Fußball EM 2004 - Tipp-Thread

Vuffi Raa

Am Beginn einer aufregenden Reise...
Aufgrund verschiedener Anfragen habe ich mich entschieden, da ja Bundesliga-Sommerpause ist und einige sich langweilen, ein Tippspiel für die Europameisterschaft aufzumachen. ;)

Da dabei extrem viele Spiele in sehr kurzer Zeit ablaufen, wird das Ganze wie folgt ablaufen:
Ich werde zunächst sämtliche Partien der Vorrunde posten, nach Spieltagen geordnet. Jedes Spiel wird von mir mit einer Nummer versehen, so dass ihr in euren Antwortposts immer bloß jeweils die Nummer und euren Tipp schreiben braucht.
Ihr könnt entweder gleich alle Begegnungen tippen oder auch spieltagsweise (also z. B. den 2. und 3. Spieltag erst, wenn ihr wisst wie das das erste Spiel von Mannschaft X ausgegangen ist). Wichtig ist dabei bloß, dass jedes Spiel vor Anpfiff getippt wird und ihr selber dafür verantwortlich seid, dass ihr kein Spiel vergesst.
Nach jedem Vorrundenspieltag kommt von mir eine Spieltags- und eine Gesamtauswertung. Wie bei den Bundesligatipps bekomt ihr für die richtige Tendenz 1 Punkt, für das richtige Ergebnis 3 Punkte.
Sobald die Viertelfinalbegegnungen feststehen, werde ich sie wieder mit Nummer versehen posten, so dass ihr sie tippen könnt. Gleiches gilt dann für Halbfinale und Finale.
Nach dem Endspiel gibt es dann noch mal eine Auswertung der Finalrunde sowie eine Gesamtauswertung.
So, dann macht mal alle fleißig mit und meldet euch, falls irgendwelche Fragen bestehen!

@Mods
Könntet ihr eventuell den Thread für die Dauer der EM (also bis 4. Juli) als wichtig markieren?
 
Die Vorrundenbegegnungen! (Nummer des Spiels in Klammern)

Spieltag 1:

Gruppe A:
Portugal – Griechenland (1)
Spanien – Russland (2)

Gruppe B:
Schweiz – Kroatien (3)
Frankreich – England (4)

Gruppe C:
Dänemark – Italien (5)
Schweden – Bulgarien (6)

Gruppe D:
Tschechien – Lettland (7)
Deutschland – Niederlande (8)

Spieltag 2:

Gruppe A:
Griechenland – Spanien (9)
Russland – Portugal (10)

Gruppe B:
England – Schweiz (11)
Kroatien – Frankreich (12)

Gruppe C:
Bulgarien – Dänemark (13)
Italien – Schweden (14)

Gruppe D:
Lettland - Deutschland (15)
Niederlande – Tschechien (16)

Spieltag 3:

Gruppe A:
Spanien – Portugal (17)
Russland – Griechenland (18)

Gruppe B:
Schweiz – Frankreich (19)
Kroatien – England (20)

Gruppe C:
Italien – Bulgarien (21)
Dänemark – Schweden (22)

Gruppe D:
Niederlande – Lettland (23)
Deutschland – Tschechien (24)
 
1) 2:0
2) 3:1
3)1:2
4)1:1
5)1:3
6)0:0
7)1:1
8)2:1

Ach so: Danke erneut für deine Mühen, Vuffi. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann werde ich auch mal tippen, habe ja schon meinen Gesamttipp wo abgegeben.

Wird sich wahrscheinlcih ändern nachdem die ersten Spiele vorbei sind und nach den neuelichen Tests-Spielen, aber ich bleibe bei meine ersten Tipps. Zettel hervorkramme.

(1)2:1
(2)3:0
(3)0:2
(4)1:0
(5)1:1
(6)0:0
(7)2:0
(8)1:2

Das tippe ich und ich denke das die Franzosen gegen die Spanier im Finale sein werden. Auch wenn ich auf England hoffe es aber nicht glaube.

Und auch wenn ich glaube das die Deutschen gegen die Niederlande knapp verlieren sie werden mit einen täutlichen Erfolg über Lettland und einen knappen Sieg über Tschechen dann ins Viertalfinale aufsteigen ;)

Aber man darf gespant sein.
 
und es wäre ziemlich dumm nicht das ergebnis mitzutippen, denn man kann ja glück haben und die spielen genau das getippte ergebnis.
also mein rat wäre es die ergebnisse mitzutippen, weil die tendenz bleibt ja auch gleich dann...
 
Ich tippe jetzt nur auf Glück. Weil ich absolute keine Ahnung vom europäischem Fussball habe :D

Gruppe A:
Portugal ? Griechenland (1)1:2
Spanien ? Russland (2) 2:0

Gruppe B:
Schweiz ? Kroatien (3) 1:2
Frankreich ? England (4)0:1

Gruppe C:
Dänemark ? Italien (5)0:0
Schweden ? Bulgarien (6)1:3

Gruppe D:
Tschechien ? Lettland (7)2:1
Deutschland ? Niederlande (8)1:1
 
Gruppe A:
Portugal – Griechenland (1) 2:0
Spanien – Russland (2) 2:0

Gruppe B:
Schweiz – Kroatien (3) 0:2
Frankreich – England (4) 1:1

Gruppe C:
Dänemark – Italien (5) 0:1
Schweden – Bulgarien (6) 1:0

Gruppe D:
Tschechien – Lettland (7) 2:0
Deutschland – Niederlande (8) 1:0
 
Gruppe A:
Portugal ? Griechenland (1) 3:0
Spanien ? Russland (2) 2:0

Gruppe B:
Schweiz ? Kroatien (3) 1:2
Frankreich ? England (4) 2:1

Gruppe C:
Dänemark ? Italien (5) 0:2
Schweden ? Bulgarien (6) 0:2

Gruppe D:
Tschechien ? Lettland (7) 2:0
Deutschland ? Niederlande (8) 3:0
 
Gruppe A:
Portugal ? Griechenland (1) 2:0
Spanien ? Russland (2) 3:1

Gruppe B:
Schweiz ? Kroatien (3) 0:2
Frankreich ? England (4) 2:1

Gruppe C:
Dänemark ? Italien (5) 1:2
Schweden ? Bulgarien (6) 1:0 (Wenn die Schwedische Frauenelf nackt mitspielt dann 6:0)

Gruppe D:
Tschechien ? Lettland (7) 3:0
Deutschland ? Niederlande (8) 0:5 ... hrhr... ne, 2:3
 
Spieltag 1:

Gruppe A:
Portugal ? Griechenland (1) 1:2
Spanien ? Russland (2) 2:1

Gruppe B:
Schweiz ? Kroatien (3) 0:1
Frankreich ? England (4) 3:2

Gruppe C:
Dänemark ? Italien (5) 0:2
Schweden ? Bulgarien (6) 2:1

Gruppe D:
Tschechien ? Lettland (7) 3:0
Deutschland ? Niederlande (8) 2:0
 
Gruppe A:
Portugal ? Griechenland (1) 2:0
Spanien ? Russland (2) 2:1

Gruppe B:
Schweiz ? Kroatien (3) 1:3
Frankreich ? England (4) 1:1

Gruppe C:
Dänemark ? Italien (5) 2:0
Schweden ? Bulgarien (6)1:3

Gruppe D:
Tschechien ? Lettland (7)2:1
Deutschland ? Niederlande (8)1:0
 
Zurück
Oben