Spieleverfilmung Rampage: Neuer The Rock Film

Darth_Seebi

ganz böser Sith
Nach "Jumanji" und vor "Skyscaper" der nächste The-Rock-Spaß. Schauspielern wird der Kerl nicht mehr lernen, ist aber halt der Arnold Schwarzenegger seiner Generation. Und es funktioniert. Nachdem "Jumanji" schon sehr viel eingespielt hat, schafft es "Rampage" mit aktuell 400 Mio auch klar in die schwarzen Zahlen.

Die Handlung ist im Grunde genau die erste Zeile des Threads. Nebenbei gibt es noch einige lustige / herzerweichende Szenen zwischen The Rock und seinem Affen. Und der Negan-Schauspieler darf erneut Negan spielen, wenn auch etwas sympathischer und auf der richtigen Seite.

Action hat der Film IMO zu viel (auch wenn die Effekte recht gut aussehen). Vor allem der Endkampf dauert rund ein Drittel der Handlung. Weniger wäre hier klar mehr gewesen. Dafür hätte man die Beziehung zwischen The Rock und dem Affen mehr ausbauen können.

Coole Sprüche gibt es en mass. Auch wenn sie nicht immer passend sind. Ist halt The Rock und sein Rezept scheint (außer bei "Baywatch") stets aufzugehen.

Alles in allem ein kleiner Action-Streifen ohne viele Höhen aber dank der zu vielen Action ein paar Tiefen:

5 von 10 Riesengorillas!
 
Rampage ist vielleicht die Videospielverfilmung, mit der ich als letztes gerechnet hätte :D

Wird für mich wohl mal irgendwann ein netter Sonntagabendfilm auf Sky werden.
 
Zurück
Oben