Rebels Produktionsthread zu Star Wars Rebels

Dann fühl dich aber bitte nicht an den Spoilern gestört. ;)

Wenn man etwas diplomatischer Posten würde bzw. die Marketingpolitik etwas überdenken würde, dann könnte man derartige Seiten liken ohne gespoilert zu werden. Bilder und dergleichen direkt in den News Feed zu hauen ist einfach nicht angemessen. Ich will ja auch mitdiskutieren und meine Meinung teilen und das wollen die ja auch. Also sollten sie auch bedenken, was sie im Vorfeld von Veröffentlichungen teilen und veröffentlichen.
 
Wenn man etwas diplomatischer Posten würde bzw. die Marketingpolitik etwas überdenken würde, dann könnte man derartige Seiten liken ohne gespoilert zu werden. Bilder und dergleichen direkt in den News Feed zu hauen ist einfach nicht angemessen. Ich will ja auch mitdiskutieren und meine Meinung teilen und das wollen die ja auch. Also sollten sie auch bedenken, was sie im Vorfeld von Veröffentlichungen teilen und veröffentlichen.
Ich glaub nicht das sie deswegen ihre PR verändern werden. In der Regel teilen die Offiziellen Seiten ihre Ankündigungen relativ kurzfristig mit. Ähnlich wie in einer Vorschau am Ende einer Folge. SWU bringt eben darüber Nachrichten, und berichtet auch mal von Gerüchten. Wobei ich jetzt auch nicht weiß ob Facebook überhaupt sowas wie eine Spoilerfunktion hat...
 
SWU macht das gut. Die formulieren allgemein Überschriften und posten keine Bilder. Aber SW Rebels hat das Bild und den Teaser zum Finale gepostet...mit dem wichtigen Charakter als Promotion Akt.
 
Ab Mai soll angeblich die erste Staffel komplett im Free-TV laufen.

Allem Anschein nach wird auf das Staffelfinale von Star Wars Rebels auf Disney XD im Pay-TV schon recht bald die Free-TV-Ausstrahlung aus dem Disney Channel laufen.
Schon in der Verlagsvorschau Frühjahr 2015 von Dorling Kindersley wurde eine Free-TV-Auswertung eben für dieses Frühjahr in Aussicht gestellt, in einem aktuellen Newsletter wurde dies nun noch etwas weiter konkretisiert, wie die Kollegen von der Jedi-Bib melden.
Darin heißt es:

DER COUNTDOWN HAT BEGONNEN…
…im Mai ist es endlich soweit: Star Wars Rebels läuft erstmals im deutschen Free-TV. Bis es soweit ist, versüßen wir uns das Warten mit den Büchern zur Serie, die die Ereignisse in der Zeit zwischen Episode III und Episode IV erzählt. Die Rebellion gegen das böse Imperium hat begonnen…
Einen genauen Termin, ebenso wie eine offizielle Verlautbarung des Disney Channels gibt es noch nicht.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachri...mplette_1_Staffel_offenbar_ab_Mai_im_Free-TV/
 
Hoffentlich spricht SMG eine neue Schurkin. Bisher gab es ja in "Rebels" nur männliche Antagonisten (wenn man mal die Randfigur der Politikerin "Maketh Tua" außer acht lässt). Inquisitorin, Kopfgäldjägerin oder eine imperiale Offizierin fänd ich schon passend.
 
Schade, Tim Curry wäre mir als Person lieber gewesen. Sam Witwer ist mir durch diese ganzen Starkiller-Fanboykiddies zu stark gehypt worden. Aber wenn er seinen Job gut macht, soll es eben so sein. Tim Curry steht für längerfristigere Jobs vielleicht auch nicht zur Verfügung, da er sich wohl noch nicht von seinen beiden Schlaganfällen erholt hat.
 
Schade, Tim Curry wäre mir als Person lieber gewesen. Sam Witwer ist mir durch diese ganzen Starkiller-Fanboykiddies zu stark gehypt worden. Aber wenn er seinen Job gut macht, soll es eben so sein. Tim Curry steht für längerfristigere Jobs vielleicht auch nicht zur Verfügung, da er sich wohl noch nicht von seinen beiden Schlaganfällen erholt hat.

Witwer hat Palpatine aber auch bereits in TFU gesprochen und meiner Meinung nach sehr gute Arbeit geleistet (genauso in seiner Rolle als Maul in TCW)!
Ich bin mal gespannt, wie aktiv Palps in Staffel 2 überhaupt mitwirken wird...
 
Ich bin mal gespannt, wie aktiv Palps in Staffel 2 überhaupt mitwirken wird...
Ich kann mir nicht vorstellen das er in Person auftauchen wird. Wahrscheinlich per Hologramm gegenüber Vader oder Tarkin. Oder im Holonet, als er eine Rede im Senat hält, oder eine andere Ansprache. Vielleicht ernennt er auch einen neuen Großadmiral der Flott oder sowas, wer weiß?
 
Als Hologramm vor Vader kann ich mir den einen oder anderen Auftritt auch gut vorstellen.
...möglicherweise bekommen wir ihn trotzdem gegen Ende der Staffel auch so zu sehen, genau wie Vader in der ersten, als die Rebellion allmählich Gestalt annimmt und eine größere Bedrohung für das Imperium darzustellen beginnt.
 
Als Hologramm vor Vader kann ich mir den einen oder anderen Auftritt auch gut vorstellen.
...möglicherweise bekommen wir ihn trotzdem gegen Ende der Staffel auch so zu sehen, genau wie Vader in der ersten, als die Rebellion allmählich Gestalt annimmt und eine größere Bedrohung für das Imperium darzustellen beginnt.
Ich fände ihn in der zweiten Staffel schon zu früh. In der dritten vielleicht. Dann ist es so ähnlich wie in der OT, in der ersten Staffel hört man nur von ihm, in der zweiten sieht man ihn als Hologramm und in der dritten tritt er dann selbst in Erscheinung.
 
Filoni sagte ja selbst im Interview, das @count flo in diesem Thread teilte, dass die 2. Staffel vom Ton her an TESB angelehnt wird und ich meine in einem anderen Interview gelesen zu haben, dass zunächst nur 3 Staffeln für Rebels geplant sind (zumal es nach Rebels eine weitere Serie geben soll, die zur Zeit der ST spielt).
Sollte dies stimmen, würde deine Theorie Sinn machen, @Mad Blacklord , also hätten wir (wie Filoni es in diesem Interview angedeutet hat) einen ähnlichen klimaktischen Aufbau wie in der OT (daher wär im Finale der 2. Staffel dann mit dem von Vielen langersehnten Tod eines Protagonisten zu rechnen).
Und mir persönlich würde dies sehr gut gefallen, solange Agent Kallus nicht plötzlich Ezras geheimer Vater ist und Vader in der 3. Staffel von Ewoks verprügelt wird... :D
 
Warum rechnest Du mit dem Tod eines Protagonisten im Finale der zweiten Staffel? Am Ende von "Das Imperium schlägt zurück ist doch niemand gestorben.
 
Warum rechnest Du mit dem Tod eines Protagonisten im Finale der zweiten Staffel? Am Ende von "Das Imperium schlägt zurück ist doch niemand gestorben.

Weil der Tod eines Protagonisten (insbesondere Kanan) Sinn machen würde, zumal wir Rebels überwiegend aus der Perspektive Ezras erleben.
Ezra braucht einfach diesen Schubser in denselben Konflikt wie Luke, sodass er lernen muss, der Dunklen Seite zu widerstehen.
Aber das ist nur meine Meinung, es kann natürlich gut sein, dass sie in eine komplett andere Richtung gehen. ;)
 
Zurück
Oben