Corellia, Talus, Centerpoint Station, Selonia (Corellia-System)

[Hyperraum nach Bothawui - MC 80b Dawn of Justice - Hauptbrücke] Captain Ga'lor, Commander Mc Loud


Ga'lor verfolgte gespannt, wie sich die Dawn of Justice schwerfällig in den Hyperraum zog, da die vielen Schäden doch ein gewisses Maß an Unsicherheit mit sich brachten. Erst als er die Fäden weißer Sterne sah, die mit Lichtgeschwindigkeit vorbei schnellten,war er sich ganz sicher, dass sein Schiff den Sprung ohne größere Schäden überstanden hatte. Der Information des Navigationsoffiziers zufolge, würde die Reise ins Bothan System gute drei Tage, eine Zeit, die Ga'lor nicht sinnlos verstreichen lassen wollte.

"Commander, ich werde mich an den Bericht für Commodore Brand machen. Sie haben die Brücke",

verkündete er wahrheitsgemäß. Der Twi'lek sah den jungen Offizier noch einmal eindringlich an, während er sich von seinem Sitzplatz erhob und zum rechten Turbolift marschierte. Mit einem Knopfdruck setzte sich der Lift in Bewegung und beförderte Ga'lor tiefer in den Rumpf des MC-Kreuzers, sodass er nach einer kurzen Fahrt das Hangar Deck erreichte. Einige schwere Treffer hatten dafür gesorgt, dass fast der gesamte Boden mit großen Trümmerbrocken übersäht war, die das Fassungsvermögen des Hangars stark einschränkten. Vereinzelte X- und A-Wings standen herum, um die die Reperaturcrews einen Bogen machen mussten, während sie versuchten die gröbsten Schäden zu beseitigen.

Warum Ga'lor ausgerechnet diesen 'Raum' wählte um seinen Bericht zu schreiben, wusste er selbst nicht sicher, obwohl ein Zusammenhang mit seiner früherer Bomberkarriere wahrscheinlich war. Für den Moment wollte der Twi'lek einfach ein paar ruhige Gedanken fassen. Der Captain setzte sich auf einige gestapelte Kisten und bemerkte erst jetzt, dass sein Datapad einige Minuten nach dem Sprung eine neue Nachricht empfangen hatte. Überrascht, dass der Commodore ein Schreiben so unmittelbar nach dem Gespräch an ihn adressiert hatte, lass er sich das Schreiben von Brand durch:


*** Beförderung zum Line Captain ***

Mit sofortiger Wirkung, Captain Ga'lor, werden Sie auf Befehl des Oberkommandos der Streitkräfte der Neuen Republik in den Rang eines Line Captains erhoben. Ihre Leistungen in der vergangenen sowie in anderen Schlachten,qualifizieren Sie für diese Aufgabe. Auch wenn Ihre Methoden der Gewaltausübung höchst zweifelhaft sind, wurde dieser Entschluss gefällt. Der Verdacht, ein Spion des Imperiums zu sein, wurde auf Weisung von Rear Admiral Read endgültig fallen gelassen.
Sie und ihr Schiff, Line Captain, sind fortan der 5. Flotte unterstellt. Ein kleinerer Kampfverband, bestehend aus dem MC 90 "New Hope", dem Dreadnought "Devourer", der Nebulon-B Fregatte "Cure" sowie zwei weiteren Kanonenbooten wird direkt ihrem Kommando unterstellt. Der Verband ist Teilweise noch in Operationen verstrickt, wird aber in ca. 6 Tagen auf Bothawui eintreffen und dort stationiert sein. Ich wünsche Ihnen bei Ihrer neuen Aufgabe viel Erfolg, Line Captain Ga'lor

gez. Commodore Brand​
Ein müdes Lächeln entfachte sich in Ga'lors Gesicht, als er die Worte der Transmission zuende gelesen hatte. "Sehr gut", dachte er verschlagen und spielte in Gedanken bereits mit den Möglichkeiten, die sich aus dieser überraschenden Wendung der Ereignisse ergeben hatten. Endlich maß man ihm einen Rang zu, der seines Intellektes würdig war, sodass er alleine Entscheidungen treffen konnte, laß er daraus. Nicht, dass er dies nicht sonst auch getan hätte, aber nun hatte er gewissermaßen die Erlaubnis. Ga'lor gönnte sich ein unterdrücktes Lachen, dass jedoch im Lärm der Arbeiten im Hangar völlig unter ging. Ein Lachen, dass seine Feinde nicht hören würde, dessen Auswirkungen sie aber wie die Ausläufer eines Erdbebens spüren würde. Es war der Beginn einer glorreichen Zeit, beschloss der Twi'lek, als er durch das Kraftfeld, welches die Atmosphäre im Hangar hielt, hinaus auf die Sternfäden sah, die unendlich lang schienen. Das Gefühl war für den Krieger in Ga'lor höchst erbauend und stärkte seine Entschlossenheit sein Ziel zu verwirklichen. Wieder war eine Stufe genommen.


[Hyperraum nach Bothawui - MC 80b Dawn of Justice - Hangar] Line Captain Ga'lor, Commander Mc Loud
 
[Weltraum bei Corellia - Freedom Fighter - Hangar] Scarlet, Copper

Scarlet schüttelte verneinend ihr Köpfchen. "Du bekommst sicher keinen Ärger mit Damion wenn du mich begleitest. Mein Brüderchen wird mir eher Ärger machen ... aber das wird sich erst noch zeigen müssen."

Ältere Brüder waren immer so ein Thema für sich, fand Scarlet. Es würde besser sein Damion nichts davon zu erzählen das sie gerade erst wieder einigermaßen flugfähig war und schon einen Spazierflug unternahm, sonst würde sie wirklich Einiges zu hören bekommen von ihrem Bruderherz.

"Ich weiß was worin dich Damion vielleicht schlagen kann Copper ." - sagte sie leise lachend, derweil sie noch auf die Bereitstellung des X-Wing für Copper warteten.

"Damion ist ziemlich gut in Kampfsport. Er macht das um sich fit zu halten. Du kannst ja versuchen ihn zu diesem ... Stöckchen-Kampf herauszufordern."

Die Pilotin zwinkerte ihrem Staffelkameraden weiterhin leise lachend zu. Sie war sich sicher das ihr Bruder schon irgendwie wissen würde wie man mit diesen komischen Stöckchen :D , die auch die Jedi wohl als Trainingswaffen benutzten, kämpfen mußte.

[Weltraum bei Corellia - Freedom Fighter - Hangar] Scarlet, Copper
 
[op]@Amy: Scherzkekszertreter :o :D [/op]

Corellia - Bar - mit Korr, Miron, Noodles und Amy

Amy schien nicht viel von seiner Idee zu halten. Mit einem bösen Blick zu ihr setzte er sich wieder.

"Scherzkekszertreter!"

meinte er und runzelte seine Stirn. So verbrachte er seinen ganzen Abend damit sie böse anzusehn und als sie gingen maschierte er voraus.

"Dann lasst uns jetzt wenigstens etwas tolles machen!"

Corellia - Straße - mit den anderen
 
[ Corellia - Bar "Asteroid Hole" ] - mit Owen, Amy, Korr, Noodles

Sie quatschten noch eine Weile und genossen den Abend. Eigentlich war im heute am Strand noch nach Tanzen gewesen für Abends. Aber jetzt war er von dem herumsitzen so träge, das er nicht mehr unbedingt wollte. Er hievte sich aus dem Sitz und brauchte einen Moment um geradeaus gehen zu können. Amy war wohl etwas angetrunken, und fing an zu singen. Er grinste und wandte sich Owen zu: Was ist denn was Tolles? Hm?

Tja wir können zur Basis zurückgehen und da erst mal pennen, oder wir suchen uns noch eine Disko.
Er machte schon mal angedeutete Tanzbewegungen und schaute dann in die Runde.
Was meint ihr so? Schon wieder zurück oder noch abfeiern bis die Sanis kommen?

[ Corellia ? Coronet City ? Strasse ] - mit Owen, Amy, Korr, Noodles
 
- [Corellia-System - Orbit um Corellia - AF "Starfire" - Brücke] - Wes u. Crew

Sir, sie haben platz für uns in einer der Werften, aber die anderen Schiffe müssen nach Bothawui.

sagte der Kom Offizier

Gut dann bringen sie uns ins Dock.
Wie lange werden die Arbeiten ca. dauern?


Ein bis zwei Wochen.

Sie flogen ins Dock und die anderen Schiffe flogen nach Bothawui.
Als sie das Dock erreichten verlies Wes die Brücke und ging in sein Quartier, dort legte er sich schlafen.


- [Corellia-System - Dock - AF "Starfire" - Wes's Quartier] - allein
 
[Nachricht vom Flottenkommando an Commander Wes Korus ? kodiert ]

Neue Befehle

Commander Wes Korus

Ihr Schiff die AF "Starfire" wird mit sofortiger Wirkung dem Kampfverband von Line Captain Jart Ga?lor unterstellt, der sich derzeit bei Bothawui befindet. Lassen sie die wichtigsten Reparaturen noch hier bei Corellia durchführen und springen sie dann nach Bothawui. Ihr Kampfverband Kommandant hat weitere Befehle für sie.

Gezeichnet Commodore Jack Brand

[Nachricht vom Flottenkommando an Commander Wes Korus ? kodiert]
 
- [Corellia-System - Dock - AF "Starfire" - Wes's Quartier] - allein

Wes erwachte nach ein paar Stunden Schlaf die ihm gut getan hatten, er fühlte sich richtig gut.
Er stand auf und sah ein Lämpchen an dem Terminal in der Ecke blincken. Was ist das denn jetzt wir sind doch gerade erst von einem Einsatz gekommen, dachte er und aktivierte das Terminal und lass die Nachricht. Sie stammte vom Oberkommando, er würde in den Kampfverband von Line Captain Jart Ga'lor verlegt werden der sich bei Yag'Dhul befände. Die wichtigsten Arbeiten an der "Starfire sollen noch abgeschlossen werden und dann sollen sie nach Bothawui aufbrechen.
Ga'lor, dachte er den Namen hatte er doch schon gehört,ach ja der Kommandant der "Down of Justice".
Er lass weiter, es kammen jetzt nur noch ein paar Daten über Ga'lor, Auszeichnungen, Misionen an denen er Teilgenommen hatte usw.
Nach dem er fertig gelesen hatte lud er die Nachricht auf sein Datapad, ging Duschen, zog sich an und ging zur Brücke.
Auf der Brücke wurde ihm mitgeteilt das die Arbeiten am Schiff gut voran gingen und das die wichtigsten System bereits wieder funktionsfähig seien.
Die wichtigsten Systeme waren Einsatzbereit das hieß das sie nach Bothawui aufbrechen mussten.


Lt. Com. Ray. Lassen sie die Arbeiten an der "Starfire" abrechen, wir müssen sofort nach Bothawui. Dort wurden wir einem Verband zugeteilt.

Ja, sir.


antwortete sie und kurze Zeit später verliesen sie das Dock und Sprangen in den Hyperraum.

- [Corellia-System - Dock - AF "Starfire" - Wes's Quartier] - allein
 
Corellia - Straße - mit Miron, Noodles, Korr und Amy

Als keiner einen Vorschlag machte sondern ihn nur fragten was sie machen könnten sah er recht lustlos drein. Zu allem Überfluss fing Amy auch noch an zu singen. Owen schlug sich gegen die Stirn, dann griff er in die Hosentasche und zog ein Päckchen Zigaretten raus. Er zog sich eine heraus und bot jedem von ihnen eine an. Dann steckte er das Päckchen wieder weg und zündete sich seine an.

Du wirst noch krepieren wegen dem Müll!

sagte er zu sich selbst, doch im Moment war ihm das egal. Er starrte in den Himmel hinauf und beobachtete den Rauch wie er nach oben stieg.


"Ich weiß nicht," meinte er und sprach den Rauch mit aus," aber ihr scheint ja nicht epich darauf zu sein etwas 'ausgefallenes' zu machen. Also da ihr schon etwas angetrunken seit und auch keine Lust mehr habt können wir ja wieder auf die Freedom Fighter."

Owen stapfte los als er vor einem Schaufenster stehen blieb. Dort drinnen lag ein Ring den er schon lange gesucht hatte. Angewurtselt rührte er sich nicht von der Stelle. Er starrte nur noch den Ring an und bemerkte nicht wie die anderen die Straße runterliefen. Schnell rannte er in das Geschäft.

Wir schließen gleich!

meinte der Kassierer, doch Owen ignorierte ihn und fragte:

"Der Ring da im Schaufenster, kann ich den kaufen?"

Etwas grimmig hohlte der Kassierer den Ring und verkaufte ihn an den Night Hawk. Verbeugend ging er aus dem Laden, immer noch auf den Ring starrend. Die anderen waren nicht zu sehen und Owen rannte so schnell ihm das sein Bein erlaubte die Straße runter. Dann sah er wie Amy sich hinter einen Busch beugte. Etwas angewiedert steckte Owen sich eine neue 'Kippe' an. Miron streichelte seiner "Geliebten" den Rücken, Korr sah sich um und der junge Night Hawk stapte auf sie zu.

"Alles klar? Zu tief ins Glas geguckt?"

fragte er und ein Lächeln zog sich über sein Gesicht.

Corellia - Straße - mit Miron, Noodles, Korr und Amy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Weltraum bei Corellia - Freedom Fighter - Hangar] Scarlet, Copper

Copper lächelte freundlich zurück und versuchte sich Scarlets Bruder vorzustellen.

"Hm ... naja mal sehen. Und warum soll er dir Ärger machen? Meinst er ist eifersüchtig? Nagut ... könnte ich gut verstehen."

Das Schaufelmonster lachte, wurde dann aber von dem Deckoffizier unterbrochen.

"Sir? Sie können dort hinten die X-Wing nehmen. Aber bitte ... ich weiß ja wie ihr Hawks fliegt."

Es gehörte schon Mut dazu soetwas zu einer Spezialeinheit zu sagen, aber der Deckoffizier hatte wohl Copper richtig eingeschätzt. Denn der Pilot grinste nur und dachte sich: Wo er Recht hat hat er Recht ...

"Dann will ich mir die mal anschaun ... hoffentlich weiß ich noch für was die ganzen Knöpfchen gut ist. Achso ... weißt du wann die Besprechung auf der Interceptor fotgesetzt wird?"

Gut gelaunt machten sich die zwei also langsam auf.
 
[ Corellia ? Coronet City ? Strasse ] - mit Owen, Amy, Korr, Noodles

So marschierten sie also durch die Gassen, Amy trällerte fröhlich vor sich hin und irgendwie konnten sie sich nicht einigen was sie tun sollten. Also schlenderten sie einfach querbeet, wobei Miron kurzzeitig auffiel das Owen verschwunden war. Amy ging kurz zu einem Busch und beugte sich dort hinter. Nach einer Minute ging er zu ihr und griff ihr kurz an die Schulter. Alles in Ordnung? , sie nickte und es konnte weitergehen. Er hatte sich zum Glück noch ein wenig zurückgehalten so dass er fast geradeaus gehen konnte.

Was war denn gerade? , wandte er sich an Owen. So zogen sie also durch die Gegend bis bei ihnen zeitgleich das Komm anschlug. Eine Nachricht von Lord Warblade, der sie alle wieder zurückberief in den Besprechungsraum. Sie hockten einige Zeit auf dem Bodenstützpunkt, bis ein Schiff kam, das sie wieder hoch brachte.

Auf der Freedom Fighter angekommen, ging sich jeder frisch machen und konnte wieder Dienstkleidung anziehen. Das tat er auch, nachdem er noch eine Weile gelesen und geruht hatte, machte er sich auf den Weg zum Besprechungsraum, er war viel zu früh, aber er hatte sich sein Lesematerial mitgenommen. Nach und nach trafen die anderen auch ein, dann legte er sein Datapad beiseite.


[ Corellia ? Coronet City ? Strasse ] ? Alleine mit in paar Hawks

[OP] Ich denke es ist ok wenn ich das mal vorgespult habe [/OP]
 
OP: is ok denk ich
[ Corellia ? Coronet City ? Strasse ] ? Alleine mit in paar Hawks

Nach dem Amy Wieder hinter dem busch vorkam gings ihr zwar ein wenig besser jedoch nicht viel. Sie liefen noch kurz dann piepte ihr komlink und Miron teilte mit das sie zurück kommen sollten.

[ Corellia ? Space ? Freedom ] ? Alleine
An Board angekommen legte sie sich ins bett und fiel fast sofort in den schlaf. Nach weniger zeit unruhen schlafes erwachte sie und sah auf die uhr.

"So ein mist" dachte sie sich,"ich muss zum besprechungsraum"

Sie stand auf und ihr kopf pochte vor schmerzen. Sie zog noch ihre uniform an und machte sich dann laaaaaaaangsam auf den weg zum besprechungsraum.

[ Corellia ? Space ? Freedom ] Alleine
 
[Corellia ? Coronet City ? Straßen] mit Owen, Amy, Miron, Noodles

Scheinbar hatte Amy die Menge Alkohol, die ihr Körper verkraften konnte, nicht richtig eingeschätzt. Korr hatte bereits die Erfahrung gemacht, dass sie damit nicht allein war. Er blickte sich um und entdeckte Owen, welcher kurz vorher etwas zurückgeblieben war.
Kurze Zeit später wurden sie dann wieder zurück beordert. Beim Stützpunkt nahm Korr die Gelegenheit wahr seine Sachen zu verstauen und mitzunehmen. Auf der Freedom Fighter begab er sich im ihm zugeteilten Quartier zunächst in die Hygieneeinheit. Danach gönnte sich Korr wider etwas Ruhe und kurz vor seinem Flug zur Interceptor schaffte er es auch noch in der Küche etwas rohes Fleisch abzugreifen. Als er den Besprechungsraum erreichte stellte er fest, dass Miron und ein ihm unbekannter Pilot bereits vor ihm eingetroffen waren. Nachdem er Miron kurz begrüßt hatte, nahm er eine Reihe hinter ihm Platz und versuchte sich noch etwas zu entspannen.

[Orbit um Corellia - DSD Interceptor - Besprechungsraum 1] mit Miron & weiteren NHawks(-anwärtern)
 
[Weltraum bei Corellia - Freedom Fighter - Hangar] Scarlet, Copper

"Warum mir meine älteren Brüder Probs machen? Weil sie halt ältere Brüder sind und ich nur das kleine Schwersterchen. Ältere Brüder haben doch immer was an Entscheidungen von jüngeren Schwestern auszusetzen."

Scarlet zuckte etwas hilflos mit ihren Schultern. Es war halt schwer zu erklären und so eine beinahe festgeschriebene Verhaltenssache. Aber sie mußte erstmal nicht weiter darüber nachdenken.

Der Deckoffizier hatte jetzt auch für Copper einen Wing gefunden. Es kam noch zu einem Wortwechsel wegen der verwegenen Flugweise die den Piloten der Hawks zu recht nachgesagt wurde. Scarlet konnte sich ein Kichern nicht verkneifen.

Die Frage von Copper ob ausgerechnet Scarlet wüßte wann die Besprechung fortgesetzt werden würde traf die Pilotin überraschend.


"Habe keine Ahnung und auch noch nichts desbezüglich gehört. Wenn eine Wiederaufnahme der Besprechung geplant ist ... dann würden die uns wohl kaum starten lassen, oder? Also fliegen wir. Wenn jemand etwas von uns will, dann werden sie uns schon zurückdirigieren."

Damit zwinkerte sie Copper frech zu und ging zu dem für sie vorgesehen X-Wing. Sie kletterte ins Cockpit hinauf, sprach kurz mit ihrem Astromech "Merlin" der inzwischen den Startcheck durchgeführt hatte, und gab bald an Copper über Com durch:

"Alle Systeme grün. Ich frage dann mal nach unserer Starterlaubnis und gebe den Zweck unseres Fluges an. Spätestens jetzt werden wir also erfahren wohin wir fliegen dürfen ... oder ob eine erneute Besprechung angesetzt wurde und die Flugleitstelle der Freedom schon darüber Bescheid weiß Copper."

[Weltraum bei Corellia - Freedom Fighter - Hangar] Scarlet, Copper
 
Corellia - Straße - mit den anderen

Owen und die anderen beschlossen dann auf die Freedom Fighter zu gehen. Noodles war sehr still gewesen, die ganze Zeit über, doch der Night Hawk störrte sich nicht daran. Auf dem Schiff angekommen trennten sich ihre Wege, Owen ging durch die Gänge zu seinem Quatier das er bis jetzt noch nicht betreten hatte. Nur schnell hatte er einmal seine Tasche abgestellt. Er ging noch mal schnell zu seinem Schiff und hohlte seinen Droiden.

"Auf komm Jeff! Wir gehen auf mein Quatier."

Mit einem freundlichen Piepen "sprang" der Droide aus der Eta-2 Droidenhalterung und rollte pfeifend hinter seinem "Herrn" her.

[Wie wars heute?]

piepte der Droide als sie in Owen's Quatier ankamen.

"Ach naja. Eigendlich ganz schön. Nur beinahe..."

erzählte der junge Mann und berichtete seinem Droiden seine Mission und den Tagesablauf, auch von dem Jedi-Orden.

[Und was meinst du nun? Willst du sie wiedersehn?]

"Ich weiß nicht genau," meinte Owen und warf sich auf sein Bett," sie verschwendet bestimmt keinen Gedanken mehr an mich."

Er starrte an die Decke und bemerkte wie sein Droide an die Wand rollte und sich deaktivierte. Langsam fiehlen ihm die Augen zu und er schlummerte ein.

Orbit um Corellia - Owen's Quatier - mit R2 Einheit "Jeff"
 
Orbit um Corellia - Freedom Fighter - Bactratank

Hellle Farben...bunte Bilder...freunliche Stimmen...totales Wohlbefinden...

Eine Person lief neben Owen...sie hielt seine Hand...das Gesicht war so schön...aber er kannte die Person nicht...sie liefen Hand in Hand eine Straße auf einem ihm unbekannten Planeten entlang...

Der Night Hawk wachte in einer Flüssigkeit auf. Alles um ihn herum verschwommen, er bekam keine Luft, sein Bein schmerzte mehr denn je, alles um ihn rum veschwamm in schwarz.

Als er wieder aufwachte lag er in einem Bett auf der Medi-Station. Neben ihm stand ein Droide und Jeff stand wenige Meter neben ihm.

[Wach hätte ich dich da nie reingekriegt.]

piepte sein Droide fröhlich. Owen grinste ihn an. Er schloss erneut die Augen und versuchte das Gesicht der Person, aus seinem Traum, neben ihm zu erkennen, doch er konnte es nicht.

Stunden später durfte er dann endlich wieder auf sein Quatier. Seinem Bein ging es wieder einigermaßen besser, doch immer noch schmerzte es wenn er auftrat. Nachdem er sich gewaschen hatte und sonst auch alles wichtige getan hatte ging er in den Besprechungsraum. Er sah schon von weitem Miron auf einem Stuhl sitzen und lesen. Still ließ er sich neben ihm nieder und laß eine Zeile seines Buches mit. Dann lehnte er sich zurück.

Orbit um Corellia - Freedom Fighter - Besprechungsraum - mit Miron und den anderen
 
[Hyperraum, Yacht Queen of Blades]- Akemi, eine kranke Sun-Avatar-Mischung, Cris (bewusstlos), Selby

Obwohl ihn die plötzliche Vehemenz es Droiden wunderte, mit welcher dieser Selby aufgefordert hatte, Duro und seine Orbitalstationen zu verlassen, so war Selby im Endeffekt doch froh, diesen chaotischen Ort hinter sich zu lassen, vollkommen ungeachtet der Tatsache, dass mit diesem Planeten auch sein gesamtes bisheriges Leben in der Entfernung verschwand. Insgesamt schien die Mission ein halber Reinfall gewesen zu sein: ein Offizier tot, einer schwer verwundet und ein Droide übernahm plötzlich das Kommando. Noch dazu stand Selby eigene Zukunft weiterhin in der Schwebe – vielleicht wurde ein Sündenbock benötigt, waren sie erst auf Corellia angekommen? Vielleicht würde die kleine Akemi sich für ihn verbürgen, doch dies hing maßgeblich davon ab, ob der Lieutenant seine Verletzungen überlebte. Und obwohl sein Zustand stabilisiert worden war, stand dies immer noch auf Messers Schneide...
Ein schrilles Piepsen des Navigationscomputers riss den Mann aus seinen trüben Gedanken.


“Das wird jetzt Corellia sein...“, informierte er jeden in Hörweite.

Tatsächlich fiel die Queen of Blades kurz darauf über der Zentralwelt der Republik in den Normalraum zurück und kündigte sich mit einem Identifizierungscode an, den der Droide zuvor in den Hauptrechner der Yacht einprogrammiert hatte. Da sie daraufhin nicht weiter von der Verkehrskontrolle des Planeten belästigt wurden, nahm Selby an, dass es sich dabei um einen Code des Geheimdienstes gehandelt hatte.
Der Avatar dirigierte Selby direkt auf die Hauptstadt Coronet zu und dort in Richtung eines vollkommen unspektakulär wirkendenden Bürogebäudes, welches eher den Eindruck eines biederen Versicherungskonzerns suggerierte. Doch es stand Selby wohl nicht zu, Fragen zu stellen, weswegen er die Yacht widerstandslos in den von Avatar beschriebenen Hangar lenkte und sie dort sanft auf den Boden aufsetzte.


“Nun... wir sind da...“

[Corellia, Hauptquartier des Geheimdienstes, Hangar, Yacht Queen of Blades]- Akemi, Sun/Avatar, Cris (bewusstlos), Selby
 
--- Nachricht von Sarid Horn an den Geheimdienst der Republik ---

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich in zwei Angelegenheiten an Sie und würde Sie bitten, diese so bald wie möglich zu erledigen.

Das Erste ist die Einstellung sämtlicher eventueller Ermittlungen oder Strafverfolgungen der Zabrak April Pirayla. Diese hat mir gestanden einen Mord an einem Menschen begangen zu haben. Sie hat allerdings vor wenigen Tagen mit ihrer Ausbildung zur Jedi begonnen und sich einverstanden erklärt die Prinzipien der Jedi und Gesetze der Republik von nun an einzuhalten, so dass der Jedi-Orden ab jetzt die Verantwortung für sie übernimmt und eventuelle Gesetzesübertretungen von ihr auch ahnden wird. Ein Abdruck wird ebenfalls an das Justizministerium der Republik, zu Händen der Ministerin Minga Ipu gehen.

Das Zweite, worum ich Sie um Unterstützung bitte sind Informationen bezüglich einer Widerstandsgruppe auf dem imperialen Planeten Yaga Minor. Dort gibt es eine kleine Gruppe von Leuten, die nach Auskunft eines unserer Padawane dort gegen die Herrschaft des Imperiums kämpft und auch schon mit dem Geheimdienst der Republik zusammengearbeitet hat. Nach unseren Informationen gab es jedoch vor kurzem dort ein Unglück, bei dem ein Mitglied dieser Widerstandsgruppe getötet und ein Anderes vom Imperium gefangen genommen wurde. Besteht noch Kontakt zu der verbliebenen Gruppe und gibt es Hinweise, wo sich die Gefangene aufhält und ob eine Befreiung möglich ist? Oder ist eine Befreiungsaktion bereits in die Wege geleitet worden?

Ich wäre für eine zügige Antwort sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Jedi-Rätin Sarid Horn

--- Ende der Nachricht ---


<hr>

--- Nachricht von Sarid Horn an die Justizministerin Minga Ipu ---

Sehr geehrte Frau Ministerin,

ich wende mich in einer Angelegenheit an Sie und würde Sie bitten, diese so bald wie möglich zu erledigen.

Es geht um die Einstellung sämtlicher eventueller Ermittlungen oder Strafverfolgungen der Zabrak April Pirayla. Diese hat mir gestanden einen Mord an einem Menschen begangen zu haben. Sie hat allerdings vor wenigen Tagen mit ihrer Ausbildung zur Jedi begonnen und sich einverstanden erklärt die Prinzipien der Jedi und Gesetze der Republik von nun an einzuhalten, so dass der Jedi-Orden ab jetzt die Verantwortung für sie übernimmt und eventuelle Gesetzesübertretungen von ihr auch ahnden wird. Ein Abdruck geht auch an den Geheimdienst der Republik.

Ich bitte um Ihre Unterstützung und um baldige positive Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen

Jedi-Rätin Sarid Horn

--- Ende der Nachricht ---
 
- Corellia - HQ Geheimdienst - Hangar - "Queen Of Blades" - Cris (bewusstlos), Selby, Avatar (Sun) -

Seit Duros hinter ihnen lag war alles ganz schnell gegangen. Jetzt waren sie zurück auf Corellia, im Hauptquartier des republikanischen Geheimdienstes. Sobald die Queen im Hangar aufgesetzt hatte, kamen bereits zwei Medidroiden mit einer Trage herbei, auf die der noch immer bewusstlose Cris gehoben wurde, damit er so schnell wie möglich zur Krankenstatin gebracht werden konnte. Bebend vor Sorge sah Akemi ihm nach, wie er in Obhut der beiden Droiden verschwand. Was war in den letzten Stunden passiert? Der Colonel war tot, Lieutenant Winmill ebenso. Cris war kritisch verwundet. Die einzige des Teams, die unversehrt war, war sie selbst. Und Selby. Aber der zählte nur halb, da er eigentlich nicht wirklich zu ihnen gehörte... oder zumindest hatte er es nicht von Anfang an.

Ich glaube, wir müssen zu Colonel Raistlin.

Sagte Akemi leise, in Selbys Richtung.

Irgendjemand muss doch erfahren, was passiert ist. Vor allem wegen dem Colonel und wegen Winmill...

Sie hielt inne und realisierte den Hintergrund der Geschichte. Es war Selby, der für den Mord an Winmill verantwortlich war. Aber das bereute er inzwischen. Er hatte ihnen geholfen, ihr selbst das Leben gerettet, Cris so gut versorgt wie es mit den eingeschränkten Möglichkeiten an Bord der Yacht zu schaffen war und er hatte sie zurück nach Corellia gebracht. Er hatte auf die Seite der Guten gewechselt, auch wenn er zuvor böses getan hatte. Entschlossen griff sie nach seiner Hand und zog ihn mit sich die Ausstiegsrampe hinunter, fort von dem Avatar, der nicht alles hören musste. Droiden konnten selten zwischen Recht und Unrecht unterscheiden und hatten schon gar kein Fingerspitzengefühl wenn es um Moral ging. Außerdem war er für den Dienst der Republik programmiert und selbst wenn er bislang Selbys Hilfe geduldet hatte, würde sich dies vielleicht nun ändern, wo sie wieder sich im Hauptquartier waren.

Komm mit.

Forderte sie Selby auf und ging mit ihm außer Hörweite eines jeden anderen. Dennoch senkte sie ihre Stimme auf ein Minimum herab, als sie zu ihm sprach.

Es war Bradock, der dem Trandoshaner befohlen hat, Winmill zu töten.

Flüsterte sie in sachlichem Tonfall und sah Selby eindringlich an.

Niemand weiß, was wirklich geschehen ist. Der Avatar war nicht dabei.

- Corellia - HQ Geheimdienst - Hangar - Mit Selby -
 
[Corellia, Hauptquartier des Geheimdienstes, Hangar]- Akemi, Selby

Nachdenklich blickte Selby Akemi an. Die Ernsthaftigkeit, mit der sie über die sich ihm stellende Problematik nachdachte, rührte ihn. Dennoch – es gab wahrscheinlich keine Möglichkeit, vor seiner Schuld davonzulaufen. Leise seufzte er.

“Ich muss zu dem stehen, was ich getan habe, Akemi. Andernfalls würde die Schuld mich nicht mehr loslassen... Es mag bei Bradock keinen Unterschied machen, ob ihm ein weiterer Mord angehängt wird, aber diese Lüge würde auch das Andenken der Toten beschmutzen.“

Traurig schüttelte er den Kopf.

“Ich werde also mit einer Gefängnisstrafe rechnen müssen.“

Dass das Imperium seine Vergehen bereits mit dem Tode geahndet hätte, verschwieg er dem Mädchen. Selby war im Grunde auch nicht ausreichend über das Strafrechtssystem der Republik informiert, doch deren Anspruch, die gerechtere Regierung der Galaxis zu sein, schloss derartig drakonische Strafmaßnahmen eigentlich aus.

“Immerhin habe ich nicht selbst abgedrückt...“

Etwas orientierungslos sah er sich im Hangar um.

“Und wo finden wir überhaupt diese Raistlin?“

Hinter ihnen begannen derweil Techniker des Geheimdienstes, die Queen of Blades zu untersuchen. Selby konnte sich vorstellen, dass ihre zahlreichen Modifikationen auf besonderes Interesse stoßen würden. Ihm gelang ein schwaches Lächeln.

“Vielleicht wird sie milder gestimmt, wenn ich die Queen dem Geheimdienst stifte?“, fragte er, halb im Scherz, wobei sein Blick auf vier uniformierten Sicherheitsleuten ruhte, die den Hangar nun ebenfalls am anderen Ende betraten.

[Corellia, Hauptquartier des Geheimdienstes, Hangar]- Akemi, Selby
 
[GD-HQ-Hangar] Avatar/Sun Tsu

Als sie gelandet waren, kümmerte sich glücklicherweise das Hangarpersonal um alles notwendige, und niemand schenkte dem Droidenkörper, dem seine Seele innewohnte, wirklich Aufmerksamkeit.

Während des Fluges hatte Sun überlegt, wie es weitergehen sollte.
Offiziell war er tot, doch dies war... unakzeptabel.
Entweder musste er einen Sonderstatus erlangen, oder einen neuen Körper, falls das möglich war.

Am nächsten Terminal loggte er sich ein... Colonel Raistlin war immer noch abwesend. Was sie wohl machte? Ob ihr etwas zugestoßen war?
Aber Majere war da, der möglicherweise bescheidwusste.

Mit dem hohen Tempo des Avatars preschte Sun durch den Komplex. Fast war er da.
Gerade wollte er den Summer betätigen, als seine Wahrnehmung plötzlich verschwand.
Fehlermeldungen durchzuckten CPU und seinen Geist, bevor es sich nach einer Sekunde wieder stabilisierte.
Blitzschnell folgerte Sun, dass er im Gegensatz zu Nemesis nicht in der Lage war, unbegrenzt in einem Computer zu verweilen.
Es kam zu Abstoßungseffekten unbekannter Art, die ihn wohl in naher Zukunft umbringen würden.
Wieder hatte ein Wettlauf mit der Zeit begonnen, um einen neuen Körper zu finden...

Entschlossen betätigte er den Türsummer.



[GD-HQ- vor Majeres Büro] Avatar/Sun Tsu
 
Zurück
Oben