Qui-Gon Jinn´s Tod

Seid gegrüßt,
also ich finde auch, dass der Tod von Qui-Gon nötig war (wenn er mir auch nicht gut gefallen hat). Aber es war ja für den weiteren Verlauf der Handlung nötig. Und ich stimme mit überein: wenn Qui-Gon überlebt hätte, wäre es ein Fehler zur OT.
 
Qui-Gon Rules...

Das wäre ein Ausbaufähiger Charakter gewesen mit dem man eine Menge hätte anstellen können. Vor allem war er sehr beliebt, ich mochte ihn sehr. Wenn er dann in Ep II oder III gestorben wäre wäre der Emotionale Teil größer gewesen. Man nehme nur an Han Solo wäre in Ep VI gestorben.
 
Es wär meiner Meinung noch besser, wenn er noch die zwei Rollen in E2 und E3 besetzt hätte. Als Lebender oder als Geist, egal. Aufjedenfall weiß ich, das er unmengen an klugen Zitaten in E1 gesprochen hat. Als Geist in E2 oder E3 könnte er Obi-Wan in vielen Dingen sogar als Geist behilflich sein. Davon abgesehen ist Liam Neeson ein sehr guter Schauspieler, der im Film postiv aufgefallen wäre, und die schon ohnehin super Besetzung bereichert hätte, in E1 sowie in E3.
 
Joda sagt ja zu Obi-Wan, dass er es ihm beibringt mit Qui-Gon zu sprechen (so von geist zu Mensch). Das beste Finale für Episode 2 wäre der Tod von ihm gegen seinen alten Meister
Doku und nach dessen Tod kommen Obi und Ani, wobei man dann auch noch sehen kann,
wie Ani wegen dem Tod von Qui noch mehr Zorn entwickelt, was auch gut für 3 ist.

Ich sag nur jedem das seine, ich hätte ihn gerne in EP2 gesehen, weil sein Auftreten, also das von liam Neasson, als Jedi eine große Präsenz auf sich zog. Er hatte auch Humor, wenn ich da an Jar-Jar erinner und dem Apfel.

Der Lord Sexy
 
Ich hätte ihn auch gerne noch in Episode II gesehen. Aber es gehörte nun mal zu der Geschichte das er stierbt. Wenn Anakin Qui-Gon als Meister gehabt hätte wäre er vielleicht nicht zu Darth Vader geworden. Aber man weiß es nicht.
 
@Kairyuu:
Nur weil ich es nicht so dramatisch finde heißt es nicht, dass ich Qui-Gon nicht toll finde.
Ich mag seine Charakterfigur und den dazugehörigen Schauspieler sowieso.
Aber er ist nicht wirklich weg, also ist mir sein Tod etwas gleichgültig.
 
naja ... er ist nicht richtig weg, was man aber an den filmen nicht merkt. ein paar obi- toter jinn- gesprächen wären schon drin gewesen. ....

aber er war schon ne recht nette figur, mit einer würdigen sterbeszene
 
Liam Neeson ist ohnehin einer meiner Lieblingsschauspieler!
Ein echt genialer Typ! Und so verdammt groß!
Ist er in Schindlers Liste oder Rob Roy nicht echt klasse?
Hat mir in EP I auch am besten von allen gefallen aber ich denke sein Tod geht schon in ordnung! Man braucht eben Emotionen und Tragik in Filmen!
Stattdessen hätte man Maul leben lassen können!
Allerdings wäre der in EP II wieder nur zum Kämpfen gut gewesen!
Ray Park ist ja kein Schauspieler!
 
wow cool ich mag liam neeson auch sehr....aber qui-gon s tod finde ich trotzdem bescheuert. und jetzt kommt mit bitte nicht mit dem "für das wohl der storie tod" das ist ätzend.
 
Zitat Xx-The-Force-xX:
Ray Park ist ja kein Schauspieler!

Ach so? :eek:
Was ist er denn bitte dann?
Darf ich dich an seine anderen Filme erinnern (X-Men, Dare Devil u.s.w.)...
oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?
 
Er hätte ruhig bis Episode 3 leben können, aber das hätte die Geschichte durcheinander gebracht. Denn dann hätte Qui-Gon Anakin selber ausgebildet!
 
@Adamska:
Eine kurze Nebenrolle als irgendein Angestellter dieses Gangsterbosses,
der Dare Devil auf den Fersen ist, um ihn zu töten.
Ich speziell finde diesen Film grottenschlecht,
aber da er nur kurz mitgewirkt hat...

@Der Auserwählte:
Manchmal ist es einfach besser wenn Charakter sterben.
Um so lieber gewinnt man sie und um so mehr will man über sie wissen. ;)
Besonders wenn sie schon vorher mysteriös oder amüsant waren.
 
Ray Park ist ursprünglich Kampfsportler und auch Stuntman. Deswegen hat er auch die Darth Maul Rolle bekommen, denn für einen "normalen" Schauspieler fand man den Part pysisch zu anstrengend. In "Daredevil" spielte Ray meines Wissens nicht mit, auch IMDb erwähnt keine Beteiligung.
 
Ich fan die Szene von Qui-Gons Tod auch etch ergreifend (aber nicht wirklich schwul *hüstel*). Wenn er aber Anakins Meister geworden wäre, hätte er zwar Anakins Ambitionen zur dunklen Seite erkannt, aber dass hätte ja nicht so viel geendert. Ich find so, wie es ist, am besten, da das Verhältnis von Anakin und Obi-Wan zum Schluss super dramatik reinbringen....
 
@Master Kenobi:
Danke für die Information.
Aber ich kann dir versprechen das ich ihn gesehen habe...
Die Rolle war halt nur so klein, dass sie nicht erwähnt wurde.
Wozu auch? Diesen Charakter muss man nicht kennen.
Weißt du wie/wo man mehr von ihm sehen kann,
da er ein Stuntman ist... Gibt es etwas näheres zu seinen sportlichen Aktivitäten?

Zitat Mara:
Ich fan die Szene von Qui-Gons Tod auch etch ergreifend (aber nicht wirklich schwul *hüstel*).

Menschen die diese Szene schwul fanden sind wirklich zu sensibel... Es war ergreifend.
Wie hätten diese Menschen wohl reagiert wenn das ihr bester Freund oder so eine Art Bruder gewesen wäre?
Das vergisst man oftmals. ;)
Wären das wieder zwei Frauen gewesen, hätte niemand ein Problem damit...
 
MorlaSith schrieb:
@Master Kenobi:
Danke für die Information.
Aber ich kann dir versprechen das ich ihn gesehen habe...
Die Rolle war halt nur so klein, dass sie nicht erwähnt wurde.
Wozu auch? Diesen Charakter muss man nicht kennen.
Weißt du wie/wo man mehr von ihm sehen kann,
da er ein Stuntman ist... Gibt es etwas näheres zu seinen sportlichen Aktivitäten?

Schau mal hier nach:

http://german.imdb.com/name/nm0661917/

Es gibt auch eine offizielle Homepage (www.raypark.com) aber auf der ist zur Zeit nichts zu finden.
 
@Master Kenobi:
Kenn beide Seiten, aber trotzdem danke.
Vielleicht findest du ja mal in späterer Zeit etwas.

Nun ist wieder schluss mit den nervigen Offtopic's, verzeiht. ;)
 
Qui-Gon hätte meinetwegen noch bis RotS leben können. Dann hätte er in AotC wahrscheinlich gegen Dooku gekämpft, das wär noch interessant gewesen. Während der Klonkriege würde er dann endgültig merken, wie es um die Republik stehen und müsste mit Trauer zusehen, wie sie langsam untergeht ohne etwas dagegen tun zu können. Und in RotS wäre er letztendlich wohl vom Imperator getötet worden. Aber wie das dann mit Anakins Ausbildung abgelaufen wäre. Unter der Führung Qui-Gons hätte Anakin meiner Meinung nach nicht zur dunklen Seite gefunden. Doch wie GL die Story weitergeführt hätte, wenn Qui-Gon überlebt hätte kann von uns hier sowieso keiner sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man höchstens im EU ;) Aber wenn Qui-Gon weitergelebt haette haette er die Ausbildung von Obi-Wan entgültig abgeschloßen und danach haette er sich Anakin zugewandt während Obi einen neuen Schüler bekommt . So wäre Anakin nicht zur Dunklen Seite geführt worden ;)
 
Zurück
Oben