Aktueller Inhalt von Gilgamesh

  1. Gilgamesh

    Der beste Lichtschwertkämpfer im SW-Universum?

    Er hat eine Situatipon besser eingeschätzt, mehr nicht. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte er Anakin nicht überwältigen. Sie waren gleichstark und das obwohl Anakin noch nicht lange ein Ritter war....
  2. Gilgamesh

    Der beste Lichtschwertkämpfer im SW-Universum?

    Bei Anakin rettet ihn aber nicht seine überlegene Kampfkunst, sondern seine Erfahrung, er taktiert bessser und nützt die besser Stellung....
  3. Gilgamesh

    Welche ist eure Hass Rasse

    Und??? Wären eben alle gestorben und das Imperium hätte weiter bestanden, damit könnte ich auch leben.... ;) Alles besser, als diese widerliche Plüschteddys.... Sorry, die Komik finde ich bei denen nicht... Ich weiß, alle hassen Jar Jar, aber den mag ich weit lieber, als diese wandelnden...
  4. Gilgamesh

    Der beste Lichtschwertkämpfer im SW-Universum?

    Vaapaad wird auch von anderen beherrscht, manche besser, manche schlechter, aber auf Anhieb fallen mir drei Personen ein.... Windu, Sora Bulq, Depa Billaba.... Und es werden sicher noch andere kommen.....
  5. Gilgamesh

    Der beste Lichtschwertkämpfer im SW-Universum?

    Im Film wirkt es absolut toll.... Die Wahrheit wäre wohl ernüchternd, da ein Doppelklingenlichtschwert so ziemlich das unnötigste der Galaxie wäre.... Es beruht ja auf der Idee eines Stockes... Blöd nur, dass der mittlere Teil sich absolut nicht zum Kämpfen eignet. Jeder Treffer in der...
  6. Gilgamesh

    Welche ist eure Hass Rasse

    Warum kann man nicht für die unnötigen Ewoks stimmen...... :( :(
  7. Gilgamesh

    Qui-Gon Jinn mächtiger als Meister Yoda

    Mogeln beim Würfeln und der Versuch der Manipulation bei der Preisgestaltung..... Der Rat hat Qui-Gon gesagt, dass der Junge gefährlich ist, was macht er, wirft seinen derzeitigen Schüler raus um den aufzunehmen... Anakin, ist das Produkt seiner Umwelt, haben wir den selben Film gesehen...
  8. Gilgamesh

    Qui-Gon Jinn mächtiger als Meister Yoda

    Ja, sind EU Geschichten, aber in Episode I versucht er ja auch Watto über den Tisch zu ziehen, mittels der Macht.... ;) Den Charakter verfälscht.. Welchen Charakter, jene seichte Einsicht, welche Episode I erlaubt?? Aber auch hier zeigt er sein Versagen, trotzt der berechtigten Warnung vor...
  9. Gilgamesh

    Qui-Gon Jinn mächtiger als Meister Yoda

    Qui-Gon kann gar kein besserer Jedi sein.... Warum?? Weil er erheblich Defizite besitzt, das wurde ja schon des öfteren angesprochen. Für ihn ist alles der Wille der ?lebendigen Macht?, selbst wenn er mordet, dies setzt sich ja auch bei Obi Wan fort. Beide neigten dazu, extremste Taten zu...
  10. Gilgamesh

    Vibroschwert?=Laserschwert?

    Siehe Dune, die langsame Klinge durchdringt den Schild..... ;) Aber Du hast recht, bei Klingen ist es noch erklärbar, wenn man davon ausgeht, dass die Schilde nur Energie blocken können, aber Lichtschwerter.... ABER, Star Wars ist nicht Star Trek, hier muss nicht alles wissenschaftlich...
  11. Gilgamesh

    Vibroschwert?=Laserschwert?

    Es hat natürlich einen gewissen Flair, jedoch wird es bei Schlachtschiffen sehr seltsam.....
  12. Gilgamesh

    Vibroschwert?=Laserschwert?

    Da man sich mit Schwertern bereits die Schädel einschlägt, als Naga Sadow die Republik angriff, muss dieser Wechsel davor gewesen sein.... Das ist die Erklärung, welch ich mal las.... Warum muss man Raumschiffe mit Seilen festhalten? Wie kann ein Holzstock einem Lichtschwert widerstehen...
  13. Gilgamesh

    Vibroschwert?=Laserschwert?

    Generell, warum Schwerter? Weil die persönlichen Schilde so stark wurden, dass Feuerwaffen diese nicht mehr effektiv durchbrachen. Warum keine Schwerter mehr? Weil die Handfeuerwaffen stärker wurden und die Schilde wirkungslos... Cortosis hat je nach Reinheit verschiedene...
  14. Gilgamesh

    Gliedmaßen abhacken ? total verpönt bei Sidious?

    Wo hast Du gelesen, dass Stechen ein Zeichen von Respekt ist?? Maul zeigt sicher keinen Respekt, er hasst die Jedi so sehr, dass sich selbst Sidiuos fragt, ob er ihm nicht zuviel Hass indoktriniert hat. Das ist nicht ganz so einfach, dass Sidious Anakin damit auf die dunkle Seite ziehen...
  15. Gilgamesh

    "Was wäre wenn..." in Star Wars

    Da es ausgegraben wurde, ich gerade Reis koche und dementsprechend hier Langeweile herrscht (ja ich koche gerne, auch Männer können kochen)..... Warum sollte Maul Fett bei dem Attentat ersetzen?? Dooku hat es ja auch nicht selbst gemacht... Die Entdeckung Kaminos war, wenn auch geplant...
Zurück
Oben