Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Anakin´s Ende

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 12. August 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Ich hoffe,dass gerücht mit dem Lavakampf stimmt.Das wäre ein gutes Ende.(Naja ein gutes Ende wird es nicht,aber ihr wisst ja,wie ich das meine) Meint ihr wenn Palpatine Anakin aus der Lava hilft,das man Anakin´s entstelltes Gesicht sieht?Oder nur seinen Rücken... (Fsk ?)Ich hoffe wir sehen,wie ihm die Rüstung angelegt wird!!! :lol:
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Bis jetzt ist darüber noch nichts bekannt. Das mit der Lavagrube stammt angeblich aus dem Roman zu RotJ, aber es ist nicht sicher ob George Lucas das für den Film aufgreiffen will.

    BTW - Könnte man dieses Topic ins Episode 2 Forum verschieben?
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Ich will aber keinen Hayden mit enstelltem gesicht...ich will lieber einen schönen Helden...äh...Hayden!

    *leia*
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Ich persönlich glaube mal, daß der Lavakampf stattfinden muß: wie sonst will Georgie die Maske erklären? Oder auch die Narben auf dem Kopf und im Gesicht?
    Die Ausführung wird, denke ich, sehr emotional, dunkel, und doch einfach ausfallen: Anakin fällt hinein, Obi-Wan hält ihn an dem Griff seines Schwerts fest, Anakin sieht seinen Meister noch einmal in die Augen, vielleicht voller Liebe und Dankbarkeit, vielleicht aber auch voll Bedauern und Angst, und rutscht dann in die Lava. Obi-Wan behält das Schwert, sieht seinem Schüler noch einmal nach und geht dann, mit Tränen in den Augen, zu seinem Schiff. Er hebt ab, und kurz sieht man noch eine verbrannte Hand, die aus der Lava ragt und sehnsüchtig nach dem blutroten Himmel greift. Das letzte Lebenszeichen eines Helden, und das erste eines Ungeheuers...
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Ahhh, Aaron, jetzt kann ich nie mehr schlafen. :)

    Düsterer gehts nicht mehr. Stelle mir das Ganze aber trotzdem in etwa gleich vor.

    Allerdings wird nur der Hass überleben, Anakin stirbt.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Nein, Anakin stirbt nicht. Er liegt nur im Koma...
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Ich meinte mehr in physischer Hinsicht. Sein Körper kann ohne die Maschienen im Anzug Vaders nicht überleben. Ergo, ist er eigentlich zu einem gewissen Grad Tod.

    Doch der Hass in seiner Seele und Vestand bleibt davon unangetastet.

    Koma?? EU!
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Nö, Tod ist Terry Pratchett vorbehalten ;) ...

    EU? Nein.

    Anakin fällt rein. Was raus kommt, ist Darth Vader.
    Darth Vader stirbt, als Anakin wieder aufwacht und den Kaiser den Schacht runterwirft...

    Vader ist das Böse in Anakin, Anakin das Gute in Vader.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Das hast du aber süß gesagt,Wraith ;)
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Ich fänds cool, wenn Palpi ihm aus der Lawa hilft, nachdem Obi-Wan weg iss...der geht und dann kommt Palpi von irgendwoe hervor (aus nem "Versteck" oder so) ...und streckt ihm die Hand entgegen....ahh, dah hab ich jetzt schon angst ;)

    *leia*
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Mir fällt gerade etwas ein. Wäre es nicht cool, wenn Obi Wan ihm aus der Lava hilft? Er hat Mitleid und retter Anakin vor dem sicheren Tod.
    Lässt ihn aber dann Schwerverletzt neben der Lavagrube zurück.

    Wäre irgendwie dramatisch.
     
  12. Guest

    Guest Gast

    re : anakin`s ende

    seid ihr denn sicher, das anakin in eine lavegrube fällt ?
    ich mein, ein einfaches feuer tut`s doch auch. und wäre realistischer.
    sehen wird man jedenfalls nich viel von der sache, schließlich sind kinder im publikum.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: re : anakin`s ende

    Kinder? Bei USK 16 ;) ?
     
  14. Guest

    Guest Gast

    re : anakin`s ende

    ab 16 ? oh, das ist natürlich was anderes.

    "rein mit ihm"......


    aber mal was anderes, von wegen zulassungs-alter.
    "der dunkle kristall" war damals frei ab 12, ich war wohl 8 , als ich ihn gesehen habe. im kino....

    übrigens war das ein scherz, mu0 ich wohl nich extra sagen.
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: re : anakin`s ende

    Star Wars ab 16? Nix dagegen, von mir aus auch ab 18, aber vielleicht etwas unrealistisch.
    Aber Georgie Boy muss das Lavaduell in EpIII bringen, weil er sonst die paar Fans, die nach EpI und EpII noch da sind, endgültig verscheuchen würde. Also ich für meinen Teil wär doch ziemlich entäuscht, da es DAS Ereignis ist, auf das ich mich in der PT am meisten freue.

    PS: Nachdem ich mir das 5000. Post im EU-Forum geschnappt habe, ist auch das 300. im EpII ohne Spoiler Forum meins. Mensch bin ich gierig. ;)
     
  16. Guest

    Guest Gast

    re : anakin`s ende

    tja, das duell wird schon drin sein.
    schlieslich ist es ja das , was wir alle sehen wollen, gell?

    das mit dem vulkan is natürlich so eine sache. das wurde in keinen film erwähnt, ist also "nur EU" bis jetz ( nach der hier offenbar gültigen diffinition )

    ich glaube aber immernoch das anakin schon VOR dem duell der dunklen seite verfällt.das würde dann dem duell auch mehr sinn geben, denk ich.
    ob er sich selbst darüber klar ist, ist eine andere frage.
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: re : anakin`s ende

    Ich muss mich GMK anschliessen, der Endkampf und Anakins anschliessender Fall zur dunklen Seite ist das Zentrale in den Prequels, und auch das was ich mich am meisten freue. Wäre arg enttäuscht wenn es nicht vorkäme, aber es wird vorkommen, glaubts mir ;)
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: re : anakin`s ende

    kurz vor dem EPI start gab es ein interview mit GL, welches zur Dokumentaion Magie und Mythos (welche bei premiere gezeigt wurde). Da war die frage, ob gl schon wisse, wie anakin zur dunklen seite wechselt. er antwortete ja.
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: re : anakin`s ende

    ach ja. bei mir muss nicht unbedingt ein lavaduell an einem vulkan stattfinden. mir reicht es wenn es zum duell zw. anakin und obi wan kommt.
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Hallo!
    Ich dachte ja immer, es handelt sich nicht um ein Loch mit blubbernder Lava (Vulkan oder so), sondern um sowas wie eine Schmelzgrube - na egal, beides klingt jedenfalls ziemlich brutal :eek: . Außerdem ist es doch reichlich unwahrscheinlich, dass jemand aus so nem Ding überhaupt wieder lebend rauskommt (eigentlich dürfte da nur ein Klumpen Matsch übrigbleiben, wenn man da reinfliegt *gg*). Hm, aber wir haben's ja mit dem "Auserwählten" zu tun, und der holt sich bei sowas nur ein paar Narben, Schrammen, lädierte Innereien und Haarverlust ;) .
    Aaaaber mal ernst *hust* - ich schätz auch, dass entweder Palpi ihn da rausholt, oder Obi Wan. Ersteres wär irgendwie sinnvoller und würde mit erklären, wieso Vader dem Imperator so ergeben ist. Meiner Meinung wird es in etwa folgendermaßen ablaufen:
    - Anakin und Obi Wan duellieren sich;
    - Anakin fliegt irgendwann über die Kante der betreffenden Grube und bleibt mit einem Auge...äh... Arm, Hand oder was auch immer... am Rand hängen.
    - Obi Wan will ihm helfen (muss er tun, immerhin ist er ein wackerer Jedi und Anakin war mal sein bester Freund und Schüler...), aber Anakin rutscht ab und... *Platsch!*
    - Obi Wan ist überzeugt, der is hinüber und verschwindet.
    - Palp kommt aus dem Gebüsch (oder woher auch immer),zieht Anakin aus der Soße und ruft die Sanitäter;
    Von da an ist Anakin irgendwie nur noch schlecht gelaunt und nicht mehr unbedingt bestens auf die Jedi und Obi Wan zu sprechen, der ihn da einfach verschmoren hat lassen...

    Naja, schau'mer mal wies wirklich sein wird *gg*.
    Gruß,
    Sam :cool:
     

Diese Seite empfehlen