Battlefront Star Wars: Battlefront (Dice)

Star Wars Battlefront? Top? Oder Flop?


  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Weiß nicht ob es schon geschrieben wurde, würde ganz gern nochmal meinen Senf dazu geben:

Viele haten das neue Battlefront ja bzw stufen es herunter, weil es angeblich nicht an den zweiten (alten) Teil rankommt.
Dabei wird oft missachtet, dass es sich um einen Neuanfang handelt, was auch oft genug betont wurde (Unter anderem auf der Celebration Anahem).
Das bedeutet, dass "Battlefront" eigentlich nicht im entferntesten irgendwas mit den alten Ablegern zu tun hat, ausser dem Namen und der Lizenz.
Leider wird das immer wieder übersehen und somit das Spiel als "Ihr produziert scheiße" abgestempelt.

Zu den anderen Kritiken die ich oft lese:
AT-ATs nicht steuerbar. -> Lösung, um den Walker Assault modus voll auszureizen und man sich auf das abschießen konzentrieren soll, nicht auf das herumlaufen. Kann man sich so vorstellen: Man sitzt nicht am Navigierheben, sondern nur am Lasergeschütz. Ausserdem hat das noch Performance Gründe, die ich absolut nachvollziehen kann.

Keine Weltraumschlachten (NOCH!!!) -> Siehe Klammern. Ausserdem muss man nicht das ganze Spiel runtermachen, nur weil ein Modus fehlt , den man aus einem gänzlich anderen Spiel kennt.

Nein, ich arbeite weder bei DICE noch bei EA und nein, ich bekomme keine Provision für Werbung. Ich verstehe einfach dieses sinnlose Verurteilen nicht, bevor man es nicht gespielt hat.
Alle, die es bisher antesten durften waren begeistert. Ich rede nicht von der Presse, sondern von den Fans, die verstehen worum es geht.
 
Viele haten das neue Battlefront ja bzw stufen es herunter, weil es angeblich nicht an den zweiten (alten) Teil rankommt.
Dabei wird oft missachtet, dass es sich um einen Neuanfang handelt, was auch oft genug betont wurde (Unter anderem auf der Celebration Anahem).
Das bedeutet, dass "Battlefront" eigentlich nicht im entferntesten irgendwas mit den alten Ablegern zu tun hat, ausser dem Namen und der Lizenz.
Leider wird das immer wieder übersehen und somit das Spiel als "Ihr produziert scheiße" abgestempelt.
Wenn Sie vergleiche mit Battelfront hätten verhindern wollen, dann hätten sie es nicht so nennen brauchen. Aber selbst wenn, schon auf Grund des Genres wäre es mit ihm verglichen worden und zwar aus gutem Grund. Kann ja wohl nicht sein das sich 10 Jahre später wirklich nur noch auf Graphik konzentriert wird aber das eigentlich Gameplay vernachlässigt wird. Bzw die Graphik im Vordergrund vor allen anderen Spielemechaniken steht, und dann bei den Modi, steuerbaren Fahrzeugen und anderem abschnitte gemacht werden.

Was ich allerdings beim neuem Battelfront schon mal ganz interessant finde, ist das man wohl seinen Charakter individuell gestalten wird können, statt vorgefertigte Klassen zur Auswahl zur haben. Das kann dann speziell mit den Waffen und Rüstungen ganz interessant werden. Ist allerdings auch nicht unbedingt neu, die Battelfront Spiele auf der PSP konnten dies in begrenzter Form ebenfalls.
 
Zu den anderen Kritiken die ich oft lese:
AT-ATs nicht steuerbar. -> Lösung, um den Walker Assault modus voll auszureizen und man sich auf das abschießen konzentrieren soll, nicht auf das herumlaufen. Kann man sich so vorstellen: Man sitzt nicht am Navigierheben, sondern nur am Lasergeschütz. Ausserdem hat das noch Performance Gründe, die ich absolut nachvollziehen kann.
Was für ein Blödsinn. Dann kann DICE beim nächsten Battlefield ja auch gleich die Panzer nicht steuerbar machen, um die Spieler bloß nicht zu überfordern. :confuse:
Und mit Performance hat das mal sowieso gar nichts zu tun...

Keine Weltraumschlachten (NOCH!!!) -> Siehe Klammern. Ausserdem muss man nicht das ganze Spiel runtermachen, nur weil ein Modus fehlt , den man aus einem gänzlich anderen Spiel kennt.
Ich sollte mich nicht darüber ärgern, dass ich in einem Star Wars - Spiel in dem es um Schlachten geht, keine Raumschlachten spielen darf? Oder wollen mich EA und DICE nur vor Langeweile bewahren, weil ich die Raumschlachten in Battlefront 2 so oft gespielt habe? o_O

Alle, die es bisher antesten durften waren begeistert. Ich rede nicht von der Presse, sondern von den Fans, die verstehen worum es geht.
Ah ja. Dann erkläre mir doch mal, warum es im Internet negative Berichte auf Clan-Seiten und von BF2 Modentwicklern gibt.
Von: "alle begeistert" kann hier also keine Rede sein.

Nein, ich arbeite weder bei DICE noch bei EA und nein, ich bekomme keine Provision für Werbung.
Das glaub ich dir aufs Wort, für "Werbung" fehlen deinem Beitrag schlichtweg ne ganze Menge an Argumenten...
 
Das bedeutet, dass "Battlefront" eigentlich nicht im entferntesten irgendwas mit den alten Ablegern zu tun hat, ausser dem Namen und der Lizenz.
Also sprechen wir hierbei von so was? :unsure:
mogelpackung_zpsuqf6dksy.jpg
 
Liebe Freunde,

ich möchte mal pauschal in die Runde fragen, wer von euch hat das neue Battlefront schon gespielt?
Fast jeder hier? Gut, dann könnt Ihr euch ja eine Meinung bilden ;)

Im ernst. Was soll dieses gehate? Es ist wie alles andere Neuartige, es muss erst mal runter gemacht werden, weil es nicht wie die alten Teile ist, die die Alt eingesessenen Hasen kennen.

Nein, es wird nicht wie die alten Battlefront teile und nein, wieso sollte es "nur" eine Grafikh*** werden?! Wie kommt Ihr darauf?
Ich möchte endlich mal die Meinung von jemanden lesen, der es wirklich gespielt hat und enttäuscht ist davon. Und ich rede nicht von der Presse, sondern von Fans.
Und erneut: Nein, ich habe bisher keine "Foren" durchforstet und auch keine negativen Stimmen gefunden, von denjenigen die es schon gespielt haben, beispielsweise in Anaheim.

Es ist einfach schwer zu begreifen, wie man ein Spiel so derart auseinander nehmen kann, nur anhand eines bisschen Gameplays (Wo wirklich Jeder der 40 Fans mit denen ich regelmäßig zu tun habe begeistert was) oder irgendwelchen Veränderungen gegenüber der alten Teile direkt so abgeneigt ist?!

Was ist daran eine "Mogelpackung"? Warum sollte es das sein? Es gibt genug Gameplay Videos inzwischen. Fakten was man tun kann, und was nunmal nicht geht ist auch online zu lesen.
Wenn es euch nicht gefällt, habt Ihr halt hart gesprochen pech gehabt und müsst in die Röhre gucken. Aber nur, weil euch ein Spiel nicht gefällt, muss es nicht gleich "schlecht" sein oder generell eine "Mogelpackung".

Mir geht es einfach langsam auf die Nerven, dass diverse Teile der Saga, seien es Episoden, Spiele oder dergleichen direkt so nieder gemacht werden. Man kann auch mal realistisch bleiben. Jeder hat seine eigene Meinung und man kann die Meinung anderer auch mal akzeptieren und nicht gleich volle pulle aus den Röhren schießen wie sch**** das Spiel doch sei weil "Beweisstück A", "Beweisstück B"....
 
Dürfen Meinungen nicht anhand bereits vorhandenem Material gebildet werden? Es wurde schon sehr viel gezeigt und von den Entwicklern gesagt. Warum darf mir das alles nicht missfallen?
 
Nun, ich kann Haseos Unmut da schon nachvollziehen. Und selbstverständlich darf es dir missfallen, er schreibt doch auch

Jeder hat seine eigene Meinung und man kann die Meinung anderer auch mal akzeptieren
.

Aber mir fällt auch die Tendenz auf, dass diejenigen, die das Spiel bisher positiv sehen und ihm gegenüber optimistisch gestimmt sind, eher gebasht werden à la "nur auf Grafik versessen", "keine sachlichen Argumente", "keine Ahnung von Spielen, und so weiter.

Und damit keine Missverständnisse aufkommen, ich meine damit keinen bestimmten User hier im Forum oder anderswo, es ist einfach der allgemeine Ton, der so wirkt, als wären Befürworter des Spiels weniger willkommen als die, die auf der Hating - Welle mitschwimmen.
 
Dürfen Meinungen nicht anhand bereits vorhandenem Material gebildet werden? Es wurde schon sehr viel gezeigt und von den Entwicklern gesagt. Warum darf mir das alles nicht missfallen?

Dir darf Missfallen was dir will, aber muss man dann anderen den Spaß am Spiel versauen wollen oder behaupten, dass das Spiel eine "Mogelpackung" sei?
Es geht um Behauptungen und Meinungen die einfach an den Haaren herbeigezogen übertrieben sind. Jeder darf mögen oder nicht mögen was er mag, aber man kann Kritik auch konstruktiv äußern und das tun nicht viele bzw alle.
Davon abgesehen, ich wiederhole mich, ist das neue Spiel kein Vergleich zum alten Spiel. Man darf die einfach nicht miteinander vergleichen, allerdings weigern sich viele das einzusehen.

Im Prinzip ist jeder selber schuld, wenn er etwas so dermaßen verurteilt und dem Teufel zum Fraß vorwirft obwohl derjenige es nicht mal ausprobiert hat.... Es ist aber jedem selbst überlassen.
 
Na einen wunderschönen guten Morgen,

ich möchte mal pauschal in die Runde fragen, wer von euch hat das neue Battlefront schon gespielt?
Fast jeder hier? Gut, dann könnt Ihr euch ja eine Meinung bilden

Ach muss ich ein betreffendes Spiel gespielt haben um mir eine, wohlgemerkt, Vorabmeinung zu schaffen? Ich habe bewusst noch nicht da Oben abgestimmt, wahrscheinlich weil ich zu positiv denke und dem Spiel immer wieder Chancen einräume, aber auch weil meine bisherige Meinung nur auf dem Stand gebildet wurde, den wir kennen. Der wiederum ist aber alles andere als ein "Oh my gosh, super mega geiles Spiel von Fans für Fans, endlich wieder Star Wars - Spiel"

Nein, es wird nicht wie die alten Battlefront teile und nein, wieso sollte es "nur" eine Grafikh*** werden?! Wie kommt Ihr darauf?

Ich find's ja amüsant. Entwickler nehmen den gleichen Namen rufen aber "Achtung Reboot" und können dann ein Spiel rauskloppen ohne großen Inhalt mit riesigen Einschränkungen, die natürlich nur den Fans zugute kommt? Meinung hin oder her, so verschlossen kann man seine Augen doch gar nicht haben? :facep:
Stell dir vor man kleistert sich ein neues Battlefield und macht einfach 3-4 Karten, nicht steuerbare Panzer und Helis die nur 20 Meter über dem Boden schweben können. :rofl:

Ich möchte endlich mal die Meinung von jemanden lesen, der es wirklich gespielt hat und enttäuscht ist davon. Und ich rede nicht von der Presse, sondern von Fans.
Und erneut: Nein, ich habe bisher keine "Foren" durchforstet und auch keine negativen Stimmen gefunden, von denjenigen die es schon gespielt haben, beispielsweise in Anaheim.

Ich hab es nicht gespielt, aber ich bin ein Fan. Wird mir jetzt der Mund verboten, nur weil ich nicht die Möglichkeit hatte es zu spielen?
Und noch mal, wenn sich eine Meinung nur auf das gezeigte begründet und das gezeigte großes Kacka ist, dann ist das so. Dafür muss ich das nicht gespielt haben. :nope:

Es ist einfach schwer zu begreifen, wie man ein Spiel so derart auseinander nehmen kann, nur anhand eines bisschen Gameplays (Wo wirklich Jeder der 40 Fans mit denen ich regelmäßig zu tun habe begeistert was) oder irgendwelchen Veränderungen gegenüber der alten Teile direkt so abgeneigt ist?!

Das komische an der Sache ist ja, dass man sich über Veränderungen zu den alten Teilen gefreut hätte. Man freut sich nur nicht über Ausdünnung. Achja ich vergaß, ist ja n Reboot, da kann man schon mal bei 0 Anfangen. Ich rede dabei übrigens nicht von einem Storyreboot, das hätte man durchaus machen können. Aber das hier ist ein Präzedensfall in der Spielegeschichte. Hier wird ein Spiel "neu gemacht" und mit weniger Inhalt raus gehauen. Sorry, aber einen anderen Grund als Geldmacherei sehe ich da nicht. Spielspaß retten? Pfff

Wenn es euch nicht gefällt, habt Ihr halt hart gesprochen pech gehabt und müsst in die Röhre gucken. Aber nur, weil euch ein Spiel nicht gefällt, muss es nicht gleich "schlecht" sein oder generell eine "Mogelpackung".

Doch, wenn es mir nicht gefällt, ist es für mich schlecht und wenn ich denke es ist eine Mogelpackung, ist das eine Mogelpackung.
Du redest von Akzeptanz, dann akzeptiere auch, dass es Leute gibt, die so eine Verkackeierung nicht nett finden.

Ich freue mich jedes mal wenn endlich neuer Inhalt gezeigt wird und gehe, soweit ich das beurteilen kann offen an die Sache ran. Bis jetzt wurde ich aber in 9 von 10 Fällen maßlos enttäuscht. Da brauch ich dieses Spiel nicht gespielt zu haben, um zu wissen, dass es mir aktuell, mit diesen Inhalten nicht gefallen wird.
Ich will hier keinen zwingen Battlefront auch scheiße zu finden (so wie es jetzt ist), aber ich kann Argumente bringen, warum es Mist ist so wie es ist und du darfst gerne Gegenargumente finden.
Wenn du mich überzeugst, dass die "Einsparungen" für mich von Vorteil sind: Respekt. Das haben nicht mal die Star Wars "Fans" von DICE geschafft mir ihrem Geschwafel. ;)

Es geht um Behauptungen und Meinungen die einfach an den Haaren herbeigezogen übertrieben sind.

Welche Behauptungen sind das konkret? Ich habe hier, soweit ich das sehe, keinen Beitrag gesehen, der irgendwas behauptet, was nicht auf dem gezeigten Material beruht.

Jeder darf mögen oder nicht mögen was er mag, aber man kann Kritik auch konstruktiv äußern und das tun nicht viele bzw alle.
Davon abgesehen, ich wiederhole mich, ist das neue Spiel kein Vergleich zum alten Spiel. Man darf die einfach nicht miteinander vergleichen, allerdings weigern sich viele das einzusehen.

Gut dann äußere ich hier konstruktive Kritik, mal sehen ob DICE drauf eingeht. :p
Mal im Ernst: Ja es ist ein neues Spiel. Darf man es also mit den alten Vergleichen? Klares Jaein. Story, Aussehen auch teilweise Waffenhandhabung, Sound, etc. gehören neu gemacht, es ist immerhin ein neues Spiel. Gameplay kann auch neu gemacht werden, was aber nicht neu gemacht werden darf(!) ist die Erfahrung die mit BF 1 und 2 gemacht wurde.
Die wird hier aber komplett über Bord geworfen.

An die Verfechter der "neues-Spiel-Theorie": Was bitte spricht dagegen, erfolgreiche Dinge aus BF 1 und 2 mitzunehmen?
Was spricht dagegen, AT-ATs lauffähig zu machen?
Was spricht gegen einen verbesserten Raumkampf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine kleine Anmerkung: Ein paar Kumpels von mir waren in Anaheim.
Die beiden haben (EXTRA für die ganzen Hater und Leute die meinen sich ein urteil bilden zu müssen, bevor sie es gespielt haben) über zwei Stunden vor dem Stand verbracht und die Leute ausgequetscht, die es testen durften.
Ausnahmslos jeder war begeistert. Nicht nur von der Grafik, sondern auch vom Gameplay.

Wer also nicht einsehen möchte, dass es auch Menschen gibt, die Gefallen daran finden hat eben Pech gehabt. Aber so langsam sollte man mal aufwachen und den Leuten Ihren Spaß lassen.
Wenn einem was am Spiel nicht gefällt darf er das ja äußern, aber bitte Leute, versucht doch nicht etwas nieder zu machen, was noch gar nicht erschienen ist.


Ich hab es nicht gespielt, aber ich bin ein Fan. Wird mir jetzt der Mund verboten, nur weil ich nicht die Möglichkeit hatte es zu spielen?

Ein typisches Beispiel, wie meine Wörter im Munde verdreht werden.

Ich habe niemandem seine Meinung "verboten", es geht mir um das generelle Hating des Spieles.
Meinung kundtun und aus allen Rohren haten ist für mich ein Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinung kundtun und aus allen Rohren haten ist für mich ein Unterschied.

Meinung kundtun und alles fanatisch Lobpreisen ist für mich auch ein Unterschied. ;)

Die beiden haben (EXTRA für die ganzen Hater und Leute die meinen sich ein urteil bilden zu müssen, bevor sie es gespielt haben) über zwei Stunden vor dem Stand verbracht und die Leute ausgequetscht, die es testen durften.
 
Meinung kundtun und alles fanatisch Lobpreisen ist für mich auch ein Unterschied. ;)

Soso, ich bin ja so fanatisch. Dass ich mir wünsche, dass jede Meinung akzeptiert wird ohne gabashe und hatings ist also Fanatisch? Ich freue mich auf das Spiel , Punkt. Ob es mir dann schlussendlich gefallen wird, steht in den Sternen. Bisher bin ich begeistert. Aber wie immer, wird um den heißen Brei herum geredet. Gehatet wird trotzdem, aber das ist ja "in" sich der Masse anzuschließen ;)
 
Soso, ich bin ja so fanatisch. Dass ich mir wünsche, dass jede Meinung akzeptiert wird ohne gabashe und hatings ist also Fanatisch? Ich freue mich auf das Spiel , Punkt. Ob es mir dann schlussendlich gefallen wird, steht in den Sternen. Bisher bin ich begeistert. Aber wie immer, wird um den heißen Brei herum geredet. Gehatet wird trotzdem, aber das ist ja "in" sich der Masse anzuschließen ;)

Ob dus bist weiß ich nicht, aber das deine Freunde 2 Stunden lang extra nur irgendwelchen ominösen Hatern das Gegenteil beiweisen wollten, erinnert mich schon fast an die Zeugen Jehovas. Hätten sie einen Moment um mit uns über unseren Befreier Star Wars Battlefront zu reden? ;)

Und es spricht schon genug für dich, dass du meine neutral gestellten und ernst gemeinten Fragen nicht beantwortest, noch auf den Rest meines Textes eingehst. Aber stimmt, ich bin ja der Hater, der vor allem die Augen verschließt und seine Meinung anderen aufdrücken will :p
Ist aber auch ne nette Taktik, so tun, als ob man der Verfechter der Meinungsfreiheit ist und dann jeden er das Spiel scheiße findet, ja sogar begründet, als Hater dastehen zu lassen.
 
Ob dus bist weiß ich nicht, aber das deine Freunde 2 Stunden lang extra nur irgendwelchen ominösen Hatern das Gegenteil beiweisen wollten, erinnert mich schon fast an die Zeugen Jehovas. Hätten sie einen Moment um mit uns über unseren Befreier Star Wars Battlefront zu reden? ;)

Und es spricht schon genug für dich, dass du meine neutral gestellten und ernst gemeinten Fragen nicht beantwortest, noch auf den Rest meines Textes eingehst. Aber stimmt, ich bin ja der Hater, der vor allem die Augen verschließt und seine Meinung anderen aufdrücken will :p
Ist aber auch ne nette Taktik, so tun, als ob man der Verfechter der Meinungsfreiheit ist und dann jeden er das Spiel scheiße findet, ja sogar begründet, als Hater dastehen zu lassen.

Nö, meine Freunde haben die Menschen nach Ihrer Meinung gefragt und nicht dazu "bekehrt" irgendwelche Fans zu werden. Verdreh hier nicht meine Worte.

Ich beantworte deine , natürlich sehr neutralen, Fragen nicht, weil ich es langsam leid bin mich für ein Spiel zu rechtfertigen, welches noch nicht erschienen ist.
Ein Moralapostel bin ich sicherlich nicht, dennoch geht es mir langsam einfach auf die nerven immer dieses runtergemache zu lesen von einigen.
Wem will ich also bitte meine Meinung aufdrücken? Ich wiederhole, mal wieder, Mir werden die Wörter im Munde verdreht.

Betont habe ich auch, dass jeder seine Meinung haben darf, aber dass derjenige das doch bitte konstruktiv kundtun möge und nicht einen ablässt weil er mal wieder nicht das kriegt was er will.

So viel zu meiner "Taktik" , aber ich sehe schon: Ich stoße hier auf Durastahl.
 
Nö, meine Freunde haben die Menschen nach Ihrer Meinung gefragt und nicht dazu "bekehrt" irgendwelche Fans zu werden. Verdreh hier nicht meine Worte.

Ich beantworte deine , natürlich sehr neutralen, Fragen nicht, weil ich es langsam leid bin mich für ein Spiel zu rechtfertigen, welches noch nicht erschienen ist.
Ein Moralapostel bin ich sicherlich nicht, dennoch geht es mir langsam einfach auf die nerven immer dieses runtergemache zu lesen von einigen.
Wem will ich also bitte meine Meinung aufdrücken? Ich wiederhole, mal wieder, Mir werden die Wörter im Munde verdreht.

Betont habe ich auch, dass jeder seine Meinung haben darf, aber dass derjenige das doch bitte konstruktiv kundtun möge und nicht einen ablässt weil er mal wieder nicht das kriegt was er will.

So viel zu meiner "Taktik" , aber ich sehe schon: Ich stoße hier auf Durastahl.

Ich verdrehe deine Worte nicht, du müsstest meine vielleicht nur mal ordentlich lesen. Ich rede hier von meiner subjektiven Meinung und meiner Wahrnehmung. "Klingt für mich so", "Erinnert mich an". :klugs
Aber gut, wenn du meinst dich als Opfer hinzustellen, lasse ich dir deine Meinung. :zuck:

Wo du versuchst Anderen deine Meinung aufzudrücken? Na da, wo du jedesmal das Wort "Hater" in den Mund nimmst, wenn jemand das Spiel nach aktuellem Kenntnisstand nicht mag und seine Meinung sogar begründet!
Durastahl ist hier nur einer. Ich habe dir die Chance gegeben, Fragen zu beantworten, aber ich sehe du willst einfach nur Personen als Hater brandmarken, die deine Meinung nicht teilen, dass dieses Spiel das perfekte Battlefront reboot wird.

Ich muss mit dir nicht weiter diskutieren, weil wenn du dich ein wenig für die Materie interessieren würdest, müsstest du schon auf den ersten Seiten dieses Threads erkennen, dass ich kein Hater bin, sondern ein vom jetzigen Stand der Entwicklung enttäuschter Fan bin.
Ich will keinen überzeugen es scheiße zu finden, ich erkläre nur meine Argumente, warum ich es so finde. Die Antworten darauf, warum es gut ist und warum etwas gegen eine Verbesserung spricht, habe ich indes von DIR nicht bekommen.
Aber so lange hier Leute in eine Hater-Ecke gestellt werden, weil sie anderer Meinung sind als du, diskutiere ich mit dir nicht weiter. :)
 
Ich verdrehe deine Worte nicht, du müsstest meine vielleicht nur mal ordentlich lesen. Ich rede hier von meiner subjektiven Meinung und meiner Wahrnehmung. "Klingt für mich so", "Erinnert mich an". :klugs
Aber gut, wenn du meinst dich als Opfer hinzustellen, lasse ich dir deine Meinung. :zuck:

Ich muss mit dir nicht weiter diskutieren, weil wenn du dich ein wenig für die Materie interessieren würdest, müsstest du schon auf den ersten Seiten dieses Threads erkennen, dass ich kein Hater bin, sondern ein vom jetzigen Stand der Entwicklung enttäuschter Fan bin.
Ich will keinen überzeugen es scheiße zu finden, ich erkläre nur meine Argumente, warum ich es so finde. Die Antworten darauf, warum es gut ist und warum etwas gegen eine Verbesserung spricht, habe ich indes von DIR nicht bekommen.
Aber so lange hier Leute in eine Hater-Ecke gestellt werden, weil sie anderer Meinung sind als du, diskutiere ich mit dir nicht weiter. :)


Jetzt möchte ich, dass du mir mal zeigt, wo ich dich persönlich als Hater bezeichnet habe?! Oder allgemein hier jemandem aus dem Forum?!


"aber ich sehe du willst einfach nur Personen als Hater brandmarken, die deine Meinung nicht teilen, dass dieses Spiel das perfekte Battlefront reboot wird."

Habe ich ebenfalls nie behauptet....

und das meine ich mit Wörter im Munde verdrehen. Aber diese Diskussion hier hat auch überhaupt keinen Sinn und zweck. Letztenendes wird eh niemand verstehen, worauf ich hinaus möchte und mich als "Fanboy" bezeichnen der ja blind durch die Weltgeschichte rennt...
 
Hat mich echt gefreut, dass ich ausgerechnet zum Beginn der Battlefront-Vorstellung zum EA-Live Stream dazugeschaltet habe... :D
Sieht soweit sehr gut aus! Raumschlachten wären nun im Wesentlichen genau dies, nur eben mit einer anderen Hintergrundtextur und weniger/keinen Hindernissen, da uns im Weltraum logischerweise kein Terrain als solches erwarten würde.

Ich hoffe aber nachwievor, dass sie auf ihre Fans hören und uns zumindest in Form eines DLCs der Atmosphäre willen 1-2 "richtige" Raumschlachten geben. Und wenn es unbedingt etwas mit Terrain sein müsste, kann man zum Beispiel die beiden Todessterne als Settings nutzen!

Wenn man sich etwa den zweiten Todesstern ansieht, so könnte das Ganze ein wenig wie Walker Assault ablaufen: Die Rebellen haben nur so und so viel Zeit, um den Todesstern zu zerstören, während die Imperialen sie aufhalten müssen - dabei wird es für die Imperialen umso schwieriger, je weiter die Rebellen vordringen, da die Manövrierfähigkeit zum Beispiel in den Schächten rund um den Hauptreaktor nachlässt.
Halten die Imperialen die Rebellen lange genug zurück oder verlieren die Rebellen ihre Einstiegstickets (wie bei Battlefield), während die Imperialen unendlich viele haben, so sehen wir eine Sequenz, in der der Todesstern Endor samt der Allianz-Flotte vernichtet und die Imperialen gewinnen....
....wär jetzt so ein spontaner Einfall von mir. Also wenn es unbedingt mehr sein muss als einfach ein offener Weltraum mit unkoordiniertem Umhergeballer (was ganz simple Raumschlachten eben wären), so könnte man immerhin mit einer solchen Map samt Modus darüber hinwegtrösten und das Setting irgendwie sinnvoll nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben