Wie kommt das "m" auf die m&m´s ???

Des Rätsels-Lösung findet sich vermutlich in einer Tampon-Druckmaschine.

Mittels dieser können runde Oberflächen bedruckt werden, z.B. Ping Pong-Bälle.

mfg

Bea
 
Ich glaube Padme hat Recht und die haben eine weiße Grundierung. Vermutlich wird dann die Farbschicht mit feinen Nadeln weggeritzt ... von Maschinen natürlich! ;)
 
ES WAR SCHON BEI GALLILEO , nur so neben bei , und es wird mit Speisefarbe draufgesprüht. (falls das schon jemand geschrieben hat ich war zu faul zum lesen ;) )
 
Die Frage ist ja: Wie spritzen die das so ordentlich drauf, dass da auf quasi JEDEM ein "m" drauf ist, dieses nicht bis zur Unkenntlichkeit verschmiert (oder was auch immer) ist und und und! Da bleiben ja noch so viele Fragen offen! ;)
 
Original geschrieben von engelz
Wad redest du da ? Das wird einfach draufgesprüht ?! Wie sollen die da kaputt gehen ?

Naja, ich dachte da eher an eine Maschine, die das iregndwie "draufdrückt" oder so und dabei könnten sie ja leicht zerdrückt werden...
Und Sprühen wäre doch viel zu unsauber, dazu sieht das zu ordentlich aus...
 
Mir ist wurscht wie, hauptsache die Dinger schmecken gut ^^

Obwohl, das mit den männlichen Sklaven hat was ..

Ähem .. habt ihr schon mal die blauen gekostet? Die sind soooooooooooooooooo gut *ggg*
 
Original geschrieben von Ljíara
Mir ist wurscht wie, hauptsache die Dinger schmecken gut ^^

Obwohl, das mit den männlichen Sklaven hat was ..

Ähem .. habt ihr schon mal die blauen gekostet? Die sind soooooooooooooooooo gut *ggg*

Werde ich mir beim nächsten Kinobesuch in meine Movie-Box packen lassen ^^
 
Original geschrieben von Ljíara
Mir ist wurscht wie, hauptsache die Dinger schmecken gut ^^
Obwohl, das mit den männlichen Sklaven hat was ..
Ähem .. habt ihr schon mal die blauen gekostet? Die sind soooooooooooooooooo gut *ggg*

<--stand grad eben auf dem Schlauch

...Du meintest die in der blauen Packung... *Hand vor die Stirn klatsch* Die sind echt noch besser als die anderen... *g* Kann man süchtig von werden...

Hey, jetzt, da wir wissen, daß keine männlichen Sklaven dafür gebraucht werden, könnten wir Mädels uns die doch unter den Nagel reißen... :p
 
Hallo *********, (hier steht mein Name ^^ müssen ja nich alle wissen)

vielen Dank für das Interesse an Galileo und die Anregung. Wir werden den Themenvorschlag auf unserer nächsten Redaktionssitzung besprechen.

Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir entsprechende Recherchen - aufgrund der großen Anzahl von Anfragen - nur vornehmen können, wenn wir zu einem Thema auch einen Beitrag für unsere Sendung produzieren.


Mit freundlichen Grüßen,

das Galileo-Team



So, dann bin ich ja mal gespannt... :rolleyes: scheint ne 0-8-15 Antwort zu sein, wenn ihr mich fragt.
 
mich interessiert viel mehr, wieso ich immer behinderte Gummibärchen habe die mal zusammen kleben, oder kleiner sind als die anderen und manchmal fehlt ihnen sogar ein Körperteil :/
 
Original geschrieben von Padme Naberrie

Hey, jetzt, da wir wissen, daß keine männlichen Sklaven dafür gebraucht werden, könnten wir Mädels uns die doch unter den Nagel reißen... :p [/B]

hm...eigentlich gar keine so schlechte Idee oO :D

hilfe , aber dieses Gespräch hier macht mich grade total süchtig nach m&ms *verzweifel*

vlg Tia
 
Mal 'ne andere Frage zum Thema...

...werden die m&ms jetzt umbenannt?

Auf den neuesten Tüten der braunen m&ms steht drauf: "Auch bekannt als bonitos" und auf den gelben "Auch bekannt als treets" (irgendwie kommt mir das auch wirklich bekannt vor, das haben meine Eltern früher immer gesagt)

Wird das dann wie bei "Raider/Twix" oder wie? Hat einer von euch da schon was drüber gehört?

Meine Welt wird zwar nicht untergehen, wenn es so ist, aber es interessiert mich halt. Und müssen die dann die "m"s runtermachen, wenn die nicht mehr so heißen? *g* :D
 
Padme Naberrie schrieb:
Auf den neuesten Tüten der braunen m&ms steht drauf: "Auch bekannt als bonitos" und auf den gelben "Auch bekannt als treets"

Mitte der 80er lancierte man in vielen europäischen Ländern "M&M's"® anstelle der bisher vertriebenen Treets®/Bonitos®. In der Schweiz war dies 1985 der Fall.

Ist also schon was laenger her...wahrscheinlich um alte Erinnerungen zu wecken.


m&m Seite schrieb:
Wer hätte gedacht, dass die Idee für "M&M's"® Choco während des spanischen Bürgerkriegs entstand? Man erzählt sich, dass Forrest Mars Sr. auf einer Spanienreise Soldaten antraf, welche Schokolade in eine harte zuckrige Schale gossen, um sie vor dem Schmelzen zu bewahren. Von dieser Idee inspiriert, entwickelte Mr. Mars zuhause das Rezept für M&M's Choco.

Jetzt weiss ich auch woher der Name Mars kommt... :D

Bei m&m USA kann man sich die m&ms sogar individuell bedrucken lassen...
siehe hier

Fuer alle englischsprachigen hier die Loesung:

The M on the M&Ms
(Taken from "The Emperors of Chocolate: Inside the Secret World of Hershey and Mars" available through our bookstore, by Joël Glenn Brenner)
Did you ever wonder how they get that tiny little M on the M&M? No candy manufacturer had ever attempted to mark such a delicate product in this way, but Mars engineers developed a highly precise method to give the candies their unique look and ensure they could not be counterfeited.

Picture thousands of newly candy-coated chocolates spilling onto a conveyer equipped with tiny indentations, each the perfect cradle for a single M&M. As the conveyor shakes, the rainbow of naked candy shells settles in for a ride toward the printing press.

The printer's top roller is covered with the raised typeface of tiny M's, which are coated with edible white dye. But this roller doesn't print the M on the candy; it would crush the fragile shell. Instead it transfers the print of the M onto a second roller with a smooth surface. That roller passes over the centers of the speeding candies below and transfers still-wet imprint onto the shells with just the right amount of force- not so much it crushes the candy, but enough that the M comes off, legs intact.

At the M&M/Mars factory in Hackettstown, New Jersey, it all happens at the rate of 2000,000 M&M's a minute, or 100 million M&M's every eight hours. And 99 times out of 100, this remarkable proprietary equipment hits its target perfectly.
 
Zurück
Oben