Serie Only Murders in the Building

S-3PO

zum Superhelden umformatierter Protokolldroide
Schöner Mix aus Whodunit-Krimi und Komödie, aktuell auf Disney+ zu sehen.


Cast:
Charles Haden-Savage: Steve Martin
Oliver Putnam: Martin Short
Mabel Mora: Selena Gomez

Mein Senf (bisher):
Habe letztes Jahr mal nebenher die erste Folge geschaut und mir bis heute immer wieder vorgenommen weiterzuschauen. Seit letzter Woche binge ich die Serie durch und muss sagen: Absoluter Wahnsinn! Sehr atmosphärisch, witzig und spannend.
Vor allem Martin Short erlebt hier seinen zweiten Frühling, einfach toll wie er hier aufspielt, nachdem er in den letzten Jahren ja nur sehr rar auf der cineastischen Ebene in Erscheinung getreten ist und zurecht eine Golden Globe-Nominierung letztes Jahr dafür eingeheimst.
Habe gestern Abend die sehr schön inszenierte achte Folge der ersten Staffel geschaut und kann kaum erwarten wie es weitergeht. Absolute Empfehlung die Serie!
 
Schöner Mix aus Whodunit-Krimi und Komödie, aktuell auf Disney+ zu sehen.


Cast:
Charles Haden-Savage: Steve Martin
Oliver Putnam: Martin Short
Mabel Mora: Selena Gomez

Mein Senf (bisher):
Habe letztes Jahr mal nebenher die erste Folge geschaut und mir bis heute immer wieder vorgenommen weiterzuschauen. Seit letzter Woche binge ich die Serie durch und muss sagen: Absoluter Wahnsinn! Sehr atmosphärisch, witzig und spannend.
Vor allem Martin Short erlebt hier seinen zweiten Frühling, einfach toll wie er hier aufspielt, nachdem er in den letzten Jahren ja nur sehr rar auf der cineastischen Ebene in Erscheinung getreten ist und zurecht eine Golden Globe-Nominierung letztes Jahr dafür eingeheimst.
Habe gestern Abend die sehr schön inszenierte achte Folge der ersten Staffel geschaut und kann kaum erwarten wie es weitergeht. Absolute Empfehlung die Serie!

Ich habe beide Staffeln hintereinander weg geschaut und bin auch sehr angetan. Meiner Meinung nach ist die zweite Staffel nicht ganz so dynamisch, dafür erfährt man noch mehr über die Charaktere und deren Beziehungen zueinander vertiefen sich.

Martin Short ist ganz klar mein Favorit! Einfach herrlich, wie er den gescheiterten Broadway-Produzenten gibt.
 
So habe die ersten Staffel durch, wirklich sehr sehr schöne Crime-Comedy. Martin Short ist, wie schon erwähnt, das Highlight, aber auch die Chemie der drei Protagonisten macht hier viel aus. Was ich ebenfalls hervorheben möchte ist der Score, erinnert ein wenig an Wes Anderson.
 
Inzwischen habe ich auch die zweite Staffel durchgesuchtet. Wieder sehr, sehr schön gemacht und eine angenehme Abwechslung zu all den düsteren Crime-Serien da draußen. Freue mich, dass wir nächstes Jahr schon eine dritte Staffel bekommen.

Staffel 1: 9/10
Staffel 2: 8,5/10
 
Die 3. Staffel dieser sehr empfehlenswerten Serie läuft gerade auf Disney+.

Diesmal kommen besonders Theater- und Musicalfans auf ihre Kosten. Man spürt die Liebe und Sorgfalt, mit der die New Yorker Broadway-Szene mit ihren schrulligen Figuren, legendären Shows und abergläubischen Ritualen gezeigt wird.
 
Ich muss gestehen, dass ich bei Staffel 3 tatsächlich ein paar Schwierigkeiten habe richtig reinzukommen. Bin aber auch erst bei Folge 2, ich glaube dass ich jetzt aber erstmal abwarte bis alle Folgen draußen sind. Das Trio Short/Martin/Gomez läuft wieder auf Hochtouren, und Meryl Streep ist in dieser Staffel bisher natürlich auch ein großer Mehrwert.
 
Ich muss gestehen, dass ich bei Staffel 3 tatsächlich ein paar Schwierigkeiten habe richtig reinzukommen. Bin aber auch erst bei Folge 2, ich glaube dass ich jetzt aber erstmal abwarte bis alle Folgen draußen sind. Das Trio Short/Martin/Gomez läuft wieder auf Hochtouren, und Meryl Streep ist in dieser Staffel bisher natürlich auch ein großer Mehrwert.
Ich finde, die Folgen sind diesmal nicht ganz so dynamisch und manchmal gerät die eigentliche Suche nach dem Täter in den Hintergrund.
Da der gesamte Cast so umwerfend spielt und die Ausstattung fantastisch ist, stört es mich nicht.

Aber es stimmt, die Dynamik ist anders.
 
Genau das war mein Problem, die Whodunit-Frage stand sonst immer im Vordergrund. Naja, werde sie auf jeden Fall noch schauen, aber ich warte lieber noch was ab und vertreibe mir die Zeit bis dahin mit "Babylon Berlin". :D
 
Die letzte Staffel habe ich inzwischen auch durchgeschaut, und ja sie wird hinten raus tatsächlich packender. Vor allem das Finale ist sehr gelungen, auch wenn ich die Staffel insgesamt noch leicht hinter den ersten beiden einordnen würde.

Staffel 1: 9/10
Staffel 2: 8,5/10
Staffel 3: 8/10

Mal sehen, wie es in Staffel 4 weitergeht. Die wurde bereits bestätigt und ist wohl auch schon in Produktion.
 
Zurück
Oben