Mon Calamari (Calamari-System)

[Mon Calamari - Coral City - FlottenHQ - Gänge] Kelmak, Tarnis, Trix

Interessiert blickten sie der Zeltronerin hinterher, die geradewegs an ihnen vorbeiging. Kelmak stach ihr prachtvolles blaues Haar und ihre glänzende rosa Haut sofort entgegen. Trotz oder besser wegen dieser Merkmale was sie ziemlich hübsch. Wer hätte das bei solch einer Farbzusammenstellung gedacht. An ihrem Gesichtsausdruck konte man erkennen das sie Kelmak´s letzte Worte wohl gehört haben musste.

"Wow, eine Zeltronerin! Hier trifft man wirklich die merkwürdigsten Personen. Noch dazu hat sie mich angelächelt!"

"Dich? Wohl eher mich!" Ein Grinsen lief über Tarnis Gesicht. Während diesem Gespräch wandten sich ihre Blicke nicht von ihr ab. "Ich habe gehört Zeltroner sprühen förmlich mit Pheromonen um sich, vielleicht haben wir auch eine Ladung abbekommen?"

Man, das glaubst du doch nicht wirklich oder?Hähä.

Obwohl Kelmak dies eher zum Spaß sagte, ertaptte er sich wie er die Luft um sich roch. Kurze Zeit später bemerkte er wie lächerlich sie sich aufführten. Es hätte doch überhaupt keinen Sinn auf sie beide Pheromone abzulassen. Die junge Zeltronerin erregte viel Aufmerksamkeit in der Cantina.

"Gehn wir besser bvor wir zu spät da sind, immerhin willst du ja sicher nicht bei deinem ersten Flug zu Spät kommen. Irgentwie habe ich eine Vorahnung das wir sie wiedersehen werden, aber jetzt sollten wir uns konzentrieren."
Okay, wo war ich stehen geblieben?

Der Duro überlegte es sich lieber zweimal ob er es ihm sagen sollte, gab aber dann doch nach: "Ähmm, aja! Du wärst fast von einem Fisch verschlungen worden!"

"Okay, letzendlich lief es darauf hinaus das ich das erste mal an Land konnte.
Stell dir vor ich wäre eine Mischung aus Fisch und Calamari gewesen, das trifft es wohl am besten. Du musst wissen das die mon Calamari sehr gut auf die Brutteiche aufpassen, keine Ahnung wie da ein Fisch reinkommen konnte. Warscheinlich hat den so ein Irrer reingesetzt.


[Mon Calamari - Coral City - FlottenHQ - Gänge] Kelmak, Tarnis, Trix

OP: War jetzt nicht so kreativ, aber ich glaube ich bin dran mal die Aktivität hochzuhalten^^
 
[Mon Calamari - Coral City - FlottenHQ - Gänge] Tarnis mit Kelmak

Tarnis hörte Kelmak mit gemäßigtem Interesse zu, als plötzlich eine andere Anwärterin kam, Dem Calamari über dem Kopf strich und sich mit einem an den Kameraden gewandten Spruch entfernte. Dieser gefiel Tarnis nicht, doch der Freund schien ganz angetan von der Frau. Für Tarnis Geschmack war sie ein wenig zu rot. Und die Haare passten überhaupt nicht. "Na, hoffentlich muss ich nicht bald das Zimmer für euch Räumen. Aber das würde der Lieutenand Colonel wahrscheinlich eh nicht zulassen." Meinte der Duro und wandte sich wieder zum Gehen, ohne dem Mon Calamari anzusehen, damit er nicht die Ehre des anderen mit des Erkennens möglicher Schamesröte, soweit das ging, zerstörte und erinnerte ihn stattdessen an den Lebenslauf, von welchem er unterbrochen wurde. Kelmak erzählte noch ein wenig weiter, bis sie bei den Sim-Räumen angekommen waren. Dort antwortete Tarnis auf die letzte Frage seines Gegenübers:"Ne, das kann ich wirklich nicht. Die anderen sind noch nicht wieder da." Trotzdem setzte er sich seinen Helm auf und stellte schon einmal den Sitz sowie die anderen Instrumente richtig ein.

[Mon Calamari - Coral City - FlottenHQ - Gänge] Tarnis mit Kelmak

OP: hab mich noch ein wenig nachjustiert, hoffe es stört keinen ;)
@Trix: Ich hätte kein Problem, wenn du dich wieder in den Simulator setzt^^ Wir sind leider gerade etwas verhindert
 
[Mon Calamari - Coral City - FlottenHQ - Sim-Räume]

In den Sim- Räume angekommen, machte sich Tarnis daran die Instrumente auf sich einzustellen. Kelmak hingegen hatte so seinen Tick wenn er Leistungen vollbringen musste, also stellte er sich die Anzeigen und den Sitz milimeter genau ein. Nachdem Kelmak sich den Simulator so gut zugeschnitten hatte wie er konnte, blickte er zu Tarnis.Der Duro hatte sich sogar schon seinen Helm angezogen. Der Mon Cala setzte sich auf die äußere Hülle des Simulators und klopfte ungeduldig mit seinen Finger auf dessen Metallgehäuse. Nur noch ein paar Minuten bis zum nächsten Flug, da müssen sich die anderen Anwärter ja dringend beeilen.

"Wie es wohl ist in einer echten Schlacht zu sein? Die Simulatoren bringen das Erlebnis ja ganz schön nahe aber sicher ist es in Wirklichkeit noch viel spannender. Aber dazu müssen wir erstmal jetzt eine gute Leistung bringen."

Kelmak konnte sich leider allzu gut vorstellen das er diesen Flug nicht schaffen könnte, das lag allerdings nicht daren das er nicht gut fliegen konnte sondern eher an dem Grund das er nicht soviel Selbstvertrauen wie andere besaß.

"Noch 5 Minuten. Diese Spannung bringt mich noch um."

"Nimms locker, was kann schon schlimmstens passieren", beruhigte ihn Tarnis. "Es gibt sicher noch genug andere Staffeln die im Aufbau sind oder noch kommen werden." Damit hatte er eigentlich nicht unrecht, es gab noch jede Menge Staffeln. Trotzdem wollte er unbedingt aufgenommen werden.

"Naja, wir werden schon noch sehen wie sich das jetzt weiterentwickelt. Viel Glück beim Flug!"

[Mon Calamari - Coral City - FlottenHQ - Sim-Räume]
OP: So, jetzt sollten sich die anderen Spieler beeilen^^
 
[Mon Calamari - Coral City - FlottenHQ - Sim-Räume]Piloten und Anwärter


Luger schmunzelte leicht. Er schwitzte auch etwas in seinem orangefarbenen Pilotenoverall. Dann öffnete er mit völliger Klarheit die Augen. Er hatte sich seinen Helm übers Gesicht gesülpt um besser schlafen zu können. Er nahm ihn an beiden Seiten und hob den weißen, von Kratzern übersähten Helm hoch. Neben einem Stern, den er selber eingraviert hat prangte das Symbol der Nighthawks, es war zerkratzt und etwas verblasst doch immernoch zu sehen.
Es tat gut dieses Symbol zu sehen, denn dann wusste er zu wem er gehörte, was er war und was seine Bestimmung sein würde. Er erhob sich in eine sitzende Haltung und legte den Helm neben ihm auf die Bank. Müde rieb er sich den Schlaf aus den Augen und beobachtete einige Piloten in einer Runde stehen, sie lachten und unterhielten sich. Doch er konnte keinen seiner zukünftigen Staffelkameraden sehen. Auch Copper und Ford schienen nicht in der Nähe zu sein. Er hatte seinen FLug gemacht und grinste, nun wusste er worauf er Lust hatte. Eilig ging er zu seinem Quartier, dabei fragte er sich wo George wohl war. Doch zum Schießen konnte er den sowieso nicht gebrauchen. Er steckte seine Karte durch den Schlitz und die Tür glitt zischend zur Seite. Er ging schnell zu seinem Bett, holte seine Identcard und einen länglichen Koffer aus seinem Seesack. Er blickte den matt schwarzen Koffer an. Das einzige was ihm aus Corellia blieb.
Nach langem Fragen und suchen fand er endlich den Schießstand, da es hier auf dem Flottenstüzpunkt keine Scharfschützenziele gab ging er einfach zum letzten Schießstand und beschloss auf die entfernten Bäume zu schießen. Die Leute hatten ihn wahrlich komisch angeguckt als er mit dem Pilotenoverall dort ankam, aber wirklich gesagt hatte keiner etwas. Der Schießstand befand sich an einem Strand und seine Ziele etwa 750 Meter weg. Er setzte sich in den Sand und packte sein Soro Suub X-45 Gewehr aus. Eine sehr individuelle Waffe, sie wurde eigentlich weder vom Imperium noch von der Republik offiziell genutzt, doch CorSec stattete seine Scharfschützenteams immer mit der teuren Waffe aus. Er hatte keine Zeit zu verlieren. Er klappte die Schulterstütze und die vorderen Beine aus und legte an. Das Ziel war ein 746 Meter entfernter Baum, eine REihe von anzeigen an der Seite zeigten ihm Entfernung und Höhe des Ziels an. Außerdem die Wucht mit der die Munition auftreffen würde. Eine X-45 wurde noch manuel abgefeuert, man schob mehrere mit einer Ladung Tibannagas gefüllte Röhrchen ein und schoss das Gas ab, die Röhrchen sprangen beim Zurückziehen des Schlittens wie bei einer Projektilwaffe heraus.
Er hielt den Atem an, jetzt war Luger in seinem Element. Eine leichte Brise wehte vom Meer durch Lugers Haar. Er glich mit Hilfe des internen Zielcomputers die Windstärke aus.

Zielte.
Und schoss.
Er blickte auf und lächelte als er eine Wolke Holzsplitter von der Palme davonfliegen sah, die Palme selber knickte leicht ein. Hoffentlich hatte das niemand gesehen. Er grinste.


[Mon Calamari - Coral City - Schießstände - Strand]

 
Mon Calamari/ Flotten HQ/ Gelände/ George alleine

Eigentlich war George ja nicht der verträumte, romantische Typ. Nein, eigentlich war er das genaue Gegenteil davon. Aber trotzdem zog ihn irgendwas raus, an die frische Luft. Er wollte alleine sein, den Bäumen zuhören, die in einer leichten Brise säuselten. Und dann musste er wieder an seine gefallenen Kameraden denken. Ob sie ihm von einem für ihn nicht erreichbaren Ort aus beim Sim-Flug zugeschaut hatten? Vielleicht unterhalten sie sich gerade über ihn und drücken ihm die Daumen. Wenn er angestrengt lauschte, konnte er aus dem rascheln der Bäume sogar ihre Stimmen vernehmen. Dann lehnte er sich zurück und schlief im Schatten eines Baumes ein.

Als er wieder erwachte bekam er erst einmal einen gehörigen Schrecken. Wie lange hatte er geschlafen? Hatte er den zweiten Sim-Durchlauf verschlafen? Hastig kramte er sein Datapad aus einer der Taschen seiner Piloten Kombi. Er hatte sich nach dem ersten Durchgang nicht die Mühe gemacht sich umzuziehen.
Das Datapad verriet ihm schließlich, dass er noch nicht zu spät war, es aber trotzdem knapp werden würde wenn er nicht sofort aufbrach. Also erhob er sich, streckte seine müden Glieder, schnappte sich sein Helm und ging zurück zum HQ.

Unterwegs konnte er niemanden von den Leuten ausmachen, die vor wenigen Stunden noch mit ihm geflogen sind. Wo sie wohl alle steckten? Was hatten Luger und dieses Mädchen, Trix, die ganze Zeit über getrieben? Er hätte nicht einfach so verschwinden dürfen.


Mon Calamari/ Flotten HQ/ auf dem Weg zu den Sim-Räumen/ George
 
* Calamari-System * Mon Calamari * Coral City * OriganCorp. Gebäude * Versammlungsraum * Suits, Blanche, Dr. Origan, Leibwachen*

Auf Suits Frage nickte Dr.Origan nur freundlich, und orderte dann ein paar Wachen ran, um den Gästen ihre Quartiere zu zeigen. Der Senator von Toprawa verabschiedete vorerst die beiden Konsule und wünschte ihnen eine gute Nacht, auch ihre Leibgarde verabschiedete er mit einem freundlichen Händedruck.

Nun war Joan alleine, nur noch 3 seiner Männer waren im Raum verteilt, auch ihnen gab er ein Zeichen, das sie sich zurückziehen durften. Nachdem sie den Raum verlassen haben, ging der Senator ins alte Arbeitszimmer seines Vaters und setzte sich auf den großen Sessel. Es war ein wirklich bequemer Sessel, damals muss er viel Geld gekostet haben. Er öffnete die alten Schubladen und musste durch den aufgewirbelten Staub lautstark niesen.

Die erste Schublade war leer, die zweite und dritte ebenfalls, aber in der vierten lag noch eine alte Armbanduhr, Joan steckte die alte Uhr seines Vaters in seine Brusttasche. Vielleicht würde sie ihm morgen Glück bringen, auch der Senator von Toprawa war erschöpft vom Tag und versank in dem großen Sessel...

'...Die Tür ging auf und Konsulin Blanche forderte den Senator auf sich fertig zumachen. Joan stand auf ging geradewegs zur "Pasmina" und zog sich einen guten Anzug an, heute war der große Tag. Heute ging es zum Senat. Alles schien wie immer, aber es schien auch nur so, die Garde von Dr.Origan war nicht wie gewohnt dort wo sie immer war, um genauer zu sein war niemand auf dem Schiff, der Senator ging nocheinmal raus aus dem großen, verchromten Schiff. Niemand war da, wo waren alle? Besorgt ging er in das Krankenzimmer, der König war noch da, jedoch nicht gerade sehr schön anzusehen. Überall war Blut, das ganze Zimmer war Blut überströmt. Der König war tot, Joan sackte zusammen, schrecklich einfach nur schrecklich. Er musste Hilfe holen warum war denn niemand da? Er rannte raus aus dem Schiff, blieb aber auf der Laderampe stehen.
Konsul Suits lag mit blutenden Schusslöchern auf dem Boden und ein Mann hielt Senatorin Blanche seinen Blaster an den Kopf. Jetzt wurde Joan alles klar, es war doch ein Attentat. Der Verbrecher zielte nun auf den Senator von Toprawa, dann stoß er Miss Blanche zur Seite und schoß sie und Joan nieder. Es knallte, die Pasmina explodierte...'


...und Dr.Origan wachte schweißgebadet auf. Ein Traum, es war alles nur ein verdammter Traum, ein verdammt echter Traum. Hoffentlich hat niemand etwas bemerkt, sein Droide Bennder betrat den Raum.

"Meister, geht es euch gut? Ihr habt geschrien!"

fragte er besorgt, Joan antwortete darauf nur gelassen und mit einem lächeln.

"Danke für die Sorge, Bennder aber ich habe nur geträumt. Ich hatte nur einen kleinen Albtraum."

Bennder wackelte wieder aus dem Arbeitszimmer raus, und Joan stand nun von seinem Sessel bzw. von dem Sessel seines Vaters auf. Dann ging er auf sein Schiff um sich fertigzumachn.

Frisch geduscht und mit neuem Anzug verließ er die Pasmina. Alles war wie in seinem Traum, nur die Garde stand da wo sie sein sollte, es konnte nicht passieren.

Joan stieg in den Turbolift ein und klopfte auf der richtigen Etage an der Tür von Konsul Suit. Keine Antwort, der Konsul ist wahrscheinlich gerade duschen oder schläft noch, dann ging er zu Lilis Tür. Klopfte dreimal und wartete garnicht erst auf eine Antwort.

"Konsulin Blanche, ich hoffe ihr seit bereit für euren ersten Auftritt im Senat, machen sie sich doch bitte langsam fertig, wir könnten hier noch zusammen frühstücken."

* Calamari-System * Mon Calamari * Coral City * OriganCorp. Gebäude * vor Lilis Tür * Dr. Origan, Leibwachen*
 
[Mon Calamari - Coral City - Schießstände - Strand]


Ruhig zog Luger den Schlitten der Waffe zurück und ein rauchendes Metallröhrchen sprang aus dem Gewehr. Er genoss das metallische Rauschen das während dem Vorgang entstand. Die letzte von drei Patronen rutschte in den Lauf der X-45. Lugers zweiter Schuss war ebenfalls ein Volltreffer gewesen. Abermals verfiel Luger in einen Zustand völliger Konzentration. So einen Zustand hatte er noch nichteinmal im Cockpit eines Jägers erreicht. Die meisten Leute würden ihm eine solche Konzentration wahrscheinlich nicht einmal zutrauen, sie kannten alle nur den offensiven Kamikazeluger. Er hoffte das ihm seine Fähigkeiten als Schütze ihm auch bei den Himmelsdrachen etwas bringen würden.
Sofern er die Tests bestand natürlich.
Der Rückstoss des Gewehrs zerrte an Lugers Muskeln.
Ein letztes Mal zog er den Schlitten zurück, er stieß einen leisen Pfiff aus.

"Drei Schüsse, drei Treffer. Ich nehm den Teddy." gluckste er während er die Waffe auseinanderschraubte. Er schwang sich die Tasche auf der groß Soro Suub prangte über die Schulter und ließ den Strand zurück.
Die einzige Veränderung war, dass nun drei leere, noch warme, Hülsen im weißen Sand lagen.
Luger guckte auf sein Chrono und sah dass noch genug Zeit war. Momentan fand der zweite Simflug statt bei dem Luger aber eigentlich nicht dabei sein wollte. Er hatte doch sicherlich besseres zu tun als irgendwelchen Küken von der Academy beim spielen zuzusehen.
Also machte er sich auf den Weg zur Kantine.
In der Kantine waren auch einige andere Piloten, aber sie schienen den Garnisonsstaffeln anzugehören da diese andere Abzeichen trugen als die Anwärter.
Auf einem Barhocker weiter hinten glaubte Luger einen der Simpiloten wiederzuerkennen. Entschlossen ging er auf sie zu. (Trix)


"Heey, Kamikazelady. Wenn ich mich nicht irre, Luger. Ich hab dir den Hintern aus der ******* gezogen, wenn dir das auf die Sprünge hilft." er grinste sie an und bestellte beim Barkeeper einen schwachen Brandy.

[Mon Calamari - Coral City - Flotten HQ - Kantine] Leute - Trix
 
Zuletzt bearbeitet:
- Mon Calamari - Koral City - provisorischer Senat - Quún allein -
Quún blieb noch eine ganze Weile nach der offziellen Beendigung der ersten Sitzung still und allein im provisorischen Senatsgebäude zurück. Die Augen geschlossen (ich denke doch das die Fische ihre Döppen rein anatomisch mal zumachen können?) lies der Mon Calamari die Senatssitzung Revue passieren. Astor, dieser kleine ewig wütende Querulant hatte mit seinem Antrag eine Politische Bombe gezündet, mitten in Krisenzeiten. Und trotzdem er sich freiwillig und ohne umschweife zur Wahl gestellt hatte fühlte er sich dennoch wie ein Verräter, Kanzlerin Raistlin war stets bemüht um das Wohl der Republik gewesen und hatte ihn nicht nur einmal wohlwollend unterstützt..... dennoch sie war dem Amt nicht gewachsen gewesen, zu jung, zu unerfahren und viel zu unbedarft. Er konnte freilich nicht sagen, ob es besser werden würde, wenn alles mit ihm als Kanzler (sofern er denn gewälkt werden würde) kommplet anders wurde , aber so viel konnte er sagen, es musste anders werden, wenn es der Republik wieder gut gehen sollte. Ob das nun durch einen Kanzler Quún oder einen anderen seiner Kollegen geschehen würde war ihm fast gleich.

„Sie sind der Richtige, Sie werden es schaffen“ tönte ihm die Stimme seines Atachés Rambp durch den Kopf. Und trotz aller Zweifel die ihn bezüglich der Kanzlerin und auch besonders der Größe jener Aufgabe die da eventuell auf ihn zukamzu übermannen drohten gestand er sich tief im innersten ein das er es schaffen konnte. Nein ein perfekter Kanzler würde er sicherlich nicht sein, es würden Fehler passieren, viele Leute würden an seinem Stuhl sägen, dennoch – egal welche Regierunsfehler und Pannen unter seiner Regie passieren würden – er würde sein Herzblut und all seine Erfahrungen nutzen um die Repbublik sicher zu machen. Die tapferen Bürger, die jeden Tag genau wie die Führungsebenen ihr eigenes schweres Kreuz zu tragen hatten und auch noch ein zweites – die immerwährende Angst vor dem Imperium – hinter sich her zogen hatten es verdient in Sicherheit zu leben. Sie sollten Abends - nein sie mussten das Recht bekommen Abends ins Bett steigen zu können ohne Angst zu haben am nächsten Morgen von Sturmtruppen begrüßt zu werden.

Es wurde Zeit für Veranderungen, es wurde Zeit für einen Wechsel...


- Mon Calamari - Koral City - provisorischer Senat - Quún allein -

OP: es muss nicht auf einen Yacob Astor Post gewartet werden, den setze ich bei der zweiten Sitzung wieder ein. Ich werde jetzt noch ein paar Tage warten bevor ich die zweite Sitzung eröffne, vielleicht möchte jemand ja noch Zwischengeplänkel schreiben. Wenn nicht - bitte PN an meinen Accout: Annie.
 
[Mon Calamari - Coral City - Flotten HQ - Kantine] Leute - Trix - Luger

Eine ganze Weile saß sie jetzt schon in der Kantine und gerade als sie sich aufmachen wollte trat Luger Farell an sie heran! Der Pilot der Night Hawks!

"Heey, Kamikazelady. Wenn ich mich nicht irre, Luger. Ich hab dir den Hintern aus der ******* gezogen, wenn dir das auf die Sprünge hilft."


Kamikazelady... Das gefiel Trix, der Typ schien die selbe Art von Humor zu haben.

"Sicher weiß ich wer du bist, schließlich bist du bei den Hawks geflogen und damit sowas wie eine Legende!"
, sie konnte es nicht fassen endlich mit einem ihrer Helden zu reden. "Meinen Arsch hätte ich auch selber retten können", sie zwinkerte ihm zu, "Wir sollten uns langsam auf den Rückweg machen, nach unserem Kamikazeflug werden die Prüfer ein Auge auf uns haben und eine weitere Verspätung könnte uns den Job kosten! Und wärend wir laufen erzählst du mir was aus den Hawks geworden ist, nachdem sie in ihrer letzten Schlacht alles gegeben haben um die FoH zu schützen!", dass war zumindest was sie gehört hatte, ob es stimmte wusste sie nicht. Trix stand auf und hielt Luger die Hand hin um ihn aus der Kantine zu lotsen.

[Mon Calamari - Coral City - Flotten HQ - Kantine] Leute - Trix - Luger
 
[Mon Calamari - Coral City - Flotten HQ - Kantine] Leute - Trix


Das er beim zweiten Simflug auch teilnehmen musste hatte Luger natürlich wieder total verschlafen. Wenn Trix ihn gerade eben nicht darauf hingewiesen hätte, hätte ihm da wahrscheinlich nichteinmal Copper heraushelfen können.
Daher hatten sie leider auch nicht viel Zeit, die sie an der Bar totschlagen konnten. Der Simflug begann in wenigen Minuten, Luger sollte es Recht sein.
Diese Trix schien die Hawks ja für Helden zu halten was Luger zum lachen brachte. Als er noch bei den Hawks war kam er sich vor wie in einer ganz normalen Einheit, und auch die anderen Staffeln mit denen Luger täglich flog schienen die Hawks für völlig normal zu halten.
Aber hier, weit weg. Dort rankten sich Legenden und Gerüchte um die Nighthawks die sie für Außenstehende unbesiegbar erscheinen ließen. "Wenn das nur stimmen würde" dachte Luger.
Die junge Frau hielt ihm die Hand hin als sie aufgestanden war, etwas verwirrt ergriff Luger sie. Mit einem schnellen Ruck zog sie ihm vom Stuhl, beinahe hätte er unfreiwillig den Boden geküsst. So stolperte aus der Kantine, er grinste schief während sie sich über ihn lustig machte. Dann ließ sie ihn los und sie schritten nebeneinander schnell in Richtung Simraum. Luger wollte ihre Frage beantworten aber auch nichts falsches sagen.


"Ehm, ja also. Erstmal Wow, ich wusste garnicht das ich Fans hab." Er grinste kurz.
"Was aus den Hawks geworden ist... auch wenn das manchmal so rüberkommt auch die Hawks waren keine Unbesiegbaren, und obwohl wir den Imps damals kräftig in den Arsc* traten musste die FoH sich geschlagen gegeben. Ein Teil der Night Hawks blieb nach der Schlacht auf Belkadan. Die anderen schlugen einen... ehm eigenständigeren Weg ein." Luger überlegte kurz.
"Ich hör besser auf... ich will ja dein Bild nicht zerstören." Er grinste schief weil er wusste das diese Antwort sie nicht befriedigen würde.

[Mon Calamari - Coral City - Flotten HQ - Gänge] Leute - Trix
 
[Mon Calamari - Coral City - Flotten HQ - Gänge] Leute - Trix

Luger fiel fast zu Boden, als Trix ihn mit sich zog und sie konnte sich ein schelmischen Lächeln nicht verkneifen. Sie gingen fix durch die Gänge um nicht zu spät zu kommen und Luger beantwortete ihre Fragen dürftig. Als er fertig war verzog Trix jedoch fragend die Augenbrauen.

"Soll das heißen nicht alle Hawks haben bis zum Ende gekämpft?"
, jetzt wo sie darüber nachdachte, fragte sie sich schon wie Luger hier sein konnte wenn er nicht geflohen wäre. Schließlich war diese Schlacht das Ende von den Forces of Hope gewesen...

Sie erreichten gerade den Simraum als Trix noch fragte: "Wie hast dus eigenlich geschafft nach der Schlacht dort wegzukommen? Ist sicher eine spannende Geschichte! Erzähl!"

Wärend sie auf eine Antwort wartete sah sie sich im Raum um, die Zahl der Teilnehmer war annährend gleich geblieben, doch sah sie nun viele andere Gesichter als vorher unter anderem auch die des Duros und des Mon'Cals(unsere beiden Mitstreiter) von vorhin. Sie winkte den beiden zu und deutete ihnen an rüber zu kommen.

[Mon Calamari - Coral City - Flotten HQ - Simraum] Anwärter
 
[Mon Calamari - Coral City - Flotten HQ - Gänge] Leute - Trix

Der Weg zum Simraum kam, umso öfter Luger den Weg ging, immer kürzer vor. Ihm war das nur Recht, ihm war Trix selbst nicht unangenehm, ganz im Gegenteil. Aber ihre Fragen bohrten sich in einen wunden Teil von Lugers Erinnerungen.

"Soll das heißen nicht alle Hawks haben bis zum Ende gekämpft?" Luger kniff die Augen etwas zusammen. Sie hatten nach Amy gesucht, nein sie waren nicht geflohen. Hawks laufen nicht vor dem Kampf davon, nein. Gerade erreichten die beiden den Simraum, Luger erkannte einige neue Gesichter. Und diesmal waren auch mehr Nicht-Menschen dabei was Luger erfreulich fand. Er hatte gerne mit anderen Spezies zu tun.

"Wie hast dus eigenlich geschafft nach der Schlacht dort wegzukommen? Ist sicher eine spannende Geschichte! Erzähl!" Eines war klar sie war sehr neugierig, und früher oder später würde sie es onehin erfahren.
"Wir sind nicht vor dem Kampf.... geflohen." fing Luger leise an. Er bemühte sich, dass die Worte nicht von einem knurren begleitet herauskamen.

"Bei der Schlacht... nicht die, die du meinst. Sondern die Schlacht über Bilbringi, du weißt schon. Wir haben da viele gute Leute verloren, auch unsere Staffelführerin. Und nachdem sich die FoH zurückgezogen hatte beschloss Korr... ehm das war der Shistavane vorhin in der Kantine, vielleicht hast du ihn gesehen. Naja er war der festen Überzeugung unsere Staffelführerin würde überlebt haben. Also haben wir... Also sind wir.. joa abgehaun." Luger rollte seufzend die Augen. Doch plötzlich wandelte sich seine Miene und er lächelte.

"Spätestens jetzt werden mich die Geheimdienstler bis an mein Lebensende jagen... danke." Der Simflug musste jeden Augenblick beginnen.

[Mon Calamari - Coral City - Flotten HQ - Simraum] Anwärter
 
[Mon Calamari - Coral City - Flotten HQ - Simraum] Anwärter

Die beiden staunten nicht schlecht als zwei neue Anwärter in den Simraum kamen. Eine war die Zeltronerin die sie im Gang getroffen haben. Der andere war Luger Farell ein ehemaliges Mitglied der Pilotenstaffel "Night Hawks". Komisch das er überhaupt die Aufnahmeprüfung bestehen musste. Jetzt war es schon eine ziemlich bunt zusammengewürfelte Gruppe von Anwärtern. Die beiden winkten sie zu ihnen herüber.


"Hey, mein Name ist Kelmak und das ist Tarnis"

Kelmak schüttelte ihre Hände und Tarnis tat es ihm gleich. Die Zeltronerin namens Trix und Luger Farell stellten sich ebenso vor.

"Ich nehme mal an du bist Luger Farell, ehemaliger Pilot bei den Night Hawks?"
Luger schien die Aufmerksamkeit zu genießen, zumindestens äußerlich."Ja, der bin ich!"

"Wow, was machst du eigentlich hier? Ich meine deine Staffel hätte sich ja locker neu aufbauen können."

Eine berechtigte frage, aber Luger ließ sich Zeit um eine Antwort zu finden. Vielleicht war er auch einfach nur erschöpft,
immerhin war Kelmak sicher nicht der einzige der ihn heute schon ausfragte.


"Oh, ich seh schon das du wohl schon ein bisschen mitgezogen bist von den ewigen Fragen,
erklärs mir lieber ein anderes Mal."


[Mon Calamari - Coral City - Flotten HQ - Simraum] Anwärter
 
Zuletzt bearbeitet:
[Mon Calamari - Coral City - Flotten HQ - Simraum] Anwärter

Lugers Antwort war sowas wie ein Schlag ins Gesicht für Trix, ihre Helden hatten garnicht an der Endschlacht teilgenommen sondern waren bereits vorher abgehauen? War das wahr oder versuchte er nur seine eigene Geschichte zu vereilgemeinern um sich das Gesicht zu waren. Skeptisch sah sie Luger an, doch bevor sie was sagen konnte gesellte sich der Mon'Cal dazu der sich als Kelmak vorstellte.

"Trix Vox, liebevoll auch Kamikazelady genannt!"
, sie zwinkerte Luger zu. "In der Tat habe ich ihn schon mit Fragen gelöschert, die er mehr oder weniger... zufriedenstellend... beantwortet hat. ", ein weiterer Nachdenklicher Blick fiel auf Luger. Eigentlich war seine Entscheidung die Menschliche wenn auch nciht richtige gewesen, doch hätte sie selbst anders gehandelt? Bei der Wahl zwichen: Dem Imperium ein letztes mal in den Weg treten oder nach einer vermissten Freundin suchen und so seine Heimat Kampflos aufgeben? Eine Schwierige Wahl, aber hatte er Amy gefunden? Er klang nicht so... Also hatte er sich falsch entschieden!
Trix schüttelte den Kopf und sah sich weiter im Raum um, wann würde es entlich weiter gehen?

[Mon Calamari - Coral City - Flotten HQ - Simraum] Anwärter

OP: @ Kelmak und Tarnis ist jetzt nicht bös gemeint aber ich würde es vorziehen wenn ihr in euren Posts nicht immer für andere mitsprechen würdet, schreibt eher was von wegen: Er wartete die Antwort ab und fuhr dann fort. Könnte ja durchaus sein das Luger garnicht Ja sagen wollte.
 
Mon Calamari/ Flotten HQ/ auf dem Weg zu den Sim-Räumen/ George

Allmählich wurde es knapp. So wie es aussah hatte George auf dem Weg zu den Sim-Räumen zu viel getrödelt und musste jetzt schon rennen, um noch einigermaßen pünktlich anzukommen. Und zu allem überfluss waren die Gänge überfüllt mit Leuten. Im Zick-Zackkurs schlängelte er sich durch das Gedränge, schubste hier mal einen weg und schob da mal einen zur Seite, ohne auf die Protestrufe zu reagieren. Er hatte nur noch zwei Minuten und noch mehrere Korridore vor sich. Hoffentlich waren die nicht alle so voll. Was treiben die hier eigentlich alle? Gab es in der Cantina kostenlose Getränke oder schmiss ein Offizier eine Party? Wahrscheinlich eher nicht, aber die Vorstellung gefiel George.

Als er in den nächsten Korridor einbog stellte er erleichtert fest, dass es hier ruhiger und nicht so voll war wie in dem, den er gerade verlassen hatte. Also sprintete er den Gang runter und bog um eine Ecke. Dies würde der letzte Korridor sein und er hatte noch knapp eine Minute Zeit. Er konnte es schaffen noch pünktlich da zu sein!
Er schnellte um die Ecke und... Krach! Er flog rücklings auf den Boden und sein Kopf prallte auf den harten Boden. Er fluchte, rappelte sich auf und betastete seinen schmerzenden Schädel. Kein Blut, Glück gehabt. Und dann fiel sein Blick auf einen jungen Mann der ebenfalls auf dem Boden lag und sich an den Kopf fasste. George stellte sich vorsichtig wieder auf seine Beine, ging zu dem Mann rüber und streckte ihm die Hand hin. Der am Boden liegende ergriff sie dankbar und lies sich von George wieder auf die Beine ziehen. Zum Glück hatte er hier keinen Offizier umgerannt.


"Sorry Kumpel, hab dich nicht gesehn. Ich hab's ein bisschen eilig. Geht's dir gut?"

"Den Umständen entsprechend.", sagte der angesprochene und zeigte ein schiefes lächeln. "Was kann den so wichtig sein, dass du so durch die Gänge hetzt? Man könnte meinen eine Horde Sandleute wäre hinter dir her gewesen."

"Auswahlverfahren für 'ne neue Staffel. Ich hatte eigentlich vor pünktlich dort anzukommen, aber daraus wird jetzt eh nichts mehr."

Wieder dieses schiefe Lächeln. Es erinnerte ihn an irgend jemanden.

"Dann will ich dich nicht weiter aufhalten. Mein Kopf und ich würden sowieso jetzt erstmal für eine Weile allein bleiben. Viel Glück."


"Danke und nochmals entschuldigung!"

Dann hastete er weiter und versuchte das Pochen in seinem Schädel zu ignorieren. Schließlich kam er schlitternd vor den Sim-Räumen zum stehen. Mittlerweile war er etwas außer Atem. Als er eintrat stellte er erleichtert fest, dass Copper und Ford noch nicht da waren. Falls die beiden überhaupt den zweiten Durchlauf leiten würden. Dann entdeckte er seine Kameraden aus dem ersten Durchlauf und gesellte sich immernoch schwer atmend zu ihnen.

Mon Calamari/ Flotten HQ/ Sim-Räumen/ Anwärter
 
[Mon Calamari - Coral City - FlottenHQ - Sim-Räume] Anwärter

Während Tarnis alles eingestellt hatte, waren schon einige Anwärter gekommen.
Die eine, der er mit Kelmak zusammen schon im Flur begegnet war, hatte einen anderen im Schlepptau und winkte ihm und seinem Kameraden zu. Also nahm Tarnis den Helm wieder ab und reservierte damit den Simulator. Danach folgte er Kelmak und grüßte kurz. Er wartete ab, dass Kelmak den einen mit Fragen bombabierte, der anscheinend Luger hieß und wohl bei den Night Hawks geflogen war. Eine ganz normale Staffel mit Überpiloten, wie diese es auch werden sollte, also wunderte sich Tarnis über die Überhäufung, ohne dass der erschöpft wirkende Luger auch nur ein einziges Mal zu einer Antwort finden konnte. Dann unterbrach die Frau: "Trix Vox, liebevoll auch Kamikazelady genannt! In der Tat habe ich ihn schon mit Fragen gelöschert, die er mehr oder weniger... zufriedenstellend... beantwortet hat. " Trix sah sich um. "noch eine Minute", antwortete Tarnis auf den Blick, dach einer inspektion seines Chronos. Dann kam ein weiterer angeschnauft und gesellte sich zu ihnen(George). Wie es aussah, kannte dieser die beiden anderen, woraus Tarnis schlussfolgerte, er ist schon in der anderen Sim mitgeflogen.

[Mon Calamari - Coral City - FlottenHQ - Sim-Räume] Anwärter

OP: Klar, nur als wir beide allein geschrieben haben, haben wir uns im Groben abgesprochen, was passiert. Jetzt wieder "normal" weiter.
 
[Mon Calamari - Coral City - Flotten HQ - Simraum] Anwärter ]

Soviele Fragen war Luger nicht gewöhnt. Er war jemand der Aufmerksamkeit liebte und sie geradezu wie ein kühles Bier in sich hineinschlürfte. Doch diese Art von Aufmerksamkeit machte ihm fast schon Angs. Zwei Anwärter die beim ersten Simflug nicht dabei waren gesellten sich zu Trix und ihm. Ein Duro und ein Mon Cal. Das fand Luger wirklich interessant. Auch wenn man ihm diese Freude vielleicht nicht anmerken würde, er mochte es mit anderen Spezies zu fliegen.
Jede Spezies ließ einen Teil ihrer Mentalität in ihren Flugstil mit einfließen was die Sache wirklich interessant machte. Dann begannen sich die drei vorzustellen was Luger gehörig nervte.


"Boah, Leute versteht mich nicht falsch, aber ich bin echt dankbar das ihr mal das Fragen lasst. Wenn wir erstmal alle eine Staffel sind haben wir genug Zeit für Kennenlernspielchen." Luger lächelte und sah wie der Mon Cal, auf dessen Overall der Name Kelmak stand, so etwas wie ein menschliches Lächeln nachzuahmen.
Endlich kam auch George zu ihnen hinzu. Er war völlig außer Atem und stützte sich auf seine Knie.
"Und ich dachte schon sie haben dich aus der Auswahl gekickt." Luger lachte und schlug dem erschöpften Piloten auf die Schulter.

Ihre "Bosse" waren noch nicht da. Luger guckte nervös auf die Uhr.
[Mon Calamari - Coral City - Flotten HQ - Simraum] Anwärter ]
 
Zuletzt bearbeitet:
[Mon Calamari - Coral City - Flotten HQ - Simraum] Anwärter

Kelmak schien richtig gelegen zu haben. Luger war wirklich erschöpft von all diesen Fragen. "Boah, Leute versteht mich nicht falsch, aber ich bin echt dankbar das ihr mal das Fragen lasst. Wenn wir erstmal alle eine Staffel sind haben wir genug Zeit für Kennenlernspielchen." Er nahm dies zur Kenntnis und ließ die Sache auf sich beruhen.

Um die Ecke schlitterte plötzlich ein weiterer Anwärter (George Simmons), der sich sichtlich über die Tatsache freute das er doch nicht zu spät ankam. Nachdem der Anwärter kurze Zeit zum verschnaufen brauchte gesellte er sich zu ihnen. Er schien Luger und Trix bereits aus einem vorherigen Simulatorflug kennengelernt zu haben. Genauso sah ein Standart-Republikpilot in Kelmak´s Vorstellung aus. Ein Mensch im durchschnittlichen Alter, vielleicht etwas zu klein, aber genau das ist ja eigentlich ein angenehmer Vorteil in einem kleinen Ein-Mann Jäger. Luger klopfte dem Piloten auf die Schulter."Und ich dachte schon sie haben dich aus der Auswahl gekickt."

Kelmak blickte in Richtung des Einganges wo er jederzeit Ford und Copper erwartete
die er bereits aus seinem ersten Flug kennengelernt hatte. Man sah den Anwärtern bereits ihre Anspannung an, bei manchen
weniger und bei manchen mehr, genauso wie Kelmak.

[Mon Calamari - Coral City - Flotten HQ - Simraum] Anwärter
 
Zuletzt bearbeitet:
@~}~ Calamari-System ~ Mon Calamari ~ Coral City ~ Bank von Senator Origan ~ mit Joan Origan, Ally, Chan Hutok und Konsul Suit ~{~@

"Ich bin nochmal auf dem Dach."

sagte Chan Hutok zu Allysson Mary Windu und strich ihr noch freundschaftlich über den Arm bevor er davon ging. Sie lächelte ihm noch schwach hinterher, blickte doch sofort ernster, als er weg war. Sie war zutiefst beunruhigt, wollte aber noch damit warten, den Konsulen von ihrer Befürchtung zu erzählen. Chan Hutok war ein Problem in ihren Augen geworden. Sie war sich bei ihm nicht sicher ... sie wusste nicht genau, woran sie bei ihm war. Vielleicht war er sogar eine Gefahr für sie alle. Für die Konsule. Für die Mission.

"Vielen Dank Senator. Bis morgen früh dann ..."

verabschiedete sich Lili in ihrem und Konsul Suits Namen von Senator Origan, bevor sie von ein paar Wachen und ihrer Garde begleitet, ihre geräumigen Gästezimmer betraten. Ally ging mit zu Lili, Chan blieb bei Suit.
Die Konsulin hatte nichtmal richtig ausgepackt, da erzählte ihr ihre treue Garde schon von ihren Befürchtungen. Sie begann damit, wie sie den Streit zwischen Hutok und Wedge mitbekommen hatte.


"Ich wollte mich zwar nicht einmischen in ihr Gespräch ... doch wusste ich da auch noch nicht, dass Biggs am nächsten Tag schon tot sein würde. Dass Hutok vielleicht etwas ... damit zu tun haben könnte, möglicherweise. Das kam mir auch erst wirklich in den Sinn, seit wir hier angekommen sind. Seine fast schon übermäßig apathische Haltung war der Auslöser schätze ich ..."

"Du willst mir damit sagen, du glaubst, Chan Hutok hat vielleicht den Unfall im Hyperraum verursacht, der Biggs tötete?"

fragte Lili etwas ungläubig und höchst besorgt, als sie einer ihrer engsten Vertrauten gegenüber saß. Sie konnte nicht wirklich glauben, was Ally da andeute, doch wenn sie ihr etwas zu erzählen hatte, dann würde Lili es immer Ernst nehmen und in Erwägung ziehen.

"Nicht direkt ... ich will ihn nicht wirklich beschuldigen ... immerhin hab ich ja nur diese wage Befürchtung. Aber mein Instinkt sagt mir, dass es töricht wäre, das für einen Zufall zu halten. Das sich die beiden derart streiten und Biggs bald darauf einen Unfall hat ... allerdings ... weiss ich es eben nicht. Wenn wir auf Haruun Kal wären und nicht in dieser Ausnahmesituation, hätte schon längst eine -"

"- Untersuchung eingeleitet werden können. Aber so brauchen wir ihn. Nur eine Garde für zwei Konsule ... ich verstehe absolut was du meinst. Die Gründe ihn zu verdächtigen sind angesichts unserer Lage wirklich zu dünn. Wir brauchen ihn, zweifellos. Und wenn er tatsächlich nichts damit zu tun haben sollte, würden wir einen schwerwiegenden Fehler begehen, ihn nun anzuschuldigen."


Ally nickte mit ernstem Gesicht, während die Konsulin die Schuhe auszog und das Kinn ratlos auf das Handgelenk stützte.

"Also was gedenkt ihr zu tun, Lili? Was sollen wir tun? Was soll ich tun?"

"Ich denke ..."

sagte Lili und stellte ihren Com auf den Tisch.

"... ich denke wir tun erstmal nichts. Es ist einfach zu riskant jetzt etwas zu unternehmen. Es könnte alles nur schlimmer machen. Jetzt können wir, glaube ich, nur abwarten. Wenn die ganze Sache erledigt ist, kann immernoch gegen Hutok ermittelt werden. Du solltest auch Konsul Suit vorerst nichts von deinen Befürchtungen gegenüber äußern ... doch hab ein Auge auf Hutok und lass dir nichts anmerken. Sollte er versucht haben die Mission zu sabotieren, warum auch immer, dann könnte er vielleicht am ehesten morgen im Senate etwas unternehmen ... oder bei welcher Gegelenheit auch immer. Er ist ein Teil des Teams, bis er das Gegenteil beweist. Doch dann komm ihm zuvor. Sollte er im falschem Moment auch nur auffällig zucken, und du hast keinen Zweifel, dann schieß, bevor er es tut."

"Das werde ich."

sagte Ally, nickte und deutete an, sich nun zurückzuziehen. Sie wollte den gemütlichen Sessel gegenüber der Tür einnehmen. Sie konnte es sich nun nicht mehr leisten, auch nur einen Augenblick von Lilis Seite zu weichen.

"Du kannst ruhig noch hier bleiben ... ich werde zwar noch ein kurzes Gespräch führen, doch du darfst gerne zuhören. Du solltest sogar zuhören. Ich vertraue dir."

Ally nickte wieder nur, lächelte wissend und setzte sich neben den Schreibtisch. Ja, Lili vertraute Ally voll und ganz.

Die sichere Holoverbindung baute sich auf und Lili schaute in das verschwomene Angesicht eines Offiziers des Haruun Kalischen Geheimdienstes.


"Guten Abend Captain."

"Guten Abend, Konsulin. Doch um genau zu sein, ist es hier hellerlichter Vormittag."

"Natürlich Captain ... was wollten sie mir mitteilen. Was haben die Untersuchungen ergeben?"

"Wir haben ein paar Informationen bezüglich der Herkunft des Beweisvideos A7P2 erhalten."

"Dem Video, dass zeigt, wie imperiale die Terroristen beauftragten?"

"Positiv. Wir haben eine Spur erhalten, woher das Video letztlich aufgetaucht ist. Ein Heler aus dem Untergrund soll es erhalten und verkauft haben. Wir verfolgen die Spur, bis zu seinem Ursprung."

"Sehr gut. So finden wir vielleicht heraus, wer uns diese Information womöglich absichtlich hatte zukommen lassen wollen und warum. UNd vielleicht auch, wer die ganzen Hintermänner des Imperiums sind."

"Genau so ist es vorgesehen, Mylady."

"Dann machen sie weiter so, Captain. Wenn das alles war ..."

"Eine Sache noch, Konsulin. Wir müssen ihnen mitteilen, dass etwas sehr beunruhigendes hier vorgeht. Das Parlament ist schon sehr besorgt, doch versucht es nichts an die Öffentlichkeit dringen zu lassen. Wie es aussieht, sind die Konsule Giles und Tezác beide verschwunden. Konsul Giles habe sich mit einer schweren Erkältung in sein Haus am Stadtrand zurückgezogen, ohne das wir ihn seitdem erreicht haben geschweige denn dort auffinden konnten. Und Konsul Tezác habe geschäftliche Erledigungen machen wollen, ist mit seinen Bediensteten aber noch immer nicht zurückgekehrt. Von beiden fehlt im Moment jede Spur. Die Abgeordneten meinten, ihr sollte davon wissen, Konsulin. Und auch Konsul Suit. Ihr werdet ihm davon berichten?"


Mit etwas glasigem Blick nickte Lili.

"Natürlich, Mylady. Wir entsenden ihnen solidarische Grüße. Over and Out."

sagte der Captian und schon war die Verbindung getrennt. Ally legte ihr die Hand auf die Schulter, doch Lili winkte ab.

"Sicher ist er nur zu seinen Verwandten und Tezác ist vielleicht nur stur und schmolt ein bisschen."

"Ja."

"Sicher ist alles ok."

"Sicher."

"Obwohl sich Giles sonst immer meldet. Und verdammt nochmal: Tezác ist sonst immer so penibel korrekt ... er würde sicher nicht einfach verschwinden ..."

"Ja, sicher."

"Verdammt."


sagte Lili und lehnte sich mit einem zutiefst besorgtem Seufzer in ihren Stuhl. Das kleine Mädchen im Waisenhaus von Coruscant hätte jetzt vielleicht angefangen zu weinen. Konsulinen weinen aber nicht. Konsulen behalten einen kühlen Kopf. Sie drehte ihren Kopf zu Ally hinüber, die ihr gegenüber an der Wand saß, wie immer Kerzengerade, diesmal aber noch besorgter schauend als sonst.

"Was passiert da bloss?"

"Ich werde einfach schneller sein müssen. Ich werde schneller sein müssen und dann wird es gut ausgehen. Ihr werdet dafür sorgen."

"Ja ... sicher ..."


-----

Der nächste Morgen war angebrochen. Lili hatte eine unruhige, doch nicht unerholsame Nacht verbracht. Sie duschte lange und kleidete sich elegant, doch nicht zu pompös. Sie wollte nicht wie die Prinzessin eines rückschrittlichen Planetens aussehen. Sie wollte wie die Representantin einer Volksrepublik aussehen. Und Ally stand neben ihr, um ihr wie immer Rückendeckung zu geben, als Senator Origan klopte. Mit Emmah an ihrer Seite und einem atmendem Biggs in der Nähe wäre ihr zwar weitaus wohler gewesen, doch sie hoffte einfach das Beste. Nun galts. Sie musste die Republik von Haruun Kal überzeugen. Es ging um alles.


"Ich bin soweit Senator. Ich sterbe fast vor Hunger!"

@~}~ Calamari-System ~ Mon Calamari ~ Coral City ~ Bank von Senator Origan ~ mit Joan Origan und Ally, Chan Hutok und Konsul Suit in der Nähe ~{~@
 
~ Mon Calamari \ Coral City \ abgesichertes Gebäude \ Kalma, Sian, Yacob, Eamar & zahlreiche republikanische Politiker samt Attachés ~

Als die Sitzung beendet war schickten sich alle an den großen Saal nach und nach zu verlassen. Noch bevor man überhaupt in Reichweite des Ausgangs war, konnte Kalma das Getümmel der Reporter hören. Der eine oder andere gewichtige Senator würde seine Meinung bestimmt schon breittreten. Und gewiss würde so mancher auch auf genau das zu sprechen kommen, was Darakis eingeworfen hatte. Für einen Moment hielt die große Blondine inne, blickte scheinbar erstarrt nach draußen, ehe sie von einer sanften Berührung am Arm – es war Darius – aus ihren Gedanken geholt wurde und die Senatorin und Innenministerin in Persona sich aufmachte, in das kleine Separée. Der auserkorene Treffpunkt für sie und den Verteidigungsminister. Ihr Gefolge hatte sie unlängst durch einen anderen, nicht beachteten Ausgang des Sitzungsgebäudes fort geschickt. Es gab noch diverse Dinge für sie zu tun, sodass Kalma nicht vor liegen gelassene Arbeit zurück kehrte. Jene Gedanken aber, die sie weitergegeben hatte, hatten hier allerdings nichts zu suchen. Jetzt ging es weniger um ihre eigentliche Arbeit, als um Politik im eigentlichen Sinne. Darakis hatte ihr und Sian Nunb einen heftigen Schlag versetzt, einen der durch die missliche Informationslage große Kreise ziehen könnte. Sie war sich sehr wohl bewusst das das für sie das Aus bedeuten könnte. Weniger für ihr Amt als Senatorin Alderaans, viel eher für ihr Amt als Innenministerin, welches sie bei der jüngst abgehaltenen Wahl hatte verteidigen können. Und Kalma würde es sogar verstehen. Aber sie wusste das es falsch sein würde, das alle die diesen Worten glaubten, den Winkelzügen eines Ich-bezogenen Politikers anheim fielen.

Viel weiter kamen ihre Gedanken nicht, denn die Tür öffnete sich erneut und der sullustanische Verteidigungsminister trat ein. Kalma die sich nicht gesetzt hatte, ging auf ihn zu, nahm seine leichte Verbeugung mit einem freundlichen Lächeln zur Kenntnis, während sie ihn begrüßte, mit einem einfachen, aber warmen:
„Verteidigungsminister Nunb.“ Ihrerseits ein großzügiges Nicken vollführend und ihm schlussendlich einen freien Sessel zeigend. Voll guter Manieren wartete sie bis er sich gesetzt hatte und ließ sich dann auf dem Sessel direkt daneben nieder. Der Raum war nicht besonders groß, bot vielleicht gerade Mal genug Raum für zehn oder zwölf Personen, war aber recht bequem eingerichtete. Mehrere Sessel, zwei Sofas und diverse kleine Tische und andere Dekorationsgegenstände wie Pflanzen und Bilder. Ihre Ellenbogen auf den Armlehnen abstützend verschränkte Kalma ihre Hände und blickte, nun war der freundliche Ausdruck ein wenig aus ihrem Gesicht gewichen und offenbarte die Sorge in ihr, in das Gesicht des Verteidigungsministers. Der sie auch sogleich nach einer Idee fragte, immerhin war sie es die dieses Treffen angeleiert hatte.

„Ja, die habe ich.“ Gab sie knapp als Antwort und verschränkte ihre Arme, während sie sich ein wenig weiter zurück lehnte. „Die Anschuldigungen von Darakis haben nur einen schlichten Grund: Informationsmangel. Weder scheint der ein oder andere überhaupt daran zu denken, das sie nur wenige Tage im Amt waren, sodass sie von dieser Sitzung vermutlich erst im aller letzen Moment erfuhren. Noch kann sich irgendjemand, außerhalb der für den Geheimdienst zuständigen Bereiche des Innenministeriums und der vom Geheimdienst involvierten Kreise an dem Debakel auf Naboo auf sichere Quellen berufen. Sie müssen wissen, Colonel Majere hatte von der Kanzlerin die ausdrückliche Weisung keinerlei Informationen weiter zu leiten. Wir beide also werden zu opfern der Machenschaften der Kanzlerin und der Unfähigkeit eines Vorgängers. Und das sollte nicht, unter keinen Umständen, geschehen.“

Eine kurze Pause folgte und die Alderaanerin ließ ihre blauen Augen einen Moment lang schweifen, ehe sie wieder zu Sian zurückkehrten und ihn einen kurzen Augenblick lang musterten. Zusammen würden sie es schaffen, dessen war sie überzeugt. Aber sie mussten auch ein wenig dafür tun...

„Aber sie und ich wissen, das wenn wir jetzt dort hinaus gehen und genau diesen Standpunkt vertreten, dieses Verhalten uns nicht anders ausgelegt wird, als der Versuch unsere Köpfe aus der Schlinge zu ziehen. Was ich vorhabe, Senator Nunb, ist eine baldigst angesetzte Rede. Nach all dem Trubel und der aufkommenden Hektik dieser Sitzung. In dieser Rede will und werde ich die Fakten die letzten Tage und äußeren Umstände – soweit sie keine größere politische Brisanz beziehungsweise Geheimhaltung inne haben – erläutern. Zugleich eine Stellungnahme zu den Geschehnissen auf Naboo...

Ich gedenke diese Rede noch heute abzuhalten. Wir haben noch den gesamten Tag vor uns. Und weshalb ich sie um ein Treffen gebeten habe ist recht simpel, Verteidigungsminister. In dieser Rede, wollte ich sie mit einschließen, die Umstände wieso sie nichts unternehmen konnten und das es letztendlich überhaupt der Verdienst... das Opfer ihres Ministeriums war, wieso wir heute alle noch am Leben sind.“


An und für sich hätte sie auch genauso gut Sian machen lassen. Doch ihr gebot der rationale Menschenverstand, außerdem das Verständnis welches sie von Politik hatte, ihren Mitstreiter – da sie beide dem Senator von Lianna ihre Hilfe zugesichert hatten – zumindest zu informieren und ihm so die Möglichkeit zu geben, ihr kommendes Handeln mit in seine Pläne einzubeziehen, als auch Widerspruch einzulegen. Und diesen würde der Angehörige der sullustanischen Rasse nun vorbringen können. Widerspruch, oder alles mögliche andere, was er sonst noch zu sagen hatte...

~ Mon Calamari \ Coral City \ abgesichertes Gebäude \ Separée \ Kalma & Sian ~
 
Zurück
Oben