Corellia, Talus, Centerpoint Station, Selonia (Corellia-System)

[Corellia - Coronet City - Nixton-Villa] - Angelina, Haushälterin Amy(NPC)

Verträumte starrte Angelina aus dem Fenster ihres Zimmers. Wieder einmal träumte sie davon eine große Diplomatin zu sein die Jeder kannte. Doch bis dahin war es noch ein weiter weg. Sie seufzte innerlich. Immer dieses öde lernen von Faktenwissen das man sowieso nicht brauchte. Aber leider musste sie diese Schule hier absolvieren um weiter in Richtung Diplomatie zu gehen. Ihre Gedanken wurden durch das Klopfen der Haushälterin gestört.

Was ist Amy?


Das junge Fräulein fragte entnervt und noch durch die geschlossene Tür die unschuldige Haushälterin. Diese öffnete die Tür und trat in das riesige Zimmer. Doch für Angelina war das alles normal und nichts was man hätte bestaunen müssen.

Ihre Mutter möchte sie sprechen gnädiges Fräulein.

Amy war sichtlich eingeschüchtert durch die arrogante und hochnäßige Art der verwöhnten Göre, wie sie sie oft gern in Gedanken nannte. Der Blick Angelinas war gleichgülig und anteilslos.


Sagen sie ihr das ich keine Zeit für sie habe und mich auf meine Prüfung vorbereiten muss.


Die Haushälterin wollte grad etwas dagegen sagen als sie im scharfen Ton von der eigentlich noch Jugendlichen angeherrscht wurde.


Und keine Wiederrede. Jetzt verschwinde und lass mich in Ruhe lernen.


Angelina wandte sich wieder den Stapeln von Büchern und Datapads zu die auf ihrem Schreibtisch lagen. Amy verließ ziemlich geknickt das Zimmer und schüttelte den kopf als sie das Zimmer verließ. Schon lange hatte Angelina nicht mehr mit ihren Eltern gesprochen. SIe waren auf Coruscant geblieben während Angelina selbst nach Corellia kam und eine spezielle Schule zu besuchen. Wieder kehrte sie in ihren Gedanken zu ihrer Diplomatie zurück.

[Corellia - Coronet City - Nixton-Villa] - Angelina, Haushälterin Amy(NPC)
 
Zuletzt bearbeitet:
[Corellia ? Strassen von Coronet ? Einkaufsmeile] ? mit Ulic

Man war das herrlich, wie sie beide durch die Strassen schlenderten und allen möglichen Krimskrams kaufte. Sie fühlte sich so frei, so normal. Was Ulic mit dem Metallwürfel wollte, konnte sie nun echt nicht sagen, aber sie ließ sich überraschen. Schuhe! Warte mal, die da gefallen mir , rief sie als sie an einem Modegeschäft vorbei kamen. Ulic hatte keine andere Wahl als mitzukommen.

Die Verkäuferin war sofort ihre beste Freundin für die nächste Viertelstunde, leider war ihr das Paar zu teuer, ihre Geldbörse war inzwischen nicht mehr so gut gefüllt und von den heruntergesetzten gefielen ihr keine. Dann ging es weiter. Ulic blieb bei einem Laden für Droiden hängen und später in einem wo es Schiffs- und Gleiterteile gab. Alles voll typisch, sie musste ein bisschen Grinsen. Entsprechend musste ihr Geliebter wieder Geduld walten lassen als sie an einer Boutique vorbeikamen.

Es ging weiter und sie landeten in einem großen Kaufhaus, wo sie sich für ein paar Minuten trennten, jeder schaute in seiner Ecke. Selina stöberte und endlich hatte sie das Passende gefunden. Während sie sich im Spiegel betrachtete überlegte sie kurz und entschied dass es Ulic bestimmt gefallen würde. Dann düste sie noch schnell in eine andere Abteilung um sich ein Buch und einen Katalog zu kaufen. Alles kam in Tüten und sie gab einen großen Teil ihres letzten Geldes aus.

Nicht zu früh, Ulic kam fröhlich mit einer Tüte an, und begrüßte sie stürmisch, sie hatten sich ja ganze zwanzig Minuten nicht gesehen. Zusammen verließen sie wieder das Kaufhaus, seine Neugier bremste sie und küsste ihn stattdessen.


[Corellia ? Coronet City - Kaufhaus] ? mit Ulic
 
[Corellia - Coronet City - Nixton-Villa] - Angelina

Stundenlang hatte sie jetzt schon ohne Pause gelernt aber sie hatte immernoch Reserven für mehr. Diese Schule lastete sie nicht aus. Sie blieb weit unter ihren Grenzen aber das war sie ja gewohnt. Etwas wehmütig betrachtete sie das Bild von Zuhause. Als sie noch bei ihren Eltern lebte hatte sie nicht solche Langeweile oder lernte für Stunden Sachen die sie es schon im Schlaf beherrschte. Dort hatte sie Finanzen von der großen Firma die ihr Vater besaß mitverwalten dürfen und auch bei Vertragsverhandlungen mit Geschäftspartnern war sie dabei. Sie hatte ihrem vater mit Rat und tat zur Seite gestanden und dabei ihr großes Intresse für Diplomatie entdeckt. Plötzlich hörte sie Schreie und ein verdächtiger Geruch füllte ihr Zimmer das man schon fast eine Suite nennen konnte. Feuer!

Schnell war sie aufgesprungen und zur Tür gerannt um nachzusehen. Als Angelina die Tür öffnete kam ihr ein dicker Schwall beißenden Rauches entgegen. Hustend wich sie zurück. Die Hilferufe kamen von Amy. Blitzschnell reagierte die Jugendliche und schnappte sich ein Tuch das sie sich vor den Mund hielt. Dann rannte sie zum Lift der wie sie erwartet hatte abgeschalten war. Wenigstens die Sicherheitssysteme funktionierten. Doch schnell berichtigte sie ihren Gedanken. Überall im Haus waren Rauchmelder und automatische Feuerlöscher angebracht, doch sie gaben keinen Laut von sich.

Während sie sich durch den dichten, dunklen Rauch kämpfte suchte sie den Treppenaufgang um den manuellen Weg nach unten zu nehmen. Schließlich nach einiger Zeit suchen fand sie diesen und stürmte die Stufen hinab. Kurz vor Ende der langen geschwungenen Treppe fiel sie und schlug hart mit dem Kopf auf. Für einen kurzen Moment wusste sie nicht wo sie war. Ihre Gedanken ordnend stand sie auf und begab sich in Richtung der Hilferufe die anscheinend aus der Küche kamen. Und dort lag sie. Blutüberströmt mit Glassplittern im Gesicht. Mit zitternden Händen beugte sich das junge Fräulein über die schon etwas ältere Amy. Sie mochte arrogant sein wie sie wollte doch sie war ein mensch und als solcher konnte sie nicht zusehen wie Amy qualvoll in den Flammen starb.

Amy hörst du mich. Du darfst jetzt auf keinen Fall einschlafen hast du mich gehört bleib wach!!

Angelina schrei förmlich vor Verzweiflung. Noch nie hatte sie sich in einer ähnlichen Notlage befunden. Hektisch suchte sie nach einer Lösung.

Kannst du aufstehen?

Die einzige Hoffnung bestand darin das sie aus dem Haus kamen bevor schlimmeres passierte. Doch zur Enttäuschund der jungen Lady schüttelte Amy mit dem Kopf. Tränen schlichen sich auf ihr Gesicht. Was sollte sie jetzt tun. Sie war zu schwach um die etwas korbulentere alte Dame aus dem Haus zu tragen. Wo zum Geier waren auch die Bediensteten wenn man sie wirklich brauchte.

Amy ich komme gleich zurück. Ich hol Hilfe. Schlaf nicht ein.

Sie gab ihr noch das Tuch womit sie sich die Atemwege schützen sollte bevor sie mit schnellen Schritten zum Ausgang der Villa stürmte. Doch kurz bevor sie den Ausgang ereichtet brach die Decke durch die Hitzeschäden ein und versperrte den Weg. Weinend brach sie zusammen. Jetzt konnte sie nur noch ein Wunder retten. Schnell begab sie sich wieder zu der Haushälterin deren Zustand sich dramatisch zu verschlechtern schien.

[Corellia - Coronet City - brennende Nixton-Villa] - Angelina; Haushälterin Amy (NPC)
 
Zuletzt bearbeitet:
[Corellia – Strassen von Coronet – Einkaufsmeile] – mit Selina

Ulic war glücklich, als Sie ihm nach einer knappen halben Stunde des getennt seins wieder in die Arme sprang und ihm ihre neuen Klamotten zeigte. Sie hatte sich ein wunderschönes Kleid und neue Schuhe gekauft und diese direkt angelassen. Das Kleid war schlicht, ohne irgendwelchen schnick schnack, doch es passte ihr unglaublich gut. "Du bist so wunderschön." Sagte er verliebt und gab ihr einen Kuss. "Lass uns nach Hause gehen."

Die beiden schlenderten zurück. Wo sie etwas entdeckten blieben sie stehen oder kauften es. Niemand hätte auch nur die Vermutung äussern können dass es sich bei den beiden um Jedi handelte, denn sie verhielten sich wie normale Leute. Der Kodex war ihnen momentan egal.

Eigendlich hätte das der perfekte Tag werden können, doch wie so oft kam etwas dazwischen. Sie waren gerade auf dem halben Weg, da bemerkten sie, dass Rauch aus einem der größeren häuser Rauch aufstieg. Ulic schaute seine Freundin an und ohne etwas zu sagen rannten beide los. Als sie vor der großen Villa standen sahen sie das volle Ausmaß. Überall bahnte sich ein übelriechender schwarzer Qualm den Weg in den Himmel. Mehrere Fenster waren von der Hitze der Flammen die im inneren des Hauses loderten geplatzt.

"Ich geh rein und seh nach!" Sagte er zu seiner Freundin und küsste sie. Er fackelte nicht lange und zog seinen weißen Umhang aus. Dann rannte er los. Mit der Macht öffnete er die Eingangstür und das Bild was sich ihm bot war erschreckend. Vor ihm lag eine Reihe von riesigen hölzernen Tragebalken die brennend auf den Boden gefallen waren und dahinter lag eine Frau die Ulic nicht erkennen konnte. Ulic liess die Macht in sich strömen und konzentrierte sich voll und ganz auf das Holz. Langsam bewegte er die Balken zur seite um sich einen Weg freizuschlagen.

Doch das Mädchen war bereits bewusstlos als er bei ihr ankam. Schnell hob er sie auf seine Schultern und brachte sie nach draussen während er versuchte, ein paar herabstürzende Balken aufzuhalten. Draussen legte er sie vor Selinas füße. "Madame, it's your turn." Sagte er ruhig.


[Corellia – Strassen von Coronet – Nixton-Villa] – mit Selina
 
[Corellia ? Strassen von Coronet ? Nixton-Villa] ? mit Ulic

Sie hatte den ersten schönen normalen Tag in ihrem Leben, wenn man so etwas wie normal überhaupt definieren konnte. Sie schlenderten zurück in Richtung Basis, als ihnen beiden der schwarze Qualm auffiel. Fast magnetisch steuerten ihre Füße darauf zu, bis sie schließlich den Ort des Geschehens erreichten. Ein Haus brannte! Es brannte lichterloh. Das Feuer prasselte laut und das Ganze war eingehüllt in verzehrende Flammen.

Selina blieb wie vom Blitz getroffen stehen:
Nein , hauchte sie. Eine namenlose Furcht hatte sich in ihr innerstes gegraben und sämtliche Muskeln gelähmt. Ulic meinte auf einmal er wollte nachsehen. Schneller als jeder Jedi ? Meister es vermochte [ nicht wörtlich nehmen ;) ] war ihr Arm vorgeschnellt und hatte seinen Arm gepackt.
Du Spinner rennst doch da nicht einfach rein ohne zu wissen ob da überhaupt jemand drin ist! Er starrte sie entgeistert an.

Er konnte da nicht einfach reingehen, nicht so, er konnte sie doch nicht einfach verlassen. Erst sein eindringliches Ziehen, welches seinen Arm befreite, löste sie aus ihren benebelten Gedanken. Während sie ein verständnisloser Blick traf, griff sie in die Macht hinaus und spürte die Präsenzen, die sich zwischen den Flammen aufhielten. Sie sah ihn an und sagte leise:
Geh. Er preschte los und war gleich darauf nicht mehr zu sehen. Selina schrie innerlich, nicht schon wieder sie konnte kaum hinsehen. Sie fing an zu Zittern, bis Ulic wie von einem Zauber hierher gebracht wieder vor ihr stand und eine junge Frau ( Angelina ) vor sie legte.

Ihr Teil? Sie betrachtete die Frau zu ihren Füssen die bewusstlos war. Als er merkte das Selina nicht reagierte schüttelte er sie:
Schatz ich brauche dich, hilf ihr bitte. Die kleine Twi'lek schaute ihn kurz verwundert an, dann kehrte sie ihren inneren Dämonen, sprichwörtlich den Rücken zu und kniete sich hin. Sie bewegte leicht den Kopf der Frau, und schlug leicht auf die Wangen. Keine Reaktion! Sie schaute sich in der Menge um die sich inzwischen, wie es immer war, gesammelt hatte und fragte nach Wasser.

Ein anderes junges Pärchen hatte eine Flasche Wasser mit und Selina schüttete etwas davon ins Gesicht der jungen Frau. Diese regte sich nun glücklicherweise doch. Sie sprach die Frau deutlich an:
Können sie mich verstehen? , sofort wanderte der Blick zu ihr. Sehr gut! Dann schaute sie zu Ulic zurück: Da drin sind noch mehr, schaffst du es sie zu holen? Ich kümmere mich dann hier um sie. Beeil dich! , ohne auf seine Reaktion zu warten, schenkte sie der Frau vor ihr wieder ihre volle Aufmerksamkeit.

Allerdings nicht um kurz vorher die gaffende Menge nach der Verständigung der Feuerwehr und noch mehr Wasser zu fragen.
Wie ist ihr Name? , fragte sie die gerettete Frau ( Angelina ).

[Corellia ? Strassen von Coronet ? Nixton-Villa] ? mit Ulic, Angelina, Amy ( NSC ) und gaffende Masse
 
[Corellia - Coronet City - brennende Nixton-Villa] - Angelina; Selina; Ulic, Gaffer, Amy(NPC)

Angelina kniete neben Amy und weinte sich die Seele aus dem leid. Warum? Sie war doch erst 16. Warum jetzt schon? In all der Aufregung vergaß sie sich ein Schutztuch vor den Mund zu halten und somit atmete sie unentwegt den beißenden und stickigen Rauch des Brandes ein. Langsam wurde ihr schwummrig und beinahe verzweifelt kämpfte sie gegen die Ohnmacht an. Doch sie verlor. Ihre Augen wurden schwer und fielen schließlich ganz zu und dann wurde es dunkel.

Sie hörte aufgeregte Stimmen aber diese als wenn sie ganz weit weg waren. Sie erwachte erst vollständig als ihr kühles Wasser ins gesicht gegossen wurde. Langsam öffneten sich ihre Augen. Eine ruhige und sanfte Stimme fragte sie wie sie hieß. Noch ziemlich benommen ordnete sie ihre gedanken. Was war passiert und wo war sie. Doch dann traf es sie wie ein Blitz. AMY!

Amy........ wo ist........ rettet Amy!

Dann schweiften ihre Gedanken zu der Frage. Und zum erten mal begann sie ihre Umgebung warzunehmen. Eine hübsche, junge Twi'lek war über sie gebeugt und um sie herum stand eine große gaffende Menge.

Ich bin..... ich heiße Angelina..... Angelina Nixton. Geht....... Geht es den anderen gut?

Langsam wurden ihre Gedanken wieder klarer. Dann kam ein Mann aus der lodernden Villa gerannt und er trug... Amy. Zum Glück. Für einen kurzen Moment dachte sie dieser Mann wär ein Engel doch dann endeckte sie das Lichtschwert an seinem Gürtel. Sie war von einem Jedi gerettet worden. Und dieser Mann rannte nochmal in das Haus das dem Einsturz nahe war. Es war heldenhaft und Angelina ertappte sich dabei wie sie ihn fast kindlich anhimmelte. Doch schnell gewann sie ihre Fassung wieder.

Danke für die Hilfe. Das war wirklich in letzer Sekunde. Darf ich fragen wer meinen Dank verdient.


Dann stand sie auf. Angelina war zwar noch etwas wacklig auf den Beinen aber sie schaffte es ohne hilfe zu stehen. Fassungslos sah sie sich das Ausmaß der Katastrophe an. Was war hier passiert und warum zu allen Himmeln waren sämtliche Sicherheitssysteme die den Brand hätten verhindern oder aufhalten können ausgefallen.

[Corellia - Coronet City - brennende Nixton-Villa] - Angelina; Selina; Ulic, Gaffer, Amy(NPC)
 
Corellia - Strand - mit Miron, Noodles, Amy und Korr

Owen sah sich das Schauspiel an und wunderte sich erst, doch dann schaffte Miron es ein Stück weiter weg aufzutauchen und für einen Moment Luft zu schnappen.

Er sagte etwas das Owen nicht genau verstand und dann schwamm er vorsichtig auf sie zu. Der junge Hawk betrachtete die Beiden nicht länger sondern fing an den aufgewirbelten Sand, der nun an seiner Haut klebte, mit dem Meerwasser abzuwaschen.

Langsam trottete er aus dem Wasser und zog seine Klamotten in einer der "Stuben" an. Dann maschierte er auf die kleine Gruppe zu und meinte:

"Ich gehe mal in die Stadt, ich will noch was kaufen."

Dann wandte er sich ab und lief in Richtung Coronet City davon.

Er schlenderte durch die Straßen und an den Läden vorbei, hier und da warf er einen Blick in ein Geschäft und kaufte eine Kleinigkeit.

Irgendwann versammelte sich eine große Menschentraube um ihn herum und erst dann merkte er das nicht mal 3 Meter von ihm entfernt eine junge Dame (Angelina) , anscheinend bewusstlos, auf der Straße lag.

"Was ist denn hier passiert?"

fragte Owen einen etwas älteren Herren der neben ihm stand.

"Wir wissen es nicht genau. Anscheinend hat das Haus angefangen zu brennen und dann kamen diese beiden," meinte er und deutete auf die Beiden Jedi," einer ist reingerannt und die andere blieb draußen stehen."

Owen betrachtete die Beiden Leute etwas genauer. Jedi? Jedi? Das kam ihm bekannt vor! Ach genau: Copper hatte ja von Jedis geredet! Und er wollte sie besuchen, wenn er mal die Zeit dazu fand. Dieses war vielleicht der richtige Augenblick mal zu fragen.

"Entschuldigung," meinte er und reichte der Twi'lek die Hand," Owen Kenobi, Night Hawk. Ihr seid Jedis richtig? Ich habe eine Frage: Wo befindet sich die Jedi-Basis?"

Er wartete bis die Twi'lek der Dame aufgeholfen hatte und die Situation etwas entschärft war. Die Menschliche Dame war nicht hässlich, ganz im Gegenteil. Sie hatte ein hübsches Gesicht und eine tolle Figur. Etwas geistesabwesent betrachtete Owen die Frau, doch dann gab er sich einen Ruck und hoffte das die Jedi etwas sagte.

Correlia - Coronet City - Nixton Villa - mit Selina, Ulic, Amy und Angelina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Corellia ? Strassen von Coronet ? Nixton-Villa] ? mit Ulic, Angelina, Amy ( NSC ) und gaffende Masse

So also Angelina war die junge Dame. Sie fragte nach einer Frau namens Amy schon darauf kam Ulic mit der zweiten Person heraus. Wir tun was wir können , antwortete sie auf die zweite Frage. Hey, warum stand die Frau einfach auf, wie unklug! Sie taumelte kurz, konnte sich aber halten. Na klasse jetzt starrte sie direkt ins Feuer. Das lief ja alles ganz toll. Sie stellte sich direkt neben die Frau und drehte ihre Schulter, damit sie sie anschaute.

Mein Name ist Selina Foress und mein Begleiter heißt Ulic Katarn. Ist auch wirklich alles in Ordnung? Haben sie Brustschmerzen, Atembeschwerden oder ist ihnen übel? Wenn sie Durst haben hier, aber trinken sie langsam , sagte sie während sie ihr die Flasche hinhielt. Das Dumme war das man ohne wirkliche medizinische Ausrüstung nicht allzu viel bei Verbrennungen machen konnte. Als Ulic näher kam, trat sie zu ihm und flüsterte ihm ins Ohr: Schaff sie bitte da hinten hin , sie zeigte ein paar Meter hinter die Menschenmenge; ich will nicht das die Verletzten direkt auf das Feuer schauen.

Die Menge wich zur Seite und Ulic legte sie ab, sie sah nicht gut aus und war stark verbrannt, ebenso das sie mit dem Bewusstsein kämpfte. Sie wollte das die andere Frau beschäftigt blieb: Tun sie mir den gefallen und reden sie mit ihr, egal was, sie soll nur ihre Stimme hören. Hat jemand eine Schere? , sie wusste die Frage war ziemlich blöd, aber Teile der Kleidung kokelten vor sich hin und mussten entfernt werden, aber sie konnte nicht einfach ziehen, weil andere Teile sich in die Haut gebrannt hatten.

Natürlich hatte niemand, dafür aber ein Stück Stoff, das sie befeuchtete und vorsichtig einige Hautpartien abtupfte. Die Maßnahme war nur ein Tropfen auf den heißen Stein aber viel mehr konnte sie im Moment nicht machen als wenigstens etwas die Haut zu befeuchten die sich heiß anfühlte. Ulic brachte noch weitere Leute heraus, die glücklicherweise nicht so übel aussahen. Sie legte sie in eine Position in der sie gut atmen konnten, und gab ihnen zu trinken und munterte sie auf so gut sie konnte. Dann trat ein junger Mann ( Owen ) aus der Menge heraus und sprach sie an.

Für einen Moment dachte sie hörte nicht richtig, hier waren verwundete und er fragte nach der Jedi Basis? Etwas schroffer als beabsichtigt entgegnete sie:
Wenn sie warten Mr. Kenobi können sie mitkommen, ansonsten geht es da lang. Ich habe hier zu tun wie sie sehen. Kurz zeigte ihr Finger in Richtung ihres Rückweges, dann wandte sie sich wieder ihrer Arbeit zu.

Sie wusste das war nicht besonders freundlich, aber sie war echt beschäftigt und konnte sich nicht ablenken lassen. Außerdem konnte sie sich auch im Anschluss entschuldigen. Sie hörte das Geräusch sich nähernden Sirenen.


[Corellia ? Strassen von Coronet ? Nixton-Villa] ? mit Ulic, Angelina, Owen, Amy ( NSC ) und gaffende Masse
 
[Corellia ? Coronet City ? Nixton-Villa] - Angelina, Ulic, Selina, Owen, Amy (NPC), Gaffer

Die Twi'lek war also auch eine Jedi. Ein ziemlich gezwungenes Lächeln huschte über ihr Gesicht als sich die junge Padawan vorstellte. Doch mitten in den Worten der Jedi wanderten die Gedanken von Angelina zu Amy. Wie ging es ihr und wie schlimm stand es um sie. Ein wenig abwesend bemerkte sie die Frage Selinas.

Nur ein brennen im Hals, mehr nicht. Etwas zu trinken wäre gut.

Sie nahm die Flsche entgegen und trank wie ihr verordnet langsam und ihn kleinen Schlucken. Aus der Menge trat ein junger Mann hervor und fragte die junge Twi'lek wo die Jedi-Basis sei. Er war ein Night Hawk. Angelina hatte von dieser Jägerstaffel gehört und hatte schon immer den Mut der Männer bewundert sich derart für Frieden einzusetzen. Auch wenn ihr Weg nicht dem Kampf sondern der Diplomatie galt. Etwas in Gedanken verloren bemerkte sie wie Owen sie betrachtete. Sie lief etwas rot an und drehte sich schüchtern weg.

Ich würde gern Amy sehen.

Mit diesen Worten lief sie immernoch etwas wackelig auf den Beinem in Richtung der Haushälterin. Doch als sie die alte Dame betrachtete überkam sie ein Schock und sie drehte sich weg und entfernte sich von der Masse. Als sie sich von dem Getümmel abgesetzt hatte begannen die Tränen zu fließen und ein schluchzen begleitete den Schock der tief in ihre Glieder gefahren war. Rettungskräfte und Feuerwehr trafen ein und sofort machten sie sich an die Arbeit. Einer der Sanitäter kam mit einer Decke zu ihr und legte sie um Angelina.

Brauchen sie noch etwas.

Sie schüttelte den Kopf und der Sani begab sich zu den schwerer verletzen Bediensteten die Hilfe nötiger hatten. Mit einem leeren Blick starrte sie gardeaus. Ihr Kopf war leer.

[Corellia ? Coronet City ? Nixton-Villa] - Angelina etwas abseits, Ulic, Selina, Owen, Amy (NPC), Gaffer
 
Correlia - Coronet City - Nixton Villa - mit Selina, Ulic, Amy und Angelina

Owen hätte sich am liebsten eine Ohrfeige gegeben. Während die beiden Jedis am lebenretten waren fragte er ob sie ihm den Standort der Jedi-Basis sagen könne.

Wenn sie warten Mr. Kenobi können sie mitkommen, ansonsten geht es da lang. Ich habe hier zu tun wie sie sehen.

meinte die Twi'lek etwas entnervt zu ihm. Es war selbstverständlich das sie so reagierte.

"Entschuldigt das war vielleicht ein schlechter Moment," meinte er und schaute kurz Schuldbewusst zu Boden," kann ich mich vielleicht noch behilflich machen?"

Er blickte sich kurz in der Gegend um. Überall waren Sanis und Feuerwehrleute, es schien überflüssig jetzt noch etwas zu tun. Doch dann bemerkte er die Frau die etwas außerhalb der Sichtweite des brennenden Hauses lag. Und hatte die Jedi nicht nach einer Schere gefragt?

Owen lief auf die am Boden liegende Frau zu, zog sein Messer und schnitt die kokelnten Stellen ab. Hie und da verbrannte er sich die Finger und ein leichter Schmerz durchfuhr ihn, doch es war nichts im Vergleich zu dem was er kurz zuvor ausgehalten hatte. Nach getanener Arbeit steckte er sein Messer wieder weg und fragte die junge Frau (Angelina) die neben ihm saß:

"Geht es ihnen besser?"

Dann betrachtete er wieder die Haushilfe. Bei dem Anblick wurde ihm schwer ums Herz und er dachte an seine vor kurzem Verstorbenen Eltern.

Correlia - Coronet City - Nixton Villa - mit Selina, Ulic, Amy und Angelina
 
[Corellia ? Strassen von Coronet ? Nixton-Villa] ? mit Ulic, Angelina, Owen, Amy ( NSC ) und gaffende Masse

Endlich waren die Sanitäter da. Während der Mann von eben dabei half die Kleidung abzuschneiden, schaute Selina ob ansonsten alle anderen versorgt waren. Dann wurde sie allerdings von den Rettungskräften beiseite geschoben, als diese übernahmen. Es war seltsam diesmal als die Hilfreiche aber doch nun fehl am Platz Stehende zu fungieren. Als Sie ein paar Schritte aus dem Weg ging, fühlte sie einen Stich.

Sie hatte eigentlich nicht wirklich geholfen, sie hatte nur eine kleine Hilfe geben können, mehr nicht. Sie hatte irgendwie das Gefühl als wenn ihre Mühe eigentlich sinnlos gewesen war und kam sich unnütz vor. Sie versuchte sich zusammenzureißen, und machte sich klar dass sie das Beste aus der Situation gemacht hatte. Aber sie wollte noch mehr helfen! Der Kloß in ihrem Hals wurde dicker und Tränen traten in ihre Augen. Sie spielte sich hier auf und hatte letztendlich gar nichts gemacht.

Sie ging zu Ulic und schmiegte sich an ihn. Nachdem die Tränen versiegt waren ging sie zu dem Mann ( Owen ) der mit der ersten Geretteten sprach. Sie hielt ihm die Hand hin:
Tut mir leid das ich so unfreundlich war, ich hatte kein Recht sie so anzublaffen, Entschuldigung. Mein Name ist Selina Foress. Sie warf einen Blick zu dem Rettungsgleiter, sie konnte nicht genau erkennen wie es nun um die Schwerverletzte stand, aber sie schätzte die Chancen auf 60% ein das sie durchkam.

Sagen sie sollen wir jemanden benachrichtigen oder möchten sie irgendwo hingebracht werden? , wandte sie sich an Angelina. Noch bevor sie eine Antwort erhielt, tauchte ein Sicherheitsbeamter und nahm den Vorfall auf. Das dauerte immer einige Minuten. Sie wandte sich wieder an Owen. Wenn sie die Frage gestatten, was möchten sie denn in der Basis? Vielleicht kann ich ihnen helfen.

Sie beruhigte ihren Atem und wartete was sonst noch geschah.

[Corellia ? Strassen von Coronet ? Nixton-Villa] ? mit Ulic, Angelina, Owen, Amy ( NSC ) und gaffende Masse
 
[Corellia – Strassen von Coronet – Nixton-Villa] – mit Selina, Angelina, Owen, Amy ( NPC ) und gaffende Masse

Ein letztes Mal trat Ulic aus dem nun völlig in Flammen stehenden Haus und hielt eine alte Haushälterin in den Armen. Sie war schwer verbrannt und doch, sie lebte. Langsam setzte er sie vor seiner Freundin ab, die den tränen nah war. Diese Situation schien sie zu überfordern. Als nun endlich die Einsatzkräfte der Republik ankamen, überliessen sie ihnen den Job und hatten etwas Zeit für sich.
Er nahm seine Freundin in die Arme und küsste sie. Sie hatte ihn zuvor zurückhalten wollen als er in das Haus gehen wollte, doch er wusste, er hatte das Richtige getan. "Das hast du wundervoll gemacht meine kleine." Sagte er ausser Athem. Er hatte die ganze Zeit in dem Haus die Luft anhalten müssen um sich nicht selbst zu gefährden.

Ulic folgte seiner Freundin als sie zu einem Aussenstehenden ( Owen ) ging. Er trat näher an ihn heran um ihm die Hand zu geben. "Wir können sie zur Basis bringen wenn sie wünschen. Da wollten wir auch eigendlich gerade hin. Mein Name ist übrigens Ulic, und mit wem habe ich die Ehre?" Er wechselte einen Blick mit dem Mädchen dass er zuerst gerettet hatte (Angelina) und wandte sich dann an seine Freundin. "Sie hat erstaunlich gut weggesteckt was passiert ist. Ich glaube da steckt mehr hinter als nur Glück. Ich mein ich kenn mich nicht so gut mit Verletzten aus wie du, jedoch zeigt sie nicht mal die Anzeichen einer Rauchvergiftung. Das ist echt komisch." Flüsterte er in ihr Ohr. Es stimmte, ein normaler Mensch würde nach so viel Rauch immernoch im Koma liegen. Sie war jedoch fast kerngesund.

Er nahm Selina in die Arme und küsste sie auf die Wange, dann wartete er ab was Owen sagen würde, was ihm zum Jedi-Orden zog.


[Corellia – Strassen von Coronet – Nixton-Villa] – mit Selina, Angelina, Owen, Amy ( NPC ) und gaffende Masse
 
[Corellia – bei Coronet City – Strand] Miron, Noodles, Amy, Korr und Owen

Nach langem gerangel im wasser schaffte Miron es endlich sich loszureizen und sich einige meter abzustoßen. Er tauchte aus dem wasser auf , sprach beruhigende worte und schwamm dann langsam auf sie zu. Um so näher er kam um so seltsammer fühlte sich Amy. Sie wusste nicht genau was er vorhatte aber das gefühl mit nassen klamotten im wasser zustehen und diesen jungen auf sich zu schwimmen zu sehen war ihr komisch, nicht schlecht unbedingt aber ein wenig unbehaglich war es schon. Miron schwom noch ein wenig näher und stand nun genau vor ihr. Sie konnte seinen Atem spüren so nah war er. Beide sahen sich in die Augen.

[Corellia – bei Coronet City – Strand] Miron, Noodles, Amy, Korr und Owen
 
[ Corellia ? bei Coronet City ? Strand ] mit Korr, Amy, Owen und Noodles

Er schwamm Stück für Stück näher, Amy regte sich kaum während Owen wohl noch was anderes vorhatte und verschwand. Es war etwas komisch das die Pilotin überhaupt nicht antwortete also schwamm er näher. Bis er schließlich direkt vor ihr stand, er wusste nicht genau was war aber vielleicht war es der körperliche Kontakt bei Rangeln gewesen, jedenfalls war es eine geladene Situation. Er wurde ein bisschen rot, eigentlich passierte ihm das sehr selten, und er lachte auf.

Also iss jetzt ok, ja? Gehen wir besser raus damit Du trocknen kannst. Bewusst vermied er es seinen Blick tiefer gleiten zu lassen, da die Kleidung klitschnass und voll gesogen war. Ich habe noch eine Decke zum Abtrocknen. Na das war ja ziemlich dämlich, aber so gut war er auch nicht darin Körpersprache zu lesen, also wartete er bis sie etwas sagte.

Er machte schon mal einen Schritt nach vorne, dann entschied sie sich wohl auch wieder aus dem Wasser zu gehen. Zusammen gingen sie raus wobei er meinte:
Das nächste Mal darfst Du schmeißen. Er grinste und ging zu seiner Tasche und reichte ihr seine Decke zum Abtrocknen.

[ Corellia ? bei Coronet City ? Strand ] mit Korr, Amy, Owen und Noodles
 
[Corellia ? bei Coronet City ? Strand] Miron, Noodles, Amy, Korr und Owen

Amy stand noch immer wie paralysiert dort im wasser. und ihr gegenüber stand Miron sie sahen sich einige zeit an. Bis Mirons gesiht sich langsam rot färbte. Als Miron dann vorschlug raus zu gehen war sie erleichtert. Die beiden liefen aus dem Wasser und Miron reichte ihr seine Decke zum abtrocknen. Sie saßen noch eine Weile still nebeneinander am strand. Die sonne ging langsam unter. Amy fing schließlich an zu sprechen.

"Hast du dich schon mal gefragt ob das was du tust das richtige ist? ich meine das fliegen und das töten... Weißt du wie viele leben dieser krieg schon gekostet hat?... Ich habe viele freunde und auch meine familie verloren..."


sie hielt kurz inne

"Es tut mir leid das fragen zu müssen aber sag mir wie ist es permanent angst haben zu müssen das seine familie die noch zu hause sitzt stirbt und man nicht bei ihnen war..."

Sie lies ihren kopf sacken und sah zum boden damit miron ihre tränen nicht sah.

[Corellia ? bei Coronet City ? Strand] Miron, Noodles, Amy, Korr und Owen
 
[Corellia - Coronet City - Nixton-Villa]- Ulic, Selina, Owen, Amy(NPC), Gaffer

Endlich wurde Amy richtig versorgt und weggebracht. Das brachte ihren Gedanken mehr Ruhe und innerhalb weniger Zeit hatte sie sich wieder gefasst. Der Mann der sie vorhin angestarrt hatte kam zu ihr herüber und fragte nach ihrem Befinden.

Das Haus in dem ich gelebt hab ist grad abgebrannt und eine frau die mir nahe stand wurde dabei schwer verletzt. Aber jetzt wo sie sich meiner annehmen geht es mir schon viel besser.

Sie rollte mit den Augen. Ihre Stimme hatte wieder genau diesen hochnäßigen und verzogenen Tonfall den sie auch schon vor dem Brand hatte. Jetzt wo sie den Schock überwunden hatte konnte sie sich wieder auf andere Sachen konzentrieren. Entnervt drehte sie sich weg und ging zu den Jedi. Sie überlegte wo sie nun schlafen und wohnen sollte. Und es sollt auch nich die schlimmste Spilunke von ganz Corellia sein. Und dann war da ja noch die Sache das alle Unterlagen mit verbrannt waren oder zumindest bis zur Unkenntlichkeit entstellt. Als sie bei den Jedi angelangt war fragte Selina genau das was Angelina hören wollte sofort begann sie mit den Ausführungen.

Sie müssen nicht denken das ich 10 bin. Ich kann sehr gut die Personen die benachrichtigt werden sollen selbst informieren. Allerdings brauche ich eine Unterkunft. Da ihr Jedi ja solch große helden seit habt ihr sicher was für mich in eurer Basis.

Bei dem Wort Helden legte die Jugendliche soviel Ironie wie möglich in ihre Stimme. Sie erwartete das die Jedi zustimmten. Schließlich hatte sie auch gehört das viele dieser Friedenshüter große Diplomaten waren. Also hatte sie sicher in der Basis von ihnen Zugang zu intressanten Informationen. Und wenn nicht dann würde sie sich welchen verschaffen.

Können wir bitte sofort aufbrechen. Meine Kleidung ist schmutzig und ich brauche unbedingt eine Dusche.


Nichts mehr war von ihrer vorrigen Freundlichkeit zu merken. Sie spiegelte das wieder was man sich unter reichen Kindern vorstellte. Ihre Augen sahen herablassend zu jeden der sie anschaute oder mit ihr sprach und ihre ganze Haltung veriet den eigensinnigen Charakter dieser jungen Frau.

[Corellia - Coronet City - Nixton-Villa]- Ulic, Selina, Owen, Amy(NPC), Gaffer
 
Correlia - Coronet City - Nixton Villa - mit Selina, Ulic, Amy und Angelina

Tut mir leid das ich so unfreundlich war, ich hatte kein Recht sie so anzublaffen, Entschuldigung. Mein Name ist Selina Foress.

meinte die Twi'lek. Owen grinste ein wenig.

"Es war ein unpassender Moment. Ich hätte auch später fragen können."

meinte er und dann trat der andere Jedi (Ulic) dazu.


Mein Name ist übrigens Ulic, und mit wem habe ich die Ehre?

fragte er und Owen reichte auch ihm die Hand.

"Angenehm," meinte der junge Hawk," Owen Kenobi."

Dann wandte er sich kurz an die junge Dame die ihm etwas arrogant antwortete.

Das Haus in dem ich gelebt hab ist grad abgebrannt und eine frau die mir nahe stand wurde dabei schwer verletzt. Aber jetzt wo sie sich meiner annehmen geht es mir schon viel besser.

Owen grinste, es war klar, so ein verwöhntes Bonzenkind war immer arrogant und auch ein bisschen hochnäsig.

"Dann ists ja gut."

meinte er und drehte sich wieder zu Selina und Ulic um, die ihn fragten was er in der Basis wollte.

"Einer meiner Kumpel sprach davon die Basis mal aufzusuchen, da er das schon vor längerem mal tun wollte. Leider weiß er den Standort nicht und somit bietet sich diese Situation an. Ich möchte auch nicht lange stören, nur wissen wo sie steht, dann könnte es sein das wir in unserem nächsten Urlaub mal vorbeikommen."

meinte er und fasste sich über die leicht verwundeten Fingerspitzen. Dann sprach das verwöhnte Bonzenkind :-)D ) einfach dazwischen ohne Rücksicht auf die anderen.

Können wir bitte sofort aufbrechen. Meine Kleidung ist schmutzig und ich brauche unbedingt eine Dusche.

Erneut grinste Owen und blickte der Göre direkt in die Augen. War er auch so gewesen bevor er zur Militärschule gegangen war? Hoffentlich nicht.

Correlia - Coronet City - Nixton Villa - mit Selina, Ulic, Amy und Angelina
 
[Corellia ? Strassen von Coronet ? Nixton-Villa] ? mit Ulic, Angelina, Owen und gaffende Masse

Sie schaute noch kurz dem sich entfernenden Gleiter hinterher, bevor die Frau ihre Fragen beantwortete. Mit jedem gesagten Wort klappte Selina's Unterkiefer weiter hinunter bis sie schließlich mit völlig geöffnetem Mund dastand und ihre kleinen spitzen Zähnchen zu sehen waren. Was war denn das für ein Verhalten?So etwas hatte sie ja noch nie erlebt. Wenn sie das richtig gehört hatte, schien die Frau, nein eigentlich noch Mädchen, Forderungen zu stellen.

Also sie hätte ihr das ja vielleicht sogar von sich aus angeboten wenn sie gesagt hätte das sie keine Unterkunft für die Nacht hatte. Aber jetzt? Sie hätte ihr das jetzt beinahe versagt, der Tonfall über "Helden" war ja schon fast beleidigend gewesen. Etwas hilflos machte sie erst mal den dämlich aussehenden geöffneten Mund zu und schaute Ulic an. Dann wiederum ergriff Owen das Wort und erklärte was er wollte.
Na es war wohl kein Problem ihm den Weg zu zeigen.


Sie können gerne mitkommen , antwortete Selina ihm. Wir wollten sowieso gerade los, stimmt's? , wandte sie sich nun wieder an Ulic. Der schien nichts dagegen zu haben, so schnappten sie ihre Tüten und setzten sich als gewachsene Gruppe in Bewegung. Sie lief direkt neben ihrem Geliebten und flüsterte ihm ins Ohr:

Ähm was ist jetzt mit der Frau? Ich meine wir sind kein Hotel, aber stehen lassen können wir sie ja auch nicht. Weißt Du wie das geregelt wird, bzw. was würdest Du vorschlagen? Etwas verunsichert wie sie mit der doch ziemlich komischen Jugendlichen umgehen sollte, schwieg sie zunächst und wartete auf die Antwort ihres Freundes.

[Corellia ? Strassen von Coronet ? auf dem Weg zur Basis] ? mit Ulic, Angelina, Owen
 
[Corellia – Strassen von Coronet – Nixton-Villa] – mit Selina, Angelina, Owen, Amy ( NPC ) und gaffende Masse

"Okay, dann gehen wir nun. Allerdings müsst ihr euch an gewisse Regeln halten meine Liebe!" Sagte er trocken zu dem kleinen Mädchen, dessen Tonfall ihm ordentlich unter die Gürtellinie ging. "Wenn ihr euren Tonfall nicht ändert dann kann ich nicht garantieren, dass ihr viel Zeit im Orden verbringen werdet!" Ulic verstellte seine Stimme extra und versuchte ihre Tonlage nachzumachen. Diesem Mädchen wollte er zeigen wo es langgeht.

"Hmm... diese Göre kann dein Zimmer nehmen und du ziehst so lange zu mir oder entspricht das nicht deinem Willen?" Fragte er seine Freundin und verstellte seine Stimme abermals. Er fand es lustig so zu reden wie das Mädchen. "Ich werd der ihre hochnäsige Art schon irgendwie austreiben, da kannsu dich drauf verlassen Liebling." Er fasste mit seiner Hand ihre Hüfte und küsste sie sanft auf die Wange. "Was hälst du davon wenn wir gleich duschen gehen? Ich bin überall voller Asche." Sagte er während er sich die teils versengten Haare aus dem Gesicht strich und auf sein geschwärztes Gesicht deutete. Dann lachte er sie an wie er es schon oft genug an diesem Vormittag getan hatte. Alles machte den Anschein als ob dies wohl doch noch ein perfekter Tag werden würde.


[Corellia – Strassen von Coronet – Auf dem Weg zum Orden] – mit Selina, Angelina, Owen
 
[Corellia ? Strassen von Coronet ? auf dem Weg zum Orden] - Ulic, Selina, Owen

Angelina dachte sie hört nicht richtig. Bisher war sie es gewöhnt das man tat was sie sagte und dieser Jedi würde auch nicht anders sein. Er würde schon noch sehen was er davon hatte. Angelina hatte schon gehört das Jedi extrem starke Gegner waren und auch kaum umzustimmen waren. Doch für sie war nichts unmöglich. Auch wenn sie vielleicht etwas nachgeben musste so wird es am Ende sie sein die ihren Willen bekommt.

Ich bin es nicht gewöhnt das ich kritisiert werde. Aber nun gut. Ich habe auch nicht vor ewig bei euch zu verbleiben. Im Gegensatz zu manch anderen hier hab ich wichtigeres zu tun als Jedi anzuhimmeln.

Sie sah zu dem Night Hawk der anscheinend regelrecht heiß drauf war den Jedi Orden zu sehen. Sie war sozusagen nur auf der Durchreise und die Archive des Ordens würden ihr ein wenig Ablenkung von diesen Floskeln die hier alle zu spinnen schienen zu bekommen.

Falls ihnen meine Anwesenheit unangenehm sein solte dann sagen sie es bitte. Ich bin nicht auf de Hilfe von so glorreichen Helden angewiesen. Ihr habt sicher wichtigerer Aufgaben.

Ihre Worte waren gereizt. Dieser Jedi hatte es tatsächlich geschafft sie aufzuregen. Sie atmete tief ein und beruhigte sich etwas. Der Weg zum Orden war nicht allzu lang aber dennoch hatte sich in dieser kurzen Zeit ein sehr gespanntes Verhältnis zwischen den hier Anwesenden und Angelina gebildet. Dann bildete sich zu allem Überfluss auch noch ein ziemlich verlogenes Lächeln auf ihren Zügen. Doch sie versteckte e3s und setzte wieder die ausdruckslose Amske auf die sie auch immer in der Schule trug. Ein Gesicht das keine Art von Gedanken veriet sollte auch bei Jedi dazu führen ihnen ihre Fähigkeiten Gefühle anderer zu erforschen etwas außer Kraft zu setzen.

Sie haben doch auch sicherlich noch eine von diesen etwas.....abgetragenen Roben. Denn meine Kleidung wurde leider bei dem Feuer vernichtet und sie erwarten hoffentlich nicht das ich mit meiner jetztigen Kleidung rumlaufe.


Ihre Arroganz und Eigensinnigkeit schien keine Grenzen zu kennen und sie war gespannt wie die Jedi darauf regieren würden. Sie wollte die Grenzen ausloten um zu wissen wie weit sie gehen konnte. Schließlich kam das Ordensgebäude in Sicht. Das sollte also ihr Zuhause für die nächsten Tage sein.


[Corellia ? Strassen von Coronet ? kurz vorm Orden - Ulic, Selina, Owen
 
Zurück
Oben