieben. Das ist doch nur ? Spaß! Wie sollte man das sonst nennen, ein bisschen flirten ein bisschen flachsen. Paaren also wirklich! Na ja aber vielleicht auch besser nicht.

Mit einem Blick über die Schulter genoss er noch einmal die "Aussicht", dann wandte er sich wieder seiner Decke zu. Bevor ein neues Gesprächsthema aufkommen konnte, sah er den kleinen Grünen auf sie zukommen und ohne Umschweife begrüßte er sie, warf sich auf die mitgebrachte Decke und stellte eine Frage.

Mein letzter Urlaub ist drei Jahre und ? ungefähr sieben Monate her, wenn man den Begriff Urlaub etwas weiter fasst, ansonsten hatte ich noch nie Urlaub da ich noch nie gearbeitet habe in dem Sinne.

Ansonsten bin ich in jeder Minute die ich nicht frei hatte geflogen. Korr und ich überlegen immer noch die Unternehmungsmöglichkeiten die uns bleiben, wir haben uns für heute Abend überlegt in einen Schuppen zu gehen den er kennt. Doch jetzt sind wir erstmal hier und genießen die Sonne.

Und machen komische Andeutungen
, murmelte er, dann zwinkerte er dem Shistavanen zu und lächelte, da er das bestimmt gehört hatte und um ihm zu zeigen das das nicht böse gemeint war.

[ Corellia ? bei Coronet City ? Strand ] mit Korr und Noodles
 
Coronet City - HQ des GD der NR - Arbeitszimmer - Majere, April und Sarid

Auf die Frage des Captains schüttelte Sarid den Kopf. Alles was sie wollte waren die Daten zu den Planeten. Was sie damit genau machen wollte, brauchte vorerst keiner außerhalb des Jedirates erfahren.

Nein, das wäre alles, Captain Majere. Ich habe auch Verständnis dafür, wenn dies einige Zeit in Anspruch nimmt. Ich würde sie allerdings trotzdem bitten, dies so schnell wie möglich zu erledigen.

Sie sah zu April und nickte der Zabrak kurz zu. Anschließlich erhob sie sich.

Nochmal vielen Dank, dass Sie uns so kurzfristig empfangen haben und hoffe bald von Ihnen zu hören.

Danach gingen sie zusammen zur Tür. Schweigend machten sie sich auf den Weg nach draußen zu ihrem Gleiter. Es gab keine weiteren unangenehmen Zwischenfälle auf den Weg dorthin, wodurch sich Sarid schon etwas besser fühlte. Immerhin hatte sich dieser Captain kooperativ gezeigt. Jetzt kam es nur noch darauf an, wie schnell er ihr die Daten liefern konnte, damit sie sobald wie möglich mit der Auswahl eines Planeten für die Basis beginnen konnten. Es war ja nicht abschätzbar, wann das Imperium seinen nächsten Angriff auf Corellia startete, dachte sie missmutig. Im Gleiter setzte sie sich wieder ans Steuer. Bis sie halbwegs aus der Hauptstadt heraußen waren hing sie ihren Gedanken nach. Dann fiel ihr auf, dass April neben ihr auch ziemlich schweigsam war. Sie sah sie kurz an und richtete ihren Blick danach wieder auf die Straße.

Du hast es überstanden und es hätte schlimmer sein können. Nicht alle Geheimdienstler sind so kooperativ wie dieser Captain. Anscheinend betrachtet der Geheimdienst die Jedi mittlerweile doch als Alliierte. Und was hältst du von ihm? Konntest du von ihm irgendwelche Gefühlsregungen wahrnehmen?

Coronet City - auf dem Weg zur Jedibasis - April und Sarid
 
[Corellia - Coronet City - Hauptquartier des Geheimdienstes der NR]mit Sarid

Sarid und April wurden zurück zur Information gerufen
und man erklärte Sarid, dass sie ein gewisser Captain
Majere empfangen würde.
Auf dem Weg zum Zimmer wurden ihnen viele verstohlende aber auch direkte,
forschende Blicke zugeworfen. Die Zeit schien für April still zu stehen, so
langsam ging es voran.
Sollten die Leuten doch reden, wenn sie ein Problem mit ihrer Anwesenheit
hatten. Blicke dieser Art waren April keineswegs unbekannt.
Das eigentliche Gespräch, der Grund ihres Kommens, ging dafür umso schneller
von statten.

Sarid händigte Captain Majere
eine Datenkarte aus, bat um eine schnelle Antwort per Boten zur Jedibasis und
blockte weitere Fragen ab.
So stellte April sich das vor- schnell und präzise.

Als sie die Hauptstadt verlassen hatten brach Sarid das
Schweigen und fragte April was sie von dem Captain hielt und ob sie
Gefühlsregungen von ihm wahrnehmen konnte.


Ich glaube nicht, dass es mir zusteht ihn zu beurteilen und ehrlich gesagt
will ich es auch nicht
, meinte April um der ersten Frage auszuweichen.
Es würde mich auch wundern, wenn er etwas zu verbergen hätte oder ähnliches. Er war interessiert und mehr oder weniger bereit zu helfen. Nichts was man nicht auch an seiner Stimme und mit bloßen Auge erkennen könnte. Hätte mir sonst etwas auffallen müssen? Besonders emotional war er ja nicht.
April war leicht enttäuscht keine angemessenere "Demonstration" bieten zu
können.


Interessanter waren da die anderen Leute im Gebäude, ich würde zu gern
wissen warum manche Angst vor den Jedi haben, sie nicht einordnen können oder
sie sogar "hassen". Man könnte meinen sie erwarten fast, dass ihnen etwas
passiert, merkwürdig.


Nach einem kurzen Blick zu Sarid fügte April hinzu:

Aber,.. es gibt da noch etwas anderes, dass ich gerne loswerden würde..

[Corellia - auf dem Weg zur Jedibasis ]mit Sarid

OP::Von April, die beim Schreiben des Textes 2 mal eingeschlafen ist, ohje schon so spät
 
-Corellia, HQ des GD der NR, Arbeitszimmer mit Sarid und April-


"Kein Problem, dazu bin ich ja da und ich werde Ihnen die Daten, so schnell wie möglich zukommen lassen."

Mehr schien nicht mehr zu bereden, also konnte er die Jedi nur mit einem Nicken verabschieden. Ein wenig blickte er noch zur Tür, wo die Jedi verschwunden waren, ehe er wieder auf den Schirm blickte. Natürlich fragte er sich, warum der Rat Informationen über die Planeten brauchte, handelte es sich weitgehend um umbedeutende Planeten. Manchmal hasste er die Geheimniskrämerei der Jedi aber im Grunde war der GD nicht anders. In letzter Zeit schien überhaupt eine halbwegs gute Kooperation mit den Jedi zu funktionieren. Wenn er so an die Vergangenheit dachte, dann drehte es ihm den Magen um, zumindest laut manchen Berichten, da er ja nicht alles miterlebt hatte. Zu dem Zeitpunkt war er ja bei der Flotte. Sein Blick ging noch kurz zu seinen Comm, irgendwie abwartend, daß ihm Eryell eine Antwort schickte aber leider hatte sich bis jetzt, nichts ereignet, also machte er sich ran, Informationen über die Planeten zu suchen.


-Corellia, HQ des GD der NR, Arbeitszimmer-
 
Zurück
Oben