Wertbestimmung von Star Wars Merchandise

K

kosmo

Gast
Hey !

Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe Star Wars Figuren geschenkt bekommen, habe aber keine Ahnung was die wert sind. Es handelt sich dabei um eine "1997 Commemorative Limited Hong Kong Edition". Das sind drei Figuren( Boba Fett,Darth Vader,Stormtrooper) Wer kann mir sagen, was soetwas wert ist oder wo kann ich die Info bekommen??

Gruß
Kosmo
 
Also ich hab mal nachgeguckt, in meinem Sammlerguide von 2000 steht was von 179,- DM Verpackt, weiß aber nicht ob das der aktuelle Sammlerwert ist also korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Ich würde nicht so genau auf die Preisangaben in diesen Guides hören. Ok, sie sind eine Empfehlung, mehr aber auch nicht. Der Sammlerwert ist immer genau das, was ein anderer bereit ist zu zahlen. Ich habe für "Krieg der Sterne Band 1" von Ehapa von 1979 letztes Jahr 4,50 DM bezahlt (bei ebay), der "offizielle" Sammlerwert dürfte aber höher liegen. Dem Verkäufer brachte das trotzdem nicht mehr Geld. ;)
 
Der original Filmroman von 1979 ist auch 50,-DM wert, das zahlt auch keiner, nicht mal wenn das Buch druckfrisch aussieht.....

Auf einer Filmbörse habe ich mich mal mit einem Händler über Figurenpreise unterhalten. Der meinte das er eine Figur daheim hätte die 5000 Euro wert ist. Selbst der Händler meinte das das keiner bezahlen würde. Schön wenn man was seltenes hat was auch eine Menge wert ist. Zahlt nur niemand.

cu, Spaceball
 
Mit ca. 150,- DM (80,- ?) liegt der Price Guide schon recht gut. Wenn du es auf E-Bay versteigerst willst, wirst du aber wahrscheinlich nicht soviel bekommen. Da kannst du eventuell mit der Hälfte rechnen.
 
Wert meiner Sammlung

Hallo !

Ich bin auf der Suche nach einem Katalog etc. aus welchem ich erkennen kann, welchen Wert meine Star Wars Sammlung hat !

Muß mich wg. Umzug nämlich vermutlich von 1-2 Dingen trennen.

Vielen Dank und viele Grüße
Wolfsheart
 
Also wenn du niocht weißt wohin mit dem Zeug:rolleyes:
Ich nehms gern!!! Bin auch bereit was zu zahlen, sofern mir die Sachen auch gefallen, kannst ja mal ne PM schicken, was du so hast
 
das ist auch ein prob man kann net alles haben :) dafür ist einfach kein platz man muss sich seine speziellen wege rausarbeiten .. ich hab mich augf fkostüme und modelle versteift ... und space glaub ich auf videospiele und multimdeia oder?
 
Re: Wert meiner Sammlung

Original geschrieben von Wolfsheart
Hallo !
Ich bin auf der Suche nach einem Katalog etc. aus welchem ich erkennen kann, welchen Wert meine Star Wars Sammlung hat !
Muß mich wg. Umzug nämlich vermutlich von 1-2 Dingen trennen.
Vielen Dank und viele Grüße Wolfsheart
Es gibt sogenannte Preisführer für Star Wars. Z.B. bei eBay könntest du die relativ günstig ersteigern. Aber wenn du was loswerden willst ist das sicher nicht in deinem Sinne :D
 
wie man kann ned alles haben? und wenn ich anbauen müsste.. okay ich bin 16...also und wenn mein dad anbauen müsste, TRENNEN , könnte ich mich von garnichts...lieber bau ich mir schon mal mein mausoleum in dem ich später mal begraben werde und verstau das zeug dort schon mal, wo dann später sowieso meine ganze sammlung mal hinkommt
 
An deiner Stelle würde ich die Sachen ins Netz stellen! Bei Ebay"!!
Das ist echt gut, und man kriegt die Sachen schon irgendwie weg!!
Viele Grüße!

"They are using a bounty hnter named Jango Fett to creat a Clone army! - Obi-Wan Kenobi
Anakin%20blocks%20Dooku's%20strike.jpg
 
Preisführer und Kataloge sind immer etwas problematisch, da sie schon veraltet sind wenn sie in Druck gehen. Schau dich am besten bei E-Bay etwas um und kontrolliere was für die Sachen bezahlt wird, die du auch hast.
Ansonsten kannst du auch einem Händler eine Liste deiner Sachen schicken und ihn fragen was er dir dafür zahlen würde. Deine Sammlung ist dann ca. das Doppelte wert.
Wenn du willst kann ich dir den Wert auch schätzen. Ich kenn mich auf dem Gebiet ein wenig aus.
 
Original geschrieben von Batou
Preisführer und Kataloge sind immer etwas problematisch, da sie schon veraltet sind wenn sie in Druck gehen. Schau dich am besten bei E-Bay etwas um und kontrolliere was für die Sachen bezahlt wird, die du auch hast.
Ansonsten kannst du auch einem Händler eine Liste deiner Sachen schicken und ihn fragen was er dir dafür zahlen würde. Deine Sammlung ist dann ca. das Doppelte wert.
Wenn du willst kann ich dir den Wert auch schätzen. Ich kenn mich auf dem Gebiet ein wenig aus.

Naja, das mit Ebay...

Als Beispiel:

VINTAGE HAN SOLO auf Karte

einmal für 13,50 ?
einmal für 30,50 ?
einmal für 17,50 ?

Ne, die Preisspannen sind bei E-Bay zu groß.

Ich empfehle da auch weiterhin die Priceguides. Die aktuellsten sind immer die realistischsten Preise. Und verkehrt machen kann man damit nix, zumal es auch um Längen einfacher ist, in einen PirceGuide zu schauen, als bei E-Bay hunderte von Seiten zu durchwühlen.
 
Ich würde die Dinge im Netz zur Versteigerung anbieten..du beginnst mit dem Preis, den du bezahlt hast und dann wartest du, da kannste schon auf was kommen udn nen Katalog brauchste dafür auch nicht
 
Zurück
Oben