Wie viele und welche SW-Bücher habt ihr?

Bane-Trilogie

Schöpfer der Dunkelheit
Dynastie des Bösen

Darth Maul - der Schattenjäger

Klonkriege:

Die Feuertaufe
Obi-Wan und die Biodroiden
Mace Windu und die Armee der Klone
Yoda - Pfad der Dunkelheit
Labyrinth des Bösen
Episode 3

Neue Republik Ära + Imperium:

Kampf um die neue Republik

Yuuzhan Vong-Reihe:

Die Abtrünnigen
Die schwarze Flut
Das Verderben
Der Untergang
Die letzte Chance
Planet der Verlorenen
Anakin und die Yuuzhan Vong
Die Verheißung
Das Ultimatum
Jainas Flucht
Rebellenträume
Aufstand der Rebellen
Verräter
Wege des Schicksals
Ylesia
Die Ruinen von Coruscant
Der verschollene Planet
Wider alle Hoffnung

Vereint durch die Macht

Wächter der Macht:

Intrigen
Blutlinien
Sturmfront
Exil
Opfer
Inferno

Das Verhängnis der Jedi-Ritter

Der Ausgestoßene
Omen
Abgrund
Rückschlag
Verbündete

Bücher die ich nicht besitze, jedoch gelesen habe:

Darth Bane - Regel der Zwei
Thrawn-Trilogie
 
The Old Republic Trilogie:
Eine unheilvolle Allianz

Darth Bane Trilogie:
Schöpfer der Dunkelheit
Die Regel der Zwei
Dynastie des Bösen


Jedi-Padawan Reihe:
Sammelband 1:
Die Geheimnisvolle Macht
Der Dunkle Rivale
Die Gestohlene Vergangenheit
Sammelband 2:
Das Zeichen der Krone
Die Rächer der Toten
Der Ungewisse Weg
Sammelband 3:
Der Bedrohte Tempel
Der Tag der Abrechnung
Das Zeichen der Krone
Sammelband 4:
Der Gefährdete Frieden
Die Tödliche Jagd
Das Teuflische Experiment
Sammelband 5:
Die Riskante Rettung
Die Kraft der Verbundenheit
Das Ende der Hoffnung
Sammelband 6:
Schrei nach Vergeltung
Die einzige Zeugin
Die innere Bedrohung
Sammelband 7:
Die schicksalhafte Täuschung
Die dunkle Gefolgschaft

Das Geheimnis der Jedi

Darth Maul der Schattenjäger

Episode I : Die Dunkle Bedrohung

Planet der Verräter

Jedi Quest Reihe:
Die Schattenfalle 7
Der Augenblick der Wahrheit 8
Wachablösung 9


Die Kundschafter

Episode II: Angriff der Klonkrieger

Mace Windu und die Armee der Klone

Obi-Wan Kenobi und die Biodroiden

Die Feuertaufe

Yoda-Pfad der Dunkelheit

Boba Fett Reihe:
Auf der Spur 6


Labyrinth des Bösen

Episode III: Die Rache der Sith

Der letzte Jedi Reihe:
Düstere Vorboten 2


Han Solo Trilogie:
Der Gejagte 2


The Force Unleashed
The Force Unleashed II

Episode IV: Krieg der Sterne

Skywalkers Rückkehr

Episode V: Das Imperium schlägt zurück

Obi-Wan Kenobi - Leben und Legende

Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Der Pakt von Bakura

Luke Skywalker - Eine neue Hoffnung

Luke Skywalker und die Schatten von Mindor

X-Wing Reihe:
Das letzte Gefecht
Die Gespensterstaffel

Entführung nach Dathomir

Die Thrawn Trilogie:
Erben des Imperiums
Die Dunkle Seite der Macht
Das letzte Kommando

Jedi Akademie Trilogie:
Flucht ins Ungewisse
Der Geist des dunklen Lords
Die Meister der Macht


Der Kampf des Jedi

Die Schwarze Flotte Trilogie:
Vor dem Sturm
Aufmarsch der Yevethaner
Entscheidung bei Koornacht


Rebellion der Verlorenen

Die Corellia-Trilogie:
Der Hinterhalt
Showdown auf Centerpoint 3


Die Hand von Thrawn Trilogie:
Schatten der Vergangenheit
Blick in die Zukunft
Der Zorn des Admirals


Die Verschollenen

Kampf um die Neue Republik


Young Jedi Knights Reihe:
Die Hüter der Macht
Akademie der Verdammten
Die Verlorenen
Lichtschwerter
Die Rückkehr des Dunklen Ritters
Angriff auf Yavin 4


Das Erbe der Jedi-Ritter Reihe:
Die Abtrünnigen 1
Die Schwarze Flut 2
Das Verderben 3
Der Untergang 4
Die Letzte Chance 5
Planet der Verlorenen 6
Das Ultimatum 9
Jainas Flucht 10
Aufstand der Rebellen 12
Die Ruinen von Coruscant 15
Die letzte Prophezeiung 18
Vereint durch die Macht 19


Dunkles Nest Trilogie:
Die Königs Drohne
Die Verborgene Königin
Der Schwarmkrieg

Wächter der Macht Reihe:
Intrigen 1
Blutlinie 2

Sachbücher:
Geschichte der Jedi und Sith
Die Ultimative Chronik
Episode I : Die Illustrierte Enzyklopädie
Episode II: Das Ultimative Kompendíum
Poster Book
The Clone Wars: Die Neuen Abenteuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gut ich habe
Star Wars eine unheilvolle Allianz
Star Wars Darth Bane Schöpfer der Dunkelheit Band 1
Star Wars Darth Bane die Regel der 2
Star WarsDarth Bane Dynastie des Bösen Band 3

Dann
Star Wars Die Kundschafter
Star Wars Republic Commando Trible Zero
Star Wars Yoda-Pfad der Dunkelheit

Noch
Star Wars Kolfgeld auf Han Solo
Star Wars Episode 3 Die Rache der Sith
Star Wars Dunkler Lord Der Aufstieg des Darth Vader
Star Wars Die Macht des Todessterns
Star Wars the Force unleashed

Und zu guter Letzt
Star Wars Wächter der Macht 1 Intrigen
 
Also zu beginn dieses themas hatte ich nur 66Bücher.Doch Mittlerweile sinds auch schon über 160 Stück.Leider habe ich aufgrund vielen arbeitens nicht mehr die zeit viel zu lesen.Schade eigentlich.Dabei muss ich noch so einige davon lesen.:rolleyes:
 
Dann will ich mich hier auch mal verewigen:

Filmromane
  1. Die Dunkle Bedrohung
  2. Angriff der Klonkrieger
  3. Die Rache der Sith
  4. Sammelband der drei OT-Romane (Neuauflage von 2011)


The Old Republic
  1. Eine unheilvolle Allianz
  2. Betrogen

Darth Bane Trilogie
  1. Schöpfer der Dunkelheit
  2. Die Regel der Zwei
  3. Dynastie des Bösen

Prä-Klonkriegsromane
  1. Darth Maul - Der Schattenjäger
  2. Planet der Verräter
  3. Die Kundschafter
  4. Ein Sturm zieht auf

Klonkriegsromane
  1. Mace Windu und die Armee der Klone
  2. Obi-Wan Kenobi und die Biodroiden
  3. Die Feuertaufe
  4. Yoda - Pfad der Dunkelheit
  5. Medstar I
  6. Medstar II
  7. Labyrinth des Bösen
  8. Republic Commando - Feindkontakt
  9. Republic Commando - Triple Zero
  10. Republic Commando - True Colors
  11. Republic Commando - Order 66

Bürgerkriegsromane
  1. Dunkler Lord - Der Aufstieg des Darth Vader
  2. Imperial Commando – Die 501.
  3. Der Todeskreuzer
  4. The Force Unleashed
  5. The Force Unleashed II
  6. Die Macht des Todessterns
  7. Treueschwur
  8. Schatten des Imperiums

Post Endor-EU
  1. Luke Skywalker und die Schatten von Mindor
  2. Erben des Imperiums
  3. Die Dunkle Seite der Macht
  4. Das Letzte Kommando
  5. Schatten der Vergangenheit
  6. Blick in die Zukunft
  7. Der Zorn des Admirals
  8. Die Verschollenen

Macht dann alles in allem 40 Romane, wenn ich weder was vergessen, noch mich verzählt haben sollte.;)
Hinzu kommt noch die KotOR-Comicserie inklusive dem ersten Band von Vektor sowie einige Bände der Klonkriegs-Comicserie.
 
Ich komme auf 99 Romane, was so ziemlich alles ist von FoTJ "Die Verbündeten" bis zur Bane Trilogie, ausgenommen ein paar Clone Wars Romane. Dazu kommen würden dann noch die Young Jedi Knight Reihe, Jedi Quest Reihe, Jedi Padawan Reihe und die Last of the Jedi Reihe. Plus eine Hand voll Comics, sodass wir wahrscheinlich irgendwo um 120 Geschichten aus dem Star Wars Universum wären. Wer eine Auflistung haben möchte, soll in neueren Büchern an den Anfang gucken!:P

Zitat von MasterP
[..]160 Stück[..]

Jetzt mal ganz ehrlich, was sind denn das alles für Bücher? Wenn ich mir die oben erwähnte Liste aller Bücher in den neueren Romanen durchlese, besitze ich, wenn es hoch kommt 15-20 nicht. Wo holst du also die restlichen 20 Stück her?
 
Jetzt mal ganz ehrlich, was sind denn das alles für Bücher? Wenn ich mir die oben erwähnte Liste aller Bücher in den neueren Romanen durchlese, besitze ich, wenn es hoch kommt 15-20 nicht. Wo holst du also die restlichen 20 Stück her?

Gibt ja auch noch Sekundärliteratur^^


Aber ich hab auch so gut wie alle deutschen Romane von Blanvalet und Hyne. Bis auf die Han Solo Trilogie (nicht die Abenteuer), aber die hab ich auf englisch.
Jugendromane von Dino sind es an und für sich auch fast alle, bis auf die Letze Jedi Reihe und das neuere TCW Zeugs.

Aber laut meiner Exceltabelle, die ich seit einem halben Jahr nicht mehr aktualisiert habe, komme ich auf 182 deutsche Romantitel, und bei den USA auf 225. Kann also gut sein das MasterP 160 Bücher hat.
Vielleicht ja auch was doppelt, wie bei mir. Hab schon lange nicht mehr durch gezählt. Wird mal Zeit für ein Update.

Edit: Ich komme laut meiner Exceltabelle auf 182 deutsche Titel und bei den englischen auf 28 die sich in meinem Besitz befinden, muss aber mal echt die Tabelle updaten, da halt doch einiges Fehlen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auf 99 Romane, was so ziemlich alles ist von FoTJ "Die Verbündeten" bis zur Bane Trilogie, ausgenommen ein paar Clone Wars Romane. Dazu kommen würden dann noch die Young Jedi Knight Reihe, Jedi Quest Reihe, Jedi Padawan Reihe und die Last of the Jedi Reihe. Plus eine Hand voll Comics, sodass wir wahrscheinlich irgendwo um 120 Geschichten aus dem Star Wars Universum wären. Wer eine Auflistung haben möchte, soll in neueren Büchern an den Anfang gucken!:P



Jetzt mal ganz ehrlich, was sind denn das alles für Bücher? Wenn ich mir die oben erwähnte Liste aller Bücher in den neueren Romanen durchlese, besitze ich, wenn es hoch kommt 15-20 nicht. Wo holst du also die restlichen 20 Stück her?

Wenn ich alle meine Romane von Blanvalet und Hyne nehme plus die Kurzen Jugendromane von PaniniBooks,komme ich auf etwa 160 exemplare.Dabei sind sehr viele ältere Romane wie zum beispiel "Der Kristallstern" , "Die Lando Calrissian Trilogie" oder "Der Pakt von Bakura" uvm. Die zum teil schon über 10 oder mehr Jahre alt sind.Allerdings muss ich sagen das sich keine Comics in meiner Sammlung befinden,da ich kein grosser Fan davon bin.
 
Bei mir sind es noch relativ wenige, wobei ich noch viele auf dem Zettel habe, den ich nach und nach abarbeite.
Habe bisher
die Thrawn-Trilogie,
Darth-Bane Trilogie,
Pakt von Bakura,
Entführung nach Dathomir,
Skywalkers Rückkehr,
Darth Maul-Schattenjäger,
Wächter der Macht 1-Intrigen,
sowie die Bücher zu den Filmen II und III.
 
Ich komme auf 99 Romane, was so ziemlich alles ist von FoTJ "Die Verbündeten" bis zur Bane Trilogie, ausgenommen ein paar Clone Wars Romane. Dazu kommen würden dann noch die Young Jedi Knight Reihe, Jedi Quest Reihe, Jedi Padawan Reihe und die Last of the Jedi Reihe. Plus eine Hand voll Comics, sodass wir wahrscheinlich irgendwo um 120 Geschichten aus dem Star Wars Universum wären. Wer eine Auflistung haben möchte, soll in neueren Büchern an den Anfang gucken!:P



Jetzt mal ganz ehrlich, was sind denn das alles für Bücher? Wenn ich mir die oben erwähnte Liste aller Bücher in den neueren Romanen durchlese, besitze ich, wenn es hoch kommt 15-20 nicht. Wo holst du also die restlichen 20 Stück her?

Hab mal ne Timeline der Eu Werke erstellt, in der befinden sich nur die Werke die ich Zeitlich Einordnen konnte und da kam ich allein schon auf 248 Romane
Ich wollte sie mal hier Posten aber, dafür ist sie zu lang:
Diese Timline zeigt an, zu welcher Zeit welches EU Werk angesiedelt ist. - The Old Republic - OldRep.de - Die Star Wars MMORPG Community
 
Genau das hab ich hier
gesucht ;) Danke.

EDIT: Naja, ich hab nicht wirklich das gesucht, es ist aber das Aktuellste. Oder wurde die von jedi-archiv aktualisiert?
 
Genau das hab ich hier
gesucht ;) Danke.

EDIT: Naja, ich hab nicht wirklich das gesucht, es ist aber das Aktuellste. Oder wurde die von jedi-archiv aktualisiert?

Ich hatte einige Daten von ihnen übernommen, aber da die Seite noch im Aufbau ist fehlen ihnen noch so einiges. Die Liste von mir habe ich vor kurzen mühevoll zusammen gesucht und ist zurzeit Aktuell.:D
 
Also ich habe mitterweile 188 deutsche Romane. Hab da jedes Buch mitgezählt, sowohl die dünnen Jedi Padawan Romane als auch dicke Bücher wie "Gegenwind" z.B.
Laut meiner Übersicht fehlen mir noch Young Jedi Knights 7-11 und Galaxy Of Fear 1-6.
Außerdem noch "Soldat Des Imperiums".

Das sind dann insgesamt genau 200 deutsche Romane die es nach meiner Rechnung geben müsste.
Angekündigte aber noch unveröffentlichte Bücher mal ausgenommen.
Eine Übersicht hab ich hier in dem Thread schon gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben