Fantasy Herr der Ringe (gesamtes Franchise)

ich finde herr der ringe geil und will endlich die anderen teile sehen.und das das hier alles um herr der ringe geht finde ich auch gut
 
@smile@me: *lol* nich schlecht, aber über schnee gehen wie legolas würde ich auch gerne... noch lieber hätte ich einen legolas...

also: ich bin auch so einer *g* ein herr der ringe fan :D
 
original by Ringträger:
Ein Beispiel: Anakins Mutter liegt ihm sterbend in den Armen und alles, was sie zu sagen hat ist:" Ich lie, lie, lie, lieb' Dich....!"
Ich musste mich echt beherrschen, dachte mir, die hat doch nen Sprachfehler oder so...! Und dann dieser Blick Anakins... keine Träne, keine Emotionen, gar nix!

Anders beim Herrn der Ringe! Das beste beste Beispiel dafür ist,
wo Boromir am Schluss mit 3 Pfeilen in der Brust getroffen wird und sich nach jedem Pfeil erneut aufrafft, die Halblinge zu beschützen, wacker zu kämpfen und seine Ehre zu wahren...!
Als dann schliesslich Arargorn, Arathorns Sohn, ihm sein Schwert in die Hand drückt und Boromir sagt:" Mein Bruder, mein Hauptmann, mein König".... DA kommen echte Emotionen auf und selbst ich muss jedesmal aufs neue heulen, bei dieser Szene!
Sowas jedoch, habe ich in EPII enorm vermisst!
Boromirs Tod ist eine Superszene, aber man kann sie nicht mit Shmis Tod vergleichen, weil die Beziehungen zwischen den beiden Charakteren verschieden sind. Oder ist Aragorn Boromirs Mutter?

Und nicht jeder reagiert bei einem Tod gleich. Bei Shmis Tod ist die nachfolgende Szene sehr wichtig, die man mit einem Wort beschreiben kann: Hass! Sorry, aber wenn du schreibst:
Und dann dieser Blick Anakins... keine Träne, keine Emotionen, gar nix!
, dann hast du wohl bei der nachfolgenden Szene gepennt, und auch während Shmis Tod kann man etwas in Anakins Gesicht lesen, allerdings sehr subtil. Er kann es nämlich nicht begreifen, warum. Oder so ähnlich...da kann man jetzt interpretieren. Shmis Tod ist kein Heldentod, es ist ein Muttertod. Sprachfehler?...Sorry, aber du hast wohl AOTC echt nicht gepickt! Shmi wurde aufs schlimmste malträtiert, da nimmt es ihre Stimme auch ein bisschen.

Du sagst "keine Emotionen". Emotionen heisst nich nur Heulen!

Die Szenen sind völlig verschieden!

Und noch dazu:
wo Boromir am Schluss mit 3 Pfeilen in der Brust getroffen wird und sich nach jedem Pfeil erneut aufrafft, die Halblinge zu beschützen, wacker zu kämpfen und seine Ehre zu wahren...!
Wenn es nicht LOTR wäre, dann würde ich sowas überhaupt nicht mögen! Das würde perfekt in einen Ami-Patriotenstreifen passen! Aber in LOTR passt es.
 
Original geschrieben von Seasee Tiin
ASTRAL

Ich gebe dir recht aber die Szene wurde von der Maske kaputt gemacht Shmi sah nochzu "GUT" aus !

Hättest du es besser gefunden, wenn ihr die Haut vom Gesicht hängt? Das wäre doch zu hart gewesen! Ich fand den Zustand von Shmi übel genug! Die arme Frau da so leiden zu sehen...

Also ich hab da schon fast Tränen in den Augen gehabt und fand die Szene höchst emotional! Das ganze Kino war plötzlich totenstill (ups, makabre Wortwahl... ;) )!
 
Im vergleich zum Roman sah die gute Frau ja gerade froh aus, es waren 2 Kratzer und nicht mehr, also ein bisschen mehr könnte es schon sein!
 
Die MTV Awards sind vorbei und HdR hat abgeräumt!!!

Hier der Artikel:
Acht Millionen Zuschauer wählten den ersten Teil der Ring-Saga bei den MTV-Movie-Awards zum besten Film des letzten Jahres, außerdem wurde Orlando Bloom als bester Newcomer prämiert.



Regisseur Peter Jackson und Mitglieder seine Filmcrew bedankten sich mit einem Tanz im Hobbit-Kostüm. Auch sonst waren die Abweichungen von den Preisvergaben der ernsteren Art wieder augenfällig.
Den besten Kuss des letzten Kinojahres haben sich Jason Biggs und Sean William Scott in der Teenie-Komödie AMERICAN PIE 2 gegeben. Denzel Washington spielte in TRAINING DAY mit Abstand den besten Schurken. Das jedenfalls meinten rund acht Millionen Zuschauer des Musiksenders MTV, der in der Nacht zum Sonntag bei der unangefochten lustigsten Filmpreisverleihung Amerikas wieder die Gewinner der MTV Movie Awards feierte.

Denzel Washington, der im März den Oscar als bester Hauptdarsteller gewonnen hatte, fiel in dieser Kategorie bei den MTV-Wählern durch. Sie entschieden sich für Will Smith, der in dem Film ALI die Box-Legende Muhammad Ali gespielt hatte. Beste Hauptdarstellerin wurde Nicole Kidman mit MOULIN ROUGE. Auch sie hatte bei den Oscars vergeblich gehofft.

Smith dankte seiner Frau für die Geduld, die sie angesichts der langen Drehtage für ALI aufgebracht habe. Dafür sei sie aber auch belohnt worden: "Mein Body ist jetzt in einer prima Verfassung." Kidman gewann zusammen mit Ewan McGregor auch den MTV Award für die beste Musical-Szene. "Ich bin schwer enttäuscht", sagte sie in ihrer Dankesrede, "dass wir nicht für den besten Kuss ausgezeichnet wurden. Wir hätten einfach viel mehr üben müssen."

Mit dem MTV-Preis für einen Karriere-Durchbruch zum Erfolg wurden die Sängerin Mandy Moore für ihre Rolle in A WALK TO REMEMBER und Orlando Bloom für die Rolle des Legolas in DER HERR DER RINGE ausgezeichnet. Beste Filmkomödiantin wurde Reese Witherspoon mit NATÜRLICH BLOND!. Bei der herausragendsten Zweikampf-Szene entschieden sich die MTV-Wähler für ROUSH HOUR 2, und den Preis für die gelungenste Action-Szene gaben sie PEARL HARBOR. Zum besten Schauspielerteam bestimmten sie Vin Diesel und Paul Walker in THE FAST AND THE FURIOUS.

Viel Beifall gab es bei der Award Show, die im Shrine Auditorium von Los Angeles aufgezeichnet wurde und am 6. Juni bei MTV gesendet werden soll, für den Live-Auftritt von Eminem. Gefeiert wurde auch Kelly Osbourne, die Tochter des Black-Sabbath-Stars Ozzy Osbourne, die derzeit auch in Deutschland in der MTV-Reality-Show über ihre Familie zu sehen ist.

Quelle: herr-der-ringe-film.de

Edit: Die Ausstrahlung ist am 17.06.2002 auf MTV
 
Ich bin auch riesengroßer "Lord of the Rings" Fan.
Ich habe die Bücher zigmal gelesen. Sowohl die ursprüngliche Trilogie als auch den "Hobbit" und das "Silmarillion".

Für alle Kenner sind alle anderen Werke Tolkiens wie beispielsweise "Nachrichten aus Mittelerde" und die "Verlorenen Geschichten" sehr empfehlenswert.

Der Film "The Fellowship of the Ring" ist bereits jetzt Kult. Genauso wird es den anderen zwei Teilen auch ergehen. Einfach atemberaubend...

Aragorn
 
Original geschrieben von Aragorn
Ich bin auch riesengroßer "Lord of the Rings" Fan.
Ich habe die Bücher zigmal gelesen. Sowohl die ursprüngliche Trilogie als auch den "Hobbit" und das "Silmarillion".

Für alle Kenner sind alle anderen Werke Tolkiens wie beispielsweise "Nachrichten aus Mittelerde" und die "Verlorenen Geschichten" sehr empfehlenswert.

Der Film "The Fellowship of the Ring" ist bereits jetzt Kult. Genauso wird es den anderen zwei Teilen auch ergehen. Einfach atemberaubend...

Aragorn

Na ja, im Nachhinein fand ich den Film zwar atemberaubend, war aber etwas enttäuscht, was einfach damit zusammenhängt das es ein Cliffhänger war.
Ich bin mir aber sicher, das das Gesamtwerk atmebraubend und das beste an Fanatsyfilm zusammen mit Star Wars sein wird.
So lange werde ich es aber noch aufschieben, die Bücher zu lesen, um nicht enttäuscht zu sein, was die da mit Sicher heit Alles nicht mit in den Film genommen haben und so weiter ... ;)
 
@ Rödelkröte

Da kann ich dir nur zustimmen in der Special Box von FOTR kommen neue Szenen rein die den Eindruck des Cliffhangen verhindern soll, also mehr ruhige Szenen, die auch zum verständniss beitragen sollen!
 
Das Verständniss ist nicht das Problem. Mich stört nur diese überdeutliche Cliffhangergefühl ...

Da ist Star Wars doch deutlich besser (gilt nicht so sehr für die PT, vor allem für Fans) da hier die Filme in sich geschlossen(er) sind ...
 
Klar, das Ende läßt den Zuseher bei LOTR irgendwie unbefriedigt zurück. Doch das ist bei Star Wars genauso.

Allerdings: LOTR ist ursprünglich ein Buch, das man erst einmal verfilmen muß! Es wurde ohnehin schon viele filmtechnische Zugeständnisse gemacht. So zum Beispiel der Abschied von Frodo am Amon-Hen oder Boromirs Tod (diese beiden Szenen kommen im ersten Teil gar nicht vor). Peter Jackson hätte es also noch viel schlimmer machen können.

Ich bin mit dem Ende zufrieden: Frodo und Sam blicken auf Mordor und beginnen ihre Reise. Aragorn, Legolas und Gimli machen sich auf, Merry und Pippin zu finden.

Jetzt mal ehrlich: Ist das Ende von Ep. II "besser"? Nicht wirklich... die Klonarmee rüstet sich zum Kampf und wird verladen... sonst nichts.

Aragorn
 
Original geschrieben von Aragorn


Jetzt mal ehrlich: Ist das Ende von Ep. II "besser"? Nicht wirklich... die Klonarmee rüstet sich zum Kampf und wird verladen... sonst nichts.

Aragorn


Logo :)

Die letzten fünf Minuten des Films sind wohl die Genialsten die ich in einem Film gesehen haben...

Dooku´s Schiff, wie es auf ein brennendes Coruscant zufliegt. (So wunderschön symbolisch...). Trifft sich dann mit seinem Meister und wir erfahren, dass Palpatine alias Darth Sidious einen Krieg inszeniert, bei dem er nur gewinnen kann...

Dann ein Jedi Tempel, dessen Türme beinah in die rauchenden Wolken ragen und bald selbst Feuer fangen (auch symbolisch)... Die Jedi kommen langsam dem Bösen auf die Spur, unwissend, dass es eh zu spät ist.

Sturmtruppen, Imperial March und ein zukünftiger Kaiser.
Diese Szene ist der offizielle Beginn des Imperium :) DAS wollten wir doch immer sehen...

Dann die geheime Trauung zwischen Anakin und Padmé, bei der nur C3PO und R2D2 anwesend sind... (übrigens haben alle Charaktere in dieser Szene die selbe Haltung wie in der vorletzten Szene in EP5... einfach nur genail, wenn man weiß, was GL damit bezwecken will)...


Da können die letzten fünf Minuten mit FOTR nicht mithalten.
 
so jetzt geb ich auch meine meinung noch dazu:p

ich bin auch ganz klar auf der seite der hdr liebhaber.... und das obwohl ich bestimmt schon ne menge sinniges und unsinniges zeug gelesen hab (gilgamesh sux;). meine passion für hdr kommt wahrscheinlich daher dass ich das buch bzw. eigentlich der kleine hobbit mit 7 oder 8 jahren in die hand bekam. kurz darauf holte ich mir für 50dm ,das waren 5 monate taschengeld dahmals :( , die grüne taschenbuchausgabe.
und ich kann sagen KEIN ,aber auch KEIN buch hat derartige spuren bei mir hinterlassen. nun bin ich ja noch ziemlich jung ( grad mal 20 jährchen hier auf dem planeten) aber ich weiß nicht ob mich ein buch nochmal ähnlich faszinieren wird.....
nun kann man sagen :" ja das hast du ja in einer zeit gelesen wo du noch keine ahnung hattest und alles super gefunden hättest wo keine sprechblasen dabei sind" da antworte ich doch glatt ja das war schon einer meiner ersten 1200 seiter ;) aber ich hab doch bis dahin auch schon *richtige* bücher gelesen. übrig bleibt das für MICH die stimmung die in dieser triologie und dem hobbit erreicht wird nirgendswo sonst bisher auftauchte. so und bevor sich alle aufregen das gleiche ist SW für den film.
daher versteh ich die diskussion hier net ganz ?was ist besser? ganz klar der lotr film ist zwar (für einen film) klasse, aber er kommt an sw 4-6 und hoffentlich 3 auch ;), net ran. genauso gilt das kein sw buch an lotr in buchform rankommt.
so das ist meine meinung und wenn es wirklich DAS SW überbuch gibt ,.... na dann schreibt mal
ich versteh allerdings auch net wie man mit dem silmarillion und den anderen büchern argumentieren kann... die fand ich ehrlich gesagt ziemlich schwach. haben sich wie geschichtsbücher gelesen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mae govannen!!!!!!

Alae leute!was Hdr betrifft:toll,schön,cool,super.....einfach nur fantastisch!ich bin ein sehr sehr großer hdr fan und finde die bücher einfach nur genial!doch am Film gibt es hier und dort etwas zu bemängeln aber ansonsten auch toll hinbekommen!:D :D
 
Also der Vergleich zwischen HdR und SW war eher nebenthema hier, ausser die intensive Auseinandersetzung meinerseitz mit Wraith Five!
Dieser Thread befasst sich hauptsächlich mit HdR!!! Allgemein (Bücher und Film)!

@ Rödelkröte

Ich will ja nicht sagen das du den Film nicht verstehst, ich meine das mehr Szenen in den Film kommen die das Cliffhang gefühl verhindern sollen (Geschenkszene, Lutz und der Ohm usw.)

@ Stormtrooper........

Vor 7 oder 8 Jahren, aha, die grüne Ausgabe, also die von Wolfgang Krege. Das geht gar nicht den die Neuübersetzung von Wolfgang Krege wird erst seit 2000 vertrieben, davor gab es die wesentlich bessere Übersetzung von Magaret Carroux!!!

Und zum Silmarillion und anderen Geschichtsbüchern, ja Geschichte anders kann man das nicht nennen, nun ja um die zu mögen muss man sich schon eine Menge mit Mittelerde allgemein beschäftigen. Der Herr der Ringe wirft viele ragen auf, so man kann sich damit abfinden oder es nachlesen, im Silmarillion und den Geschichten aus Mittelerde usw.

@ Imperial Officer

Tja, da stimm ich dir zu das Ende von FOTR ist nich sogut wie das von SW, welches wirklich Genial ist.
Aber der Herr der Ringe ist EIN Buch welches gedrittelt wurde, das ist so als würdest du nach dem drittel von Ep II aufhören musst, toll Obi hat den Planeten gefunden, super, *lolwech*
Und jetzt komm ja nicht und sag Sw is auch eine Trilogie, Lucas schreibt das Drehbuch, das wo es drauf ankommt immer erst kurz vor Drehbeginn. Deswegen auch die Inhaltlichen Fhehler wie übergänge, ich dachte........., hä im Buch.......... steht das .....! Sowas hab ich im Kino öfters gehört! Oder die ganzen Threads von wegen das passt nicht usw.!

Also warte das Ende von Return of the King ab und dann reden wir weiter!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Seasee Tiin


@ Imperial Officer

Tja, da stimm ich dir zu das Ende von FOTR ist nich sogut wie das von SW, welches wirklich Genial ist.
Aber der Herr der Ringe ist EIN Buch welches gedrittelt wurde, das ist so als würdest du nach dem drittel von Ep II aufhören musst, toll Obi hat den Planeten gefunden, super, *lolwech*
Und jetzt komm ja nicht und sag Sw is auch eine Trilogie, Lucas schreibt das Drehbuch, das wo es drauf ankommt immer erst kurz vor Drehbeginn. Deswegen auch die Inhaltlichen Fhehler wie übergänge, ich dachte........., hä im Buch.......... steht das .....! Sowas hab ich im Kino öfters gehört! Oder die ganzen Threads von wegen das passt nicht usw.!

Also warte das Ende von Return of the King ab und dann reden wir weiter!!

Star Wars ist eine Hexalogie ;)

Eigentlich wurde Der Herr der Ringe in sechs Bücher aufgeteilt. (sieht man im Inhaltsverzeichnis) Der Band FOTR beinhaltet das erste und zweite Buch. Also wie bei SW Episode I und Episode II zusammen.
Deshalb kann man sehr wohl das Ende von EPII mit dem vom FOTR vergleichen (und nicht mit ROTK; und deshalb weigere ich mich auch, EP1 mit dem ganzen FOTR Film zu vergleichen). Die erste hälfte des Films bei FOTR beschreibt den ersten Akt (Charaktere werden vorgestellt) und die zweite hälfte des Films beschreibt den zweiten Akt (Hinführung zum Climax). Bei SW ist es so, dass in EP1 eben die Charaktere vorgestellt werden und EP2 führt zum Climax.


Wegen dem Ende von ROTK:

Spoiler: Hab gelesen, dass die Säuberung des Auenlandes weggelassen wir... :( Schade... ROTK wird dann wohl mit der Vernichtung des Rings enden, oder?


evtl. Spoiler TTT und ROTK


Stimmt es eigentlich, dass ein Teil des Schlusses von TTT (also der Schluss mit Frodo, Gollum und Sam) erst am Anfang von ROTK erzählt wird?



Ach ja...

@HdR Film FAns:
Habt ihr nen link oder könnt ihr vielleicht die ganzen Veränderungen zwischen Film und Buch posten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Imperial Officer

Also um erstmal was klar zustellen der Herr der Ringe war ein Buch, 1200 Seiten dick!
Die Teilung in sechs Bücher ist ohne Belang da diese eigentlich nur einen literarischen Sinn hat. Wenn man diese weg gelassen hätte, wäre es niemanden aufgefallen, schliesslich geht es nahtlos weiter!
Die Teilung in sechs Bücher diente lediglich Tolkien zur Orientierung, er schreib mal an diesem Buch mal an dem anderen, mal ändert er hier was mal da, nicht um sonst hat die entstehung des Herr der Ringe rund dreißig Jahre gedauert!

Papiermangel ist das Zauberwort, deswegen die Teilung in drei Bänder, tja dieses hat sich durchgesetzt und wird bis heute so praktiziert. In deutschland erschien auch erst FOTR und einige Jahre später die anderen Teile.

Zu deinen Spoilern: Enthält Buch und Film Spoiler

SPOILER Die Säuberung des Auenlandes wird nicht im Film kommen, was ich sehr Schade finde, dann da sieht man wie sich die Hobbits verändert haben, besonders Mary und Pippin und Frodo!
Zu den Gründen kommt eine grosse Änderung im Film. !Achtung schwere Spolier! Saruman stirbt im Buch durch die Hand seines untergebenen Schlangenzunge, in Return of the King, Schlangenzunge meuchelt ihn nieder! Im Film stirbt Saruman schon in The Two Towers, er fällt während der Belagerung des Orthanc, durch die Ents, Baumbart, in ein Schlucht und wird von einem Zahnrad aufgespiesst, nähere Umstände sind noch nicht bekannt, nur Fakt ist das Saruman im TTT stirbt und nicht in ROTK wie im Buch
SPOILER

Der zweite Spoiler

SPOILER Du meinst bestimmt den Kampf mit Kankara und das Gollum so verdorben ist wie eh und je! Ja dieser Kampf, im Buch das Kapitel "Sam Gamdschies Entschlüsselung", wird nicht in TTT zu sehen sein sondern in ROTK, Gründe sind dafür noch nicht bekannt! Ein Grund könnte sein das Peter Jackson die zentrale Actionszene, die Schlacht um die Hornburg, wirklich Zentral haben will! Tja genauere Gründe wird es später mal geben, dann schreib ich sie hier rein! SPOILER
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben