»2001«: Eine Odyssee im Weltraum?

*gggg*

Hallo!
Ein Topic über "2001" *ggg*...
Habt ihr euch eigentlich mal die Affen am Anfang genauer angesehen? *zuVincentrüberschautundsichschnellduckt* --- also ich hätte den Film eher "2001 - Odysee im Köstumfundus" genannt :lol: ;) ;)
Gruß,
Shmi :cool:
 
Re: »2001«: Eine Odyssee im Weltraum?

Vicent, ich habe vor ein paar Monaten "2001" anlässlich der Wiederaufführung zum ersten Mal komplett gesehen. Ich bin wie DJDoena der Meinung , dass der Film kein zeitloses filmisches Meisterwerk ist. Die Thematik an sich ist ja faszinierend, die Tricks sind verblüffend, es gibt grandiose Bilder... aber der Schnitt. Die einzelnen Szenen sind nach meinem Empfinden einfach zu lang geraten. Das ein Mensch im Jahr 1968 von diesen Bildern nicht genug bekommen kann, verstehe ich, wie aber dieser Film heute noch jede Minute fesselt, begreife ich nicht. Was macht für dich heute die Faszination aus?

Chris
 
Re: »2001«: Eine Odyssee im Weltraum?

@Vincent
Dann wurde ich wohl falsch informiert, so wurde es jedenfalls in einem Radiobericht gesagt
Trotzdem finde ich die IBM Geschichte besser
 
Zurück
Oben