Corellia, Talus, Centerpoint Station, Selonia (Corellia-System)

-- Corellia – Randbezirk der Stadt Coornet - „Doppeldekcer“ mit Tionne und Adrian --

Nachdem Aayla die gesamte männliche Belegschaft des „Doppeldeckers“ herzlich begrüßt hatte und von dem Besitzer, einem noch recht jungem Twi’lek, der genauso lebhaft war, wie sie, nach ihren Wünschen gefragt wurde, lehnte sie sich behaglich in ihrem Stuhl zurück. Aayla liebte diesen Laden, der genauso unorthodox wie liebevoll geführt wurde. Sie war mit ihrer Meisterin schon oft hier gewesen, gerade in ihren früheren Zeiten, als es in Aaylas Leben noch sehr viel wilder zuging, hatte Tionne sie oft genug hier aufgegabelt. Und besonders mit Marcooz, dem Twi’lek, der sie besonders überschwenglich begrüßt hatte, hatte sie schon die unglaublichsten und lustigsten Abende verlebt. Immer wenn sie mit Tionne hier war, erinnerte sie sich an diese Zeit, als sie ihrer Meisterin bestimmt das ein oder andere Mal Sorgen wegen iherer allzu großen Unbekümmertheit und iheres Lebenswandels, der nicht immer unbedingt der einer Jedi war, gemacht hatte . Wärhend sie auf ihr Essen warteten und Tionne mt Adrian sprach, sah sich Aayla in ihrer alten Stammkneipe um. Viel hatte sich in den letzten Jahren wirklich nicht verändert, aber dennoch war sie viel zu lange nicht mehr hier gewesen.
Mitten während sie alle beim Essen waren, piepste plötzlich Tionnes Com. Es war Tylaar der berichtete, dass das Schiff abflugbereit war, woraufhin ihre Meisterin vorschlug zu Ende zu essen und dann aufzubrechen.
Grinsend sah Aayla Tionne an.


In Ordnung... aber bevor wir gehen ... sie zwinkerte ihr zu, stand von ihrem Platz auf und ging an die Theke der Bar zu Marcooz. Die beiden flüsterten eine Weile miteinander, wobei Aayla immer wieder auf die beiden anderen Jedi zeigte. Dann kam sie mit dem unschuldigsten Gesichtsausdruck den sie aufsetzen konnte zurück an den Tisch und antwortete nur mit einem breiten Grinsen auf den fragenden Blick ihrer Meisterin.
Die Skepsis auf Tionnes Gesicht wandelte sich dann urplötzlich in Verstehen und leichtes Entsetzen, als der junge Twi’lek mit einem Tablett an ihren Tisch kam, auf dem sich vier kleine Pinnchen befanden, in denen eine glün-bräunliche Flüssigkeit befand, während sich auf Aayla Gesicht ein kleiner Anflug von Schadenfreude und ganz viel Begeisterung wiederspiegelte. Schnell verteilte sie die Pinnchen an die drei anderen.
An Adrian gewandt meinte sie:


Ich hoffe du trinkst einen JediMeister mit uns. Stör dich nicht an dem entsetzten Gesicht meiner Meisterin. Sie hat selbst schon eine ganze Menge von dem Zeugs konsumiert, allerdings ist das schon eine ganze Weile her.
Auf die alten Tage, Meisterin... Marcooz...Adrian...

Aayla hob das Gläschen mit Daumen und dem kleinem Finger, stieß mit den anderen an und kippte die Flüssigkeit in einem Zug runter.

Ahh, ... jetzt können wieder zu Tylaar gehen...

Bevor sie das Lokal verließen, verabschiedete sich Aayla mit einem dicken Kuss von Marcooz, und sah sich dann schnell um, ob ihre Meisterin sie auch nicht beobachtete. Dann steckte sie schnell die Literflasche JediMeister unter ihre Robe. Sie wusste zwar, dass Tionne nichts dagegen hatte, wenn sie hin und wieder, meistens gemeinsam, einen Schnaps tranken, aber ob sie von der Aussicht eine ganze Flasche auf dem Schiff mitzuhaben, so begeistert sein würde, wagte Aayla dann doch zu bezweifeln. Doch gerade mit Tylaar [/b[ wollte Aayla auf dem Flug etwas trinken, besonders weil sie hoffte dann mit ihrem oft so schweigsamen Mitpadawan einige Dinge zu klären, die ihr schon oft an ihm aufgefallen waren. Ihm mit Alkohol die Zunge zu lösen, war bestimmt keine Art, wie eine Jedi vorgehen sollte, aber Aayla wusste aus Erfahrung, welche Wirkung etwas zuviel JediMeister auf einen Menschen haben konnte....

-- Corellia – Randbezirk der Stadt Coronet - „Doppeldecker“ mit Tionne und Adrian --
 
[Corellia System - am Rand des Systems - MC 80b Dawn of Justice - Quartier des Captains] Captain Ga'lor


Nachdem Commander Mc Loud das Quartier verlassen hatte, wechselte Ga'lor seine aktuelle Kleidung mit der eines Captains der Allianz. Er legte seine Schulterschärpe darüber und lies seine Vibroklinge, die ihn als ein Mitglied der Kriegerkaste auf seiner Heimatwelt auswies, darin verschwinden.

Als diese Nebensächlichkeiten dann erledigt waren, griff er sich ein Datapad mit den aktuellen Lageinformationen von der Brücke und begab sich auf den Weg dahin. Selbst auf den Gängen der oberen Decks war das Chaos zu vermuten, dass sich in und um den Maschinenraum herum abspielte. Technikercrews und Mon Calmari Ingenieure waren ununterbrochen damit beschäftigt, die Core-Systeme der Dawn of Justice in Betrieb zu halten, während an anderer Stelle weitere Lecks entstanden. Ga'lor glaubte nun mehr daran, dass Glück, und nicht sein Schiff oder sonst eine Begebenheit dafür verantwortlich war, dass sie heil aus diesem Hinterhalt gekommen waren. Dieses Gefühl nagte an ihm, denn er selbst musste sein eingestehen, dass es seine eigene Leistung schmälerte.

Wenige Minuten später, erreichte Captain Ga'lor dann die Brücke. Die Aufräumarbeiten waren hier größtenteils abgeschlossen. Auch der tote Commander Cilghal war mittlerweile von der Brücke entfernt worden, um nicht den Betrieb zu stören. Seine Bestattung war gegen 18:00 Uhr angesetzt. Ga'lor entschloss sich nicht daran teil zu nehmen, weil es seiner Meinung nach nichts zu betrauern gab. Cilghal war im Kampf gestorben, eine größere Ehre konnte es für einen Krieger nicht geben.

Er setzte sich auf seinen Stuhl, den Stuhl des Captains, und wartete ab, wie wichtig die Systemverteidigung die Dawn of Justice einstufte. Ohnehin war er auch daran interessiert, wie sich sein Erster Offizier schlug. Ga'lor wollte ihm einen gewissen Freiraum lassen, jedoch stets die Kontrolle behalten. Er glaubte, dass der Commander aus seinen Fehlern lernen würde und eine ähnliche Dummheit nicht noch einmal begehen würde. ... Zugleich jedoch, grübelte er darüber, was er hier überhaupt die ganze Zeit tat. Der Einsatz auf diesem Schiff, seine Karriere, dass alles war mittlerweile für ihn nur noch Routine. So sehr er sich auch anstrengte, seine wahren Absichten hinter dem Alltag zu entdecken, es fiel ihm von Tag zu Tag schwerer.

Ga'lor rutschte unentschlossen auf seinem Sessel herum, während seine Gedanken weiter alte Furchen aufrissen.

Sein Ziel war es vom ersten Moment an gewesen, Macht zu sammeln, gefährlich und einflussreich zu werden, um Großadmiral Needa für den Mord an seiner Familie zu bestrafen. Hätte er die Möglichkeit bekommen, hätte er Needa einfach ausradiert, aber an einen Großadmiral war nicht so einfach heran zu kommen. Er wurde vermutlich vom IGD und Schlimmerem abgeschirmt, vermutete der Twi'lek. Nein, für ihn gab es nur die indirekte Möglichkeit, Needa dadurch zu treffen, dass er seinen Streitkräften soviele Niederlagen wie möglich bereitete, und genau dazu brauchte er die Neue Republik, dadurch wurde er zum 'Verräter'.

Doch diese Motive, so einflussreich sie vor Monaten noch gewesen sein mochten, verblassten langsam. Needa war nicht mehr der Mann, der er einmal war und wurde selbst zu einem Subjekt, das es zu bemitleiden galt. Die Republik war nicht die leere Hülle, wie es vom Imperium stets propagandiert wurde und auch die Frage, was es mit der Macht auf sich hatte, war bis jetzt noch nicht gelöst. Im Moment, zweifelte Ga'lor. Ihm war kein Weg recht und er suchte noch nach einem Ausweg...

Doch zunächst galt seine Aufmerksamkeit wieder dem Moment, d. h. seinem Schiff. Noch während Mc Loud in ein Gespräch verwickelt war, ließ Ga'lor sich die technischen Details des Reaktorlecks anzeigen. Darauf hin stand er auf und begab sich zur Station des stellvertretenden Chefingenieurs, der natürlich Mon Calamari war. Mit fordernder Stimme erfragte er:


"Ist das Leck versiegelt?"

"Nein, sir, noch nicht. Es gibt Probleme die Leitungen bei den ständigen Energieausfällen wieder zu versiegeln",

gab dieser dem Captain zu verstehen, der jedoch solch eine Antwort nicht duldete. Er entschied, dass ein wenig mehr Motivation die Arbeit vielleicht beschleunigen könnte und sprach laut, so laut, dass es das Gespräch seines Ersten Offiziers störte:

"Lieutenant, ich mache sie persönlich dafür verantwortlich, diese Bedrohung vom Schiff abzuwenden. Enttäuschen auch Sie mich nicht noch einmal!"

Dem Offizier stand die Panik, angesichts der ohnehin heiklen Situation, ins Gesicht geschrieben. Er antwortete mit einem kurzen

"Jawohl, Sir"

und leitete umgehend einige Befehle hektisch an Untergebene weiter. Für viele Mon Calamari war der Weg in die Flotte der einzig bedeutende und das wusste Ga'lor, weshalb er vor Drohungen auch keinen Halt machte. Sie bewirkten nämlich ware Wunder, glaubte er zu sehen.


[Corellia System - am Rand des Systems - MC 80b Dawn of Justice - Hauptbrücke] Captain Ga'lor, Commander Mc Loud und Brückencrew
 
[ Corellia - Bar "Asteroid Hole" ] - mit Owen, Amy, Korr, Noodles

Als sie die Bar betraten roch es nach allen möglichen dingen. Miron setzte sich an einen Tisch und Amy suchte sich einen Platzt neben ihm.

"Auf die neue Staffel und unsere Abenteuer"

Amy wartete auf den Kellner, welcher ein tapsiger Droide war und bestellte sich einen Drink.

[ Corellia - Bar "Asteroid Hole" ] - mit Owen, Amy, Korr, Noodles
 
[Corellia-System / Corellia / Militärbasis der NR / Kontrollraum der Systemverteidigung-Kommunikationseck] Commodore Jack Brand

Brand warf einen Blick durch das Glasfenster des etwas abgeschirmten Kommraumes und beobachtete wie einige Offiziere versuchten so schnell wie möglich die Daten über diese drei Schiffe zusammen zu tragen.

„Sir wir haben nun die „Freundbestätigung“!“

„Ziehen sie die „Corellian Sun“ (Dread) auf ihre Verteidigungsposition zurück!“

„Ja, Sir!“


Commander Hi’tek klopfte und trat ein. Er reichte ihm einen Datenblock, salutierte und ging wieder. Es waren die gewünschten Informationen über die drei Schiffe. Er überflog sie schnell.


„Sir, Holoverbindung steht.“

Brand gab dem Offizier ein Zeichen und vor ihm erschien das etwas verkleinerte Holo eines Commanders der Flotte. Der einen kurzen Bericht abgab.

“Commodore Brand, hier! Ist der Captain zu sprechen?“


Er ließ seine Stimme bestimmend klingen aber keineswegs bedrohlich. Er blickte schnell in den Kontrollraum und gab ein Zeichen.


„Soeben werden ihnen die Werfen zugewiesen, folgen sie den Anweisungen Commander.“

Schon wieder eine Niederlage für die NR, dass sah überhaupt nicht gut aus.

[Corellia-System / Corellia / Militärbasis der NR / Kontrollraum der Systemverteidigung-Kommunikationseck] Commodore Jack Brand und Comander McLoud (Holo)
 
[Corellia | Dawn of Justice | Brücke] Captain Ga’lor, Commander McLoud und die Crew

Als der Commodore Ga’lor verlangte, schaute sich John kurz auf der Brücke um und sah seinen Kaptain anwesend. Er drehte sich wieder um und erwiederte Brand:

„Einen Augenblick bitte, ich werde ihn holen.“

Er stellte das „Wartezeichen“, das Zeichen der Neuen Republik ein und ging zu Ga’lor, wo er sich etwas versetzt hinter seinen Kaptain stellte. Er wartet einen Moment und räusperte sich dann und meldete, als er die Aufmerksamkeit des Captains hatte:

„Sir, ein Commodore Brand wünscht sie zu sprechen. Die Holoverbindung steht.“, einladend wies er mit dem ausgestreckten Arm zum Holoprojektor.
„Außerdem werden uns die Werften zugewiesen, also können wir bald unser Schiff ordentlich reparieren lassen.“

Als er geendet hatte drehte er sich einem, in der nähe stehenden Techniker zu und sprach:

„Holen sie mir bitte den aktuellsten Status unsere Schiffes, des Leckes und den sonstigen Reperaturen. Aber beeilen sie sich etwas.“

Doch die Hoffnung, der Techniker würde die Brücke verlassen und es würden sich damit weniger Personen auf dieser befinden, die auf der Brücke nichts zu suchen hatten, wurden zu nichte gemacht, als der Techniker John ein Datapda hinhielt und antwortet:

„Sir, sie haben Glück soeben wurden die Daten übermittel und ich habe sie schon hier.“

„Danke. Und nun machen sie sich nützlich, irgendwie“, brummte der erste Offizier als er das Datapad an sich nahm.

Als er den Status las, schaute er kurz zu Ga'lor und dem Holoprojektor und hoffte, sie kämen schnell in eine Werft. Welche war egal, nur schnell sollte es gehen



[Corellia | Dawn of Justice | Brücke] Captain Ga’lor, Commander McLoud, Crew
 
[Corellia System - in der Nähe des Orbits - MC 80b Dawn of Justice] Commodore Brand (Holo), Captain Ga'lor und Commander Mc Loud


Captain Ga'lor nickte dem stellvertretenden Chefingenieur noch einmal eindringlich zu, bevor er sich von diesem abwandte. Der Lieutenant, so hoffte Ga'lor, wusste, was für das Schiff und auch ihm persönlich auf dem Spiel stand. Immer neue Probleme, angefangen bei dem Leck im Reaktor bis zum temporären Versagen diverser Subsysteme, verdeutlichten, dass der Sieg gegen Cant und den aufgeblasenen Kratas sich mehr und mehr zu einem Pyrussieg wandelte. "Nur insgesamt drei Schiffe", dachte er leise. Nicht mehr als drei Schiffe waren von der einst stolzen Armada, die mehr als ein Dutzend Schiffe gezählt hatte, zurückgekehrt. Etwas ungläubig schüttelte er den Kopf darüber, wie tölpelhaft Commodore Ra'tak so wichtige Ressourcen geopfert hatte.

Noch während Ga'lor seine Gedanken weiter ausformulierte, spürte er, dass seine Anwesenheit erforderlich sein würde und drehte sich Richtung Hauptbildschirm, vor dem das Hologramm eines Mannes flackerte. Im selben Moment wandte sich auch Mc Loud zu ihm um, der einen etwas verägerten Eindruck bei Ga'lor hinterließ, als er gebeten wurde, den Captain zu informieren. Ga'lor rutschte ein kurzes Lächeln ins Gesicht, als er seinem Ersten Offizier zunickte und sich in Position brachte, sodass die Holokamera sein Bild erfassen konnte. "Erster Offzier zu sein ist eine undankbare Situation", hätte er fast lachend bemerkt, unterdrückte es jedoch.


"Was kann ich für Sie tun, Commodore Brand",

fragte der Captain, als würde er diesen Brand schon eine Ewigkeit kennen. In Wahrheit hatte er ihn noch nie gesehen, obwohl er nicht daran zweifelte, dass man sich eine Person mit einer derart verfetteten Figur sollte gut merken können. Brand wirkte auf Ga'lor wie ein Mensch, der schon in frühesten Jahren von einer imperialen Müllpresse zusammengedrückt worden war und dennoch es irgendwie schaffte, ein gewisses Maß an Authorität aus zu strahlen.

Seine eigenen Züge jedoch blieben kühl und berechnend wie immer. Ga'lor zeigte keine Reaktion, sondern beobachte nur stillschweigend, was der Commodore ihm zu sagen hatte.



[Corellia System - in der Nähe des Orbits - MC 80b Dawn of Justice] Commodore Brand (Holo), Captain Ga'lor und Commander Mc Loud
 
[Corellia-System / Corellia / Militärbasis der NR / Kontrollraum der Systemverteidigung-Kommunikationseck] Commodore Jack Brand und Comander McLoud (Holo)

Brand wurde von einem Offizier unterbrochen als er gerade auf den Captain wartete.

?Sir, die AF können wir in der Werft unterbringen aber die beiden MC schaffen wir nicht, tut mir leid.?

Verdammt. Na ja mal schauen. Das Abbild eines Twi?lek erschien das mit dem Foto in der Akte übereinstimmte.


?Guten Tag, Captain! Leider habe ich gerade erfahren das wir die beiden MC hier nicht mehr unterbringen. Schafen sie den Sprung nach Bothawui? Und können sie mir einen etwas ausführlicheren bericht über ihre Situation und den Weg in diese geben??

Er wusste zwar etwas von dem ersten Offizier und den Akten, aber etwas mehr würde einige Dinge vereinfachen.

[Corellia-System / Corellia / Militärbasis der NR / Kontrollraum der Systemverteidigung-Kommunikationseck] Commodore Jack Brand und Captain Jart Ga'lor (Holo)
 
[Weltraum bei Corellia - Centerpoint - MonCal 40a "Valinor" - Brücke]

Commander Lea Star hatte laut ihrem Befehl nunmehr das Verlassen der Werftanlage befohlen. Dort hatte ein MonCal-Raumschiff ohnehin nicht zu viel verloren, denn die Spezies welche das Schiff gebaut hatte kannte sich auch mit Reparaturen an sich viel besser aus als es Menschen konnten.

Aus einer Position direkt hinter dem MomCal-Steuermann heraus verfolgte Lea wie sich die 500m lange "Valinor" langsam von ihrem Ruheplatz löste und in den Raum hinausschob.


"Sehr gute Manövrierfähigkeit. Ich bin gespannt darauf sie im Einsatz voll zu erleben." - bemerkte Lea lächelnd.

Das eine Auge ihres MonCal-Steuermanns bewegte sich in ihre Richtung und musterte sie. Die Kommandantin lächelte weiterhin und nickte nun zusätzlich. Es war nicht notwendig extra daraufhin zu weisen das sie zuvor schon auf einem MC gedient hatte.


"Kurs Centerpoint." - ordnete sie ruhig und freundlich an.

Noch bevor sie sich von der Steuerung entfernend das Aussichtsfenster erreichen konnte, erhob sich der Kommunikationsoffizier von seiner Konsole und näherte sich ihr, um zu melden:


"Das Flottenkommando bestätigt unseren Wartepunkt bei Centerpoint. Weiterhin Stand by für eintreffende Befehle."

Kommandantin Star nickte leicht, hielt ihren Blick jedoch aus dem Aussichtsfenster gerichtet. Dem Flottenkommando lag sehr wohl ihre Bitte auf eine noch leichtere erste Aufgabe vor, zu dem Zweck die Leistungsfähigkeit des MC-40a vollkommen kennenzulernen.

Die Entscheidung lag leider nicht bei Lea Star. Die NR befand sich im Krieg, noch dazu auf immer schwieriger zu haltender Position. Zu viele kleine Schlachten waren in letzter Zeit zugunsten des Imperium ausgegangen.


[Weltraum bei Corellia - Centerpoint - MonCal 40a "Valinor" - Brücke]
 
[Weltraum bei Corellia - Freedom Fighter] - Scarlet allein

Die ersten Stunden des zweiten Urlaubstages nutzte Scarlet um ihre Einsatzbereitschaft auf die Probe zu stellen. Sie mußte wissen wie sehr sie sich schon wieder selbst belasten konnte ... und suchte deshalb den Sim-Raum auf.

Zu ihrer Freude war sie nur wenig beeinträchtigt. Nur bei extremen Flugmanövern kämpfte sie noch mit einem akut einsetzenden Schwindelgefühl das sich jedoch rasch wieder legte und also nur Sekunden anhielt. Einen X-Wing spazierenfliegen war also schon wieder drin, nur kein echter Raumkampf gegen gute Gegner.


"Vielleicht geht es morgen besser." - sagte sich die Pilotin hoffnungsvoll.

Nach dem Training ging sie in die Messe der Freedom Fighter und genehmigte sich ein leichtes Früstück. Gegen die inzwischen auftretenden leichten Kopfschmerzen nahm sie eine Tablette.

Aufgrund der Nachricht ihrer Familie wußte Scarlet das sich einer ihrer Brüder, der ältere von beiden namens Damion, zur Zeit auch bei Corellia aufhielt. Er diente jetzt auf dem MC-40a "Valinor" mit seiner Staffel, den Dragons.

Mal im Hangar nachgucken wie es meinem X-Wing und Merlin geht. - dachte die Pilotin leicht lächelnd und machte sich auf den Weg. Wie sich im Hangar der Freedom zeigte waren die Techniker noch bei den Reparaturen. Scarlet`s X-Wing hatte ja auch einiges einstecken müssen, was sie wegen der Gehirnerschütterung gar nicht recht mitbekommen hatte.

Ihr Astromech Merlin war entzückt seine Herrin zu sehen. Die Gegrüßung war entsprechend freudig. Scarlet lachte und tätschelte ihrem Merlin den Kugelkopf. Sodann sah sie sich den Flugpark eingehend an. Scheinbar waren Miron und die anderen mit einer Fähre auf den Planeten hinunter.


"Lust auf einen Ausflug Merlin? Gucken wir mal ob wir uns einen Wing ausleihen können, um meinen Bruder auf der "Valinor" zu besuchen." - meinte Scarlet. Sie wandte sich an den Deckoffizier.

[Weltraum bei Corellia - Freedom Fighter - Hangar]
 
[ Corellia - Orbit - DSD Interceptor - Hangar - Techniker]

Jetzt war Angen schon sehr lange auf der DSD Interceptor und hatte versucht sich mit allem Möglichen abzulenken.
Er hatte sich das Schiff von oben bis unten angesehen und hatte stundenlang in den X-Wing-Simulatoren trainiert.
Jetzt war er wieder einmal im Hangar und hantierte an seinem Jäger herum.
Er hatte seinen Jäger in einen Zustand gebracht den er vermutlich nicht mal bei verlassen der Produktionsanlagen gehabt hatte, denn er hatte ihn an allen Ecken und Enden so weit wie möglich verbessert.
Er fand es nur schade, dass er ihn nicht testen konnte.

Jetzt saß er im Pilotensessel und spielte an den Kontrollen herum. Unendliche Langeweile.
Die Piloten der Night Hawks hatten sich in alle Richtungen verteilt, doch er wollte mit keinem von ihnen mitgehen.
Nach der Schlacht von Malastare hatte er nur selten mit anderen Menschen gesprochen.

Angen stand auf und sprang aus dem Jäger. Es war Zeit für eine weitere Trainingseinheit im Simulator.

Mit großen Schritten ging er aus dem Hangar und durch die Gänge in Richtung der Sim-Räume.


[ Corellia - Orbit - DSD Interceptor - Besprechungsraum 1]
 
[Weltraum bei Corellia - Freedom Fighter - Coppers Quartier] der arme kranke Copper

"piep ... piep ... PIEP ... PIEP!!!"

Erschrocken fuhr Copper hoch und schmiss den Wecker auf der Suche nach dem Ausknopf von dem Nachtischschränkchen in seinem Quartier. Er fühlte sich furchtbar, doch er wollte nicht mehr weiter schlafen auch wenn er das eigentlich könnte durch den Urlaub. Es dauerte eine ganze halbe stunde bis er geduscht, neu angezogen und wieder einiger maßen wach war. Danach hob er den Wecker wieder auf und fand den Zettel von Owen auf dem Tisch. Wirklich Lust hatte er nicht auf einen Strandurlaub ... obwohl er schon ewig immer nur auf Raumschiffen "fest saß". Copper musste sich eingestehen, dass er ausnahmsweise mal nicht wusste was er machen stollte. Seine Krankheit oder was es auch immer war am abend zuvor war wie weg geblasen und so entschloss er sich einwenig auf dem Schiff spazieren zu gehen.
Das Schaufelmonster fand zunächst leider keine einzige Person die er kannte. Mit einem Blick in die Cantina, in der er den schmierigen Twi'lek wieder sah verflog sein kleiner Hunger zunächst und er gab sich mit einem Rationsriegel im gehen zu frieden. Nach einer Zeitlang jedoch kam er am Hangar an indem er Scarlet erblickte. Anscheinend hatte sie irgendetwas vor und so ging Copper auf sie zu mit der Frage:


"Na? Wo willst du denn hin? Ohne mich zu den Jedi?"

[Weltraum bei Corellia - Freedom Fighter - Hangar] Scarlet, Copper
 
[Weltraum bei Corellia - Freedom Fighter - Hangar] Scarlet, Copper

Anstatt sich ertappt zu fühlen grinste die Flightleaderin und drehte sich zu Copper herum.

"Oh ... ich wollte nur ein wenig spazierenfliegen, gucken ob eine MC-40a namens "Valinor" noch hier bei Corellia ist. Mein älterer Bruder Damion ist auf der Valinor Staffelleader." - informierte Scarlet ganz unschuldig.

"Schön zu sehen das es dir scheinbar wieder gut geht. Kannst du denn auch fliegen. Dann könntest du mich ja vielleicht begleiten ...?

Bei mir reicht es vorerst nur zum spazierenfliegen. Ich war vorhin im Sim. Da hat sich gezeigt das ich bei nem harten Raumkampf unbedingt nen sehr guten Beschützer brauchen würde."


Der Deckoffizier unterbrach Scarlet in diesem Augenblick und deutete auf einen einsatzbereiten X-Wing. Wem dieser eigentlich gehörte vermochte die Pilotin athop nicht zu bestimmen. Sie nickte und dankte dem Deckoffizier, dann klopfte sie ihrem Astromech Merlin auf das Kuppeldach.

"Da ich unseren so böse zugerichtet habe, werden wir diesen dort für den kleinen Spazierflug nehmen. Guck schon mal ob alles grün ist bei dem X-Wing, Merlin."

Sie sagte es und wandte sich dann mit fragendem Blick an Copper.

"Na wie sieht es aus? Ich wollte zuerst bei den Werftanlagen nachgucken aber gleichzeitig über Com-Anlage nachfragen wo die neue Position der Valinor ist. Meinen Bruder möchte ich eigentlich überraschen, darum werde ich ihn besser nicht vorwarnen. Also kann es wirklich ein reines langweiliges Spazierenfliegen werden."

[Weltraum bei Corellia - Freedom Fighter - Hangar] Scarlet, Copper
 
[Corellia System - Orbit um Corellia - MC 80b Dawn of Justice - Hauptbrücke] Commodore Brand (Holo), Captain Ga'lor, Commander Mc Loud


"Nach Bothawui?", wiederholte Ga'lor in Gedanken, während er mit seiner Fassung rang.

"Commodore Brand, habe ich Sie richtig verstanden? Die Dawn of Justice soll nicht hier auf Corellia, sondern in den Werften nahe Bothawui repariert werden?"

Der Twi'lek knirschte mit den Zähnen und seine Hand bildete eine Faust, als Brand die neuen Befehle bestätigte. "Das soll doch wohl ein Scherz sein", raunte es ihm durch den Kopf, doch er wusste nur zu gut, dass es keiner war. Die Werften im Orbit von Corellia waren vollkommen überlastet, seit das Imperium mit der neuen Offensive begonnen hatte. Nicht nur in der Werft, sondern auch im Weltraum um diese herum lagen Schiffe. Diese waren teils so stark beschädigt, dass sie durch die Hilfe von Schleppereinheiten im Orbit gehalten werden mussten. Deshalb war klar, dass die Dawn of Justice keine Priorität bekommen würde.

Dennoch gefiel Ga'lor der Gedanke garnicht. Sein Schiff war schwer beschädigt worden und die Tatsache, dass sich die Reparatur noch einige Tage hinaus zögern würde, widerstrebte seinem Verlangen der Imperialen Flotte diese Tat in Rechnung zu stellen. Seine Faust wollte in dieser Sekunde mit großer Freude auf das Holo von Commodore Brand einschlagen, doch der Captain zwang sich zur Ruhe. Er zog noch einmal seine Uniform zurecht und antwortete sarkastisch:


"Zeit für einen ausführlichen Bericht sollte ich ja jetzt haben."

Noch während die Holo-Verbindung aktiv war, drehte Ga'lor sich zu seinem Erster Offizier um und befahl:

"Sie kennen die Befehle, Commander. Bereiten Sie alles für einen Sprung in das Bothan-System vor. Sobald der Maschinenraum meldet, dass das Schiff bereit ist, springen wir."

Erst jetzt deaktivierte Captain Ga'lor die Verbindung und das bläuliche Holo von Commodore Brand erlosch. Er wendete auf dem Absatz und stolzierte zurück zu seinem Sessel, in dem er würdevoll Platz nahm. Seine Hände krallten sich in die Sitzlehnen.

"Gewissen Befehlsträgern der Flotte täte es gut, mal wieder öfters an Board von Raumschiffen zu gehen. Man könnte nämlich fast den Verdacht bekommen, dass Ihnen ein Stück weit der Bezug zur Realität abhanden gekommen ist",

knurrte er laut genug, dass es jeder hören konnte. Die Crew sollte ruhig erfahren, dachte Ga'lor, was er von dieser Aktion hielt. Bei Gelegenheit würde er sich dafür beim Commodore erkenntlich zeigen, obwohl diese Drohung selbst für ihn selber etwas unreal klang. Auch der Commodore tat nur sein Pflicht. Dennoch rührte sich auch jetzt wieder seine Dunkele Seite. Sie war wie ein Raubtier, dass bei jeder Gelegenheit versuchte Beute zu machen. Ga'lor fragte sich, wie er reagiert hätte, wenn der Commodore vor ihm gestanden hätte.


[Corellia System - Orbit um Corellia - MC 80b Dawn of Justice - Hauptbrücke] Captain Ga'lor, Commander Mc Loud
 
Corellia - Bar - mit Noodles, Miron, Amy und Korr

Owen fand nichts auf der Karte was ihn so ansprach. Nichts mochte er besonders, deswegen bestellte er sich etwas das er noch nicht kannte. Er ließ sich zurückfallen und schloss die Augen. Schwärze,...unendliche Schwärze,...da ein Lichtstrahl,...nein ein Gesicht,...jemanden den er kannte rief ihn...

Er öffnete die Augen wieder und sah den Kellner der ihm das Getränk vorsetzte. Dankend nahm er es entgegen und trank einen gewaltigen Schluck, um die Gedanken aus seinem Kopf zu bringen. Er spielte mit dem Finger am Glasrand und dieses erzeugte einen Klang. Etwas verknirscht sah ihn ein anderer Mann an. Owen blickte düster zurück, nahm seinen Finger von dem Glas und trank noch etwas.

"Was habt ihr noch so ohne mich am Strand getrieben?"

fragte der Night Hawk und lehnte sich interessiert auf den Tisch. Er sah wie Amy mit Miron einen Blick tauschte, was den NH veranlasste zu grinsen.

"Ich hoffe mal ihr hattet nicht alzuviel Spass ohne mich? Oder doch?"

Corellia - Bar - mit Noodles, Miron, Amy und Korr
 
[Weltraum bei Corellia - Freedom Fighter - Hangar] Scarlet, Copper

Copper grinste, denn Scarlets Worte ließen sich wunderbar verdrehen:

"Klar kann ich deinen Begleiter spielen vor deinem Bruder, aber nur wenn du mir versprichst, dass ich dann keinen Ärger mit dem bekomme. Obwohl ... und wenn: was solls? In was will er mich schon schlagen? Fliegen als irgend ein Besatzungsmitglied kann ich alle mal ... schießen auch. Und bei nem Wettessen bin ich eh unschlagbar ... ok, dass mit dem trinken lassen wir lieber aber sonst ..."

Copper grinste wieder so breit wie man es von ihm gewohnt war. Dann fügte er noch hinzu:

"Hmm .... ob ich mal mit na X-Wing fliegen soll?"

Schnell wandte er sich an den Deckoffizier bevor dieser außer Reichweite war und fragte ebenfalls nach einer X-Wing ... was dieser ohne Worte mit einem Augenrollen entgegen nahm. Doch er würde sich anscheinend darum kümmern. Nun wartete Copper Scarlets Antwort ab.

[Weltraum bei Corellia - Freedom Fighter - Hangar] Scarlet, Copper
 
[ Corellia - Bar "Asteroid Hole" ] - mit Owen, Amy, Korr, Noodles

Nachdem er sich in dem Etablissement umgesehen hatte kam Miron mit einer dicken Zigarre im Mund wieder. Dann probierte er einmal wie es ihm schmeckte, aber es wäre vielleicht sinnvoll gewesen nicht gleich so etwas starkes zu nehmen, nach ein paar Zügen fing er an zu husten, weil er das Gefühl hatte das der Rauch ihm den Rachen verstopfte.

Öhö Öhö, ok das lassen wir doch lieber , dabei wedelte er den dicken Qualm von sich weg und drückte die Zigarre wieder aus. Na ja zumindest probiert hatte er.

Dann wandte er sich Owen zu der eine Frage gestellt hatte:
Och eigentlich war es noch sehr unterhaltsam , bei den Worten zwinkerte er ihm zu, die Formulierung war in zwei Arten zu verstehen. Du bist ja urplötzlich weg gewesen, als hättest Du noch etwas zu tun gehabt.

Er ließ den Blick quer durch den Raum gleiten, ganz normale Leute die hier verkehrten, keine Militärangehörigen, seit langem hatte er so etwas nicht mehr gemacht. Doch so wusste man einen Urlaub wirklich zu schätzen.

Amy hat mir erzählt das sie mich an die Wand fliegen wird, ich freue mich schon das zu sehen. Er grinste schief, zum einen wollte er sie damit ein bisschen reizen, da sie so überzeugt gesprochen hatte, das sie es auch beweisen sollte, und zweitens wollte er sie anspornen dadurch, denn dann würde sie stets das Beste geben, wenn ihr Ehrgeiz angespornt war. Es gab nichts Schöneres als einen Jäger im tödlichen Tanz zu sehen, gesteuert von einem Ass. So saßen sie eine ganze Weile und unterhielten sich.

[ Corellia - Bar "Asteroid Hole" ] - mit Owen, Amy, Korr, Noodles

[OP: Sorry for bad post ]
 
[Corellia-System / Corellia / Militärbasis der NR / Kontrollraum der Systemverteidigung-Kommunikationseck] Commodore Jack Brand und Captain Jart Ga'lor (Holo)

Brand konnte sich die Stimmung des Captain gut vorstellen. Erst heute morgen hatte er wieder drei Beschwerden von Werftleitern, Kommandanten und anderen Offizieren erhalten, doch was sollte er tun, die Techniker arbeiteten bis zur Erschöpfung. Es war einfach schrecklich und ihm gingen schon die Geldmittel aus und es sah nicht nach neuen Mitteln aus.

?Ja, Captain! Wir können hier derzeit leider nichts für sie tun.?


Der Captain unterbrach die Verbindung, Brand hätte noch etwas hinzufügen wollen, etwas was er in der Akte des Captain gefunden hatte. Er hatte genug zu tun, also verfasste eine kurze Textnachricht und hängte die Beförderung des Captain zum Line Captain an, welche in der Akte gewesen war und ihm als höheren Offizier zugänglich gewesen war. Er gab die Nachricht an einen Offizier weiter der sie an die ?Dawn of Justice? übermittelte, eine zweite Nachricht ging an den Kommandanten bei Bothawui in der er ihn auf die Akte des Captain verwies.

[Corellia-System / Corellia / Militärbasis der NR / Kontrollraum der Systemverteidigung-Kommunikationseck] Commodore Jack Brand
 
Corellia - Bar - mit Korr, Miron, Noodles und Amy

Owen sah belustigt zu wie Miron versuchte seine Zigarette auszudrücken. Er nahm sie ihm ab, zog sein Feuerzeug aus seiner Tasche und meinte.

"Ich werd mir zwar auch total einen abhusten aber macht nix."

dann steckte er sie sich in den Mund und zündete sie an. Grauer Rauch stieg vor seiner Nase auf, er spürrte den kratzenden Qualm im Rachen, husten musste er allerdings nicht.

"Ist nicht unbedingt eine meiner Lieblingstätigkeiten!"

meinte er und pustete den Rauch aus. Der Qualm flog verformt in die Luft. Er räusperte sich und drückte die Zigarette dann im Aschenbecher aus. Dann stand er auf und meinte:

"Wolln wir die Leute hier ein bisschen aufmischen?"

Ein schelmisches Grinsen zog sich durch sein Gesicht.

Corellia - Bar - mit Korr, Miron, Noodles und Amy
 
[ Corellia - Bar "Asteroid Hole" ] - mit Owen, Amy, Korr, Noodles

OP: sry ich treib das mal n bissl vorwärts damit wir bald mal anfangen können ok :D


Die vier machten sich noch einen schönen Abend in der Cantina doch nach einigen Gesprächen und viel Zeit hatten sie genug gefeiert und machten sich auf den Weg zurück zur Basis.

Auf dem Weg dorthin fing Amy leicht angetrunken an zu singen. Sie sang über ein Wesen das durchs universum zog und alle sterne aufsuchte.

[ Corellia - Bar "Asteroid Hole" ] - mit Owen, Amy, Korr, Noodles
 
[Corellia | Dawn of Justice | Brücke] Captain Ga?lor, Commander McLoud und Crew
John seuftzte leicht als er mit einem Ohr hörte was Commodore Brand zu Ga'lor sagte. Er schaute nochmal auf das Datapad und sagte dann, als Antwort auf die Befehle seines Kaptains:

"Aye Kaptain. Sprung ins Bothan-System wird vorbereit."

Nachdem er dies sagte schaute er kurz zum Navigationsoffizier worauf dieser nickte, als Zeichen er hätte verstanden und sich seiner Kontrolle widmete.

Obwohl John auch wütend war und Ga'lors Wurausbruch verstehen konnte, mahnte er sich zur Gelassenheit. Er fand Ga'lors reaktion übertrieben. Außerdem war dies der falsche Ort für solche Wutausbrüche.
Seine Gedankengang wurde unterborchen sich eine Stimme rechts von John meldetet und verkündete:


"Sprung ist berechnet wir können auf ihren Befehl hin springen."

Als Antwort streckte John einfach den Zeigefinger in die Luft und drehte ihn im Kreis, ein Zeichen der Army für den Aufbruch. Der Navigationsoffizier schien das Zeichen richtig einzuschätzten, denn das Schiff verschwand wenig später im Hyperraum.

Leise und immernoch schweigend trat er schräg hinter Ga'lors sitzplatz und wartet dort auf weitere Befehle.

[Hyperraum nach Bothawui| Dawn of Justice | Brücke] Captain Ga?lor, Commander McLoud und Crew
 
Zurück
Oben