Padmé-Kostueme

S

Storm{X}Padmé

Gast
joah, jetzt wo meine Kostueme vollstaendig sind, doch auch mal n Thread zu... Ich hoff ja immer noch noch, dass irgendwann mal wer hier auftaucht, der meine Leidenschaft teilt...





Meine Kostueme:



White Battle Outfit

Bild:
http://mitglied.lycos.de/annikaleia/mywbo.jpg

Status:
70 % vollstaendig (Schuhe fehlen noch, Cape moecht ich neu machen lassen)

Machart:
- Freundschaftsdienst von professionellem Lederschneider und meiner sehr begabten Tante

Herstellungsdauer:
ca 1 Jahr mit langer Pause

Kosten:
- Cape: ca 15 Euro Stoff
- Armbaender: ca 20 Euro
- Guertel/Stiefel: ca 80 Euro
- Hose/Hemd: ca 20 Euro
- Blaster: 15 Euro

Fertigstellungsdatum:
April 2005

Wear dates/Auszeichnungen:
- Zelten fuer die ROTS-Premiere (Berlin Line 2005)
- Zeitungsbericht lokale Tageszeitung hier


Tutorial/Geschichte:
Eins der 'einfachsten' und sicher komfortabelsten Kostueme und das mit dem hoechsten Wiedererkennungswert (sogar bei Laien, die halten einen dann halt fuer Leia *hmpf*), darum hab ich entschieden, das fuers ROTS-Zelten zu basteln. Ich hab das Glueck, dass mich mein Chef an einen Lederschneider vermittelt hat, der mir das Lederzeug und die Armbaender zu nem guten Preis geschneidert hat. Hose und Hemd mussten wirklich nicht perfekt sein, da reichte Billigware. Blaster hab ich der Vollstaendigkeit halber dazu genommen, ich find das Ding ******** haesslich ô_ó. Das Cape hat mir meine Tante geschneidert, is aber viel zu kurz, und der Stoff is auch net perfekt... Werd ich beizeiten mal neu machen lassen. Auch die Schuhe hab ich einfach net in der Farbe von den Schienbeinschonern/Guerteln hingekriegt, da bin ich am Ende mit meinem Latein. Der Farbenshop wo ich war hat mir die Farbe zwar gemixt, sah aber nachm Anmalen furchtbar aus... Das wird mich noch viel Gruebeln kosten.



##############



Corset Fireside Gown

Bild:
http://mitglied.lycos.de/annikaleia/fgfrontc.jpg

Status:
vollstaendig

Machart:
- Freundschaftsdienst von professioneller Korsettschneiderin und zwei sehr begabten Freunden *Sol umknulls*
- Schluesseldienst (Kopfschmuck)
- Eigenbau (Schal)

Herstellungsdauer:
ca 1 Jahr, aber mit Pausen

Kosten:
- Korsett/Armstulpen: 200 Euro
- Kopfschmuck: 10 Euro fuer die Kaffeekasse beim Schluesseldienst, waer umsonst gewesen *G*
- Schal: 2 Euro, Perlen und Faden is auch Billigware
- Rock: ca 70 Euro (Stoff, Schnitt etc)

Fertigstellungsdatum:
April 2005

Wear dates/Auszeichnungen:
Zelten fuer die ROTS-Premiere (Berlin Line 2005)


Tutorial/Geschichte:
Das Kostuem hat mich schon als SMler angesprochen *G*. Ich habn Fetisch fuer schwarzes Leder... Meine Freundin hier in meinem Heimatdorf mit Groessenwahn lernt in unserem Landestheater Korsettschneiderin, von dem her hatte ich shcon die besten Voraussetzungen. Es is Kunstleder, echtes gefiel mir nicht so. Meiner Meinung nach ist der Unterschied kaum sichtbar. Das Korsett is echte Handarbeit, wie man die halt frueher hatte, so richtig zum eng schnueren und so. Die besten Tipps fuer dieses Kostuem hab ich natuerlich von Mags Padawan's Guide, da gibt's zB nen Link fuer den Rockschnitt. Sol ausm Form hier hat mir den Rock gemacht, da war ich total happy :D. Den Kopfschmuck hat mir ein Schluesseldienst aus Aluleichtmetall gemacht- man muss nur fragen, auch wenn man sich bloed vorkommt. Den Schal hat mein Tantchen zugeschnitten, die Perlen hab ich dann selber drauf genaeht, das war was aufwaendiger, hab ich aber gern gemacht.



##############



Pastel Lake Gown

Bild:
http://mitglied.lycos.de/annikaleia/myplg.jpg

Status:
zu 90 % vollstaendig (Armbaender fehlen, Kopfschmuck ist nicht gefaerbt)

Machart:
- professionelle Filmschneiderin ("Ferdalump")
- Eigenbau (Details)

Link/Info zum Schneider:
http://www.ferdalump.com

Herstellungsdauer:
lt Schneiderin ein paar Wochen, inkl selbst gemachten Details

Kosten:
- Kleid: 400 Euro (450 Dollar)
- Haarschmuck: ca 20 Euro inkl Perlen und allem

Fertigstellungsdatum:
Mai 2005

Wear dates/Auszeichnungen:
- ROTS Deutschlandpremiere, Kostuemwettbewerb und Eintrittskarte gewonnen :D
- persoenliches Lob von GL und Hayden Christensen :D Das geht allerdings an Ferdalump, ich hatte das Teil ja bloss an *G*


Tutorial/Geschichte:
Ich liebe dieses Kostuem heiss, seit ich es zum ersten Mal im 'Forbidden Love'-Trailer 2002 gesehen habe. Seitdem hab ich gesagt, das muss ich haben. 2003 hab ich erste Planungen zur ROTS-Premiere angefangen und gewusst, bei der Premiere will ich das... Ich bin dann auf Ferdalumps Seite (link oben) gestossen und hab bestellt... Anzahlung gemacht, dann erst mal bissl abgenommen *G*, Fitnesscenter und so- das Kleid war ein guter Motivator :D. Nach ein paar Lieferschwierigkeiten (das Kleid kam erst ne Wochen vorm Wear Date an) war ich natuerlich mega-happy, als ich es dann in Haenden hatte... Da ich nochn bissl mehr abgenommen hatte als ich Ferd die Masse gegeben hatte, musste ich das Kleid dann noch nen Tick enger machen, aber das war ja wurscht... Den Kopfschmuck hab ich dann versucht zu faerben, aber Haarreifen und Haarbaender liessen sich net in einer Farbe faerben, also hab ich alles in weiss genommen und mit Perlen bestickt (soviel krieg ja sogar ich noch hin *G*). Moecht ich aber auf jeden Fall noch mal schauen, dass ich das hinkrieg, bis ich das Kleid das naechste Mal brauch. Die Armbaender hatte ich zwar bei einem Kollegen in Auftrag gegeben, die sahen aber furchtbar aus, als ich sie bekommen hab... Hier brauch ich mal nen Professionisten, der das wirklich hinkriegt...






joah soweit mal erste Tutorials... Meine naechsten Wunsch-Projekte (*geld will LOL*:

Episode II:
- Tatooine Midriff
- Deleted Family Gown
- Senate Gown
- Picnic Gown

Episode III
- Sleepless Knight
- Light Blue Wings
- Window Kiss Gown
- Water Gown
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
>Versteh ich jetzt nicht? :confused:

ich hab die Professionisten dazugeschrieben, die mir mein Zeug gemacht haben... Alu-Leichtmetall gekauft, zum Schluesseldienst gegangen, die haben da so Maschinen... Die haben mir das Teil zugeschnitten und Loecher reingemacht zum festmachen ;)




>Was haben sie den genau dazu gesagt, kannst dich bestimmt noch daran erinnern? ;)

steht alles genau im PSW trifft GL thread ;) Hayden meinte "love your dress" und GL hat galant als Prinzessin betitelt ô_ó (dass Reporter Leia und Padmé nicht unterscheiden koennen is ja okay, aber GL sollte seine Filme eigentlich kennen :P)




>Konnte man unter dem Kleid (Pastell) überhaupt einen BH tragen?

kann man nicht *shrugs* den komplett unsichtbaren BH hat die Industrie noch net erfunden... Aber hey, Nat hat auch Nippelshow bei der Premiere gemacht, da bin ich net aufgefallen *G*
 
ich hab die Professionisten dazugeschrieben, die mir mein Zeug gemacht haben... Alu-Leichtmetall gekauft, zum Schluesseldienst gegangen, die haben da so Maschinen... Die haben mir das Teil zugeschnitten und Loecher reingemacht zum festmachen
Achso, ich habe mich nur gefragt was du mit einem Schlüsseldienst willst. :D Habe mittlerweile in den unten genannten Thread ein anderes Bild davon gesehen, und da erkennt man den Kopfschmuck besser.


steht alles genau im PSW trifft GL thread Hayden meinte "love your dress" und GL hat galant als Prinzessin betitelt ô_ó (dass Reporter Leia und Padmé nicht unterscheiden koennen is ja okay, aber GL sollte seine Filme eigentlich kennen :P)
Habe ich mittlerweile dort gelesen, Danke.

kann man nicht *shrugs* den komplett unsichtbaren BH hat die Industrie noch net erfunden... Aber hey, Nat hat auch Nippelshow bei der Premiere gemacht, da bin ich net aufgefallen *G*
Ohlala. :braue
 
kompliment an die schönen Kleider, die hast du sehr schön gemacht. Beim ersten hast du genau wie Padmé ausgeschaut ;)
Super gemacht *hutab*
 
na ja wie oben erwaehnt zuviel der Ehre *G* ich hab nur liebe und sehr begabte Schneiderinnen und Helferinnen *G* ich bin einfach mit null Talent gesegnet was das angeht *G* ich hab nur die Perlen auf meinen CSG Schal genaeht und die Haarbaender von meinem PLG bestickt *G*. Mal schauen, wenn der ROTS Kater vorbei is (im Moment bin ich z sinnnesueberladen) werd ich mal wieder meine Schneiderin anhauen... ich will das light blue wings und das sleepless knight...
 
Zurück
Oben