Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Mace´s Lichtschwert

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von serioustom, 31. Mai 2002.

  1. serioustom

    serioustom Gast

    Wie kommts, dass Mace Windu in Episode 1 und 2 zwei verschiedene Lichtschwerter hat welche sich nicht nur duchr das Design des Hefts unterscheiden sondern auch in Klingenfarbe?
    Auch Ki- Adi Mundi scheint das Lichtschwertwechseldich Spielchen des öfteren zu spielen, denn in Comics vor E 2 hat er immer ein rosa und Mace ein blaues Schwert.
    ODer gibts bei JEdis sowas wie Trikottausch?
     
  2. Valek

    Valek Offizier der Senatswache

    das blaue hatte mace nur ganz kurz in der arena ich glaub da haben die sich mit der farbe vertan und der griff(der goldene,normale)griff sieht auch geil aus
     
  3. Gavin

    Gavin Gast

    Tjaja, die Comics :-) Ich weiß schon, wieso ich die net kaufe :-)
     
  4. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

  5. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Ohne jetzt nachzuforschen würd ich einfach mal sagen, Anakin hat seins verloren, also wieso sollte Mace das nicht auch passiert sein bzw vielleicht hatte er generell sich zwei gebaut ?
     
  6. Necro

    Necro Senatsmitglied

    tja mainche unter uns können aber überhaupt kein englisch aber mich ausgeschlossen!:D
     
  7. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Genau meine Meinung. Durch die vielen Zeichner, die alle alles irgendwie unterschiedlich darstellen, weiß man manchmal nichtmal so genau, wer die Person überhaupt ist, die gerade was sagt :( Und wechselnde Farben sind auch nichts neues. Bloß nicht den Kopf drüber zerbrechen.
     
  8. Trunkster

    Trunkster Darth Mauls Schüler

    Also Mace hat doch immer ein lila und Ki-Adi-Mundi hat in "Der Outlander" (Comic) auch ein lila Lichtschwert.
     
  9. ich versteh nicht warum manche leute immer noch versuchen bestimmte dinge mit dem EU zu erklären, denn das wird nicht funktionieren.
     
  10. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Das EU ist dafür da, Dinge zu erklären, die GL verpfuscht ;)...
     
  11. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Ich finde Eu hat nix mit dem Star Wars zu tun was Gl erschafen hat und das sollte mal lieber Getrennt halten.

    Den man merkt ja deutlich wie sehr sich GL an das Eu hält.

    Mfg Kyp Durron
     
  12. Murdock

    Murdock Gast

    Das Thema "EU-mag ichs oder mag ichs nicht?" hatten wir glaube ich schon mal irgendwann :rolleyes: :D . Wer das EU nicht mag, muss halt nicht dran glauben und wers mag, der soll es dazuzählen und die Erklärungen aktzeptieren =). Ich mag das EU und habe nichts dagegen, wenn etwas geklärt wird.
     
  13. Jeane

    Jeane -

    "Irgendwann" ist gut. Ich bin jetzt knapp 2 1/2 Jahre SW-Fan. Es gibt etliche Leute, die weitaus länger dabei sind als ich. Aber selbst in dieser - vergleichsweise - relativ kurzen Zeit hab ich das so oft ausdiskutiert, dass ich es echt nicht mehr zählen kann.

    Also, bitte NICHT schon wieder. Das bringt doch im Endeffekt nix.
     
  14. IN_vaDer

    IN_vaDer Senatsmitglied

    erst so kurz??? und du hast schon alle bücher durch??

    ich bin schon viel länger dabei und habe grad mal so knapp die hälfte geschaft:( ich lese schon gerne...naja habe auch nicht mehr so viel zeit dafür!!!!

    so zurück zum topic;)
     
  15. ich meine dinge aus den filmen mit dingen aus dem EU zu erklären funktioniert nicht.
     
  16. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    1. Möglichkeit: einfach ein Fehler
    2. Möglichkeit: Mace fand halt ma lila 'in'
    3. Möglichkeit: er hats blaue verloren..das soll bei Jedis ja häufig vorkommen ;)
     
  17. mm naja ich wette das wird bald mal im EU erklärt.
     
  18. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Welche Auswirkung auf den Plot hat bitte sehr die Farbe der Lichtschwerter? Legt doch bitte nicht immer jedes noch so nebensächliche Detail auf die Goldwaage.
     
  19. Jeane

    Jeane -

    Ja, die meisten schon. Um die 90 Romane habe ich - muß mal wieder nachzählen. Ich hab einmal mit dem Expanded Universe und seinen Büchern angefangen und konnte nicht mehr aufhören. So vier bis fünf Bücher im Monat, manchmal sogar mehr, sind bei mir keine Seltenheit.

    Finanziell kann ich es mir auch erlauben, weil ich finde, man kann sein Geld wesentlich sinnloser als für Literatur ausgeben - dafür verzichte ich auf anderes, wofür manche Leute nen Haufen Geld ausgeben (Zigaretten und so weiter... *gg*) Und was die Zeit angeht... für ein Buch lasse ich liebend gern das TV-Programm links liegen.
     
  20. @Batou: hey, wozu sind wir sonst in diesem forum????? wenn du nich willst, brauchst du deienn senf auch nicht dazuzugeben.
     

Diese Seite empfehlen