Euer Internetzugang: Modem, ISDN, DSL?

Welchen Internetzugang hast Du?

  • 56k Modem

    Stimmen: 2 7,1%
  • ISDN

    Stimmen: 2 7,1%
  • DSL

    Stimmen: 23 82,1%
  • Kabelmodem

    Stimmen: 1 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    28

Master Kenobi

Bring you Wisdom, I will.
Teammitglied
Wir hatten diese Umfrage vor Urzeiten schon einmal, aber seit dem dürfte sich bei vielen etwas geändert haben: Welchen Internetzugang habt ihr? Das klassische Modem, ISDN oder DSL? Ich habe bei den Antwortmöglichkeiten übrigens auch die wenigen Nutzer des Kabelmodems gedacht.

Bei der letzten Umfrage dieser Art war ich noch per 56k Modem unterswegs, seit Mitte März bin ich im Genuß von DSL, was das Surfen doch ein wenig angenehmer macht. WLAN (es ist absgesichert ;) ), 5000MB Volumen.

Wie sieht es bei Euch aus?
 
Als ich noch alleine das Inet nutzte, hatte ich auch nur ein 56k Modem, aber seit ich mit meinem Schatz in einer Wohnung bin (er hatte in der alten Wohnung auch DSL), wollte er wieder DSL haben und so komme ich natürlich auch in diesen Genuß... ;)

Es bringt schon viele Vorteile, spätestens, wenn man mal was runterladen will/muß... *g*
 
Jaja, DSL ist schon was feines... obwohl es dabei auch noch auf den Anbieter ankommt. Naja, unsere DSL flatrate funktioniert prima.
 
Ich merke grad, dass die PSWler sehr schnell unterwegs sind! Während andere Foren wahrscheinlich Sublichtantrieb auf Sparflamme laufen lassen, ist hier Hyperraum Minimun. :D
 
ISDN, wegen der beknackten Telekom...

Naja, wenigstens auf der Arbeit kann ich mit schöner Standleitung (über Funk-LAN direkt mit nem Rechenzentrum + Verteilerknoten verbunden) surfen und saugen :D


Craven
 
Flatrate, chello das immernet... Kabelmodem... das is mir in dem halben Jahr, wo ich in Deutschland gelebt hab, schon sehr abgegangen... Da hinkt Deutschland leider ein wenig hinterher... von der Verbindugn und der Schnelligkeit her gibt's nur wenig in Deutschland was sich mit chello messen kann... es gibt auch keine Verbindungstrennung, und der Empfang ueber Kabelfernsehen is so mit das bequemste, was es gibt...
 
Dann will ich mal das Fernsehkabelmodem preisen. Billig, schnell und das Ding von Cisco System sieht sogar noch sehr schick aus.
Braucht allerdings eine gute Firewall, weil man immer Online ist.
 
Zurück
Oben