Naboo

Naboo - am Übergang der Sümpfe zur Ebene - Darrim, Talan, Sinya, Tarek

Darrim blieb einfach auf der Wiese liegen, bis der Landspeederfahrer sie abholen kam. Dieser Tarek und seine Begleiterin hatten sich bereits verabschiedet und waren wahrscheinlich nach Theed gefahren. Er versuchte krampfhaft sich zu erinnern wie die Spezies der Frau hieß, doch es war wohl zu lange her, das er den Namen gehört hatte.

Auch wenn es die friedliche Atmosphäre störte, war Darrim froh als endlich ein lautes Summen den Landspeeder ankündigte, der sie abholen sollte. Das Summen wurde schnell Lauter, und Darrim setzte sich auf und warf sich seinen Rucksack über die Schulter. Als er aufstand war der Landspeeder bereits dabei zu wenden. Er zog dabei einen relativ knappen Kreis um Talan und Darrim. Als der Landspeeder zum stehen kam, begrüßte der Fahrer sie.


„Hey!. Hüpft rein. Dann kann es sofort losgehen.“

Darrim nickte nur und setzte sich wie auf der Hinfahrt auf den Beifahrersitz. Sein Gepäck landete wie schon einmal auf der Rückbank. Kurz darauf ging die Fahrt los. Erneut ging es über Felder und Wiesen. Wie bereits bei der Hinfahrt sah Darrim sich die Landschaft an. Der Fahrer versuchte gar nicht ein Gespräch anzufangen. Anscheinend wollte er den Lila Kerl einfach nur absetzen. Vielleicht hatte der Mann ja eigene Sorgen die ihm durch den Kopf gingen. So betrachtete Darim die Seen und Hügel, die sic erst häufig dann immer seltener Abwechselten und schließlich in relativ ebenes Land übergingen. Es würde nichtmehr lange dauern und sie wären in Theed. Noch wusste Darrim nicht was er dort tun würde. Bleiben? Abreisen? Mal sehen was sich ergab.

Naboo - unterwegs nach Theed - Darrim, Talan
 
[OP]Sry Talan, aber dein letzter Post ist mir zu lange her ...[/OP]

Naboo - auf dem Land - unterwegs nach Theed - Darrim, Talan

Talan hatte sich nachdem sie in Naboo angekommen waren in der Nähe des Palastes absetzen lassen und sich mit der Erklärung, dass er noch etwas erledigen musste, verabschiedet. Darrim hatte sich von dem Fahrer noch ein Stückchen durch die Stadt fahren lassen. Am Raumhafen war er dann ebenfalls ausgestiegen und war zu seinem Schiff zurückgekehrt.

Dort wartete bereits derselbe Hangararbeiter auf ihn, der ihn auf Naboo begrüßt hatte. Darrim versuchte sich an einem freundlichen lächeln, was ihm auch ansatzweise gelang. Der Hangararbeiter erwiderte die Geste der Freundlichkeit und ging dann zum geschäftlichen über.


„Ihre R2 Einheit ist generalüberholt worden, wie sie es verlangt haben. Wir haben ihr schiff neu Betankt. Der betrag den sie mir gegeben haben ist noch nicht aufgebraucht. Wollen sie das ich ihn ihnen den betrag überweise oder sollen wir ihn nutzen um Reparaturen an ihrem Schiff vorzunehmen? Uns sind einige Mängel aufgefallen. Nichts gravierendes, aber der Mühe wert.“

Darrim musste kurz überlegen. Er war auf Naboo. Einem sicheren Planeten. Natürlich gab es hier auch Verbrecher, aber im vergleich zu Smugglers Run war das hier sicheres Pflaster. Keiner von den Hangararbeitern oder den Mechanikern würde mit seinem Schiff abhauen. Vielleicht waren ein paar kleinere Reparaturen nicht schlecht. Bevor ihm unterwegs die Lebenserhaltung ausfiel, ließ er doch lieber ein paar Mechaniker an Bord.

„Reparieren sie was es zu reparieren gib, ersetzen sie alle Verschleißteile durch neue und überholen sie veraltete Systeme. Ich werde für alles aufkommen. Aber beeilen sie sich.“

Wie bei seiner Ankunft warf er dem Hangararbeiter einen Creditchip zu. Selbiger verzeichnete den Betrag wie er es nach Darrim’s Landung getan hatte auf einem Datapad.

Darrim betrat sein Schiff, und ging in seine Kabine. Er lies seinen Rucksack in einem Schrank verschwinden und stellte sich dann in die für ihn etwas klein geratene Duschkabine. Nachdem er sich ausgiebig vom Dreck des Sumpfes gereinigt hatte, und frische Kleidung angezogen hatte, beobachtete er die Mechaniker eine Zeit lang bei ihrer Arbeit. Es war interessant was sich alles hinter den Wänden des Frachters versteckte. Ein Haufen Leitungen, Rohre und Kabel. Darrim wusste nicht genau wofür die Technik im Einzelnen war, doch er wusste genau, dass sie besser funktionieren sollte. Ansonsten konnte im All einiges Schiefgehen und dort jemanden zu finden der ihm sein Schiff reparierte würde schwer werden.

Da die Mechaniker ziemlich schnell arbeiteten und Darrim ihnen eh nur im Weg stand, verzog er sich auf die Brücke und wartete. Doch bereits nach kurzer Zeit drängte es Darrim nach draußen. Also zog er seine Lederjacke an und verlies das Schiff. Wie bereits an seinem ersten Tag auf Naboo schlenderte er erst einmal durch die Straßen Theeds, ohne genau zu wissen wohin. Ohne auf den Weg zu achten ging er immer weiter. Er betrachtete den Trubel auf den Straßen, sah sich die Läden und ihre Auslagen an, besah sich sogar die Architektur genauer.
In einer kleinen Seitenstraße fand er eine gemütliche bar, in die er sich setzte. Er bestellte ein Ale und ein Bier und überlegte was er demnächst tun würde. Bis sein Schiff überholt war, würde es wohl noch etwas dauern, also hatte er noch etwas Zeit. Vielleicht würde alan ja eine Idee haben was er tun könnte. Erst jetzt fiel ihm auf, das er Talan weder gesagt hatte wo er ihn finden konnte, noch ihm seine Comnummer gegeben hatte. Achselzuckend trank er das Ale und widmete sich dann seinem Bier.


Naboo - Theed - kleine Bar - Darrim, übrige Gäste
 
[ Naboo ? Theed in einem kleineren Restaurant ? Sinya, Tarek ]

Angesichts der herrlichen Umgebung ließ Tarek seinen Blick länger als sonst über das Panorama schweifen. Sinya hatte wirklich einen hübschen Ort ausgesucht. Naja, immerhin war sie eine Frau. Und diese hatten meistens einen Fable und damit auch den Blick für schöne Natur. Allerdings fühlte Tarek wieder dieses leichte Stechen in seiner Brust, was ihn unbedingt wieder nach Kuat zog.

Nachdem Sinya sich gesetzt hatte, zog auch Tarek seinen Stuhl zurück und nahm ihr gegenüber platz. Es musste seltsam aussehen, wie er in diesem doch so edlen Gebäude ein Vibroschwert an seiner Seite trug. Dass man es ihm am Eingang nicht abnehmen wollte, verwunderte ihn sogar ein bisschen. Aber es war gut, dass er sein Schwert noch hatte. Seit so gut wie jeder Kopfgeldjäger in diesem Sektor sein Gesicht kannte fühlte er sich einfach sicherer.

Sinyas Augen flogen förmlich über die Speisekarte, während Tarek davor saß und für seine Verhältnisse nichts fand, was ihm zusagte. Das Angebot war zwar sicher gut und gehoben aber irgendwie?
Zum Schluss entschied Tarek einfach dasselbe zu nehmen wie Sinya. Schaden konnte es sicher nicht. Jedenfalls wüsste er nicht, in wie weit sich die Essgewohnheiten von Twi?leks und Menschen unterschieden. Gleich eilte der Kellnerdroide an und nahm die Bestellung auf.

Was danach folgte war?nichts. Zwischen dem Menschen und der Twi?lek herrschte Schweigen. Einerseits weil Tarek nicht unbedingt eine Plaudertasche war und zum anderen weil ihm auch kein vernünftiges Thema einfiel. Das einzige was es zu besprechen gäbe war das Kopfgeld. Aber so was sollte man nicht in der Öffentlichkeit besprechen. Stattdessen spielte Tarek gebannt an der Tischdekoration herum.

[ Naboo ? Theed in einem kleineren Restaurant ? Sinya, Tarek ]
 
[ Naboo – Theed in einem kleineren Restaurant – Sinya, Tarek ]

Sinya studierte die Karte genau und staunte über das Angebot. So toll die Speisen auch sein mochten, es hatte einen Nachteil. Desto weiter sie nach hinten, desto schwerer wurde es sich zu entscheiden. Es gab einfach zu viele Gerichte, die Sinya für ihr Leben gern aß.

Es dauerte eine weile, aber letztendlich hatte sie doch eine Wahl getroffen und beobachtete Tarek, wie auch er überfordert von der der Masse zu sein schien. Als der recht modern wirkende Kellnerdroide an den Tisch kam, gab sie diesem ihre Karte und wartete, bis auch Tarek dies getan hatte.
„Ich nehme Crêpes Malreaux und dazu einen Juma-Saft.“ Sie warf Tarek einen Blick zu um fest zustellen, das er genau das selbe bestellte. Ihr war nicht klar, warum er dies tat, aber eigentlich war es ihr auch egal, auch wenn er nicht so wirkte, als würde er es bestellen, weil es ihm gut schmeckte.

Die Zeit in der beide auf ihr Essen warteten verbrachten sie wieder einmal damit sich totzuschweigen. Sinya dachte während dieser Zeit hauptsächlich darüber nach, warum dieser Kerl die ganze Zeit schwieg. Bisher hatte er keinen Mist erzählt und er wirkte auch nicht so,als wenn er kein vernünftiges Gespräch führen konnte. Vielleicht war er nervös. Zumindest wäre er da nicht der erste. Menschliche Männer hatten eine starke Neigung dazu in der Gegenwart von gut aussehenden Frauen zu schweigen. So langsam aber sicher ging Sinya dieses Schweigen auf die Nerven, wenn sie mit jemanden reisen wollte, der kein Wort sagte hätte sie einen Noghri-Wächter engagieren können.

Zumindest hatte der Kellner-Droide die Getränke gebracht und das essen schien auch in einigen Minuten fertig zu werden. Die Twi'lek hatte nun endgültig genug von der Ruhe und Sah zu Tarek rüber.
„Hast du eigentlich eine Frau oder zumindest eine Freundin?“

[ Naboo – Theed in einem kleineren Restaurant – Sinya, Tarek ]
 
[ Naboo ? Theed in einem kleineren Restaurant ? Sinya, Tarek ]

Als Sinya kurzerhand das Wort ergriff, zuckte Tarek so zusammen dass er einen Teil der Tischdeko einfach abbrach. Aus Versehen natürlich. Obwohl es nicht gerade eine Dekoration nach Tareks Geschmack war, versuchte er noch kurz das abgebrochene Teil wieder festzustecken. Es dauerte also ein paar Sekunden, ehe er auf Sinya reagieren konnte.
?Äh also?? stammelte er während er noch immer versuchte die beiden Einzelteile mit einander zu verbinden. ?Verheiratet bin ich nicht?Hab ich ehrlich gesagt auch nicht so schnell vor. Bin ja schließlich erst 27?? er machte kurz eine Pause um die Hände von der neu zusammen gebastelten Deko zu nehmen und anschließend zuzusehen wie sein Einzelteil wieder abfiel.
?Und meine letzte Freundin ist auch schon fast wieder?.? Tarek rechnete kurz nach ??2 Jahre her. Ich bin also Single wie du siehst.? Endlich hielt die kleine Konstruktion, die Tarek unter Mühen zusammengebastelt hatte ohne wieder zusammen zufallen. Tarek sah also zu Sinya auf und fragte sich, warum sie ihn gerade das fragte. ?Jedenfalls wäre ich sicher nicht in der Pazaakhöhle gewesen, wenn ich vergeben wäre. Außerdem hätte ich Kuat dann nicht einfach so verlassen.?
Danach holte sich Tarek kurz einen Überblick über den Tisch. Sein Getränk stand vor ihm auf den Tisch und bei seinem Anblick spürte Tarek, wie trocken sein Hals eigentlich war. Nachdem er einen Schluck davon getrunken hatte und das Glas wieder auf seinen Platz stand, hatte er das Gefühl, dass er nun dran war mit fragen. ?Warum interessiert dich das??

[ Naboo ? Theed in einem kleineren Restaurant ? Sinya, Tarek ]
 
[ Naboo – Theed in einem kleineren Restaurant – Sinya, Tarek ]

Sinya musste sich bemühen nicht zu lachen, als Tarek die Tischdeko ruinierte und versuchte die Deko wieder in Ordnung zu bringen. Sie hatte zwar damit gerechnet, das er irritiert reagieren würde wenn sie diese Frage stellen würde. Irgendwie war es bei Menschlichen Männern normal, das sie so reagierten. Das er aber gleich etwas kaputt machte, damit hatte sie nicht gerechnet.
Mit seinem ersten Wort ließ sie den Blick von Tareks Händen ab und sah ihm wieder direkt in die Augen.
<mh ... ich hätte vermutet, das er zumindest eine Freundin hat. Scheinbar is meine Menschenkenntnis schlechter als ich gedacht habe.>
„Warum mich das interessiert?“
erkundigte sich die Twi'lek und versuchte dabei den Eindruck zu erwecken, das sie nicht im geringsten mit dieser Frage gerechnet hat. „Warum sollte es mich nicht interessieren? Ich meine, wir werden scheinbar noch eine Weile unterwegs sein. Wenn du jetzt eine Frau hättest und die heraus findet, mit wem du auf reisen bist, könnte sie schnell die Falschen Schlüsse ziehen. Sie könnte vermuten, das du eine Affäre mit mir hast oder ähnliches.
Ein wütender Rancor ist ein Schmusetier gegen eine Eifersüchtige Frau, vor allem dann, wenn sie einen Blaster hat. Ich wollte einfach sicher gehen, das ich dahingehend keine Überraschung zu erwarten habe.“
Sinya nahm einen weiteren Schluck aus ihrem Glas und fragte sich, wo das Essen blieb, so langsam wurde der Hunger unerträglich.

[ Naboo – Theed in einem kleineren Restaurant – Sinya, Tarek ]
 
[ Naboo ? Theed in einem kleineren Restaurant ? Sinya, Tarek ]

?Hm?ne das Glaube ich nicht?.? War Tareks Antwort während er versuchte sein Glas genau mittig des Untersetzers zu platzieren. ?Hätte ich eine Freundin, wäre ich nicht so einfach von Kuat abgehauen?Oder ich hätte ihr Bescheid gesagt. Jedenfalls wäre ich nicht einfach wortlos abgehauen.? Als das Glas endlich so stand, wie er es wollte begann er das Besteck hin und her zu schieben.
?Außerdem wussten meine bisherigen Freundinnen alle, dass ich keine Affären eingehe. Ist mir einfach zu blöd mich auf wildfremde Frauen ein zulassen. Wo bleiben denn da die Gefühle??
Hochkonzentriert sortierte Tarek das Besteck neu, schob die Gabel zum Messer ran und wieder auseinander.
?Bisher war ich immer treu. Selbst wenn bräuchte sie sich keine Sorgen zu machen. Aber der Hauptgrund ist immer noch?.? In dem Moment sah Tarek zu Sinya hoch, lehnte sich an und musterte sie kurz.
??.Das ich nicht auf Twi?leks stehe? Mal ehrlich, diese komische Hautfarbe. Keine Haare sondern diese Lekkus.? Sagte er, setze sich noch bequemer hin und legte den Arm über die Stuhllehne. ?Diese langen Dinger, wie sie sich um eure Hälse schlingen. Das muss doch auf der Kopfhaut ziehen oder nicht?? Dabei deutete er auf Sinyas Kopf. ?Ich laufe jedes Mal bleich an, wenn ich Lekkus auch nur zufällig berühren muss, oder sie sich bewegen?Zum Glück passiert das nicht so oft. Sag mal, spürt ihr die Teile eigentlich? Oder was könnt ihr damit anstellen? Die sind doch nicht nur da um beim mitzuschwingen, oder? Aber, hey! Ihr habt wenigstens tolle Figuren?
Auf einmal sah sich Tarek im Raum um und stellte freudig fest, dass endlich ihr essen kam.

[ Naboo ? Theed in einem kleineren Restaurant ? Sinya, Tarek ]
 
[ Naboo – Theed in einem kleineren Restaurant – Sinya, Tarek ]

Sinya war leicht schockiert. Zwar war ihr durchaus bekannt, das es Individuen gab, die Frauen anderer Spezies eher als abstoßend ansehen, zumindest in sexueller Hinsicht. Allerdings war es bisher immer so, das sie keine solchen Individuen getroffen hat und sie von den meisten als gut aussehend oder zumindest gleichgültig betrachtet wurde.
„Wozu die Lekku gut sind?“ begann die twi'lek und zuckte kaum merklich mit beiden. „In erster Linie als ... wie erkläre ich das am besten? Ich bin keine Medizinerin. Nunja, die sind eine Art Hirnvortsatz. Twi'lek sind nunmal bekannt dafür Unmengen an Wissen zu sammeln zu speichern und irgendwo muss das ja gelagert werden. Außerdem dienen sie zur Kommunikation, wie bewegen sie kaum merkbar und können damit ähnliche Signale übermitteln wie mit Gesichtszügen und anderer nonverbaler Sprache.“
Sinya stellte nun erfreut fest, das ihr essen auf den Tisch gestellt wurde. „Aber ich weiß gar nicht, was ihr mit euren Haaren habt. Ich beneide die Frauen deiner Spezies nicht im geringsten um die Last der Rasuren. Mal im ernst, die Haare sind ein Überbleibsel eurer Vorfahren. Viele Spezies halten das für ein Zeichen das ihr ziemlich Primitiv seit. Obwohl ich sagen muss. Das manche von euch die Haare geschickt gestellten, fast schon kunstvoll. Du könntest deine Haare ja auch mal umgestalten.“

[ Naboo – Theed in einem kleineren Restaurant – Sinya, Tarek ]
 
[ Naboo – Theed in einem kleineren Restaurant – Sinya, Tarek ]

Sein Teller stand noch nicht mal eine Sekunde vor ihm, als Tarek schon nach der Gabel griff und förmlich…’rein haute’. Er hatte seid langen nichts mehr gegessen. Das letzte Mal dürfte in der Pazaakhöhle gewesen sein und das war auch schon einige Zeit her. Zwar sah die Speise auf seinem Teller eher wie der Nachtisch aus, aber Tarek hatte so Hunger, dass er auch gerne mit dem Ende begann. Auch wenn es dem Eindruck machte, als dass er Sinya nicht zuhörte, bekam er alles mit was sie sagte.
„Du könntest deine Haare ja auch mal umgestalten.“ Bei diesen Worten setze Tarek sich aufrecht hin, sah Sinya an und kaute aus.
So vergingen etliche Sekunden, in denen er sie aufgeschlossen ansah und kaute. Immer wenn Sinya dachte, dass er nun endlich fertig mit kauen wäre, fing er erneut von vorn an. Irgendwann war Tarek aber wirklich fertig, dachte noch einmal kurz nach und zupfte sein Kopftuch zu Recht. „…Nein.“ Sagte er kurz und fing dann wieder an zu essen.
Eine wirklich aufschlussreiche Antwort. Ein Vorschlag – eine Antwort. Was wollte Sinya mehr?

„Außerdem….“ Ergriff Tarek erneut das Wort als er kurz wieder den Mund frei hatte. „…HABEN wir uns wenigstens weiter entwickelt. Ihr seid ja noch wie immer vor tausend Jahren. Das ist primitiv.Kurz darauf legte Tarek seine Gabel zur Seite und lehnte sich zurück. Sein Teller war zwar leer aber satt war er nun wirklich nicht. Kurzerhand drehte er sich nach dem Kellnerdroiden um und bestellte noch einmal dasselbe. Ob er davon satt werden würde, war eine andere Sache….
Während er wartete beobachte er einige menschliche Frauen im Restaurant und legte teilweise musternd den Kopf in die Seite.
Doch irgendwann richtete er seine Aufmerksamkeit wieder auf Sinya.
„Sag mal…“ begann er „…was hattest du eigentlich auf Kuat zu suchen? Ich meine, was macht eine Twi’lek, die in Begleitung eines Chiss ist alleine in einer Pazaakhöhle?...Und wieso war er nicht mit“

[ Naboo – Theed in einem kleineren Restaurant – Sinya, Tarek ]
 
[ Naboo – Theed in einem kleineren Restaurant – Sinya, Tarek ]

Gemächlich begann Sinya damit ihr Essen zu verspeisen. Ein kurzer Blick zu ihrem Begleiter offenbarte ihr, dass ihre Tischmanieren um einiges besser waren, als die des Menschen. Scheinbar legten Twi'lek mehr Wert auf Etikette als die meisten Menschen. >Wie kann man auf diese Art das Essen genießen, der bekommt nicht einmal die Hälfte der Aromen mit.< Sinya war sich nicht darüber bewusst, ob die Menschen einen ähnlich ausgeprägten Geschmackssinn besaßen oder gar einen besseren. Sie hätte auch nicht gewusst, wie man so etwas vergleichen sollte.
„Außerdem….“ Tarek kaute noch eilig die letzten Bissen in seinem Mund und fuhr dann fort. „…HABEN wir uns wenigstens weiter entwickelt. Ihr seid ja noch wie immer vor tausend Jahren. Das ist primitiv.“
Die Twi'lek reagierte gelassen auf die Beleidigung ihrer gesamten Spezies. Es war nicht selten, das Twi'lek als Sklavenrasse bezeichnet waren und in Anbetracht der Zahlenverhältnisse zwischen versklavten und freien Twi'lek. Die halbe Galaxie blickte von oben auf die Twi'lek herab. Sie alle hielten sich für etwas besseres und die Twi'lek hatten schon vor langer Zeit aufgegeben sich zu wehren. Sie waren einfach zu schwach. Sie konnten sich nicht einmal gegen das Imperium wehren, als dieses ihren Planeten übernahm. Sie Spielte zwar mit dem Gedanken zu kontern, aber was sollte sie schon entgegnen? Sinnlose Provokationen waren auf keinen Fall das, was sie jetzt wollte.
Sinya hatte noch nicht einmal den halben Teller gegessen, als Tarek schon Nachschub bestellte und das Gespräch fort führte. Die blauhäutige Frau überlegte einen Moment wie sie am besten antwortete. Sollte sie Tarek die Wahrheit erzählen? Sollte sie ihm erzählen, das ihr einziger Lebensunterhalt darin bestand andere zu betrügen? Nein, es wäre im Moment das beste, wenn sie ihn noch im Glauben lassen würde, das sie eine wehrlose Frau war. Streng genommen war dies auch keine Lüge. Sinya hatte noch nie eine Waffe gegen ein fühlendes Wesen gerichtet und würde es auch nicht tun können.
„Ich war aus Geschäftlichen Gründen mit Horatio auf Kuat.“ unterbrach Sinya das kurze Schweigen. „Wir wollten dort Ware aufladen lassen und diese dann nach Smugglers Run bringen. Während Horatio sich um das geschäftliche kümmerte wollte ich mich vergnügen. Männern dabei zu zugucken, wie sie ein Schiff beladen und dabei Preisverhandlungen zu lauschen ist nicht gerade da, was ich mir unter einem unterhaltsamen Abend vorstelle.
Das ist auch der Grund warum ich alleien unterwegs war. Warum ich ausgerechnet dieses Lokal aussuchte, falls man die schäbige Absteige so nennen kann? Ich hatte ein Plakat gesehen das für das Turnier warb. Also bin ich dort aufgekreuzt. Warum warst du da?“


[ Naboo – Theed in einem kleineren Restaurant – Sinya, Tarek ]
 
[ Naboo ? Theed in einem kleineren Restaurant ? Sinya, Tarek ]


Tarek hörte Sinya zwar zu und sah sie auch an, aber nebenbei tippte er ungeduldig mit dem Finger auf dem Tisch. Verdammt, er hatte Hunger! Wo blieb sein essen? ?Ach, Horatio hieß der also?? murmelte Tarek im Grunde mehr sich selbst zu, als das Sinya es hören sollte.
?Hm, Nagut. Wegen dem Turnier also?? er selbst wusste nicht mal, was ihm diese Information brachte. Wahrscheinlich hatte er diese Frage nur des Smal Talks wegen gestellt.
?Ich war auch nur wegen dem Turnier da?hatte grade meinen Job verloren.? Da kam sein Essen endlich und Tarek fing an, etwas gepflegter als vorhin, zu essen.
?Und da hat man nicht viel zu tun. Außerdem ist das Geld ja nicht an den falschen geraten. Immerhin brauchte ich es mehr als der Hutte??
Die Gabel bohrte sich in das Essen vor ihm während Tarek hinzufügte: ?Ist nicht so, als das ich keine Geld hatte. Ein bisschen war noch da aber für den Speeder geht auch schon was drauf und den Sprengstoff?besonders den Sprengstoff!?
Dann legte er die Gabel hin, hob seine Metallhand und sah sie sich an. ?Und für Sanitätsausrüstung und Protesen?.?
Unverhoffterweise kam dann ein Themenwechsel von ihm. ?Was machen wir nach dem Essen??


[ Naboo ? Theed in einem kleineren Restaurant ? Sinya, Tarek ]
 
[ Naboo – Theed in einem kleineren Restaurant – Sinya, Tarek ]

„Eine gute Frage.“ Antwortete die Twi'lek. „Nunja, Naboo ist auch berühmt für seine Mode und ich könnte mal wieder was neues zum Anziehen gebrauchen. Ich würde sagen, wir können eine Shopingtour machen.“ Sinya legte eine kurze Pause ein und blickte kurz in Tareks Gesicht „Wenn du allerdings keine Lust auf Shopen hast, dann können wir uns ja auch heute Abend im Hotel wieder treffen. Oder wir gucken uns dieses Fest an, das hier grad statt findet. Das wäre zumindest etwas Abwechslung und Ablenkung, die würde uns ganz gut tun.“
Sinya widmete sich nun den letzten Bissen ihres Essens zu und wartete bis Tarek antworten würde. Eigentlich würde Sinya sich jetzt am liebsten hinlegen und schlafen, aber sie würde in diesem Moment wohl kein Auge zudrücken können. Wie sollte sie auch? Sie saß auf einem Planeten auf dem sie niemanden kannte, zusammen mit einem Fremden und ohne eine Perspektive oder auch nur ein Ziel.
Was sollte sie in Zukunft machen? Sollte sie auf Naboo bleiben und als Tänzerin arbeiten? Sollte sie irgend einen anderen ehrlichen Job annehmen und hier bleiben? Sie hatte weder ein Schiff noch ein Ziel. Irgendwie hoffte sie, das Tarek was sinnvolles einfallen würde.


[ Naboo – Theed in einem kleineren Restaurant – Sinya, Tarek ]
 
[ Naboo ? Theed in einem kleineren Restaurant ? Sinya, Tarek ]

Nickend stopfte Tarek den Rest seines Essens in seinen Mund und legte endlich die Gabel beiseite. Satt war er zwar immer noch nicht, aber auch nicht mehr hungrig. Aber villeicht gab es ja später noch was zu Essen.
Nachdem er ausgekaut hatte sagte er:
?Wegen mir können wir auf dieses Fest, was auch immer das für eins ist. Aber wegen mir kannst du auch einkaufen fahren?Ich müsste ja auch. Hab ja schließlich meine ganzen Sachen auf Kuat lassen müssen.?
Tarek war nicht unbedingt scharf drauf einkaufen zu gehen aber er brauchte nun mal Klamotten. Die, die er gerade trug würden sich bald mufflig riechen.
?Außerdem hab ich meinen Sprengstoffvorrat liegen lassen. Muss also neuen besorgen.?
Und innerlich hatte er die kleine Hoffnung, dass er noch irgendwo einen kleinen Nachtisch bekommen würde?

Wie versprochen, bezahlte Sinya und die beiden verließen das Restaurant. Auf der Suche nach einigen Geschäften, hielt Tarek immer wieder vor Boutiquen, kleinen wie großen Geschäften und vor einer Eisdiele. Die beiden klapperten wohl jedes Geschäft in Theed ab. Tarek fand meistens sofort was aber bei Sinya sah das schon wieder anders aus.
Irgendwann, die beiden befanden sich gerade in einem Laden, begann Tarek zu drängeln.
?Wie lange brauchst du noch??

[ Naboo ? Theed in einem kleineren Restaurant ? Sinya, Tarek ]
 
[ Naboo – Theed in einem kleineren Restaurant – Sinya, Tarek ]

Sinya konnte sich einfach nicht entscheiden. Eine solche Auswahl wie in Theed hatte sie schon lange nicht mehr gesehen. Selbst die schier unendlich großen Shoppingcenter auf Coruscant hatten keine solche Auswahl. Jedenfalls keine so gute, die im bezahlbarem Bereich lag.
Die Twi'lek befand sich zwar nur in einem eher mittelständischen Laden, aber dennoch war diese Kleidung edler als alles andere, das sie besaß. Die Auswahl war so überwältigend für sie, das sie bisher kaum etwas kaufen konnte, weil sie sofort etwas anderes ansehen und anprobieren musste. Ihr fiel nicht einmal auf, die Tarek schon recht genervt wirkte, als sie nach mehreren duzend Läden immer noch nichts gefunden hatte.
In diesem Laden schien es jedoch anders zu sein, eine angestellte hielt nun etliche Kleidung auf ihren armen und warf immer wieder flüchtige Blicke zu Tarek, vielleicht waren diese Blicke als Fragen gemeint, ob sie denn noch lange brauchen würde. Tarek entgegnete jedoch nichts außer seiner eigenen Mimik, die den Anschein hatte, das selbe zu fragen.
Sinya verließ die Umkleidekabine in einem weitem blauen Kleid, dessen Färbung exzellent zu Sinyas blauer Haut passte und drehte sich wie bei jedem anderen Kleidungsstück vor dem Spiegel herum. Sie wollte erst Tarek nach seiner Meinung fragen, aber sie war sich sicher, das von ihm keine sinnvolle Antwort zu erwarten war. Nach einigen Momenten blieb sie stehen und sah zur Verkäuferin, die ihre andere Klamotten hielt.
„Das nehme ich auch.“
Die Twi'lek verschwand wieder in der Umkleidekabine und trat einige Sekunden wieder heraus und trug ihre eigene Kleidung, mit der sie den Laden betreten hatte. „Ich denke das reicht. So viel Gepäck ist auch nicht gut.“ Sie reichte der Verkäuferin das Kleid und ging zusammen mit ihr zu Kasse. Vor allem Tarek schien sich darüber zu freuen.
Nachdem sie alles bezahlt hatte standen die beiden vor dem Geschäft. Die Neuanschaffungen hat sie sich zum Hotel liefern lassen, Tareks natürlich auch. Erst wollte er seine Kleidung lieber selbst tragen, aber nachdem Sinya ihn darauf hingewiesen hatte, das ihn das nichts kosten würde und ihn der Beutel nur stören würde hat er zugestimmt.


[ Naboo – Theed in einem kleineren Restaurant – Sinya, Tarek ]
 
[ Naboo ?Theed in einem kleinen Geschäft ? Sinya, Tarek ]

Plötzlich wusste Tarek, was er an Einkaufen immer so hasste?Das die Frauen nie damit fertig wurden. Auf der Rückfahrt zum Hotel grübelte er immer wieder darüber nach, ob es gut war mit einer weiblichen Twi?lek zu reisen. Er musste für sie in den letzen 24 Stunden schon mehr Geld ausgeben als sonst in einer gesamten Beziehung zu einer seiner Exfreundinnen. Mit der Zeit machte er sich wirklich Gedanken?

Die ganze Fahrt zum Hotel schwieg Tarek und hoffte innerlich, Sinya würde nicht plötzlich ein weiteres Geschäft entdecken.
Zu Tareks Glück war das auch nicht der Fall, sie hielten lediglich 2 Mal an, womit Sinya aber nichts zu tun hatte. Beim ersten Mal hatte Tarek einen Stand entdeckt, an dem man ein typisches Gericht von Naboo verkaufte, das Tarek wegen seines Hungers probieren wollte.
Später, als sie ihre Fahrt fortsetzen (und Tarek ein glückliches, sattes Lächeln auf den Lippen hatte) wurde Tarek dazu gezwungen seine rasante Fahrt zu unterbrechen, da ein Festumzug die Straße blockierte
.
?Wahrscheinlich von dem Fest in Theed.? Sagte Sinya und bestaunte die festlichen Roben der Umherziehenden. Von Tarek kam aber nur ein Nicken als Antwort, während er mehr oder weniger überzeugt den Zug nachsah. Dann, nach einigen Minuten, konnte er weiter fahren. Leider nicht so schnell, wie er es gerne hätte da überall Menschen und anderer Rassen waren, die den Umzug gefolgt waren und deshalb noch im Weg standen.

Im Gegensatz zu einem von Tareks grummelnden Kommentar während der Fahrt, erreichten sie doch noch ihr Hotel und Sinya stieg ab. Scheinbar war sie froh wieder auf eigenen Füßen stehen zu können.

?Mal sehen, ob unsere Sachen schon da sind.? Sagte Sinya unf lief eilig die Treppe hoch.

[ Naboo ? Theed in einem kleinen Hotel ? Sinya, Tarek ]
 
-Naboo, irgendwo in den Wäldern-



Immer noch hängt die Rabenschwarzhaarige ihren Gedanken nach. Dabei ein schelmisches Grinsen auf ihren Lippen. Das Geschehene würde sie auf jeden Fall zu ihren Nutzen machen, doch wusste sie noch nicht wie genau. Nur hier würde sie nichts mehr erreichen, also machte sie sich auf.

Ihr Weg führte sie durch den Wald. Es würde kein leichter Spaziergang werden aber dafür hatte sie genug Zeit nachzudenken. Natürlich machte sie um das Anwesen einen hohen Bogen, bis sie beim Raumhafen ankam. Dort ging es recht gemässigt zu. Sie sah sich genau um, denn sie wollte ja kein Aufsehen erregen. Vielleicht gab es schon einen Steckbrief von ihr, so genau wusste sie es nicht. Bis jetzt hatte man sie erblickt. Ihre Opfer starben immer recht schnell, ohne Zeugen aber diesmal hatte ihr Opfer Glück gehabt, mehr als ihr selbst lieb sein konnte.

Doch zuerst würde sie ihren Durst stillen gehen. Allerdings fand sie hier keine wirkliche Bar die sie ansprach, also ging sie wieder zurück. Endlich fand sie auch eine Bar die sie ansprach, wenn auch recht seltsam der Eingang aussah.

In der Bar hatte sich einiges angesammelt. Viel Abschaum wie sie fand aber wenigstens sah es hier sauber aus. An der Bar irrte ein Barmann herum bei dem sie einen Drink bestelle. Auf einen der Barhocker nahm die Rabenschwarzhaarige Platz. Ihre Augen wanderten für einen Moment durch den Raum, danach nahm sie ihren Drink in die Hand. Das sich noch wer ein paar Meter neben ihr befand, nahm sie zwar zur Kenntnis, allerdings interessierte es sie kaum.



-Naboo, Theed, in einer Bar mit Aun-
 
[ Naboo – Theed in einem kleinen Hotel – Sinya, Tarek ]

Während Tarek gemächlich dahin schritt lief Sinya fast schon auf das Zimmer zu, streng genommen war es kein Laufen, eher schnelleres gehen. Als sie das Zimmer erreicht hatte öffnete sie mit der Karte, die sie vom Hotel bekommen hatte die Zimmertür und betrat den Raum. Und stellte fest, das er durch die Beleuchtung noch besser aussah, als er es am helllichten Tage schon war.
Der Twi'lek war nicht ganz klar wie sie es geschafft haben, aber ihre Sachen waren wirklich schon im Zimmer. Während Sinya damit begann sich alles noch einmal an zugucken erreicht auch Tarek das Zimmer. Kommentarlos schloss er die Tür und Schnappte sich seine Einkäufe. Kurze Zeit später hatte er sie so zusammen gepackt, das er sofort abreisen könnte, wenn er es wollte.
Ein langes gähnen machte Sinya klar, das der Mensch müde war. So wie sie die Menschen einschätzte würde er jetzt sicherlich schlafen wollen. Tatsächlich begann der Mensch damit die Couchen zusammen zuschieben und sich ein mehr oder weniger bequemes Bett zu bauen. Sinya betrachtete dieses Schauspiel mit einiger Erheiterung, da sich der Mensch nicht wirklich geschickt anstellte, sondern eher tollpatschig. Kurz darauf beschloss sie jedoch ihn dabei allein zu lassen und wünschte ihm noch eine gute Nacht.
In ihrem eigenen Zimmer angekommen setzte sie sich auf das Bett und sah aus dem Fenster. Sie verharrte eine weile in dieser Position und beobachtete den Himmel über Theed. Eine gefühlte halbe Stunde später hatte sich die Twi'lek umgezogen und legte sich in das Bett um endlich einzuschlafen.

[ Naboo – Theed in einem kleinen Hotel – Sinya, Tarek ]
 
[ Naboo – Theed, Hotelzimmer– Sinya, Tarek ]

Es war schon sehr spät, das ganze Hotel war ruhig und Sinya schon längst im Bett.
Von draußen hörte man nur aus weiter Ferne das Geräusch einiger Speeder, die auf der Hauptsraße entlang fuhren. Selbst das heitere Geplauder derjenigen, die das Fest besucht hatten und zu später Stunde heim kehrten war verstummt. Es musste bei um 3 Nachts gewesen sein.
Tarek konnte nicht schlafen.
Er lag auf seiner Bettkonstruktion aus zusammen geschobenen Couches und starrte die Decke an. Obwohl der Tag eigentlich alles andere als erholsam war – er erinnerte sich nur an die Shoppingtour mit Sinya – konnte er einfach kein Auge zu tun.
Mit einem Ruck drehte er sich zur Seite, zog die Decke hinter her. Trotz Dunkelheit konnte er den Sessel erkennen, auf dem noch seine Einkäufe standen. Im Gegensatz zu Sinyas standen sie noch genau da, wo er sie hingestellt hatte.
Wieder drehte Tarek sich um, wälzte sich auf den Bauch und versuchte zu schlafen. Sein Arm baumelte an der Seite herunter und berührte etwas Weiches. Tareks Weste… und der Rest seiner Sachen. Seine Hose, sein Shirt. Doch wo waren seine Blaster und das Schwert? Ruckartig riss er die Augen auf und richtete sich auf. Ach, ja! Er hatte sie ja zu seinem Rucksack getan. Zu dem Sprengstoff und der Sanitätsausrüstung. Aber apropos Sprengstoff…Zwischen den Einkäufen müsste noch der sein, den er heute eingekauft hatte.
Etwas tollpatisch stand Tarek auf und tapste auf seine Tüten zu. Er brauchte das Licht nicht an zu schalten denn das gefährliche Material befand sich in einer kleinen Sicherheitsbox, die er sofort hervor ziehen konnte.

Die Box wurde von ihm im Rucksack verstaut, Tarek legte sich wieder hin. Doch nachdem er erneut einige Minuten wach da lag, schmiss er die Decke zurück und erhob sich erneut.

Durch den Türspalt fiel plötzlich Licht vom Wohnzimmer in Sinyas Raum. Tarek schien irgendwas zusammen zu basteln…


[ Naboo – Theed, Hotelzimmer – Tarek ]
 
[ Naboo – Theed in einem kleinen Hotel – Sinya, Tarek ]

Sinya hatte einen unruhigen Schlaf. Es war ja nicht so, dass das Bett unbequem war, im Gegenteil, es war das beste Bett in dem sie jemals geschlafen hatte, aber sie fand einfach keine Ruhe. Sie stand schon oft vor einer aussichtslosen Situation, wusste nicht, was sie tun sollte, wusste nicht wo hin sie sollte. Aber dieses mal war es irgendwie anders.
Nach einigen Stunden wirren umhergewälzes im Bett setzte die Twi'lek sich auf. In ihrem Zimmer würde völlige Dunkelheit herrschen, wenn sie die Vorhänge zugezogen htte, aber durch die großzügigen Fenster kam genügend Licht in das Zimmer um die meisten Umrisse zu erkennen.
Sie erhob sich langsam und kramte einen Mantel aus einer ihrer Taschen hervor um diesen über zuziehen und verließ das Zimmer in Richtung Balkom.
Auf dem Balkon hokte sie sich nieder und beobachtete eine weile die Stadt und den Himmel. Es war schon erstaunlich. Theed war hell erleuchtet, aber dennoch waren eine Menge Sterne zu erkennen. Auf Nar Schadaa hatte sie die Sterne nie sehen önnen und so waren diese wenigen wie ein Kindertraum.
Sie fragte sich, wie wohl der Himmel über Ryloth aussah als sie ein Licht aus dem Raum vernahm, in dem Tarek schlief. Sie drehte den Oberkörper herum und versuchte in Tareks zimmer zu gucken, konnte jedoch erst etwas erkennen, als sie näher an die Scheibe ging. Er schien an irgendwas zu basteln, es war nur die frage an was.


[ Naboo – Theed. Balkon des Hotelzimmers – Sinya ]
 
[ Naboo ? Theed, Hotelzimmer ? Tarek ]

Mit müden Augen nahm Tarek eine Metallrohr, grade mal 15 Zentimeter lang, aus seinem Rucksack und ließ die obere Öffnung mit einem klacken auf springen. Die Box mit den Sprengstoff stand direkt neben ihm, geöffnet, und Tarek nahm mit einer Art seltsamen Löffel eine kleine Menge Pulver heraus und füllte das Rohr damit. Er steckte Kabel zusammen, polsterte ab, baute Sicherungen vor vorzeitiger Auslösung ein und baute schließlich alles vollends zusammen. Doch es war nicht ein Sprengsatz, den er auf diese Art baute. Es folgten weitere. 12 an der Zahl. Und für jede brauchte Tarek nicht länger als 30 Sekunden. Wie ein automatisierter Prozess baute er Sprengsatz für Sprengsatz zusammen, schien sich kaum zu konzentrieren und machte seine Arbeit doch so, dass nichts passierte.

Tarek sah man an, dass er Schlaf brauchte aber nicht bekommen konnte. Immer noch bedrückte ihn die Tatsache von nun an ein Gejagter zu sein. Würde dieses beklemmende Gefühl jemals weggehen? Tarek hoffte es jedenfalls sonst würde er wohl nie Schlaf bekommen.

Er saß an einem Tisch. Rechts lag sein Rucksack, links standen die Box und die Bauteile auf der Tischplatte. Tarek selbst hatte sich nur seine Hose angezogen.
Seine metallene Schulter, seine Finger und seine gesamte Hand schimmerten im Licht, das die Deckenbeleuchtung abgab. Plötzlich fühlte Tarek einen leichten Luftzug. Irgendwo musste das Fenster aufgegangen sein.


[ Naboo ? Theed, Hotelzimmer ? Tarek ]
 
Zurück
Oben