Dressing a Galaxy

ARC Trooper

loyale Senatswache
Also in der Suchfunktion habe ich nichts gefunden,und ich bin mir auch nicht sicher ob das das richtige Forum ist.Bitte vergebt. :(
Also ich hab eine Frage zum buch Deressing a Galaxy.Es handelt sih ja dabei um ein Buch mit Abbildungen der Meisten Star Wars Kostüme.
1.Sind bloß die Kostüme in dem Buch abgebildet oder haben die Schauspieler die Kostüme an?
2.Sind die Kostüme aus allen perspektiven abgebildet?
 
Tja, wie soll man das beantworten, wenn es noch keine Bilder vom Inhalt gibt ? Ich selber hab noch keine gesehen.

Wenn wir Glück haben und LFL und die beteiligten Leute zu faul sind, dann werden wohl für die Kostüme die Referenzbilder genommen werden, die standardmässig von den Schauspielern im Kostüm gemacht wurden. Da ist ja schon bei den meisten Publikationen wie dem Visual Dictionary so gewesen.

Dass wir allerdings alle vier Seitenansichten bekommen werden, so wie sie immer gemacht werden, das halte ich für unwahrscheinlich, da dies bei der Vielzahl der Kostüme bestimmt den Rahmen sprengen würde ;)


Allerdings wird es wohl das Standardwerk für Kostümbegeisterte werden.

Da es zwei Versionen geben wird, einmal die sauteure Special edition mit DVD, Replica einer Wookiee gürtelschnalle, Stoffproben und einem extraheft für schlappe 295 $, und die normale, die Amazon für gerade mal 31,50 $ anbietet. Ich nehme mal an, dass es von der preiswerten Fassung auch eine deutsche Übersetzung geben wird.

Also, nicht lange fackeln, und Buch kaufen :D

Gruß,
Michael
 
auf sw.com gibt es jetzt einen Bericht zur Deluxe Edition (hab cih mir schon bestellt ^^) von dem Buch.... lesen lohnt sich auf alle Fälle!!

Und der Seitenaufbau IM Buch gefällt mir auch super! Bilder und daneben dann einen nahaufnahme von den Stoffen!!! mann, wie ich mich auf dieses Buch freue.... :braue
 
Also, ich habe mir auch die Deluxe Edition bestellt und hoffe, dass es kein Reinfall wird. Ist echt 'ne wahnsinns Kohle, die dahinter steckt.

Bin schon ganz aufgeregt :D
 
Boushh schrieb:
Also, ich habe mir auch die Deluxe Edition bestellt und hoffe, dass es kein Reinfall wird. Ist echt 'ne wahnsinns Kohle, die dahinter steckt.

Bin schon ganz aufgeregt :D

allerdings... ich hoffe auch, dass es sich lohnt, auch wenn ich nicht die empfohlenen 300€ geblecht habe....

Aber ich erhoffe mir einfach ein schönes Buch und eine coole DVD mit einblicken ins Kostüm-Design, damit ich dann auch an meinen eigenen weiterbasteln kann ^^
 
Verdammt...250 ? sind einfach zu teuer...auch wenns DvD, Stoffbeispiele und anderes Zeug in der Collectors Edition gibt. Der Sprung von 44 auf 250 öcken is aba auch wahnsinn, von der normalen Version zur Luxusversion. Vielleicht werd ich mir die Luxusversion kaufen...aba da muss ich erst gucken, wie die finanziellen Mittel Ende des Jahres sind. Ich kann das Buch ja net mal mit meinem Weinachtsgeld komplett bezahlen :eek: ...daher wird ich es mir wirklich GUT überlegen, ob ich die 200 Eus net in anderes SW Material investiere. Sollt ich mir das Buch kaufen, wäre das das Teuerste, was ich für SW ausgegeben hab (für eine Sache). Wäre echt krank...naja, mal gucken :)

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Werde mir vielleicht irgendwann die normale Ausgabe kaufen, denn ich sehe dass nicht ein, dass ich für ein Buch (auch wenn noch Extras dabei sind) 250 Euro ausgebe. Das würde meinen Schülergeldbeutel eh sprengen, für die 200 Euro, die man sich dann spart kann man noch en Haufen anderes SW-Zeug kaufen.
 
Ich denke nicht, dass man bei der Sonderausgabe des Buches an Schüler dachte ;)

Ich persönlich habe mehr von diesem Buch, als z.B. von 8 Unleashed Figuren - preislich macht es keinen großen Unterschied. Zumal die Figuren, auch wenn sie größtenteils super ausschauen, deutlich weniger wert sind, als man dafür ausgeben muss ;)

Deswegen erwarte ich von diesem Buch momentan sehr viel. Wer sich mit den ganzen Kostümen beschäftigt und schon mal vor der Problematik stand, ein möglichst echt ausschauendes Kostüm nachzumachen, sollte in diesem Buch eine unbezahlbare Quelle vorfinden. Oft ist die try-and-error Methode bei Nachmachen der Kostüme teurer, als "nur" 250 Euro ;)
 
Klar dachten die da nicht an Schüler. Aber mir kommt es eh nur auf die Bilder an, und ich denke, dass in der "normalen" Ausgabe schon auch recht gute drin sein werden, hoffe ich zumindest.
Ich hab alle Outfits die ich bisher genäht hab von Bildern abgeschaut, oder ausm Film bzw. der entsprechenden Serie. Den Schnitt mach ich immer ausm Kopf. Und hat bisher recht gut geklappt.
Ich will ja niemandem davon abhalten, sich die 250 Euro Ausgabe zu kaufen, ich meinte nur, dass der Preis schon ein bissle übertrieben ist.
 
jedi_elocin schrieb:
Klar dachten die da nicht an Schüler. Aber mir kommt es eh nur auf die Bilder an, und ich denke, dass in der "normalen" Ausgabe schon auch recht gute drin sein werden, hoffe ich zumindest.
Ich hab alle Outfits die ich bisher genäht hab von Bildern abgeschaut, oder ausm Film bzw. der entsprechenden Serie. Den Schnitt mach ich immer ausm Kopf. Und hat bisher recht gut geklappt.
Ich will ja niemandem davon abhalten, sich die 250 Euro Ausgabe zu kaufen, ich meinte nur, dass der Preis schon ein bissle übertrieben ist.

das ist einfach ein Sammler-Objekt. Mit Props und Extras... genauso wie die Master-Replicas Lichtschwerter, die für einige auch überteuert sind und für andere das Geld wert....

Und die Bilder sind in jedem Fall die gleichen, ist schließlich acuh das gleiche Buch drin. in der teureren Variante sind nur eben ein paar mehr Sachen dabei ;)
 
Kleiner Tipp von mir, hier gibt es die LE von dem buch für ca. 220€, allerdings besteht Zollgefahr da nicht aus der EU verschickt wird. Alternativ könnte man bei Amazon.co.uk ordern und etwas mehr bezahlen, da Versandkosten dazukommen, aber man nicht Gefahr läuft Zoll bezahlen zu müssen!
 
Sodala... mein Buch (SE) ist gestern endlich gekommen. Ich bekomm das zwar erst zu Weihnachten, aber ich durfte schon kurz reinschauen - man muss ja schaun, ob auch alles da ist ;)

Die Aufmachung der SE ist wirklich geil. Hätte mir das Ding nie so groß vorgestellt ^^

Vaders Cape fühlt sich ganz anders an, als ich gedacht hätte *g*. Die Wookiee-Gürtelschnalle ist auch cool, auch wenn man sie nicht als Gürtelschnalle hernehmen kann (die Rückseite ist glatt), aber das hätte ich eh nicht gemacht ^^
Das kleine Häftchen über die Mode der digitalen Charaktere ist etwas verstördend, durch den spiegelnden Hintergrund der Seiten, das macht einen echt irre o_O
Aber dafür ist das Heft mit den extra-Kostümen echt cool. Auf den Seiten sind die Stoffe, die für die Kostüme verwendet wurden in nahaufnahme fotografiert und erklärt und teilweise sogar Stoffproben mit dabei!!!
Das Buch an sich ist auch klasse. Hatte mir das nicht so vorgestellt, wies letztendlich ist. Es gibt Seiten zum aufklappen, und auf einigen Seiten sind auch Transparentpapiere dabei um die verschiedenen Lagen des Kostüms zu betrachten (Bei Padmes Arena Outfit in Ep2). Viel mehr konnte ich mir noch nicht ansehen...
Und in die DVD konnte ich auch noch nicht reinschaun. Aber näheres erfahrt ihr dann nach Weihnachten :braue
 
hat denn jemand das buch jetzt?
ich hab nämlich mal ne frage (bestimmte leute hier können mir die bestimmt auch ohne buch beantworten)

wie heißt dieses graue outfit/overall, dass luke auf dagobah trägt?
auf den new jedi order covern trägt jacen solo auch öfter son overall.


edit: dieses hier meine ich
luke.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ashton Korr schrieb:
hat denn jemand das buch jetzt?
ich hab nämlich mal ne frage (bestimmte leute hier können mir die bestimmt auch ohne buch beantworten)

wie heißt dieses graue outfit/overall, dass luke auf dagobah trägt?
auf den new jedi order covern trägt jacen solo auch öfter son overall.

morgen bekomm ichs.... musst dich noch etwas gedulden ^^
 
Ashton Korr schrieb:
...

wie heißt dieses graue outfit/overall, dass luke auf dagobah trägt?
auf den new jedi order covern trägt jacen solo auch öfter son overall.


edit: dieses hier meine ich
luke.jpg

Tjo, ich sag mal Luke ESB Bespin Cloud City outfit ? ;)

Gruß und merry x-mas !!!

Michael
 
So, hab jetzt das Buch mal durchgeblättert.

Es werden Hauptsächlich Prequel-Kostüme besprochen, die OT-Teile nur sehr am Rande, ich denke mal mangels Fotos etc..... Auf jeden Fall sind diemeist nur Am Rand kurz aufgelistet, auf der einen Seite zwar sehr schade, aber dafür sind die Prequel-Kostüme wahnsinnig schön behandelt!!! Klasse Fotos etc.

Zwischen den Seiten sind oft auch Einschübe mit Transparentpapier oder kleinere Hefte im Buch, mit Extras ^^

Zu dem Luke Outfit in ESB. Das wird im Buch selber nicht angesprochen, das steht nur im Kostüm-Index drin. Und da auch nur als Luke Skywalker ESB Cloud City.... Aber ich würde mal tippen, dass das auch einfach nur ne Art Flieger-Kombi ist....
 
Rav schrieb:
heisst das es hat schnittmuster drin im buch?

nein, hat's nicht.

Es sind nur z.B. Bei Padmes Arena Outfit in Ep2 alle Lagen auf TRansparentpapier übereinander.... man kann sie also Stück für Stück ausziehen, sogar mit Sachen an, die man im Film nicht gesehen hat.

UNd es sind auch einige Konzeptzeichnungen zu den Kostümen mit dabei.... Die Schuhe werden besprochen etc....
 
Zurück
Oben