Der offizielle Comic-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser Thread ist für alles zuständig, was irgendwie mit Comics zu tun hat (abgesehen von den Klonkriegs-Comics). Tatsächlich ist dies bereits die zweite Inkarnation; wer sich für das interessiert, was vor dem 05.01.2004 im Comic-Thread gepostet wurde, kann sich hier informieren. Diskussionen und Diskussionsanregungen aus dieser ersten Version können selbstverständlich hierher übernommen werden.
 
hat von euch auch schon jemand das letzte Biggs Comic gekauft?
bin hauptsächlich froh, daß das lange Warten endlich ein Ende hat aber zum Teil hab ich sogar die genialen Zeichnungen und den krönenden (und so oft verschobenen) Abschluß dieses story arcs genießen können :D
 
da du anscheinend vom letzten Darklighter-Teil redest, muss ich dich leider enttäuschen, das Teil krieg ich erst morgen, wenn ich ausm Urlaub wieder daheim bin... daher sag ich da erstmal noch nichts dazu (logisch :D)
 
Ich habe auch gerade das Empire #15 (der Abschluß der Darklighter Geschichte) gelesen: sehr schön gezeichnet, eine gut erzählte Story, ganz gute Dialoge. Das einzige was mich allerdings etwas gestört hat waren die nicht-Dialog Texte, vor allerm in der Mitte des Comics; sie hatten einen leicht "cheesigen" Ton, es liest sich etwas "künstlich".
Trotzdem, alles in allem eines der besseren SW-Comics der letzten Zeit.
 
und in der Zwischenzeit könnte ich mal wieder im Dreieck springen und dabei Katzen an die Wand werfen, die sich brennend durch die Steine bohren und dann jämmerlich auf der Straße zerplatzeääähhh... ich meine... öh... ja, also kurz gesagt: ich hab heute eine Mail von amazon bekommen, dass sie meine Bestellung verschickt haben... ABER OHNE DARKLIGHTER! Diese... diese... diese Sadisten... da krieg ich *so* nen Hals von... *ganz ruhig badi* *tief durchatme* *alles wird gut*
aber wenn jetzt gleich wer kommt, und mir sagt, dass ers schon hat, dann... dann... *argh* :D
 
@badehaubendealer

Kann man bei Amazon auch US Comics bestellen?

Bis jetzte dache ich die ham nur US Bücher.

Ich wart immer bis ich in ne Comichandlung kommen und des dauert meistens
:(
 
In der letzten Zeit habe ich mir die 16 ersten 'Tales'-Bände besorgt und mir durchgelesen... ich weiß gar nicht, warum da immer so gemeckert wird. Sicher sind nicht alle Geschichten gut (die richtig üblen 'Tales' würden sicher auch ein bis eineinhalb 56-Seiten-Hefte füllen), aber es sind sehr wohl auch ein paar Perlen dabei (wenn ich nur die Geschichten an sich gelten lasse und die Zeichnungen ignoriere allerdings mehr als wenn ich die dazu nehme). Aber dass so viele Leute 'Tales 17' klasse finden, darüber kann ich nur den Kopf schütteln.

Original geschrieben von Minza
hat von euch auch schon jemand das letzte Biggs Comic gekauft?
Gekauft schon lange, aber bekommen erst heute. Obwohl es abzusehen war: Mein neuer Lieblingscomic (trotz vier fehlenden Seiten).

Original geschrieben von Interceptor9
Kann man bei Amazon auch US Comics bestellen?
In Buchform (Trade Paperbacks, Sammelbände) schon. Ich bin aber sicher, dass badehaubendealer auf das deutsche TPB gewartet hat, das heute erscheinen sollte.
 
Original geschrieben von Wraith Five
[...](trotz vier fehlenden Seiten).

...kaputt?... ich schätze, dass du das näher erläutern musst...


Original geschrieben von Wraith Five
Ich bin aber sicher, dass badehaubendealer auf das deutsche TPB gewartet hat, das heute erscheinen sollte.

... ich bin mir da auch sicher :D

ich hab übrigens mal im Dino-Forum nachgesehen, und dort herrscht auch nicht wirklich Einigkeit darüber, ob es denn heute erschienen ist... allerdings hat einer behauptet, dass er es schon hätte, also wird schon was dran sein... ich werd ja sehen, was die Post morgen bringt...
 
Original geschrieben von badehaubendealer
...kaputt?... ich schätze, dass du das näher erläutern musst...
Ein normales DHC-Comic-Heft hat (heutzutage) 22 Seiten Platz für die Geschichte ('Credits' usw. zählen nicht dazu). Normalerweise müsste 'Darklighter', da auf vier Hefte aufgeteilt, als 88 Seiten haben. Hat's aber nicht, weil auf den letzten vier Seiten von 'Darklighter 2' 'The Short, Happy Life of Roons Sewell' einsetzt. DL hat also 84 und 'Helden der Rebellion' 48 Seiten.
Wo setzt letzteres denn ein im deutschen Heft? Bereits im großen Tempel während der Ansprache (dann hat DINO euch um 4 Seiten betrogen), oder im Kontrollraum (mit Dodonna im Gespräch mit Mon Mothma)?
 
im großen Tempel während der Ansprache mitten in einer Gedenkfeier... diese Schweine haben uns um 4 Seiten betrogen :D... besteht da irgendwie ne Möglichkeit, dass jemand diese vier Seiten einscannen und mir irgendwie zukommen lassen könnte?... ich geh einfach mal nicht davon aus, dass diese vier Seiten nicht im Darklighter-Sonderband sind :D
 
Original geschrieben von badehaubendealer
ich geh einfach mal nicht davon aus, dass diese vier Seiten nicht[?] im Darklighter-Sonderband sind
Könnte allerdings durchaus sein. Wenn DINO die 'Darklighter'-Hefte einfach übernommen hat... Es müsste einem zwar seltsam vorkommen, dass sich mitten in der Geschichte für vier Seiten der Zeichenstil radikal ändert (wobei selbst das nichts Neues wäre; in der X-Wing-Reihe ist das ein paar Mal passiert), aber da durch nichts gekennzeichnet ist, dass da eine neue Geschichte anfängt (außer halt, dass 'Darklighter 3' diese vier Seiten völlig ignoriert und im Verlauf der Reihe auch nicht mehr darauf eingegangen wird :rolleyes: )...
 
Keine Panik badehaube.
Das Empire 10 fängt genauso wie bei unserem Dino 41 mit den Holo vom Astromech und der Feier von Dodonna an.
Die letzten 4 Seiten aus Empire 9, die Wraith anspricht, sind garantiert auch im Dino Sonderband enthalten, denn die wurden schließlich auch bei Dark Horse im Darklighter Vierteiler veröffentlicht. Auf der letzten Seite im unteren Kästchen steht, daß die Geschichte in Empire 12 weitergeht und dazwischen Empire 10 & 11 kommt. Im Deutschen wird da einfach stehen, daß man im Dino 41 weiterlesen kann.

(Gesetz des unwahrscheinlichen Falles, daß ich mich doch täusche, bekommst du von mir persönlich die 4 englischen Seiten.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Wars SB 18 - Imperium - Darklighter

Da ist er nun, der sehnlichst erwartete Sonderband 18 - und was soll ich sagen - das warten hat sich echt tierisch gelohnt.

Direkt aufgefallen ist mir der supi dupi Zeichenstil (ist bei einem Comic auch schlecht zu verstecken), der von Doug Wheatley stammt und mir sehr gut gefällt, da er sehr realsistisch zeichnet und auch in Kleinigkeiten nicht ins Öberflächliche verfällt.

Es lohnt sich daher, den Band nach dem Lesen noch mal wirklich Zeichnung für Zeichnung (vor allem die Jäger usw.) anzuschauen.

Paul Chadwick, der für den Text verantwortlich ist, hat eine Story gezaubert, die viele offene Fragen über "unseren Biggs" beantwortet und die Geschichte beschreibt, die zwischen der Zeit auf Tatooine und der Zerstörung des Todessterns liegt.

Immer wieder (klar bei einer Imperium-Story) kommen Szenen aus der OT zum Vorschein, die geschickt eingebunden sind.

Zum Inhalt des Bandes mehr hier:
http://www.pauly-alsdorf.de/starwars/Star_Wars_Comics_von_Dino/star_wars_comics_von_dino.html

Zur direkten Bestellung des Bandes hier (Danke Leute!):
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/389748725X/starwarsdokum-21

Der Preis von 9,95 ? (in Deutschland) ist ganz in Ordnung.

Fazit:
Möge die Macht uns viele weitere Imperiums-Stories bescheren
i love them ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kritikpunkt 1: es gibt hier einen Comic-Thread, wo all das reingehört
Kritikpunkt 2: Die von Ihnen angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werden. (wenn man auf den amazon-Link klickt)
Kritikpunkt 3: Du Sack... ich warte schon seit Tagen auf meine ausgabe, und dann hast du mir nicht noch Salz in die Wunde zu streuen ;)

aber ansonsten: willkommen im Forum, und lass dich nicht von so Typen wie mir verunsichern :D
 
ich hab den letzten Teil schon lang :rolleyes:
und bei funzt der link (mußte es ausprobieren, neugierig wie ich bin :D)
 
...hä? wieso geht der jetzt?... ok, streich meinen zweiten Kritikpunkt :D


edit: ahahahaa... der Kerl hat den Link editiert :D
 
hallo leute:

sorry, dass ich hier so eine Masse von KP abbekomme, wo ich doch gerade mal aufschlage - wein...

zu KP1:
finde ich persönlich nicht so dolle, dass es einen Pool gibt wo mal alle Comics reinschmeisst, denn es geht ja bei den einzelnen Ausgaben um diverse Stories und wenn das sich ausdiskutiert hat, verschwindet das nach unten aber man kann immer noch mal nach den einzelnen Sachen suchen - das wird schwieriger oder sogar unmöglich, wenn man alles durcheinanderwürfelt

zu KP2:
hab ich gerade editiert - fehlte doch glatt ein w - grins
sorry für die kurzfristige Unannehmlichkeit, aber ich kann nix dafür, wenn ihr so schnell seid und dahin jagd bevor ich das verbessert hab - sorry

zu KP3:
danke für die Anrede, aber ich kann doch nix dafür, dass ich das heute bekommen hab, der Postmeister ist vielleicht hier schneller als bei Euch - grins

p.s.
freu mich hier zu sein und hoffe auf gute threads
 
*argh* nicht nur dass du Salz reinstreust, nein, du drückst auch noch drauf... dafür hasse ich dich ;) :D

was den einheitlichen Comic-Thread angeht: dass du es nicht gut findest bedeutet nicht, dass du ihn nicht benutzen sollst ;)... ich persönlich finde ihn ziemlich gut, und wenn ich was nicht finde, benutze ich die geniale Suchfunktion... ja man höre und staune, ICH finde immer was man sucht (Erklärung: es gibt hier sehr viele die damit überhaupt nicht zurechtkommen :D)

PS: deine Homepage finde ich toll, sehr schön übersichtlich... :)
 
nicht nur streuen und drücken - nun auch noch hin und herreiben - grrrrrr :-)

die sache mit den threads kann man so oder so sehen - ich habe die erfahrung gemacht (in diversen anderen foren), dass ein gemeinsamer thread früher oder später zu verwirrung führen wird und es gibt ja auch immer mal wieder leute die neu in den thread reinkommen oder sich nur über einen bestimmten comic oder eine bestimmte reihe informieren möchten
die müssen sich dann durch allerhand sachen kämpfen, die sie nicht unbedingt lesen möchten
lass es uns doch mal testen - o.k.?
ich sehe gerade dass es einen alten comic-thread gibt der fast 1000 beiträge hat - brrrrr - schüttel
ich bin eben der meinung (naja mein beamten-herz - grins) dass man das ein wenig strukturiert angeht

du bist eben ein coller typ der alles findet, doch denke ich ist diese seit nicht nur für insider - oder doch ??? - dann bin ich flott wieder wech ...

danke für die blumen wegen meiner page ist ne menge arbeit gewesen und immer noch - es erscheinen ja doch immer noch eine ganze menge star wars sachen, auch wenn das vielen noch zu wenig ist
möchte das ganze mal in php umbasteln, doch hab da leider wenig zeit zu (ja beamte müssen auch arbeiten - wein) und das knowhow fehlt leider auch - also lass ich es so oder vielleicht kann mir einer von euch auf die sprünge helfen - wäre cool
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben