Rebels Produktionsthread zu Star Wars Rebels

Finde ich interessant das bei den Konzeptbildern die Produktionsnummern der Folgen dabei stehen.
Vader in 201 und 202
Die Klone sind in 203 und 204
Die Inquisitoren in 205
Hondo in 206
Dann sind da noch sehr viele aus 116, also der ersten Staffel, und ein paar andere.

Gibt schon mal einen guten Überblick über das erste Viertel der Staffel. Sofern sich die Sendereihenfolge nicht von der Produktionsreihenfolge unterscheiden wird.
 
Damit sind sie schon ziemlich früh dran. Frage mich dann allerdings wie der Sendeplan aussehen soll. Immerhin waren die 16 Folgen von Staffel 1 ganz schön gestreckt, mit teils viel zu langen Pausen dazwischen. Und so viel Folgen mehr hat die zweite Staffel nun auch nicht. Im Prinzip könnten Sie schon bis zum Episode VII Start oder Neujahr mit der zweiten Staffel durch sein. Wenn sie allerdings wieder zwischen jeder Folge zwei Wochen Pause machen, dann können sie es bis März strecken. Da fragt man sich wirklich was schlimmer ist. Viele kleine bis mittellange Pausen zwischen den Folgen, oder ziemlich lange zwischen den Staffeln...
 
Die gelegentlichen 2 Wochen Pause wegen Feiertagen bei Rebels ist noch gar nichts für Disney XD, zwischen Gravity Falls Folgen haben sind teilweise ganze Monate Pause.
Nun zwischen Folge 7 Gathering Forces (24.11.14) und 8 Path of the Jedi (5.01.15) waren immer ganze sechs Wochen Pause. Und danach war der Rückmus eigentlich eher zweiwöchentlich statt wöchentlich. Wobei die ersten Folgen wirklich wie am Schnürchen liefen. Gut, gab zwischen den Shorts und dem Pilotfilm einen Monat Pause und zwischen dem Piloten und der erste Folge auch eine kleine Unterbrechung. Aber wirklich, die zweite Hälfte hatte einfach zu viele Pausen. Da hoffe ich wirklich auf Besserung in Staffel 2. Zumal es im Sommer auch nicht so viele Feiertage gibt. Der 4. Juli wird in den USA natürlich groß gefeiert, ist ein Samstag dieses Jahr, da wird bestimmt ausgesetzt, aber sonst gibt es eigentlich keine wirklichen Gründe für Unterbrechungen bis in den Herbst.

*In den US-Kalender schau.*
Labor Day, Monatg den 7. September
Columbus Day, Montag 12. Oktober
Veterans Day, Mittwoch 11. November
Die gibt es noch, glaub aber die werden jetzt nicht so groß gefeiert wie Thanksgiving und Weihnachten.

Allerdings sehe ich gerade, dass der Staffelauftakt The Siege of Lothal auf Wookiepedia, genau wie der Pilot, als TV-Film gelistet ist. Deshalb kann es gut sein das nach der Premiere auch erst mal Pause bis Herbst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja schön und gut, dass es hier jetzt schon zum zweiten Mal läuft.
Ich frage mich nur, wo eine Ankündigung zur Blu Ray Box bleibt, damit ich Rebels beim nächsten Schauen mit den Episoden und TCW verbinden kann.... :sad:
 
Freut mich dann kann ich mir die Folgen endlich auf deutsch ansehen. ^^

DVD/Blu Ray Ankündigung müsste eigentlich auch bald kommen, so im Juli rum. Vielleicht auch zum kommenden Staffelauftakt am 20 Juni.
 
DVD/Blu Ray Ankündigung müsste eigentlich auch bald kommen, so im Juli rum. Vielleicht auch zum kommenden Staffelauftakt am 20 Juni.

Ich wunder mich nur, denn nicht mal in den USA gab es bisher eine Ankündigung und da wär Juli doch schon recht spät.
Für nen deutschen Release klingt es aber ganz realistisch - die 1. Staffel ist doch hier erst vor Kurzem zuende gelaufen oder?
 
Gary Whitta scheibt an einer Rebels Episode.

Gary Whitta, der Autor der ersten Drehbuchentwürfe für den ersten Anthologie-Film Rogue One, schreibt nun nach eigenem Bekunden (siehe Twitter) eine Episode für Star Wars Rebels.

Schreibe gerade eine Episode von Star Wars Rebels, während meine Tochter in meinem Büro in einem Rebels-Schlafanzug sitzt und Rebels guckt.
20150220-gary-whitta.jpg

Mal abgesehen davon, dass man Whitta zu seinen erzieherischen Fähigkeiten nur beglückwünschen kann - Nachwuchs kann das Fandom immer gebrauchen - wollen wir noch mal ganz knapp rekapitulieren, wie das beiRogue One lief:

Whitta wurde im Mai 2014 als Drehbuchautor des damals noch namenlosen ersten Ablegerfilms vorgestellt und hat das Projekt dann im Januar diesen Jahres, wie es damals schien, vollkommen planmäßig verlassen, nachdem er das Drehbuch bis zu einem gewissen Stadium vollendet hatte. Übernommen hat dann Chris Weitz, von dem die finale Version stammen wird, die diesen Sommer auch verfilmt wird.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/15478/Gary_Whitta_schreibt_Star_Wars_Rebels-Episode/
 
Das MUSS ja in erster Linie erst mal nichts bedeuten, aber einen Gastauftritt von Rogue One Charakteren fänd ich schon ganz nett (und würde im Aufbau eines geteilten Universums wie beim MCU auch Sinn machen).
Aber auf der anderen Seite hat Whitta nicht die endgültige Version von Rogue Ones Drehbuch geschrieben und ich weiß nicht ob er bezüglich der dort vorkommenden Charaktere auch weiterhin auf dem neuesten Stand ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben