Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Ich habe im Prinzip nichts gegen Frauenfußball. Ich gönne es denen ja auch.
Aber anschauen muss ich mir das nicht.
So geht es mir auch.
Ich würde Frauenfußball jetzt nicht unbedingt mit einer Schafherde vergleichen (obwohl ich durchaus schmunzeln musste :braue), aber ich vermisse beim Frauenfußball einfach das technische Niveau. Selbst Drittligaspiele der Herren sind in der Regel schneller und technisch anspruchsvoller als das, was Nationalmannschaften der Damen zeigen.
Vor ein paar Jahren, kurz nachdem die deutsche Frauennationalmannschaft Weltmeister wurde, haben die ja auch einmal ein Freundschaftsspiel gegen eine (Herren-)Jugendauswahl des VfB Stuttgart 0:3 verloren. Ich denke, dass das alles über das unterschiedliche Niveau aussagt.
 
Ich habe mir ja auch die Relegationsspiele angeschaut. Mehr Fehlpässe und technische Fehler dürften in einem herkömmlichen Frauenfussballmatch auch nicht zusammen kommen.

Obwohl sich Frauen WM wohl erst ab Viertelfinale lohnt.
 
Tja, Frauenfußball, wieso nicht.
Ich bin natürlich der Meinung dass der Sport seine Daseinsberechtigung hat. Meine kleine Cousine ist selber seit Jahren begeisterte Spielerin.

Aber ich finde das zugucken macht nicht so viel Spaß. Nicht nur wegen der Technik, sondern vor allem wegen der Stimmung. Ich merke das gerade beim Eröffnungsspiel gegen Senegal die Elfenbeinküste. Da schießen die Deutschen schon zwei Tore, aber irgendwie kriegt es kaum jemand mit weil es kaum Torjubel gibt. Schon manche WM-Vorrundenspiele der Männer sind eher einschläfernd. Bei den Frauen könnte ich mir bald genauso gut ein Regionalliga Spiel anschauen von der Stimmung her.
 
Beim Frauenfußball schau ich immer mal wieder rein, wenn ein großes Turnier ist. Aber die technische Qualität ist halt oftmals echt mau.
Die Stimmung im Stadion gerade finde ich gar nicht schlecht und es ist auch echt gut gefüllt.

Es geht aber gerade gegen die Elfenbeinküste, nicht gegen Senegal ;-)
Die wirken aber ziemlich überfordert gerade, und das spannende ist wohl eher die Höhe des Sieges.

Bei dieser WM ist halt noch der Kunstrasen ein Punkt. Darum werde ich wohl ab und an ein Spiel schauen, aber die Anstoßzeitensind halt nicht die besten.
 
Offensichtlich guckst du ohnehin nicht genau hin :p :whistling:

Nö, an der Stimmung stör ich persönlich mich nicht. Ist in den unteren Ligen ja nicht anders, und ich schau Fußball ja nicht wegen der Stimmung. :D
Ups, peinlich. :sad:
Da war ich in Gedanken noch zu sehr beim Trommler aus Senegal beim Afrika Musik Festival das ich heute besucht habe. :D
 
Die deutsche Fußballnationalmannschaft hat sich die Wortmarke "Die Mannschaft" gesichert und somit seit einigen Tagen wohl einen ganz offiziellen Spitznamen, so wie viele andere schon seit Jahren.

Meins ist der Name nicht so ganz. Kommt mir eher so vor, als hätte man auf haudrauf einen Spitznamen fürs Marketing gesucht und sich da an dem in anderen Ländern / USA(?) üblichen Namen für die DFB-Elf orientiert.
Wie gesagt ist für mich nicht das gelbste vom Ei und klingt auch nicht so schön wie Seleçao oder Three Lions.
Aber vielleicht gewöhn ich mich auch dran ;)
 
"Die Mannschaft".... tja, was soll ich sagen.... :crazy

Der Artikel trifft es eigentlich recht gut:

http://www.11freunde.de/artikel/zu-besuch-beim-ersten-spiel-von-die-mannschaft

DFB & FIFA schaffen es jedenfalls immer mehr, mir die Freude an Länderspielen & Turnieren zu nehmen. Dass das nicht nur mir so geht konnte man gestern wieder gut an dem Operetten-Publikum in Köln sehen und vor allem hören, bzw. nicht hören. :facep:

C.
 
Herrgott,was soll man dazu sagen ?
Die echten Fans sind leider in die Minderheit geraten. Event mit Ahnungslosen,das ist das Ziel solcher Dinge.
 
Ich bezweifle, dass es jemals anders war.


Oh,da bin ich aus Erfahrung anderer Meinung.
Früher standen wir Fans noch bei Minusgraden im Fanblock und waren dort weil wir eben Fans unseres Vereins waren.
Heute geht es vielen(nicht allen) nur um das Event. Der Fußball selber ist da eher nur Mittel zum Zweck.

Das ist meine persönliche Einschätzung. Die mag falsch sein.Aber ich sehe das so und denke das sehr oft so erlebt zu haben.
 
Man muss unterscheiden zwischen Nationalmannschaft und Verein. Die Spiele der Nationalmannschaft, vor allem Freundschaftsspiele, waren schon immer Events, nur mittlerweile hat man dafür halt eine despektierliche Bezeichnung. ;)
 
Man muss unterscheiden zwischen Nationalmannschaft und Verein. Die Spiele der Nationalmannschaft, vor allem Freundschaftsspiele, waren schon immer Events, nur mittlerweile hat man dafür halt eine despektierliche Bezeichnung. ;)

Okay,sorry.
Da habe ich Dich falsch verstanden. Ich dachte Du sprichst vom Fußball allgemein.
Du hast aber die Länderspiele gemeint. Gut,da magst Du Recht haben.
 
Der neue Trainer bei Eintracht Frankfurt wird der alte. Armin Veh ist zurück.

http://www.kicker.de/news/fussball/...eh-gibt-frankfurt-den-vorzug-vor-schalke.html

Interessant übrigens, das nach Augsburgs Weinzierl mit Veh nun schon der zweite Übungsleiter dem FC Schalke einen Korb gibt. Bin mal gespannt, wann man dort endlich merkt, dass das Problem nicht der jeweilige Trainer oder einzelne Spieler sind, sondern Horst Heldt heißt.

C.
 
Zurück
Oben