Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Assassin's Creed [PS3, XBox 360, PC]

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Sol, 5. November 2006.

  1. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Assassin's Creed

    Zeit für die zweite Vorstellung eines potenziellen Hit - Kandidaten.

    Assassin's Creed ist das Projekt von Jade Raymond und dem Entwicklungsteam von "Prince of Persia: The Sands of Time".

    Das Spiel ist im 12. Jahrhundert in Jerusalem angesiedelt, also zur Zeit der letzten Kreuzzüge. Christen und Muslime befinden sich in einem scheinbar endlosen Krieg gegeneinander. Mitten in diesem Geschehen befindet sich Protagonist Altair, ein Meuchelmörder, der im Auftrag eines noch namenlosen Geheimbundes durch Palästina reist um einen Kriegsführer nach dem anderen zu ermorden (sei es auf Seiten der Christen als auf Seiten der Muslime), um so den Kreuzzug frühzeitig zu beenden.

    Allein die Artworks aus dem Spiel sehen extrem stimmungsvoll aus.

    http://www.xboxgazette.com/i/pic_assassinscreed_art_06.jpg

    http://www.xboxgazette.com/i/pic_assassinscreed_art_04.jpg

    http://www.xboxgazette.com/i/pic_assassinscreed_art_05.jpg

    http://www.xboxgazette.com/i/pic_assassinscreed_art_06.jpg

    Es fällt sehr schnell auf, dass die Entwickler mit sehr viel Liebe zum Detail versuchen, die damaligen historischen Plätze Palästinas nachzuempfinden.

    Ingame sieht das Spiel bisher durchaus beeindruckend aus, wenn es auch freilich nicht das Maß aller Dinge ist.

    http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/738/738763/assassins-creed-20061012034916798.jpg

    http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/738/738763/assassins-creed-20061012034919376.jpg

    http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/738/738763/assassins-creed-20061012034923423.jpg

    Mehr Bilder zum Spiel gibt es hier:
    Assassin's Creed Screenshots, Pictures, Wallpapers - Xbox 360 - IGN

    Ein paar Hinweise zur Story liefert dieses Interview mit Chefentwicklerin Jade Raymond (unten links), während eine Demonstration auf der X06 sehr viele Auskünfte über Spielmechanik und Gameplay gibt (oben links).

    Assassin's Creed Videos, Movies & Trailers - Xbox 360 - IGN

    Interviews zum Spiel gibt es massig, wie zum Beispiel dieses hier, welches gleich einen massiven Spoiler enthält:

    Sowie ein kürzlich geführtes Interview mit einigen Bildern

    Assassin's Creed - Interview with Jade Raymond on Xbox Gazette

    Ein genauer Releasetermin steht noch nicht fest, jedoch wurde das Spiel vor kurzen auf das Geschäftsjahr 2008 verschoben, was bedeutet, dass das Spiel frühestens kommenden April erscheinen dürfte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2012
  2. Wes Korus

    Wes Korus Offizier der Republik

    Also das Spiel sieht auf jeden fall Klasse aus, auch wenn es nicht das Maß allerding zu scheint, aber meine Grafikkarte schafft eh nicht viel. :D Aber scheint ein ganz solides Spiel zu werden. Ich werde es mir auf jeden fall mal merken, auch wenn es noch ewtas dauert bis es Erscheint.

    Gibt es auch schon einen Trailer dazu oder ähnliches dazu? Den die Bilder sehen ja schon gut aus, sind aber von der XBox Version oder?

    Edit: Ich hoffe mal das die Steuerung bzw. Perspektive nicht einfach aus der XBox Version übernommen wird, sondern extra auf den PC abgestimmt wird. Weil es mich schon stört mit der Konsolenperspektive zu spielen. ;)
     
  3. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

  4. Wes Korus

    Wes Korus Offizier der Republik

    Wow! :eek:
    Die Trailer sehen auch Klasse aus, die Demo werde ich mir auch mal anschauen. ;)
    Dank dir für die Links, das Spiel wäre sonst höchstwahrscheinlich an mir vorbei gegangen. :D
     
  5. Sinaan

    Sinaan x.X

    Hmmm...
    Werds mir auf jeden Fall holen. Die Grafik ist endgeil. Und alleine schon der Name des Auftraggebers macht mich neugiereg... Übrigens heißt Sina(a)n Speerspitze...Welch Zufall!
     
  6. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    Hi-Res Trailer auch für nicht-IGN-Insider:

    http://www.gametrailers.com/gamepage.php?fs=1&id=2581

    Und Altair (ausgesprochen Al-tei-ier, bzw. Al-Tie-Ear wenn man's auf englisch ausspricht) ist arabisch für "Adler". ;) ^^
     
  7. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Drum sieht man im Trailer wohl auch einen Adler rumfliegen. ;)
    Im übrigens sind die Filmtrailer natürlich mit Vorsicht zu genießen. Wer die X06 gesehen hat weiß dass das Spiel vermutlich nicht ganz die optische Brillanz der Trailer haben wird (Trailer =Target Render, X06 Demo = echtes Gameplay). Was jedoch natürlich nicht bedeutet, dass es schlecht aussieht.

    Im übrigen geht jetzt schon das Gerücht um dass das Spiel den Anfang einer Trilogie setzen könnte, ähnlich wie bei Prince of Persia.
     
  8. Bly

    Bly Senatsbesucher

    Ich habe die Trailer gesehen und fand sie einfach nur cool
    Ich hoffe dass die USK nicht so schlimm ausfallen wird
    Werds mir glaub ich trotzdem kaufen
     
  9. Montross

    Montross Podiumsbesucher

    Das Spiel sieht toll aus!!
    Aber dieses Bild mit der ummauerten Stadt und dem hohen Berg sieht ein bisschen komisch aus, denn im „Heiligen Land“gibt es doch keine sooo hohe Berge.
     
  10. Jace

    Jace Abgesandter

    Künstlerische Freiheit? o_O

    Einer der Hauptgründe für DX10 für mich, da ich kaum Shooter spiele.

    Was zum Teufel ist eine Konsolenperspektive? Thirdperson von hinten wie bei Resident Evil, Tomb Raider etc? Was soll man daran denn drehen? First Person?

    Aber ich wünsche mir auch, dass die PC Version gut überarbeitet wird und nicht lieblos dahingeklatscht. Steuerung, Speichern, Texturen, BUGS!,
     
  11. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    Ein sehr beeindruckender, gut gemachter neuer Trailer mit Gameplay-Szenen:

    Ubi Days: Assassin's Creed steals the show - Xboxyde

    Der körnige Film-Look gefällt mir, und auch wenn mehr vom Schwertkampf zu sehen ist als den eigentlichen Stealth-Elementen, kommt das ganze ziemlich cool rüber. Zur Trailermusik bin ich etwas gespaltener Meinung, aber solang die Trailermusik bleibt und nicht im Game auftaucht, ist es mir recht.

    Aja, versteckte Botschaft bei 1:40?

    http://img119.imageshack.us/img119/4029/snapshot20070523164423xe5.jpg

    Ist das ein chemisches Element bzw. eine Verbindung, oder eher sowas wie ein biologischer Code?
     
  12. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Den Trailer finde ich genial, das Spiel ist jetzt sowieso #1 meiner Most Wanted! ;)
     
  13. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

  14. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

  15. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Also das Gameplay sah wirklich super aus. Die Animationen sehen richtig gut, die Grafik sowieso. Das Seeting gefällt mir auch Eigentlich wollte ich ja erst nächstes Jahr eine neue Konsole kaufen , aber wenn ich das Spiel sehe , möchte mir schon dieses Jahr eine neue Konsole kaufe. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2007
  16. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

  17. Detch

    Detch Gast

    Hab ich das richtig verstanden? Der erste Auftrag von Altair war Barbarossa umzubringen?! Der ist zwar in der Türkei ertrunken, aber ok. Hört sich aber zumindest alles so an, als ob die einigermaßen genau recherchiert hätten.

    Diese Matrix-Zeichen, die die Leute umgeben, stören mich noch ein wenig. Aber mal gucken, was es damit letztlich auf sich haben wird.

    Hm, noch ein Spiel, was ich gerne hätte. Verdammt, dieses Jahr wird noch teuer...

    Wenn du eine Xbox360 willst, würde ich bis November warten. Dann wird nämlich die erste offizielle Preissenkung erwartet. Würde auch Sinn machen.
     
  18. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Na ja, ich habe mich doch jetzt für eine PS 3 entschieden. Hol sie mir Ende des Jahres oder Anfang nächstes Jahr. Aber trotzdem danke für den Tipp.
     
  19. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Aber ich bedanke mich herzlichst, das war mir noch nicht bekannt. Dann weiß ich schon was ich Weihnachten habe :braue:

    Das Video sieht nicht schlecht aus :kaw:
    Freue mich auf das Spiel.
     
  20. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

Diese Seite empfehlen