Jegg Simmes

Jup

Pazifist aus Überzeugung, Gelehrter und Heiler
Lennox.jpg


Name: Jegg Simmes

Rufname: Commander Simm

Von Crewmitgliedern benutzter Name: Steingeist

Heimatplanet: Coruscant

Wohnort: Anwesen auf Bastion, Quartier auf der Overlord

Familienstand: ledig

Alter: 46

Größe: 1.82 Meter

Gewicht: 68 Kilo

Haarfarbe: Dunkelbraun

Augenfarbe: braun

Statur: Schlank, eher dürr

Rang: Lieutenant Commander

Angehörigkeit: Imperium, Imperiale Flotte

Position/ Stationiert als...auf...: 1. Offizier auf dem ISD II Overlord

Charakter: ernst, kompromisslos, humorlos, lächelte selten (sein Gesicht bleibt fast immer ernst), wiederholt sich grundsätzlich nicht, durchgreifend, kann Nicht-Menschen und Droiden nicht leiden,
intelligent

Stärken: Taktikverständnis, hoher IQ, gutes Einschätzen von Situationen

- Durch seinen hohen IQ, aber auch seiner finsteren Miene hat er von der Crew den Spitznamen Steingeist bekommen. >Stein< für das "bewegungsunfähige" Gesicht und >geist< wegen Geistreich, intelligent.

Schwächen: Kompromisslosigkeit (nimmt lieber Schaden hin als sich auf einen Deal einzulassen), teilweise zittrige Hände


Lebenslauf:

Aufgewachsen ist er auf Coruscant, als der einzige Sohn einer normalen Mittelstandsfamilie. Der Vater war Techniker und die Mutter Hausfrau, was ja nicht gerade die Zustände waren die zu einer Militärkarriere führten. Doch ein guter Freund der Familie, ein Offizier in der Flotte, hatte den Jungen stark beeinflusst und schon früh sein Interesse für den Dienst in der Flotte geweckt.
Als er dann einmal Zeuge werden dufte wie ein Imperialer Sternenzerstörer der Imperiumsklasse eine Reparaturdock ansteuerte und schließlich andockte, war es um ihn geschehen und er wollte unbedingt zur Flotte.

Auf der Akademie lief es für ihn deswegen so gut, weil er einen hohen IQ hatte und gepaart mit seinem dringenden Wunsch in die Flotte zu kommen, hatte er die Akademie schnell hinter sich gebracht. Nicht mit den besten Zensuren, da ihm Xenobiologie und Robotik nicht lagen, was seine Abneigung gegenüber Aliens und Droiden hervorgerufen hatte.
Noch als junger Offizier wurde er auf eine LANCER Fregatte versetzt, wo er ganze 7 Jahre verbrachte und dabei 2 mal befördert worden war.
Als nächstes ging es auf einen Sternenzerstörer der Sieges-Klasse, wo er erneut 2mal befördert worden war. Schließlich landete er auf dem ISD II Overlord, wo er noch heute als 1. Offizier unter Captain Stoner dient.
Seine Ziele sind klar, Captain der Overlord und schließlich Mitglied eines der SSD.
Doch als er von Gerüchten hörte, das Corellia wohl bald angegriffen werden sollte, verschwanden die Zukunftsaussichten und er war bereit für den nächsten Kampf der in ihm tobte wie ein Wirbelsturm. Jetzt konnte er sich beweisen und seinem Captain zur Seite stehen.
 
Zurück
Oben