Qui-Gon Jinn´s Tod

Zitat Windu is Alive:
Aber wenn Qui-Gon weitergelebt haette haette er die Ausbildung von Obi-Wan entgültig abgeschloßen und danach haette er sich Anakin zugewandt während Obi einen neuen Schüler bekommt . So wäre Anakin nicht zur Dunklen Seite geführt worden

Weshalb hätte Anakin sich nicht der dunklen Seite zugewandt?
Obi-Wan war kein schlechterer Lehrmeister als Qui-Gon.
Qui-Gon stellte nur eine minimale Vatergestalt da.
Es war Anakin's Prophezieung Leid zu bringen und am Ende der Geschichte die Galaxie zurück in's Gleichgewicht zu bringen.
Da hätte Qui-Gon Jin's Tod oder Überleben auch nichts beeinflusst.
 
Hi,

1. Seine Frisur fand ich blöde.

2. Aber als Jedi war er gut. Fast ein wenig wie Anakin in Teil II und III vorm Rat der Jedi.

mfg:
:) Obi Wan :)
 
Das war echt fies, dass er sterben musste. Vor allem die Verbrennungsszene war gemein traurig. Ich mochte ihn aber ob er nun in die 2. und 3. Episode gepasst hätte, da bin ich mir nicht so ganz sicher. Sein Tod war nur so Sinnlos irgentwie...d.h. wie er gestorben ist.
 
Sein Tod war keinesfalls sinnlos .
Dürch seinen Tod hat Obi-Wan den "Aufbau" eines neuen möchtgen Jedi-Ritters aber auch bösen Sith-Lords ermöglicht . Und dadürch brachte DV am Schluß doch noch die Macht ins gleichgewicht . Also überhaupt nicht sinnlos der Tod von Jinn :)
 
Ich fande Qui Gon ziemlich gut und Liam Nesson als perfekter Darsteller für ihn. Liam Nesson passt sowiso durch sein Auftreten perfeckt in die Rolle eines Jedis. Ich finde dass er ein sehr guter Schauspieler ist und habe ihn außer in SW noch in "königreich der Himmel" und "Das Geisterschloß" gesehen. Trozdem finde ich, dass es unbedingt nötig ist, dass er in ep.1 nach dem Kampf mit Darth Maul stirbt.

1. Würde dieser heiße Kampf gegen Maul sich selbst nicht gerecht, wenn nicht auch jemand von den Guten stirbt, und so ein dramatisches Ende erlebt

2.Musste er sterben, da für ihn in ep.2 und ep.3 drei kein Platz war und er dem Verhältniss von Obi Wan und Anakin im Weg wäre

Außerdem finde ich, da er in ep.1 zusammen mit Anakin im Mittelpunkt der Geschichte stand Obi Wan etwas in den Mittelpunkt drängte. Obi Wan finde ich troz allen noch den besseren Jedi und ich glaube, dass wenn Qui Gon der Meister von Anakinwerden würde Anikin trozdem zur dunklen Seite gewechselt wäre, da Anakin troztdem versucht hätte Padme or den Tod zu bewahren und so zu einem Sith geworden ist. Qui Gon oder irgend ein anderer Jedi hätten Anakin nicht besser Lehren können als Obi Wan. Warscheinlich wäre es noch warscheinlicher gewesen, dass Ani zu einem Sith geworden ist, wenn Qui Gon sein Meister wäre, da Qui Gon Anakin blindlings Vertraute, da dieser der Außerwählte ist.
 
Ich fand Qui-Gon sehr gut in Episode I. Und seinen Tot fand ich sehr traurig!

@Lord Hettor: Unsere Unterhaltung üba den! :D ;)
 
Ich fande seinen Tod auch sehr traurig als Obi-.Wanm da so bei ihm kekiet ist....das traurig.....*heul*
 
Qui Gon hat einen Fehler gemacht in dem er zugelassen hat, dass er von Obi-Wan getrennt wurde und Darth Maul allein bekämpfen musste. Ein Anfängerfehler, und völlig unnötig. Es ist ja nicht so, dass Darth Maul entkommen wollte, der hat sich ja extra zum Kampf gestellt und dafür gesorgt, dass die beiden Jedi ihn finden. Anakin macht später den gleichen Fehler bei Dooku, aber einem erfahrenen Jedi hätte das nicht passieren sollen. Umso lächerlicher, dass Maul dann von einem Padawan getötet wird. Da kommt schon die typische, geradezu "imperiale" Überheblichkeit und Sorglosigkeit bei ihm durch.
 
Also mal sehen:

Leider musste Qui-Gon Jinn in Ep I sterben, denn er war auch mein Favorit. Denn Darth Maul hatte keinen Raum gehabt um angreifen zu können, dann schlug er kurz gegen Qui-Gons Kinn und sprang zurück, dann stach er mit der Klinge in Richtung Qui-Gons.

Des mit dem schwul sein ist nicht alles!!!

Obi-Wan wurde von seinem Meister hoch geschätzt und Obi-Wan konnte es nicht glauben, dass sein Meister eins mit der Macht geworden ist. Deswegen hat er
Qui-Gons Kopf hochgehoben.

"Möge die Macht mit euch sein!" :lightsabe :yoda
 
Mitth'raw'nurodo schrieb:
Umso lächerlicher, dass Maul dann von einem Padawan getötet wird.

Du darfst nicht vergessen, dass Qui-Gon dem Rat Obi als bereit für die letzte
Prüfung vorschlug und der Rat das auch annahm, also ist er kein Padawan gewesen,
bis auf seinen Zopf.

Der Lord Sexy
 
Zurück
Oben