Padmés Kostueme - Die Endrunde beginnt

S

Storm{X}Padmé

Gast
The newest fashion of Naboo: Padmé und ihre ROTS-Kostueme!


Zuerst Teil 1 des Postings, war leider zu lang fuer ein einzelnes... Aus Teilungsgruenden muss ich das zweite jetzt hinten dran posten :/ Ihr findet es auf Seite 2, HIER in diesem Thread.





Ich bin erklaerter Padmé-Kostueme-Fetischist *G*. Nicht nur zum Anschauen sondern auch zum Tragen *G*.

Ich hab uebrigens auch ein ausfuehrliches Review zu ihren I-Kostuemen und ihren II-Kostuemen gemacht, einfach mal reinschauen!

Meine Hauptquelle ist der Padawan's Guide, eine hervorragende englische Seite, auch fuer alle, die selber Kostueme basteln wollen. ACHTUNG: Megs von Padawan's Guide hat manchmal traffic-Probleme, deswegen gehen die Links unten zeitweise nicht. Einfach auf die Hauptpage gehen und da selber schauen, die Padmé-Sektion is net zu uebersehen ;) Ich erlaube mir, in der folgenden Aufstellung ein paar Namen von Padawan's Guide zu ergaenzen, weil mir viele offizielle Namen nicht gefallen. Ich hab zu Kostuemen, ei denen ich mehr von der Szene weiss, je ein kleines Zitat dazu geschrieben ;).

Diskussionen wie "das is doof, dass die staendig was anderes anhat!" oder "Padmé, das Frisuren- und Kleidermodel" bitte in anderen Threads fuehren, das wurde schon zur Genuege durchgekaut... Falls sich wer die Muehe macht, meine Kommentare in anderen Threads zu lesen, wird er merken, dass die ganze Diskussion eigentlich haltlos is?
Padmé hat
a) aufgrund ihres Rangs und ihres Geschmacks sehr aufwaendige Kostueme, wo jeder Wechsel auffaellt und
b) sehr viele zeitlich immer getrennte Szenen in allen Filmen. Das is der einzige Grund, warum das Ganze so auffaellt?





Zu Padmés III-Kostuemen, in der Reihenfolge, wie sie im Film vorkommen:


a) Costume 'Long Velvet Cloak/Leia Buns': - "Something wonderful has happened."

Bilder/Referenzen:
http://www.padawansguide.com/3_hairbuns.shtml

Szene/Auftritte:
Das erste Wiedersehen zwischen Padmé und Anakin am Anfang des Films nach Anis monatelangen Aufenthalt im Outer Rim. Viel sieht man nicht, da leider die bodenlange lilafarbene Robe das komplette Kostuem verdeckt.

Wissenswertes/Kurioses/Details:
- Es ist klar, Lucas hat hier Fan-Bemaengelungen nachgegeben... Nach einigen Detailbildern ist es offensichtlich, dass Padmé das Black Kissy Kissy Gown, das sie spaeter im Film traegt unter dieser Robe anhat. Damit haben wir schon das dritte Kleid (siehe 'Green Robe' und 'Revelation'), das zweimal in unterschiedlichen, zeitlich getrennten Szenen im Film vorkommt... Von wegen, Lucas hoert nicht auf die Fans ;)
- Padmé traegt das erste und einzige Mal Ohrringe zu diesem Kostuem

my ten microcredits:
Leia Buns, was will man als Padmé-Fan mehr? *G* Leider wurden die Buns in den anderen Kostuemen etwas ausgelutscht :/ (siehe 'Last Stand' und 'Revelation'). Schade, haette sonst sehr einzigartig und bezaubernd gewirkt. Huebsch isses trotzdem. Auch die Ohrringe find ich sehr huebsch, sie erinnern an Traenen.



###



b) Costume 'Lavender/Sleepless Knight Gown': - "How long will it take till we can be honest with each other?"

Bilder/Referenzen:
http://www.padawansguide.com/lavender.shtml

Szene/Auftritte:
Eins der schoensten BTHs ueberhaupt hat einen ersten Einblick auf dieses Kostuem gewaehrt. Die inzwischen schon sehr beruehmte 'Sleepless Knight'-Szene, weswegen ich das Kostuem auch so bevorzugt so nenne. Die Szene ist eine der emotionalsten im Film. Padmé hat das Kostuem bei einem ruhigen Abend auf dem Balkon ihres Apartments an und in der darauf folgenden Nacht, als Ani ihr eroeffnet, dass er ihren Tod voraussieht.

my ten microcredits:
Eins meiner absoluten Lieblingskostueme von Padmé ueberhaupt. Wunder- wunderschoen. Die Farbe, das Perlendesign (auch wenn ich mich immer noch frag, wie man mit sowas schlafen kann *G*), die Traeger, einfach alles... Auch die Frisur steht Nat wieder einmal sehr gut. Eins der schoensten Details dieses Kostuems ist natuerlich Anakins Anhaenger, den sie dazu um den Hals traegt. Es is auch ein sehr schoenes 'schwanger'-Bild, also eins, wo man den Bauch deutlich sieht. Schwanger sein steht Padmé einfach *G*.



###



c) Costume 'Burgundy Velvet/Revelation': - "Don't do that, Anakin, don't shut me out!"

Bilder/Referenzen:
http://www.padawansguide.com/revelation.shtml

Szene/Auftritte:
Das so ziemlich erste Padmé-Kostuem, das wir noch vor Filmstart von ROTS gesehen haben. Padmé hat es in einem Streitgespraech mit Anakin an.

Wissenswertes/Kurioses/Details:
- Padmé sollte dieses Kleid Spoilern nach urspruenglich anhaben, wenn sie Anakin sagt, dass sie schwanger ist, was ja dann anscheinend geaendert wurde, daher der Name 'Revelation'.
- Zaehlt man eine geschnittene Szene in Bail Organas Buero dazu, ist dieses Kleid das dritte (siehe 'Green Robe' und 'Revelation'), das zweimal in unterschiedlichen, zeitlich getrennten Szenen im Film vorkommt... Von wegen, Lucas hoert nicht auf die Fans ;)

my ten microcredits:
Ich fand's am Anfang sehr bezaubernd, inzwischen gibt's aber schoenere. Vor allem der Kopfschmuck stoert mich bei diesem Kostuem. Er sieht auf die Ferne huebsch aus, in der Nahaufnahme kommt er IMO aber leider graesslich. Ebenso die Frisur, die angedeutete Leia Buns hat- wie so oft im Film. Haette nicht sein muessen, siehe auch 'Last Stand' und 'Leia Buns'. Das Kleid selber find ich wie gesagt schoen, die Farbe is sehr warm, sehr beruhigend und spiegelt schoen Padmés sanften Geist wieder.




###




d) Costume 'Peacock & Brown/Peacock Senate Gown' (official name, cut from the movie):

Bilder/Referenzen:
http://www.padawansguide.com/peacock.shtml

Szene/Auftritte:
Padmé traegt eine sehr auffaellige Frisur, die wahrscheinlich dazu dienen soll, von ihrem Koerper - ihrem Bauch - abzulenken. Wie alle ihrer offiziellen 'Senat'-Kostueme sehr aufwaendig mit einem ungewoehnlichen, sehr hochgeschlossenem Kragen. Die Szene spielt mit anderen Loyalisten in Palpatines Buero.

Wissenswertes/Kurioses/Details:
Das Kostuem hat Padmé in der Petitions-Szene mit Palpatine an, die aus dem Film geschnitten wurde. Perverserweise wurde das Kleid aber fuers Filmposter genommen...

my ten microcredits:
Padmés 'Senat'-Kostueme sind immer sehr elegant, mir zu elegant zum selber machen/anziehen aber sehr schoen anzusehen... Die Frisur und das Kopfstueck sin gewoehnungsbeduerftig, aber ich hab mich inzwischen damit angefreundet und finds eigentlich ganz schoen. Die Farben sagen mir ebenfalls sehr zu- *mehr sehen will und auf die DVD freu*.



###



e) Costume 'Black/Window Kiss Gown': - "You're expecting too much of yourself."

Bilder/Referenzen:
http://www.padawansguide.com/3_black.shtml

Szene/Auftritte:
Ich habe mir erlaubt, dies auch weiterhin 'Window Kiss' zu nennen, da sich Ani und Padmé urspruenglich in der Szene kuessen sollten, wie man aus einem Bild aus dem Insider vor Filmstart weiss. Es ist ein kurzes Gespraech zwischen den beiden, das Anis aufgewuehlte Stimmung zeigen soll.

Wissenswertes/Kurioses/Details:
- Es ist klar, Lucas hat hier Fan-Bemaengelungen nachgegeben... Nach einigen Detailbildern ist es offensichtlich, dass Padmé das Black Kissy Kissy Gown unter der 'Long Velvet Cloak' anhat. Damit haben wir schon das dritte Kleid (siehe 'Green Robe' und 'Revelation'), das zweimal in unterschiedlichen, zeitlich getrennten Szenen im Film vorkommt... Von wegen, Lucas hoert nicht auf die Fans ;)

my ten microcredits:
Auch hier die Haare wieder sehr kurz, haett ich zwischendurch doch gern mal wieder laenger gesehen... Aufgrund seiner Einfachheit und der dunklen, traurigen Farbe gefaellts mir das Kleid sehr gut. Bitte mehr Material.



###




f) Costume 'Green Cut Velvet/Green Robe' (erste Szene aus Film geschnitten):

Bilder/Referenzen:
http://www.padawansguide.com/green.shtml

Szene/Auftritte:
Kam ein paar Mal in den Webdocs, ebenso auf eins der raren Padmé-BTHs und war somit vor Filmstart eins der populaersten ROTS-Kostueme. Padmé hat es in der Szene an, als Anakin und sie sich 'in die Augen sehen'.

Wissenswertes/Kurioses/Details:
- Zaehlt man eine geschnittene Szene (Gespraech mit Obi-Wan) mit diesem Kleid dazu, ist dieses Kleid das dritte (siehe 'Black Kissy Kissy/Long Velvet Cloak' und 'Revelation'), das zweimal in unterschiedlichen, zeitlich getrennten Szenen im Film vorkommt (leicht modifiziert, mit und ohne Kapuze)... Von wegen, Lucas hoert nicht auf die Fans ;)
- Das Kleid hat beim Dreh laut Drehtagebuch n bissl unfreiwillige frische Farbe abbekommen... Hey, vielleicht wurde die Szene mit Obi-Wan deswegen geschnitten...

my ten microcredits:
Ich find die einfache Frisur sehr schoen bei dem Bild. Sie bringt Natalies huebsches Gesicht sehr schoen raus. Ansonsten hat man bis jetzt zu wenig gesehen, ums beurteilen zu koennen, aber mir gefaellt generell dieser Schaerpen-Look nicht besonders, und die Farbe is so ueberhaupt nicht meins. Aber vielleicht waechsts mir noch mehr ans Herz, wenn wir n besseres Bild kriegen.



###



g) Costume 'Aqua Georgette/Light Blue Wings': - "What are you going to do now?"

Bilder/Referenzen:
http://www.padawansguide.com/lightblue.shtml

Szene/Auftritte:
Als erstes im Insider etwas undeutlich gesehen gab's schon vor Filmstart ein paar sehr schoene und klare Aufnahmen von Padmé mit dem Light Blue Wings, auf denen sie sehr huebsch und sehr erwachsen aussieht. Auch im Teaser Trailer kommt das Kleid vor, wenn man auch kaum was davon sieht. Man wusste, dass dies eine Szene is, wo sie allein/mit Anakin is, da sie auch hier, wie auf den 'Sleepless Knight'-Bildern, deutlich schwanger is.

my ten microcredits:
Mein zweites Lieblingskostuem aus ROTS bis jetzt. Es hat wie das Sleepless Knight die Wings hinten, die Padmé einfach schoen stehen und wieder eine sehr sanfte Farbe, die zu ihr passt. Die Traeger sind in der Form ungewoehnlich fuer ihre Kleider, find ich aber schoen gemacht. Das Haarteil is fantastisch, so eins will ich auch... Total schoen. Die Handschuhe sin auch wieder dabei, schon so ein Markenzeichen von Padmé, die ich immer ein schoenes Detail find. Das Kleid steht auf jeden Fall auf meiner Wunschliste fuer meine eigenen Kostueme...




###




h) Costume 'Purple Senate/Dark Senate Gown': - "That's how liberty dies- with thunderous applause."

Bilder/Referenzen:
http://www.padawansguide.com/3_senate1.shtml

Szene/Auftritte:
Das Senatskostuem. Wieder eine sehr auffaellige Frisur, die wahrscheinlich dazu dienen soll, von ihrem Koerper - ihrem Bauch - abzulenken. Wie alle ihre Senatskostueme sehr aufwaendig.

my ten microcredits:
Hab ich bis jetzt zuwenig von gesehen, um es zu beurteilen. Wenn der Kopfschmuck net waer, waers ganz nett... Der sucht wieder mal seinesgleichen, ich weiss noch nicht, ob ich ihn liebe oder hasse *G*. Aber aufgrund der Symbolik, die uns GL gerade bei Padmé ZU SEHR um die Ohren schlaegt (--> Heiligenschein) find ich ihn eher uebertrieben. Leider.




###




Teil 2 folgt auf Seite 2 dieses Threads, HIER.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, wieder mal eine gute Idee und eine gelungen Thread-Eröffnung :)

hab zwar im Moment nichts direkt zu den Kostümen zu sagen, und ich bin gerade ziemlich im Streß, ich finds nur cool, dass du um halb fünf in der Früh einen Kostüme-Thread eröffnest^^ *g*
 
Ganz klar, das blaue Nachtkleid ist mein Favorit. Eigentlich würde ich die Senatorin ja gerne mal nackt sehen, aber diesen Wunsch wird mir GL wohl nicht erfüllen. :D
 
Gleich zu Anfang möchte ich bemerken, dass mir diesmal wirklich alle Padme-
Kostüme zusagen (war in Ep I und Ep II nicht so).
Ich denke mir ein Padme-Kollektion hätte bei schwangeren Frauen hervorragende Chancen. ;) :)


a) Costume 'Revelation':

Es ist sehr aufwendig, dabei aber nicht aufdringlich. Der Kopfschmuck gefällt mir auch nicht besonders, aber Padme wird dieses Outfit in einer wunderschönen Szene tragen.


b) Costume 'Green Robe':

Ein eher einfaches zurückhaltendes Outfit. Padmes Frisur ist wirklich schön.


c) Costume 'Sleepless Knight (Lavender Nightgown)':

Sehr ansprechend: tolle Farbe, tolles Material. Die Perlen stelle ich mir beim Schlafen auch eher hinderlich vor (aber ist ja nicht mein Problem ;) ). Die Frisur ist wieder sehr schön. Perfekt wird das Outfit durch den Anhänger, der für mich besonders wichtig ist.


d) Costume 'Light Blue Wings':

Gefiel mir auf den ersten Bildern nicht so sehr. Aber die neuen Bilder gehören zu meinen Favoriten, Padme sieht hier einfach fantastisch aus.


e) Costume 'Last Stand (Sleeveless)':

Ich finde dieses Outfit steht gut in der Traditon ihres Arena-Outfits. Die Gurte stören mich nicht. Die Handschuhe sind schön (wirken auf dem Bild, wo sie mit Anakin dicht zusammen steht, sehr schön). Die Stiefel sind auch gut. Finde auch die Haare durchaus ansprechend.


f) Costume 'Peacock' (official name):

Das Kleid an sich finde ich sehr schön, der Schnitt ist schon ziehmlich genial. Ich finde allerdings die Frisur sowie das Haarteil grauenhaft: Padme sieht damit um gut 15 Jahre älter aus. Ansonsten dürfte das Outfit jedoch seinen Zweck erfüllen.


g) Costume 'Dark Senate':

Ich behaupte mal, dass dies das beste Outfit ist, was sie jemals in der Senatskammer trug. Was man in Padmes Großaufnahme noch vom Kleid sieht ist wirklich schön und allgemein gefällt mir Padme auf diesem Bild sehr. Der Kopfschmuck ist sehr aufwendig, aber letzlich (erstaunlicherweise) nicht zu aufdringlich um störend zu sein.


h) Costume 'Window Kiss':

Storm{X}Padmé schrieb:
Auch hier die Haare wieder sehr kurz, haett ich zwischendurch doch gern mal wieder laenger gesehen... Auch hier kann man noch nicht viel erkennen. Aufgrund seiner Einfachheit und der dunklen, traurigen Farbe gefaellts mir aber schon mal nicht schlecht.

Ähem, wie lang müssen Haare sein, damit du sie nicht als "sehr kurz" bezeichnest ?
Ansonsten kann ich mich hier nur anschließen.


i) Costume 'Blue Robe (Betrayal)':

Der Kofschmuck gefällt mir sehr. Ansonsten ist mir zu wenig zu sehen, so das ich hier kein richtige Einschätzung liefern kann. Scheint aber elegant und gleichzeitig zurückhaltend genug zu sein, um mir im Film wirklich zu gefallen.


j) Costume 'Leia Buns':

Die Einordnung dieses Kostüms im Filmzusammenhang gefällt mir überhaupt nicht. Ist das wirklich sicher ?
Die Umarmung der beiden wirkt im Teaser auf mich irgendwie verzweifelt (und gerade daher wunderschön), würde meiner Ansicht nach besser für ein letztes Treffen zwischen Padme und Anakin, bevor dieser nach Mustafar geht (gibt es sowas überhaupt ? Und wenn ja, was hat Padme dort an ?), passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Padmés Kostüme in ROTS

Storm{X}Padmé schrieb:
The newest fashion of Naboo - Padmé und ihre Kostueme!
Es geht in die Endrunde!


Ich hab die Tage gezählt, bis du diesen Thread aufmachst! :D
Storm{X}Padmé schrieb:
So, und jetzt mach ich doch nen Thread auf, und wenn wir hier nur zu zweit oder dritt diskutieren *G*.
Ich bin dabei. Ich find die ROTS-Kostüme einfach genial.
Storm{X}Padmé schrieb:
Wer mich kennt weiss eh, dass ich ein kompletter Padmé-Kostueme-Fetischist bin *G*. Nicht nur zum Anschauen sondern auch zum Tragen *G*. (und die Premiere rueckt naeher und naeher :D)
Ich freu mich nen Wolf. :braue


Jetzt mein Senf zum Thema...

a) Costume 'Revelation':

An diesem Kostüm mag ich alles und speziell den Kopfschmuck (auch aus der Nähe).


b) Costume 'Green Robe':

Ein tolles Kostüm, dass mich irgendwie an Robin Hood erinnert. Genauso schlicht wie genial. Es betont dadurch sehr gut Natalies Gesicht (wie Stormie schon sagte).


c) Costume 'Sleepless Knight (Lavender Nightgown)':

Das legendäre "Sleepless Knight"-Kostüm. Es steht ihr einfach super, der Japor-Anhänger ist das Sahnehäubchen. Wie sie damit schlafen kann, ist allerdings auch mir ein Rätsel. :p


d) Costume 'Light Blue Wings':

Von mir zuweilen mit dem "Sleepless Knight"-Kostüm verwechselt, betont dieses Kostüm Padmés Schwangerschaft genau so schön wie das oben beschriebene.


e) Costume 'Last Stand (Sleeveless)':

Die Farben sind schön, und die Stiefel mag ich auch. Aber dieser "Gürtel" um die Brust stört so was von... :( Die Haarlänge hingegen stört mich nicht, solange es gut aussieht.


f) Costume 'Peacock' (official name):

Mein absolutes Lieblingskostüm aus ROTS (bis auf Vader's :D). Daran sieht einfach alles cool aus. Es ist absolut neu im Design und passt sich trotzdem prima in die GFFA ein. Die Frisur ist soooo fett! Sogar als ihr eigener Ehemann würde ich mich dadurch vom Bauch ablenken lassen.


g) Costume 'Dark Senate':

Da wir wir von Padmés zweitem Senatskostüm noch nicht allzu viel gesehen haben, habe ich mir auch noch keine abschließende Meinung gebildet. Die Frisur (und das Haarteil) jedenfalls gefällt mir.


h) Costume 'Window Kiss':

Von diesem gibt's sogar noch weniger Bilder. Nette Frisur...


i) Costume 'Blue Robe (Betrayal)':

Joah, dieses Kostüm scheint mit der grünen Robe um die "Padmé meets Obi"-Szene zu "konkurrieren". Ist zwar ganz nett, aber die grüne Robe gefällt mir besser.


j) Costume 'Leia Buns':

Das Kostüm, in dem Padmé die Rückkehr ihres Ehemannes (hinter einer Säule im Senatsgebäude versteckt) erwartet. Die "Leia-Schnecken" gibt's leider schon zu oft, aber hier passen sie imo sehr gut.


So, das war's erstmal aus meiner (kostümtechnisch unterbelichteten) Sicht. Aber als Bewunderer der ROTS-Kostüme von Padmé werde ich hier sicherlich öfters vorbeischauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
a) Costume 'Revelation':

Total hübsches Kostüm- eines der schönsten Padmé-Kostüme überhaupt und für mich definitiv das wunderbarste RotS-Kleid. Herrliche Farbe, interessante Stickerei, der Kopfschmuck und die Betonung der Frisur sind einzigartig. Das Kleid ist zwar etwas "strenger" und "verbergend" gehalten, aber für diesen Zweck ist es definitv gelungen und es spiegelt Padmés sanfte Natur wieder - wie es Stormie schon erwähnte.


b) Costume 'Green Robe':

Dieses Kostüm gefällt mir ohne Kapuze um einiges besser als mit. Die Farbe (die mich nicht sehr anspricht) lenkt eher vom Körper ab und betont den oberen Teil und vor allem die wunderschönen Locken und das traumhafte Gesicht sehr.


c) Costume 'Sleepless Knight (Lavender Nightgown)':

Vor allem in Verbindung mit Anakin und der Liebe zu ihm, und auch das Jappor Spinnet um ihren Hals - einzigartig! Dieses Kostüm drückt für mich die letzte Leidenschaft, die letzten glücklichen Tage von dieser wunderbaren Beziehung aus und ich freue mich auf jede Sekunde, wo dies im Film vorkommen wird.


d) Costume 'Light Blue Wings':

Das Kostüm an sich gefällt mir nicht so gut, ich bin wiederum nur von ihrem Gesicht und den offenen Haaren begeistert. Der Kopfschmuck ist weiters noch sehr schön.


e) Costume 'Last Stand (Sleeveless)':

Mit der richtigen Beleuchtung (wie es z.B. am Insider-Bild der Fall ist), beginnt es mir richtig zu gefallen, aber ansonstne finde ich es nur Durschnitt. (ich finde übrigens alle Handschuhe passend, egal zu welchem Kostüm)

f) Costume 'Peacock' (official name):

Na ja....bei näherem Hinsehen ganz okay, aber die Frisur gefällt mir hier gar nicht. Ich liebe Padmés Locken^^ Das Kostüm ist sehr detailliert, doch es sollten imho nicht alle RotS-Kostüme dunkel und düster wirken.


g) Costume 'Dark Senate':

Gefällt mir total. Wieder mal sehr hübsche Farben, ein super Kopfschmuck und eine "strenge" Frisur, die sehr ihr Gesicht und dessen Ausdrücke betont.


h) Costume 'Window Kiss':

Die Frisur ist wieder offen - dies ist auf jeden Fall ein Pluspunkt. Ansonsten wirkt es mir ein wenig zu düster...


i) Costume 'Blue Robe (Betrayal)':

Zu diesem Kostüm gibt es leider noch kein Bild im "richtigen" Licht. Im Moment spricht es mich noch nicht sehr an, aber dies kann sich schnell ändern.


j) Costume 'Leia Buns':

Super Szene, super Kostüm, nicht so gute Frisur. Mehr will ich dazu nicht sagen.

====

Abschließend will ich noch anmerken, dass ich sehr gespannt bin, wie diese Kostüme wirklich in den Szenen an sich rüberkommen und was sie dort ausdrücken werden. RotS wird ein sehr düsterer Film und dies sieht man auch an diesen Kostümen hier. Zumindest ein helleres Kostüm hätte nicht geschadet, aber im Großen und Ganzen finde ich die Auswahl sehr gelungen.
 
Thranduil schrieb:
Zumindest ein helleres Kostüm hätte nicht geschadet, aber im Großen und Ganzen finde ich die Auswahl sehr gelungen.


*G* das Light Blue Wings scheint hier bis jetzt die grosse Ausnahme zu sein, aber vielleicht kommt ja noch ein helleres... Noch haben wir nicht alle Kostueme gesehen.

Im Bilderthread is ein Promo-Pic von Leia Buns Padmé aufgetaucht, wo man leider nix erkennt, weil sie eine Robe ueber dem Kleid traegt *G*
 
Darth Ki Gon schrieb:
Ähem, wie lang müssen Haare sein, damit du sie nicht als "sehr kurz" bezeichnest?

Bei den meisten Kostuemen, Window Kiss eingeschlossen, hat sie sie so hochgesteckt, dass man nicht genau erkennen kann, wie lang sie wirklich sind. 'Lang' bezeichne ich es, wenn man die eigentliche Laenge sieht, wie zB beim 'Revelation' oder 'Last Stand' (auch wenn sie da wie erwaehnt eigentlich schon zu lang sind, man muss auch die Buns mit einrechnen). Wie gesagt, bis jetzt kriegt man fast den Eindruck, sie hat sie etwas gekuerzt, was von dem her gar nicht so abwegig waer, da vor allem Comics Padmé immer wieder mit kurzen Haaren zeigen ('Obsession' sogar nur schulterlang ô_ó). Aber 'Revelation' oder 'Last Stand' widerlegen diese Theorie ja... Ich hoff ich hab mich jetzt nicht zu konfus ausgedrueckt *G*.
 
Updates: Ich bin im non HS Bilder aus Spoilergruenden ja thread nicht mehr, aber ich hab auf Padawan's Guide das neue Last Stand Promo pic gefunden (das ihr sicher shcon aus dem thread alle kennt *G*)... schoen mal wieder was detaillierteres zu sehen... Es gefaellt mir allerdings immer noch net sonderlich... Die Stiefel sin ganz okay... Gefallen mir eigentlich sogar sehr gut... Die Gurte machens fuer mich halt kaputt, das sieht sowas von komisch aus... Ausserdem haett ich gern nen close up shot von den Haaren von hinten... Na ja wird schon noch kommen *G*
 
Das wird PAdme tragen wenn sie von Anakin gewürgt wird !

padmepreggers010jl.jpg
 
aeh... wie waers wenn du mein erstes posting lesen wuerdest? wo das Kleid als letztes inklusive Beschreibung schon lang steht? oder mein letztes wo ich genau auf dieses Bild hinweise? Sorry, aber manchmal frag ich mich warum ich mir ueberhaupt die Muede mach, ne Aufstellung zu machen...

*edit* und ja, das is das Bild das ich meinte... ich konnts von der Arbeit aus nur net verlinken, ausserdem hat Mag von Padawan's Guide im Moment probs mit ihrem Traffic, darum link ich zu ihr nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte ich stelle es mal hier rein weil es ja nicht irgendein Outfit ist sondern das letzte! Also was besonderes!

Aber hätte ich gewusst das man mir dafür den kopf abreißt hätte ich es NICHT gepostet ;)
 
ich hab nix dagegen gesagt dass es reingestellt wurde. Ich hab auch dazu editiert, dass ich das auch selbst gemacht haett, wenn ich net Mags Traffic schonen wollte. Ich hab was dagegen gesagt, dass es mit dieser Wuerge-Info darunter kam, als ob es ein neues Kleid oder eine neue Info waere, und das is beides nicht der Fall, da ich das alles im ersten Posting zusammengefasst hab. Sonst braeucht ich mir die Muehe nicht machen. Das is alles, was ich gesagt hab... Normalerweise hack ich auf so Kleinigkeiten net rum, aber wenn ich schon mal was mega ausfhuehrlich mach und dann liests keiner, krieg ich halt Hals.
 
hab mal ein paar kleine Zitate ins erste Posting gemacht, nur der Vollstaendigkeit halber und weil's nett aussieht ;)
 
update: vom 'Green Robe' und vom 'Dark Senate' Kostuem kamen in den letzten Tagen sehr schoene pics raus, siehe auch http://www.padawansguide.com/ in den news oder den entsprechenden Padmé-Sektionen. Gefaellt mir beides sehr gut. Das Dark Senat ist n bisschen an Padmés Velvet Senat Gown aus II angelehnt. Die Form, mit diesem ungewoehnlichen Schulterteil, und die Farbe, sagt mir alles sehr zu. Der Kopfschmuck is halt wieder mal eigen, kommt aber irgendwie gut *G*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu den Kostümen selber kann ich nicht viel sagen, da ich nicht so auf Kleider stehe ;) aber, ich möchte dennoch gerne eure Aufmerksamkeit auf folgende Meldung leiten:

http://www.starwars.com/eu/lit/ref/news20050317.html

Vielleicht ist sie einigen entgangen und kann nun bei den Kostümfreunden auf Interesse stoßen.

Im September erscheint ein Buch, daß sich mit den Kostümen der PT beschäftigt. "Dressing a Galaxy: The Costumes of Star Wars" von Trisha Biggar. Ein Hardcover, limitiert auf 2,500 Stück (ISBN 0810965674).
20050317_bg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein persönliches Lieblings-Padmé-Kostüm in ROTS (gleich nach der grünen Robe) wurde aus dem Film geschnitten. :( Es ist das Kostüm, das sie auch auf dem Filmplakatmotiv trägt. Und soweit ich weiß, trägt Padmé den Fummel auch nur in der Senatorenszene, also ist das Kostüm wohl endgültig raus. :( Hoffentlich findet die Sequenz in der DVD-Version wieder ihren Weg in den Film...
 
joah nach spoilerbedingter abstinenz kehre ich zurueck und werde gleich das erste Posting noch etwas editieren, um das Water Gown reinzunehmen.

Ich moechte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir eine Premiere erlebt haben :D. Padmé hatte tatsaechlich in zwei zeitlich DEUTLICH getrennten Szenen das GLEICHE Kleid an :D. Die erste Green Robe Szene wurde zwar leider rausgeschnitten, aber man weiss ja, es gab sie. Und kurz vorm Jedi Purge hatte sie das Kleid wieder an :D. Das sollte wohln Running Gag sein *G*

so, erstes Posting editiert, jetzt koennen die richtigen Diskussionen losgehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann schreib ich jetzt mal was mir auf Anhieb über die Klamotten von Padme einfällt. Sorry, ich konnte mir bis jetzt die Namen noch nicht merken.

Also bei der Green Robe muss ich sagen, dass mir seine Schlichtheit besonders gefällt. Außerdem finde ich ihre schönen schlichten Locken sind mal ein schöner Kontrast zu ihren sonst so "verknoteten" Haaren, obwohl ich die auch schön finde. :)

Bei dem Kostüm der Senatsszene finde ich den Kopfschmuck ganz besonder schön, sieht ein bisschen aus wie ein Heiligenschein.

Bei dem Sleepless Knight? Kostüm (des hellblaue mit den Perlen). Finde ich des Kleid an sich auch sehr schön, bloß was mir hier nicht gefällt ist die Frisur. Dies habe ich zwar schon in einem anderen Post erwähnt, aber hier gehört es wohl eher rein. Die Locken sind an sich ja schön, aber diese Spange oben auf dem Kopf, finde ich echt net so toll. Die sieht aus wie ein Haargummi. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber irgendwie sieht des aus wie- naja, ich wollt duschen, die Haare sollen aber nicht nass werden und dann bindet ihr sie über dem Kopf zusammen. Oder halt wie die Frauen in den 80ern herumgelaufen sind. Mit ihrer Dauerwelle und den Zöpfen oben am Kopf.
Außerdem finde ich die Frisur zu voluminös, als sie im Bett liegt. Mir wäre es mal lieb gewesen, wenn man sie mal nicht so perfekt frisiert gesehen hätte. Des hätte der Situation noch ein bisschen mehr authenzität verliehen. Ok, es ist ein Film und da sehen alle immer perfekt aus, aber trotzdem. Hier wäre ein bisschen weniger mehr gewesen.

So jetzt könnt ihr mir fehlenden Geschmack vorwerfen. :D
 
Zurück
Oben