Bothawui (Bothan-System)

- [Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - eigens Quartier] - alleine

Ein lautes Pochen in ihrem Kopf ließ Tina aus dem Schlaf hochfahren.

?Uahhh, tut das weh. Schaltet den Lärm ab!?

Sie griff an ihre Stirn, als glaubte sie die Ursache ihrer Schmerzen kämen von außerhalb ihres Kopfes, aber dann dämmerte ihr, dass mit ziemlicher Sicherheit der gestrige Alkohol Ursache allen Übels war.
Wieder klopfte es und diesmal begriff sie, dass dieses laute Geräusch nicht nur in ihrem Kopf war, sondern von der Tür her kam.

?Hey, Tinya... Guten Morgen! Ich habe hier einen Kaf für dich.?

Nureks Stimme erklang von draußen vom Flur.

?Moment, ich komme.?

Nachdem sie an sich runtergeschaut und sich vergewissert hatte, dass sie noch vollständig angezogen, wenn auch keinesfalls frisch und wohlriechend in ihrem Bett lag, stand sie auf und öffnete.

?Mhh, danke. Riecht lecker. Komm rein.?

Nurek trat ein und reichte ihr den dampfenden Becher. Dann bemerkte sie, dass er sie ein wenig amüsiert musterte.

?Oh, entschuldige, bin noch ziemlich zerknittert - war spät gestern. Der Küchenchef wollte uns erst gehen lassen, nachdem ich ihm recht deutlich klargemacht habe, dass es jetzt reicht ...hab? ein paar Gläser zerdeppert. Und dann sind wir noch in die Kantine...und dann....?

Sie tat, als müsse sie scharf überlegen und betrachtete augenzwinkernd Nureks entsetztes Gesicht.

?Oh ja, jetzt fällt es mir wieder ein. Dann hab ich 3 Gläser Wiskey auf Jace? Rechnung getrunken und dann.... dann kam Lance .......und dann bin ich wohl eingeschlafen und die beiden haben mich wieder geweckt. Und dann bin ich schlafen gegangen, bis du mich wieder geweckt hast.?

Dass Jace und Lance sie auf ihr Quartier schleppen musste verschwieg Tinya lieber - Nurek musste nicht alles wissen und sie wollte sich ja nicht selber zum Gespött der Leute machen.

?Wo sind die beiden überhaupt? Ich glaube, die wollten schon wieder eine Dummheit machen - ich meine irgendwas mit Sim-Duell gehört zu haben. Weißt du da was drüber??

- [Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - eigenes Quartier] - mit Nurek
 
[Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - vor Tinya´s Quartier - mit Tinya]

Er hörte Tinya´s Stimme durch die Tür:

Moment, ich komme.

Einen Moment später öffnete sich die Tür:

Mhh, danke. Riecht lecker. Komm rein.

Nurek ging in ihr Quartier und reichte ihr drinnen ihren Becher. Er musste sich ein Kichern verkneifen, denn Tinya war doch reichlich zerknittert. Offenbar hatte sie seinen amüsierten Blick bemerkt und sagte:

Oh, entschuldige, bin noch ziemlich zerknittert - war spät gestern. Der Küchenchef wollte uns erst gehen lassen, nachdem ich ihm recht deutlich klargemacht habe, dass es jetzt reicht ...hab? ein paar Gläser zerdeppert. Und dann sind wir noch in die Kantine...und dann....

Dann schien sie scharf nachzudenken und Nurek war etwas entsetzt. Was hatten die anderen denn alles mit ihr gemacht?

Oh ja, jetzt fällt es mir wieder ein. Dann hab ich 3 Gläser Wiskey auf Jace? Rechnung getrunken und dann.... dann kam Lance .......und dann bin ich wohl eingeschlafen und die beiden haben mich wieder geweckt. Und dann bin ich schlafen gegangen, bis du mich wieder geweckt hast.

Nurek lächelte sie an dann fagte seine Staffelkameradin:

Wo sind die beiden überhaupt? Ich glaube, die wollten schon wieder eine Dummheit machen - ich meine irgendwas mit Sim-Duell gehört zu haben.

Sie sah ihn forschend an und fügte hinzu:

Weißt du da was drüber?


Diesmal war es Nurek der scharf nachdachte, zumindest tat er so. Natürlich hatte er mitbekommen, dass die beiden zusammen in den Simulator gegangen waren.

Jaaaa... ich glaube die beiden sind grade im Sim-Raum. Aber was sie da tun weiß ich nicht.


Er grinste Tinya verschmitzt an, dann fragte er:

Sollen wir zu ihnen gehen?

Sie nickte und Nurek ging hinaus um sie sich in Ruhe anziehen, und natürlich duschen , zu lassen. Als sie fertig angezogen aus dem Zimmer kan gingen sie gemeinsam in Richtung Sim-Raum


[Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - vor Gänge - mit Tinya]
 
[Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Sim Raum - Sim] - mit Jace

Sie starteten den Sim und befanden sich im Raum. Vor ihnen zeigte der Radar eine kleine Gruppe von Feinden an das schiffsmodel konnte nicht identifiziert werden also schien es sich um Missgeburten, stark modifizierte Schiffe die aus einzelteilen verschiedener Jäger zusammen gebaut waren und meist von Piraten aus Kosten gründen geflogen wurden, auch Uglys genannt handeln. Sie beschleunigten und flogen mal mehr mal weniger in Formation auf die Uglys zu.

"Also gut, dann mal los. Ich bin Delta und du Omega ok?", funkte Jace rüber.

"Roger", antwortete Lance nur knapp, wenn er flog war er völlig konzentriert, ernst und nicht zu scherzen aufgelegt, obwohl er das eigentlich nie war.

"Ich nehm mir dieses halbe Shuttle vor."


"Klar ich nehme dieses Rebellen-Bomber Tie Ding"
, es war reichlich schwierig zu sagen was das für schiffe waren, das, dass er meinte, war ein Y-Wing der anstatt der Triebwerke an der Seite Solarpanellen eines Ties hatte und einen neuen Antrieb hinten montiert hatte. Sie flogen einen Bogen und und kamen durch ihre wendigkeit unter die Uglys. Jace machte eine Rakete scharf schoss sie ab und traf das ziel das zu staub zerbröselte. Scheinbar hatte Dieses Schiff keine Schilde gehabt die einen Teil der Explosion abfangen konnten. Bei seinem Gegner sah das leider anders aus Lance befand sich direkt hinter seinem Ziel und feuerte stetig Blaster feuer ab was aber vom Schild geschlugt wurde. Doch Lance gab nicht auf er setzte zu einer weiteren Salve an, wurde jedoch von einem weiteren Ugly von oben beschossen. Er lenkte seinen Tie Advance in einer Rolle nach schräg unten korigierte seinen Kurs und setzte die geplante Slave an die Schilde gaben nach und nach einer weiteren Slave verlor der Ugly einen seiner Solarpanelle und trudelte erstmal davon.

[Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Sim Raum - Sim] - mit Jace
 
- [Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Sim Raum - Sim] - allein

Seine Rakete zeriss das Heck des Shuttles, Lance setzte sich hinter einen anderen "Jäger" und schoss ihn ebenfalls ab. Mit einem Blick auf die Sensoren sah er das die anderen Uglys einen Bogen flogen um hinter sie zu gelangen, nur waren sie zu langsam.

Ok, dann lass uns diese Schrottsammler mal auf den Müll werfen.

Die beiden Jäger trennten sich und stürzten sich auf die anderen Uglys. Die meisten brachen schon fast beim fliegen auseinander und nur die wenigsten hatten Schilde. Jace nahm erneut ein Schiff das sehr zerbrechlich wirkte in die Zielerfassung, schaltete auf Laser um und eröffnete das Feuer, nach zwei Salven war nichts mehr übrig von dem halben TIE-X-Wing. Seine Heckschilde zischten, ein Ugly hatte sich hinter ihn gesetzt. Er hatte das Heck eines Y-Wings und das Cockpit eines TIE's, höchstwahrscheinlich keine Schilde und sehr Träge. Jace flog einen sehr engen Looping, der ihn in seinen Sitz presste da der Trägheitskompensator das Manöver nicht ganz mitmachte, und war hinter dem Ugly, dass versucht hatte ihm zu folgen. Er schoss und der Schrotthaufen brach auseinander. Die sechs feindlichen Uglys waren zerstört - jeder drei.

Hey, wir sind gar nicht so schlecht. Dann lass uns mal auf die nächste Welle warten.

- [Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Sim Raum - Sim] - allein
 
- [Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - eigenes Quartier] - mit Nurek

Jaaaa... ich glaube die beiden sind grade im Sim-Raum. Aber was sie da tun weiß ich nicht.
Nurek grinste Tinya verschmitzt an, dann fragte er:
Sollen wir zu ihnen gehen?

Aha, also doch, ein Duell .....Männer!

?Klar, gehen wir. Die brauchen bestimmt ein oder zwei Kindermädchen. Aber ich muß erst noch duschen und so weiter...?

Nurek war wenigstens Kavalier und wartete draußen bis sie sich geduscht und umgezogen hatte. Sie schlenderten gemeinsam Richtung Sim-Räume, Tinya hatte es nicht besonders eilig, da ihre Kopfschmerzen noch ziemlich stark waren. Und gegessen hatte sie auch noch nichts.

?Warte. Lass uns einen Abstecher zur Kantine machen, ich muss noch etwas zu essen besorgen, sonst kippe ich um ...und du willst meine Last doch ganz bestimmt nicht alleine auffangen??

Nurek lachte, nein wollte er natürlich nicht. Tinya eilte also in die Kantine und kam mit einigen Energieriegeln beladen wieder heraus, die sie während des Gehens mampfte. Langsam besserten sich ihre Kopfschmerzen wieder und sie kamen beim Sim an. Da waren die beiden - Lance und Jace ... und natürlich in ein Duell vertieft. Hm, Tinya hatte eine Idee. Sie blinzelte Nurek an:

?Was ist - sollen wir mitmischen? Wir beide gegen die beiden??

Nurek schien zu überlegen, er hatte vielleicht auch noch die Schnauze voll vom letzten Mal, aber dann nickte er zustimmend. Sie stiegen also jeder in einen Sim und loggten sich in die Simulation von Jace und Lance ein. Wie die beiden hatten sie TIE-Advanced genommen, so konnte keiner nachher sagen, es war unfair. Hier zählte nur das eigene Können und das Zusammenspiel gegen die anderen. Tinya schaltete ihr Kom ein:

?Hey, Delta und Omega, wie wäre es mit einem Spielchen? Ihr beide gegen Ego (Tinya) und Shooter (Nurek).?

- [Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Sim Raum - Sim] - allein
 
[Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - vor Gänge - mit Tinya]

Tinya wollte noch etwas essen und sie gingen noch kurz in die Kantine. Dort aß Tinya eine Kleinigkeit. Dann gingen sie zum Sim-Raum und Tinya fragte, als sie Jace und Lance in ihren Sim-Kampf vertieft sahen:

Was ist - sollen wir mitmischen? Wir beide gegen die beiden?

Nurek musste tatsächlich eine Weile überlegen. Nach dem Erlebniss mit dem Küchendient hatte er wenieger Lust auf eine weitere Bestrafung, doch sie waren nicht mehr in Bereitschaft also nickte er.

Beide stiegen sie in einen Simulator und Nurek schaltete als er sich in seinem Sitz angeschnallt hatte den Sim an. Schon erschien vor ihm der Weltraum und das "Kampfgebiet". Dann hörte er Tinya´s Stimme durch das Kom:


Hey, Delta und Omega, wie wäre es mit einem Spielchen? Ihr beide gegen Ego (Tinya) und Shooter (Nurek).

Shooter,.... das gefiel ihm! Dann erinnerte er sich an den Tag an dem er Jace hatte zeigen müssen wie man mit einem Blaster vernünftig umgeht und lachte.

He Delta! Wie stehts eigentlich mit deinen Blasterkünsten? Wirds besser?

[Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Sim Raum - Sim]
 
[Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Sim Raum - Sim] - Falcons

Als Sie mit 2 Uglys fertig waren näherten sich 4 weitere und Jace sprach durch komm:

Ok, dann lass uns diese Schrottsammler mal auf den Müll werfen.

worauf Lance nur mit einem Klicken antwortete. Sie teilten sich auf und nahmen je zwei Uglys ins feuer. Lance schoß den ersten schon beim ersten anflug mit einem Blastergewitter ins Jenseits und setzte sich hinter den zweiten. Der Ugly versuchte abzutauchen und zog steil nach unten, durch seine unergonomische Form war er wesentlich unwendiger als der Tie advance und so blieb Lance locker hinter seinem Ziel. Er machte eine Rakete scharf feuerte und von dem Ugly blieb nix als Staub übrig.

Hey, wir sind gar nicht so schlecht. Dann lass uns mal auf die nächste Welle warten.
tönte es auch schon kurz nach seinem Abschuss aus dem Kom.

"Das war wohl schon vorher klar das wir mit einem Rudel Missgeburten fertig werden", antwortete Lance darauf.

Sie flogen in immer noch nicht perfekter aber halbwegs schöner Formation einen großen Bogen und warteten auf neue Ziele.

"Was und wohl als nächstes erwartet? Wildgewordene Astroiden"
, fragte Lance und man hörte das er das ganze noch für Spielkram hielt. Kurz darauf erschienen neue Ziele auf dem Radar es waren ebenfalls Tie-advanced nur waren sie als Feind gekennzeichnet Lance lies sich dadurch nicht ablenken schließlich war das ein Simulator und damit jegliche Mögliche Grupierung von Feinden und Freunden möglich.
PLötzlich hörte er ein Knistern im Komm gefolgt von Worten einer Frau bei der es sich um Tinya zu handeln schien.

?Hey, Delta und Omega, wie wäre es mit einem Spielchen? Ihr beide gegen Ego (Tinya) und Shooter (Nurek).?

Der zweite Tie baute nun auch funk Kontakt auf und die Stimme von Nurek sagte:

He Delta! Wie stehts eigentlich mit deinen Blasterkünsten? Wirds besser?

Lance verstand nicht und funkte Jace auf einem Privaten Kanal an.

"Hmm scheint als hätte der Simulator etwas noch schlechteres als Uglys im Speicher gefunden", sagte er und war überrascht das er gerade soetwas wie einen Witz gemacht hatte. "Wir nehmen sie in die Zange" schlug Lance vor und setzte mit seinem Jäger zu einem großen Bogen an.

[Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Sim Raum - Sim] - Falcons
 
Orbit um Bothawui - ISD II Overlord - Bereitschaftsraum

Jegg saß noch immer im Bereitschaftsraum und laß gerade einen Bericht über einen aufmüpfigen Ensign als der Kanoniermeister eintrat. Ohne aufzusehen hörte er auf zu lesen und ließ seine Augen dennoch wandern. Es sollte so aussehen als ob seine Berichte wichtiger waren als alles andere was der Lieutenant ihm berichten konnte.

“Sir”.

Sagte der Mann und salutierte.

“Lieutenant”

antwortete Jegg ruhig und ließ den Kopf gesengt.

“Ich habe hier die Ergebnisse des Tests aller Kanoniere. Ich habe mir erlaubt auch mitzumachen”.
“Gut. Wie haben sie sich geschlagen”?
“Nun, relativ...”.
“Nein, nichts mit relativ”


unterbrach ihn Jegg und sah nun endlich auf. Seine Miene jedoch verriet mal wieder gar nichts.

“Wie waren sie? Schlecht, gut, sehr gut, annähernd perfekt”?
“Gut Sir. Sie waren gut”.
“Das reicht nicht und das wissen sie”.


Der Commander erhob sich, nicht zu schnell aber auch nicht in einem Tempo das einem glauben machte das er alt sei.
Mit stechendem Blick fixierte er den jungen Mann der sich nun sichtbar unwohl fühlte. Wenn man Simmes mit Stoner verglich, war Simmes der schlimmere Imperiale. Er strebte nach Perfektion, achtete auf jede noch so kleine Förmlichkeit und erlabte sich keine Schwäche im Angesicht seiner Crew und des Feindes.


“Das Imperium wurde nicht von Leuten gegründet die gut waren”.

Das Wort 'gut' sprach er recht verächtlich, herablassend aus.

“Die Republik wurde von Leuten gegründet die nicht besser sein konnten als gut. Das Imperium und alle die diesem dienen, die dem Imperator dienen, müssen nach etwas besserem streben als das was die Republik darstellt. Wir sind besser als gut, wir sind das Imperium. Die größte Macht in dieser Galaxie. Und haben wir das erreicht indem wir so waren wie die Republik”?

Er holte Luft, um einen weiteren Schlag gegen die Republik zu führen.

“Die Republik steht vor der Vernichtung weil sie nur gut war, Mittelmaß, Durchschnitt, schwach.
Ich will das die Kanoniere ab sofort täglich 8 Stunden am Simulator trainieren und das so lange bis sie einen A-Wing mit einem gezielten Schuss vernichten können, ohne das dieser in Schussreichweite kommt. Und Sie Lieutenant, werden das ebenso tun”.
“Selbstverständlich Sir. Wir werden sie nicht noch einmal enttäuschen”.
“Denken sie immer daran das auch ihr Leben davon abhängt ob sie einen Jäger abschießen können der sich mit geladenen Protonentorpedowerfern auf sie zubewegt”.
“Jawohl Sir”.


Er salutierte erneut und hoffte nun endlich gehen zu dürfen und Jegg gewährte ihm diesen Wunsch mit einem Wink. Als der junge Mann draußen war kam danach gleich der Captain hinein, seine Hände hinter dem geraden Rücken verschränkt.

“Simmes. Wie ist es mit den Test gelaufen? Wie haben sie abgeschnitten”?
“Gut Sir”.
“Das reicht nicht”.
“Ich weiß Sir. Ich habe entsprechende Maßnahmen ergriffen die wirken sollten”.
“6 oder 8 Stunden”?
“8 Sir”.


Der grauhaarige Mann nickte und bedeutete Simmes sich zu setzen, was dieser auch tat. Als sich beide gegenüber saßen entspannten sich beide ein wenig, aber nur so viel das sie noch immer elegant und vornehm wirkten.

“Wir müssen uns unterhalten” begann Stoner und Jegg widerstand erfolgreich seine linke Augenbraue zu heben. Seine rechte konnte er eh nicht anheben, dazu war er nie in der Lage gewesen.

Orbit um Bothawui - ISD II Overlord - Bereitschaftsraum
 
Orbit um Bothawui - ISD II Overlord - Bereitschaftsraum

Als das Gespräch der beiden imperialen Offiziere vorbei war erhob sich Jegg und ging zur Tür, wo er noch mal stehen blieb, da er den Blick seines Partners auf sich spürte. Sie waren Partner, denn sie waren die beiden klügsten Köpfe an Bord und haben schon immer zusammen gearbeitete. Ein Streit oder eine Meinungsverschiedenheit wurde nie gemeldet, protokolliert oder aufgezeichnet noch von einem Crewmitglied zufällig aufgeschnappt worden.

“Sir”?
“Simmes...”.


Immer dieser förmliche Anrede. Egal wie lange die beiden auch noch zusammen arbeiten würden, es würde sich nie ändern. Sie würden nicht mal zugeben das sie befreundet waren, ja sie waren sich ja nicht mal sicher ob es überhaupt so war. Jegg Simmes als Pragmatiker und rationaler Denker dachte nie über eine berufliche Partnerschaft hinaus und Stoner...nun ja...er auch nicht.

“Und sie sind sich sicher das wir uns das leisten können”?
“Ja Sir. Ganz bestimmt”.


Das reichte Stoner und er nickte. Jegg drehte sich nur noch mal halb um und ging dann mit stolzen Schritten von dem Bereitschaftsraum weg.
In dem Gespräch hatte war es um den Mann gegangen der schon so oft angeschwärzt worden war.
Simmes hatte ihn raus schmeißen wollen, doch Stoner waren durch gewisse über ihm stehende Kräfte handlungsunfähig. Und nun hatten die beiden eine Lösung, wie sie den Kerl von seinem posten entheben konnten, ohne ihn von dem Posten zu entheben. Sie teilten ihn einfach neu, gaben ihn erniedrigende Arbeiten und der gleichen. Würde sich jetzt noch jemand für ihn stark machen wollen, würde das führende Duo des ISD Overlord einen ganzen Stapel von Beschwerden und Regelverstößen auf den Schreibtisch des jeweiligen Gönners schmeißen und ihn vor die Wahl stellen.
Beide waren mit diesem selbst gefälltem Urteil nicht ganz zufrieden, aber mehr ging im Moment nicht.

Jegg war schon 10 Decks tiefer als Stoner sich erhob und den Bereitschaftsraum verließ um sich wieder auf der Brücke einzufinden.

Simmes hatte einen großen Raum erreicht indem drei Dutzend grau uniformierter Männer und Frauen mit 3D Brillen auf den Gesichtern vor einem Bildschirm saßen und Schalter und Hebel dabei bedienten.
Diese recht einfachen Simulatoren verschafften dem Kanonier das Gefühl an einem Turbolaser oder Anti Jägergeschütz zu stehen bzw zu sitzen. Kleine Holoprojektoren und komplizierte Verbindungen in der Brille schufen diese reale unreale Welt. Jegg interessierte sich nicht dafür wie sie funktionierten, Hauptsache sie taten es.
Er trat an einen Kanonier heran, eine weibliche Ensign, und nahm die zweite Brille, setzte sie auf und konnte so beobachten was sie tat, ohne das sie überhaupt mitbekam das sie einen Zuschauer hatte.

Sie befand sich an der Steuerbord Seite der künstlich erschaffenen unrealen Overlord und hatte einen A-Wing als Gegner. Nun eigentlich Dutzende, aber sie hatte den Simulator so eingestellt, das immer wenn einer zerstört wurde, der nächste kam. Die anderen warteten in sicherer Entfernung.
Sie bediente ein Anti-Jägergeschütz, jene Art von Bewaffnung die einem ISD es auch ermöglichen sollte schnellere Jäger abzuschießen die den normalen Turbolasern mühelos ausweichen konnten.
Die junge Frau hatte sich gleich den schwersten Gegner gesucht. Ein A-Wing war so schnell und manövrierfähig wie ein Tie Abfangjäger. Die zu treffen erforderte schon großes Geschick. Bei der unausweichlich nun kommenden Schlacht bei Corellia würden sie gute Schützen brauchen. Würde auch nur eine Gruppe von Jägern durchkommen und ihre Protonentorpedos, Vibroraketen oder Bomben abfeuern bzw abwerfen können, könnte das fatale folgen haben.

Schnell schwang sie ihr Geschütz herum, feuerte mit grünen Laserblitzen nach dem Feind und verfehlte ihn. Sie hakte nach, doch konnte das wendige Ziel nicht treffen. Ein Alarm ertönte und deutete auf eine Abgefeuerte Vibrorakete hin, die genau auf sie zuflog. Nun hieß es Ruhe bewahren und das Geschütz neu einstellen. Ein Countdown, Signale die immer schneller aufeinander folgten, zählte die Sekunden herunter die ihr noch blieben. Als das Signal fast nur noch ein durchgehender Piepston war, begann sie zu feuern. Hunderte von niedrig Energiegeschossen verließen die Mündung ihres Geschützes und vernichtete die Rakete rechtzeitig. Doch das war nicht alles. Sie ließ den Daumen auf den Feuerknopf und schwang das Geschütz herum. Wie ein Hagelsturm prasselten die Energieblitze auf den A-Wing ein, durchbrachen seine Schilde, brannten kleine schwarze Löcher in den Rumpf, trafen schließlich das Cockpit und der Jäger begann unkontrolliert zu trudeln. Die Frau schaltete erneut um und jagte eine volle Salve hochenergetischer Blitze auf den Jäger ab der eindrucksvoll explodierte.


“Gut gemacht”

sagte Jegg und wich zurück als die Frau sich schlagartig umdrehte, ihre Brille abnahm und sich erhob um zu salutieren.

“Oh Sir. Ich habe sie gar nicht bemerkt”.
“Was ja dann auch ihre Leistung beeinträchtigt hätte. Sie haben taktisch klug gehandelt, nur haben sie zu lange gebraucht um von Normalfeuer auf Schrapnellbeschuss zu wechseln, anders herum jedoch haben sie es zügig gemeistert. Woran hat es gelegen”?
“Ich war nervös und habe einige Schalter falsch gedrückt. Es war das zweite mal das ich gegen solch einen Jäger gekämpft habe und das erste mal das ich überlebt habe und er nicht”.
“Sie wissen das in einem richtigen Gefecht die Hölle los sein wird. Da dürfen sie sich keine Nervosität leisten, ja nicht mal einen Herzschlag um zu überlegen. Bringen sie das in den Griff. Ansonsten bin ich aber mit ihrer Leistung zufrieden”.
“Danke Sir. Ich werde sofort daran arbeiten”.


Sofort als er genickt hatte setzte sie sich wieder und begann von neuem. Ehrgeizig. Sehr schön.
Jegg drehte sich einmal im Kreis und fasste dabei den Kanoniermeister ins Auge, auf den er nun zuging...


Orbit um Bothawui - ISD II Overlord - Simulator-Station
 
- [Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Sim Raum - Sim] - allein

Zwei TIE Advanced erschienen auf der Sensoren und darauf folgte Tinyas Stimme. Auch Nurek war kurz darauf zu hören.

Also erstens: Ego ist mein zweiter Name, lass dir mal ganz schnell was neues Einfallen, sonst ist dein Jäger bald virtueller Raumschrott und Nurek meine Blasterkünste mögen zwar Mies sein, aber in einem Jäger mach ich dich locker frisch. Abgesehen davon, das ich dich auch unter den Tisch saufen könnte und jetzt macht euch auf was gefasst.

Er schaltete auf die Staffelfrequenz zurück, also auf seine und Lances und gönnte sich ein Lächeln.

Hmm scheint als hätte der Simulator etwas noch schlechteres als Uglys im Speicher gefundenWir nehmen sie in die Zange.

tönte Lance Stimme aus dem Kom. Jace lächelte, sein momentaner Flügelmann schien sich zu bessern, doch es blieb immer noch ein Arroganter Unterton. Der anderen Pilot schien ihn noch als einen Konkurrenten zu sehen, aber dasselbe galt für Jace, Lance war sein Konkurrent und nicht nur in einer Angelegenheit...

Die beiden Jäger beschrieben einen großen Bogen von einander weg und stürzten sich von oben auf die beiden anderen. Ihre Laser erwachten zum Leben und trafen auf die Schilde der beiden anderen Jäger, die mit hektischen Ausweichmanövern begannen, die einigermaßen gut wirkten. Die meisten Schüsse gingen vorbei. Jace überlegte welche Jäger erfolgen sollte, Nurekswar näher als der von Tinya, deshalb machte er eine Rolle seitwärts und setzte sich hinter ihn.


Ok, ich nehm mir Nurekvor und du Tinya, wenn du Hilfe brauchst sag bescheid.

Er wechselte auf den anderen Kanal und sagte

So jetzt sind wir warm und bereit zum Tanz. Nurek jetzt bist du dran.

- [Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Sim Raum - Sim] - allein
 
[Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Sim Raum - Sim] - allein

Ok, ich nehm mir Nurekvor und du Tinya, wenn du Hilfe brauchst sag bescheid.

"Wenn hier einer Hilfe brauchen wird dann du..."

Lance setzte sich hinter Tinya's Tie und schaltete seinen Kom auf eine Private Frequenz.

"Scheint als hätten wir beide das Vergnügen."
Er zielte ein wenig an ihr vorbei und feuerte eine erste Salve.

"Darf ich um diesen Tanz bitten", mitlerweile hatte er richtig spass an der sache gefunden und dacht nicht mehr üenr Jace nach. Er wollte sich einen Spass mit Tinya erlauben und sie ein wenig ärgern. Da sich Tinya bis jetzt nicht dazu bewegen lies auszuweichen schoß er erneut knapp vorbei.

[Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Sim Raum - Sim] - allein
 
[Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Sim Raum - Sim]

Also erstens: Ego ist mein zweiter Name, lass dir mal ganz schnell was neues Einfallen, sonst ist dein Jäger bald virtueller Raumschrott und Nurek meine Blasterkünste mögen zwar Mies sein, aber in einem Jäger mach ich dich locker frisch. Abgesehen davon, das ich dich auch unter den Tisch saufen könnte und jetzt macht euch auf was gefasst.


sagte Jace und nur wenige Augenblicke später stürzte sich Jace´s Jäger auf Nurek´s hinab. Nurek wich mit schnellen Bewegungen aus und so gingen die meisten Schüsse von Jace daneben, doch leider schaffte es Jace sich hinter Nurek zu setzen.


So jetzt sind wir warm und bereit zum Tanz. Nurek jetzt bist du dran.

Nurek flog weiter und führte einige gewagte Ausweichmanöver durch um Jace abzuhängen doch nichts von alledem wirkte, wie er es geplant hatte. Jace klebte wie eine Klette an ihm, doch Nurek hatte einen Einfall. Ja.... so kann es klappen! Er zog den Steuerknüppel so schnell wie möglich zu sich herran. Der Jäger machte eine abrupte Bewegung nach oben und setzte zu einem Looping an. Mitten in der Kreisbewegung nahm den Schub komplett weg und steuerte zurück nach unten. Jace, der diesen Zug nicht vorrausgesehen hatte, schoss an ihm vorbei und nun war es Nurek der sich mit einer raschen Kehrtwende an Jace´s Fersen heftete. Er drückte den Feuerknopf und Laserblitze jagten auf den "feindlichen" Jäger vor ihm zu, doch nur wenige trafen.

Wer macht jetzt wen frisch Jace?

Nurek lachte und schoss weiter Laserblitze auf Jace!


[Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Sim Raum - Sim]
 
- [Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Sim Raum - Sim] - allein

?Scheint als hätten wir beide das Vergnügen. Darf ich um diesen Tanz bitten"

Lance Stimme erklang in ihrem Kom. Tinya antwortete auf dem privaten Kanal:

?Du willst tanzen? Na dann.... bitte, es ist mir ein Vergnügen deine Einladung zum Tanz anzunehmen. Mal sehen, ob dein Besuch in der Tanzschule erfolgreich war.?

Tinya lachte laut. Kein höhnisches Lachen, eher ein sehr vergnügtes. Lance hatte sich inzwischen hinter sie gesetzt und schien in guter Stimmung zu sein, denn er schoss vorbei und das augenscheinlich absichtlich, denn auch die zweite Salve traf sie nicht - obwohl sie keine Anstalten machte, auszuweichen. Absichtlich vorbei? So was hätte sie niemals erwartet - niemals von ihm. Das klang nach Spaß. Trotzdem wusste sie, dass sie sich jetzt keinen Fehler erlauben durfte. Sobald dieser Kampf ernst werden würde, käme der ?alte? Lance wieder zum Vorschein. Jace? Warnung hatte sie erst gar nicht für bare Münze genommen. Erstens war es ?nur? eine Simulation und zweitens würde ein unschuldiger Augenaufschlag genügen und er könnte ihr nichts mehr abschlagen. Tinya seufzte, leider funktionierte das auch umgekehrt, sonst hätte sie Jace nie beim Küchendienst geholfen.. Aber Lance war heikler, man wußte nie wie man ihn am besten nehmen würde. Eine Augenblick wunderte sich die Pilotin noch über ihre Gedanken: sie staunte, wie gut sie ihre Kameraden in der Kürze der Zeit kennen gelernt hatte. Dann gab sie vollen Schub, zog ihren Jäger steil nach oben, beschrieb einen halben Looping - der sie einen Augenblick lang an ihre immer noch latent vorhandenen Kopfschmerzen erinnerte - und setzte sich hinter Lance. Sie hatte den Überraschungsmoment ausgenutzt und feuerte nun grüne Laserstahlen, die an seine Schilden zunächst wirkungslos abprallten.

?Hey, Partner, Positionswechsel. Jetzt zeig, wie gut du Tanzen gelernt hast!?

- [Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Sim Raum - Sim] - allein
 
[Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Sim Raum - Sim] - allein

Als sich Tinya schließlich dazu entschloss auszuweichen war Lance so überrascht das es ihr gelang sich hinter ihn zu setzten.

?Hey, Partner, Positionswechsel. Jetzt zeig, wie gut du Tanzen gelernt hast!?

Die ersten Strahlen trafen sein Schild, dass war nicht weiter wild also blieb Lance ruhig. Die kleine(Tinya) schien besser zu fliegen, als er bis jetzt angenommen hatte. Er schaltete also einen Gang höher und hörte auf mit ihr zu spielen. Er vollzog eine Schraube und Schraubte sich damit nach schräg rechts oben Tinya folgte ihm er zog die bremse und befand sich einen kurzen moment genau neben ihr er täuchte an nach rechts abzubiegen doch im letzten moment flog er eine weitere Schraube über Tinyas Tie hinüber auf die sndere Seite, da Tinya auf seine Täuschung errein fiel und zu einer rechts kurve ansetzte befand er sich nun wieder hinter ihr und sofort setzte er ein Sperrfeuer auf sie an doch noch fing das Schild alles auf was er abschoss.

"Na war das gut genug?"

Sie war besser als er erwartet hatte aber an Lance kam sie trotzdem nicht ran. Doch die Geschichte die sie ihm gestern erzählt hatte konnte nicht stimmen, nicht so wie sie flog aber er würde schon noch mehr über sie herraus bekommen. Er folgte ihr noch immer. Doch das sie es geschafft hatte ihn so zu überraschen... Sie errinerte ihn immer mehr an Amy...

[Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Sim Raum - Sim] - allein
 
- [Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Sim Raum - Sim] - allein

"Na war das gut genug?"

Wahrlich, Lance tanzte gut. Er hat es aufgegeben mit ihr zu spielen, was Tinya nicht weiter überraschte - sein Ehrgeiz war geweckt und nie würde er sich ihr gegenüber mit etwas anderem als einem Sieg abgeben, Tinya war das von Anfang an klar gewesen. Elegant hatte er sich schon wieder hinter Tinya gesetzt und bestrich ihre Schilde mit Dauerfeuer.

„Ja, wow, du tanzt gut, ein hervorragender „Pas de deux“! Vielleicht sollten wir das auch mal mit festem Boden unter den Füßen versuchen.“

Sie lachte wieder vergnügt auf. Die Sache begann ihr wirklich Spaß zu machen. So genoss sie es, verschiedene Manöver ohne Angst vor Konsequenzen auszuprobieren, schließlich saß sie nur im Simulator.
Sie setzte zu einer steilen Abwärtsspirale an, der Lance mühelos folgte, dann fing sie ihren TIE abrupt ab, machte eine weitgezogene halbe Rolle rückwärts, unterdrückte ein Gefühl der Übelkeit und landete wieder hinter Lance - aber leider nur für kurze Zeit. Ihr Manöver hatte mehr Zeit in Anspruch genommen, als sie vermutete hatte und Lance hatte ihr Verhalten vorrausgesehen. Bis sie ihren Jäger wieder in Schussposition hatte, war ihr Gegner längst nach steuerbord ausgewichen.

„Oh, verdammt. Ich bin leider aus dem Takt gekommen, wir setzen noch mal an - ja?
Also los... und eins und zwei...“


Sie setzte zu einer weiten Rechtskurve an, gab vollen Schub und versuchte Lance zu folgen.....

- [Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Sim Raum - Sim] - allein
 
Zuletzt bearbeitet:
- [Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Sim Raum - Sim] - allein

Auf einmal jagte Nurek seinen Jäger in einen Looping, Jace folgte ihm, doch kurz darauf nahm sein Gegner den Schub weg und er schoss an ihm vorbei. Jace, total überrascht, versuchte ein Manöver um Nurek abzuhängen, was jedoch Misslang da Nurek damit gerechnet hatte. Grüne Laserstraheln schossen an seinem Jäger vorbei und trafen auf die Schilde. Er jagte seinen Jäger in wilde Ausweichmanöver, wie nur ein TIE sie fliegen konnte und die Schüsse trafen nicht mehr, jedoch konnte er so Nurek nicht abhängen. Die Stimme des jügeren Piloten halte selbst sicher durchs Kom. Jace lächelte schwach und antwortete

Naja, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn und ich glaube das wird heute nicht mein Tag - das Fliegen betreffend.

Er zog den Steuerknüppel zur Seite und drückte ihn nach vorne. Sein Jäger ging in einen schrägen Looping, den Jace zu einer Rolle änderte und fügte noch ein Looping an, dann nahm er Schub weg und drehte den Jäger. Nurek's Jäger war ihm genau gegenüber, da er den Manövern nicht ganz so schnell gefolgt war. "Zu nah für eine Rakete, mist!", dachte er und eröffnete mit den Lasern das Feuer, seine Schüsse trafen auf Nureks Schilde und die Blitze seines gegners auf die seinen. Dann waren sie aneinander vorbei und Jace's Schilde arg schwach. Er flog eine Schraube nach oben und drehte den Jäger dann. So war er schräg über Nurek der ihn nicht an der erwarteten Stelle vorfand. Dies nutze Jace und kam von oben, mit feuernden Laserkanonen auf ihn zu gestürzt. Sein Gegner wich aus und Jace setzte sich hinter ihn und lachte ins Kom,

Naja, jetzt bist du wieder am Zug.

- [Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Sim Raum - Sim] - allein
 
[Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Sim Raum - Sim]

Als Antwort kam:

Naja, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn und ich glaube das wird heute nicht mein Tag - das Fliegen betreffend.

Darauf sagte Nurek nichts sondern jagte weiter Lasersalven auf seinen "Vordermann". Dann zog Jace seinen Jäger in einen schrägen Looping, dem Nurek nicht folgen konnte und so war sein Kontrahent nach wenigen Sekunden ihm gegenüber.
Wenigstens zu nah für eine Rakete dachte sich Nurek und vollführte einige Rollen um Jace´s Schüssen auszuweichen und feuerte selbst in kurzen Schüben. Dann waren die beiden Jäger aneinander vorbei. Sofort wedete Nurek, doch Jace war nicht dort wo er ihn erwartet hatte. Dann stürzte Jace plötzlich mit feuernden Geschützen auf ihn nieder. Nureks Schilde blizten und flackerten auf, doch er konnte sich schnell genug retten und flog weg, nur leider kam Jace ihm hinterher.


Naja, jetzt bist du wieder am Zug.

WIeder zog Nurek den Jäger zu einem Looping hoch. Jace folgte ihm und Nurek drückte kurz den Steuerknüppel nach vorne. Der Jäger setzte dazu an aus dem Looping auszubrechen und genau das beabsichtigte Nurek. Er zog den Jäger zurück, doch die Finte hatte funktioniert. Jace folgte der kurz eingeleiteten Bahn und Nurek konnte sich ein weiteres Mal hinter Jace setzten!


Danke, Jace! Aber du kannst ruhig mal alles zeigen was du kannst. Oder war es das schon?

Er machte eine Rakete scharf und drückte den Feuerknopf. Ein kurzes Ruckeln und die Rakete war auf dem Weg zu ihrem Ziel.


[Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Sim Raum - Sim]

[OP ob du ko bis oder nicht kannst du entscheiden ;)]
 
- [Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Sim Raum - Sim] - allein

Das ist heute wohl wirklich nicht mein Tag, dachte Jace mit neutraler Miene, nachdem er festgestellt hatte, das er auf fast alle Finten seines Gegners reingefallen war. Jetzt saß ihm Nurek schon wieder im Nacken und diesmal schien es als hätte er ihn. Die Rakete die Nurek abgeschossen hatte, war zu nah um ihr noch Ausweichen zu können. Das wars dann wohl und schon wurde sein Bildschirm scharz. Sein Gegner musste eine schöne Explosion gesehen haben. Jace sprach ins Kom.

Ich sag doch das wird nicht mein Tag, Herzlichen Glückwunsch. Tu mir bitte nen Gefallen und hol Lance von seinem hohen Ross.

Er lachte und öffnete dann die Luke seines Sim und trat in den Raum. Es war immer noch nichts los, obwohl es schon Vormittags war. Jace stellte sich an die Wand und beobachtete das Geschehen auf einem Holoprojektor in der Ecke. Lance und Tinya flogen ebenfalls wie Wild, die ganze Zeit versuchten sie einander mit Finten zu Überraschen und mussten wilde Ausweichmaöver fliegen. Er dachte darüber nach noch einmal einzusteigen, aber das war erstens Unfair und er würde eh wieder verlieren. Heute setzte er sich wohl besser nicht mehr in den Sim. Sattdessen dachte er über Lance nach, er hatte sich im Sim ganz anders verhalten als sonst, sogar einen Witz gemacht. Aber war das eine dauerhafte Änderung oder nur eine Laune? Er war sich immer noch nicht sicher, ob sein Staffelkamerad sich ändern konnte. Seit ihrer ersten Begegnung auf Bastion, war Lance ihm unsympatisch gewesen und er glaubte nicht das sich seine Meinung schnell ändern würde. Er sufzte und folgte weiter dem Verlauf auf dem Holoprojektor. So wanderten seine Gedanken zu weiteren Schlachten. Es schien als sein was großes im Gange, die vielen Angriffe auf die Republikanischen Planeten. Das Imperium erlangte viel Macht, ihre Zeit war angebrochen. Bald würde Corellia fallen und ein Planet nach dem anderen würde unter Imperiale Herrschaft fallen, was gut war - solange die Sith sich dort raushielten. Wenn die Sith sich einmischten, ging meistens alles den Bach runter und es floss wieder viel Blut. Was das Imperium in den Augen der Zivilisten noch schlechter darstellte als eh schon war. Nur durch die Sith war das Imperium für die meisten Individuen "Das Böse" geworden. Nur...Jace schüttelte den Kopf das brachte nichts, ausser das er zu Zweifeln begann und das dies bei Verrat enden konnte und das wollte er nicht. Er hatte seinen Weg und seine Zukunft im Kopf und das sollte sich nicht an fehl geleiteten Gedanken ändern. Er schüttlete noch einmal den Kopf und wandte sich wieder dem Kampf in den Sim's zu...

- [Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Sim Raum] - allein
 
[Orbit um Bothawui, SSD Leviathan, Brücke]- Hochadmiral Niriz, Line Captain Tavira, Besatzung

Schweigend stand der Eroberer des Bothan-Raumes, der Hochadmiral des Imperiums und der vom Krieg Gezeichnete am Panoramastahlglasfenster der Brücke seines Flaggschiffes und starrte hinaus in die Ferne, über den langen Rumpf dieser ultimativen Waffe im Raumkampf, der dank seiner leistungsfähigen Schilde auch nach der blutigen Schlacht noch so makellos war wie zuvor. Unter ihnen kreiste Bothawui – auch wenn Niriz es aus dem Orbit nicht sehen konnte, wusste er, dass auf diesem Planeten Dutzende Feuer brannten. Aufstände, Gegenbewegungen der imperialen Streitkräfte, versengtes Fleisch, verbrannter Bothanpelz. Die Anarchie war kurzzeitig gekommen, doch bald würden auch auf diesem Planeten Imperiales Recht und Imperiale Ordnung herrschen. Bald würden auf allen Planeten dieser in ihren Grundfesten erschütterten Galaxis diese Prinzipien herrschen. Bald...

„Wir haben eine endgültige Auflistung der Schiffe, die unseren Einschätzungen nach am Angriff auf Corellia werden teilnehmen können.“

Beiläufig streckte Niriz eine Hand – seine organische – nach dem Datenblock aus, den Line Captain Tavira ihm reichte. Seine beiden so unterschiedlichen Augen huschten kurz über die Auflistung. Keine Überraschungen. Wenige Schiffe waren zu beschädigt oder wurden vor Ort benötigt, weswegen ihre TIEs genutzt worden waren, die Jägerarmierungen der attackierenden Schiffe aufzufüllen. Ein riskantes Spiel – doch die Admiralität forderte von Niriz, das Gros seiner Flotte Corellia entgegenzuwerfen. Wenn Cant erst seine Rekognoszierungsmission hinter sich gebracht hatte, würden auch die letzten Zweifel an diesem Befehl beseitigt worden sein.

“Öffnen Sie einen Kanal an alle Schiffe...“, befahl Niriz leise. “Ich möchte zur Flotte sprechen.“

„Mit Vergnügen.“

Langsam wandte Niriz sich vom Panoramafenster ab und folgte seinem weiblichen Flaggkapitän hin zu einem Holoprojektor, der den Admiral erfassen und sein Abbild an sämtliche Schiffe des Verbandes übermitteln würde. Nicht nur die Kommandanten, auch die Offiziere und Besatzungsmitglieder würden seine Worte hören können, ganz gleich, wo sie sich an Bord ihrer Schiffe befanden.

„Sie können, Hochadmiral...“

“Soldaten und Offiziere des Imperiums...“ Die Stimme des Hochadmirals klang so eindringlich, wie das unmenschliche Starren seines Droidenauges auf all jene wirken musste, die ihn tatsächlich sehen konnten.

“Mittlerweile dürfte Ihnen allen klar geworden sein, dass unser Sieg bei Bothawui ein weiterer Schritt war, keinesfalls das Ende unseres Weges. Sie haben diesen Sieg verdientermaßen gefeiert und gefallene Kameraden betrauert. Doch müssen Sie sich jetzt bewusst machen, dass noch viele Ihrer Kameraden fallen werden, wenn wir das Geschwür der Rebellion endgültig vom Leib dieser Galaxis trennen, wenn wir dieser siechenden Galaxis die Heilung bringen wollen. Die Leichen der Bothans, die jetzt Drev’starns Straßen pflastern und unseren unbeugsamen Sturmtruppen den Weg bahnen, sind nur ein Bruchteil dessen, was wir noch erreichen müssen. Denn mit dem Fall Bothawuis ist eine weitere Welt ins Wanken geraten – Corellia.“

Der Hochadmiral machte eine kurze Pause. Corellia – wie oft war diese Losung ausgegeben worden? Doch dieses Mal würde es keinen Sieg des Feindes geben, keinen letzten Aufschub vor dem Unausweichlichen...

“Ironischerweise entscheidet das Schicksal unserer Galaxis sich einmal mehr im Orbit eines Planeten, der sich nur dadurch auszeichnet, dass eine Horde unverbesserlicher Anarchisten ihn zu ihrer erbärmlichen Hauptwelt auserkoren hat. Eine Hauptwelt, die sich der Gerechtigkeit imperialen Zugriffes mehr als einmal entzogen hat – doch nicht dieses Mal! So schnell, wie die Hoffnung Bothawuis zunichte gemacht wurde, wird die Zuversicht aus den Gesichtern der Jedi und Senatoren weichen, die sich auf Corellia vor unseren Kanonen verstecken und unter jeder Salve erzittern werden, welche die Imperialen Streitkräfte ihnen mit der Überzeugung des gerechten Siegers entgegenschmettern! Und wenn sie schließlich in den Ruinen ihres auf Korruption und Verrats begründeten Systems stehen, wird der rasche Tod, dem wir sie ausliefern werden, ihnen wie mildtätige Gnade erscheinen.
Dafür zähle ich auf jeden Soldaten, Piloten, Offizier und Kommandanten an Bord der Leviathan und aller Schiffe, die mit uns gemeinsam Aufbrechen, das zu Schreiben, was spätere Generationen lediglich in den Chroniken lesen und in Anbetracht dessen sie ehrfürchtig erstarren werden!“


Niriz beugte sich mit funkelnden Augen zum Holoprojektor vor.

“Lasst uns einen epochalen Sieg zusammenschmieden! Für Recht und Ordnung in dieser Galaxis! Für das Imperium!“

[Orbit um Bothawui, SSD Leviathan, Brücke]- Hochadmiral Niriz, Line Captain Tavira, Besatzung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Sim Raum - Sim] - allein

Nach dem Tinya den Fehler begangen hatte ein zu langes Manöver auszuführen wusste Lance, dass er diese Chance nutzen musste wenn er nicht noch ewig tanzen wollte. Er flog also nach Steuerboard zog den Tie nach oben in einen halblooping machte eine Rakete scharf, wartete bis das ziel eingerasstet wurd und zog dann schnell aus dem Bereich der explosion. Sein Schiff vibrierte unter der explosion und seine Schilde waren ausgefallen, da er nicht weit genug enfernt war, Tinya Tie war jedoch verschwunden, es schien so als wäre sie zu überrascht gewesen von diesem Manöver und als hätte sie keine Zeit merh gehabt ausszuweichen. Lance wollte Jace anfunken nur war er nicht mehr da... Lance hörte nurnoch das warnsignal einer ankommenden Rakete, dann war alles schwarz... Er war abgeschossen worden. Lance öffnete sofort seinen Sim und ging auf Jace zu.

"Verdammt schaffst dus nichtmal mit deinem Gegner fertig zu werden??", er warf den Kopf in den Nacken und trat ggn eine Wand.
"Ich hab mich auf dich verlassen aber es scheint wohl als hätte ich dich überschätzt."

[Both System - Orbit um Bothawui - ESC "Pride of Bastion" - Sim Raum] - Lance, Jace und Tinya
 
Zurück
Oben