Amar’iue’nahrdi - Riuen

Riuen

alias Iras Naowuo
Allgemeine Personenangaben
Riuen (Amar’iue’nahrdi)
Chiss
34 Jahre

Geburtsort: Csilla

Personenbeschreibung
Augenfarbe:
rot
Haarfarbe: schwarz
Größe: 1,98 m
Figur: sportlich, trainiert, breit
Rang: Padawan
Meisterin: Elise


Familie
Riuens Eltern bekleiden beide hochrangige Posten beim Militär und sind sehr gut situiert.

Charakterbeschreibung
Riuen ist ein sehr extrovertierter Chiss, der sich gerne über Regeln hinweg setzt und, anders als viele anderer seiner Spezies, kein Problem damit hat, offen seine Gefühle zu zeigen.

Laufbahn (Zusammenfassung):
Mit 18 trat Riuen den Streitkräften bei, danach folgten 6 Jahre Studium (Militärwissenschaften mit Masterabschluss) und die Beförderung zum Leutnant. Der Truppendienst und weitere 5 Jahre sorgten zur Beförderung zum Senior Commander. (Nach dem System der Chiss

Häufig wurde er als „respektlos“ bezeichnet. Das Geld seiner Eltern verhalf, nicht aus der Akademie geworfen zu werden, genau wie Riuens gute Noten, die für sich sprachen.

Der Chiss bekam während seiner militärischen Laufbahn, aufgrund seiner "Respektlosigkeiten" mehrere einfache Disziplinarmaßnahmen, darunter auch eine Ausgangsbeschränkung. Später wurde das Imperium auf ihn aufmerksam. Das „Austauschprogramm“ lief für den Chiss völlig unfreiwillig ab. Riuens Eltern waren sicher, ihren Sohn so dazu zu bringen, regelkonform zu werden.
Tatsächlich zeichnete sich das Imperium durch andere Strafen aus, als dies bei den Chiss der Fall gewesen war. Riuen floh bzw. desertierte. Erst spät fand er heraus, dass er machtsensitiv war. Die chisseigene Ansicht, dass Machtsensitivität eher etwas verabscheuungswürdiges sei, tat ihr übriges dazu. Einmal in dem Wissen, doch Potenzial zu besitzen, führte Riuens Weg schließlich nach Coruscant.


Stärken: extrovertiert, selbstbewusst, charmant, intelligent, bescheiden, ehrlich
Schwächen: weiß nicht, wann es besser ist, den Mund zu halten; stur; äußerst rebellisch, „respektlos“, verletzt häufig Gefühle anderer, grenzüberschreitend, wirkt manchmal arrogant

Besondere Merkmale:


  • schwach sichtbare Narbe über der linken Augenbraue
  • fehlende rechte Hand - ersetzt durch eine kibernetische

Geheimnisse:
Riuen war/ist verheiratet mit Dr. Ereen Courts. Die Ehe hielt 3 Tage (die Beziehung knapp ein Jahr), nachdem der Chiss heraus fand, dass Ereen nie mit offenen Karten gespielt hatte. Ihre Avancen waren von Anfang an ein abgekartertes Spiel gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben