Tagespolitik allgemein

Und dennoch perlt konischerweise jede Kritik an ihr ab.
Wie gern würde ich das Gesicht der Christdemokraten sehen sollte Merkel sich wider Erwarten dazu entscheiden, 2017 doch nicht mehr zu kandidieren ..
 
Und dennoch perlt konischerweise jede Kritik an ihr ab.
Wie gern würde ich das Gesicht der Christdemokraten sehen sollte Merkel sich wider Erwarten dazu entscheiden, 2017 doch nicht mehr zu kandidieren ..
Hat Sie nicht schon im Wahlkampf 2013 gesagt, dass Sie überlege sich 2016 oder 17 schon vor der nächsten Wahl zurück zu ziehen, und einen Nachfolger schon davor auszuwählen/einzusetzen?
Demnach wäre es doch eine Überraschung wenn sie das wirklich täte. Also zu sagen das sie nicht Kandidiert, nur um dann doch wieder zu kandieren? Oder andersherum? :konfus:
 
Es wird für mich ziemlich deutlich, dass hier Trotz und "Rachsucht" aus ihm sprechen. Umso länger die SPD diese Thematik bearbeiten muss, desto schlimmer macht sie es sich.
 
Es wird für mich ziemlich deutlich, dass hier Trotz und "Rachsucht" aus ihm sprechen.

Absolut. Das war doch auch zu erwarten, immerhin war er sich ja auch nach Einstellung seines Verfahrens nicht zu schade dafür, umgehend seine Unschuld zu beteuern und ein Schuldeingeständnis zu verneinen. Jetzt wär's langsam wirklich an der Zeit, dass man ihn in Ruhe lässt - er steht, ob mit oder ohne SPD-Mitgliedschaft, vor dem Nichts.
 
Absolut. Das war doch auch zu erwarten, immerhin war er sich ja auch nach Einstellung seines Verfahrens nicht zu schade dafür, umgehend seine Unschuld zu beteuern und ein Schuldeingeständnis zu verneinen. Jetzt wär's langsam wirklich an der Zeit, dass man ihn in Ruhe lässt - er steht, ob mit oder ohne SPD-Mitgliedschaft, vor dem Nichts.

Definitiv wird er mit so einer in der Öffentlichkeit breitgetretenen Geschichte keine öffentlichen Ämter oder nennenswerten privatwirtschaflichen Positionen mehr bekleiden können. Irgendwas sagt mir, dass da ganz schnell auf publizistische Erzeugnisse a la Autobiografie etc. pp. als Einnahmequelle zurückgegriffen wird (hatte da auch mal etwas in Richtung Ankündigung gelesen); und dann wird man fragen dürfen, wer hier wen in Ruhe lässt.
 
Als kleine Randnotiz für Interessierte am Ukraine-Konflikt:

  • Neben den rund 200 Humvees, Ortungsradare (für Mörser), Funkradios und anderen nichtletalen Rüstungsgütern, welche die USA liefern möchten, wollen führende US-Rüstungskonzerne in die Entwicklung der ukrainischen Rüstungsindustrie, versammelt unter dem Konglomerat Ukroboronprom, investieren. Nachdem bereits Fahrzeuge für die ukrainischen Streitkräfte durch die USA gekauft wurden (allerdings von bzw. für eine ukrainische Firma), wäre dies der nächste und bei effizientem Wissenstransfer sicherlich gewinnbringende Schritt für die Streitkräfte der Ukraine.
  • Polen hat bekannt gegeben, 50 ukrainische Ausbilder (Heer) noch in diesem Jahr zu trainieren und zu qualifizieren.
  • EDIT: und in Mariupol hat es kürzlich wieder gekracht. Ein ukrainischer Soldat ist dabei ums Leben gekommen (welt.de).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle euch dringend die gestrige Ausgabe der Anstalt.
Thema diesmal war der politische Umgang mit Griechenland seitens Deutschland und Europa.

Was anderes: Jetzt haben sie die Atomverhandlungen mit dem Iran verlängert. Ich würde gerne wissen wer da was blockiert. Die Sanktionen sind in jedem Fall kontraproduktiv und sollten aufgehoben werden.
 
Verdammt Diletantisch(Ver.di) hat heute zumindest in Frankfurt-Sachsenhausen eine schallende Ohrfeige verabreicht bekommen.
Von 44 Zustellern haben sich gerade mal 19 an dem Streik beteiligt.
Die Lügenpropaganda der letzten Wochen hat eher schwach gefruchtet.
 
Verdammt Diletantisch(Ver.di) hat heute zumindest in Frankfurt-Sachsenhausen eine schallende Ohrfeige verabreicht bekommen.
Von 44 Zustellern haben sich gerade mal 19 an dem Streik beteiligt.
Die Lügenpropaganda der letzten Wochen hat eher schwach gefruchtet.
Kannst du das etwas konkretisieren? Ich finde nur was von Bundesweiten Warnstreiks bei der Post und Amazon und einen vor ein paar Tagen an der Uniklink in Frankurt.

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...streik-weiter-streik-bei-amazon-13517052.html
 
Kannst du das etwas konkretisieren? Ich finde nur was von Bundesweiten Warnstreiks bei der Post und Amazon und einen vor ein paar Tagen an der Uniklink in Frankurt.

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...streik-weiter-streik-bei-amazon-13517052.html

Heute haben in weiten Teilen Deutschlands die Zusteller gestreikt.
Und bei uns im Stützpunkt hat weiter über die Hälfte der Zusteller dere Bande von Ver.di die Nase gezeigt(ich natürlich eingeschlossen)
 
Und wie viele dieser Zusteller sind bei Verdi?

Volle 17.

Logischerweise können ja nur die Zusteller streiken, die in einer Gewerkschaft sind.

Nein das stimmt nicht.
Jeder(ausser Beamte) dürfen streiken.Bekommen nur kein Geld.


Ansonsten sind 19 von 44 eigentlich nicht mal ein schlechter Schnitt.

Das sah der Politruk der KP,äh sorry der für Sachsenhausen zuständige Streikleiter aber ganz,ganz anderst.
 
Das sah der Politruk der KP,äh sorry der für Sachsenhausen zuständige Streikleiter aber ganz,ganz anderst.
Kannst du diesen verdammten Sozialistenhass vielleicht einmal abstellen und andere Meinungen als solche akzeptieren? Oh und womöglich gibt es für manche Leute ja sogar Gründe zu streiken!! Aber nein, du lehnst ja Ver.di aus Prinzip ab, ohne überhaupt nachzudenken. Oder hast du dir etwa doch Gedanken über die Hintergründe gemacht? Dann diskutier die doch bitte, anstatt dich einfach nur oberflächlich über Gewerkschaften lustig zu machen. Verbindlichsten Dank.
Und dass da jemand so pessimistisch war, heißt dass es besser hätte sein können, nicht unbedingt dass alle Weltjetzt enttäuscht ist oder sich dem Miesepeter anschließen sollte, man kann sich ja auch mal zur Abwechslung über die 19 freuen.
 
Zurück
Oben