Weltraum (Neue Republik)

[System DQ-799T - Trümmerfeld - Zwischen den Wracks] Luger, Rob

Rob umrundete mehrere Male die Station um Jetblast zu ermöglichen so viele Sensordaten wie möglich zu sammeln. Als Luger den Vorschlag machte zur Station zurückzukehren klickte Rob zweimal mit seinem Com und folgte Luger. Korr hatte offenbar im Moment keinen Funkkontakt, aber Luger schien zu wissen wo es hin ging und wenn er es nicht wußte dann war er aber verdammt sicher bei dem was er tat. Rob hatte gerade andere Sorgen als Korr zu finden, da er sich die von Jetblast gesammelten Sensordaten ansah. Aus diesen gingen zwei Dinge hervor die Rob in höchstem Maße alarmierend fand. Das erste war das das nach dem Abschuss der TIEs ein Holonetsignal gesendet worden war über dessen Inhalt man wohl nicht lange nachzudenken brauchte. Es wäre also nur eine Frage der Zeit bis imperiale Verstärkung hier eintraf. Das zweite war die Tatsache das der Honolnetsender noch immer nicht zerstört war. Ausserdem war er sich relativ sicher das dort noch mehr TIEs warteten.

Luger als Rob seine Aufmersamkeit wieder auf seine Umgebung lenkte bemerkte er das Luger wohl etwas gefunden hatte, nämlich einen Frachter in dessen Hangar er sie führte. Als sie gelandet waren zogen sie beide ihre Waffen. Luger sah seine Waffe schon wieder so mekrwürdig an, er würde ihm irgendwann das Ding mal vorführen müssen. Vielleicht konnte er Luger sogar davon überzeugen ebenfalls so eine zu kaufen.

"Ihr kennt euch?" ließ sich Luger nuschelnd vernehmen, was Rob aber gerade eher weniger interessierte. Er hatte eine wichtige Mitteilung zu machen.

"Hey!!!" verschaffte Rob sich lautstark Gehör "Ich habe hier etwas was unser aller Arsch kosten kann wenn wir uns nicht schleunigst darum kümmern. Wir haben einen imperialen Aussenposten gefunden, einige seiner TIEs abgeschossen und ihn näher in Augenschein genommen. Die Sensordaten hat Jetblast gespeichert, was aber am wichtigsten ist, Jetblast hat eine Holonetverbindung aufgezeichnet. Er konnte sie noch nicht entschlüsseln, aber der Inhalt ist nicht allzu schwer zu erraten. Verstärkung dürfte unterwegs sein.!

[System DQ-799T - Trümmerfeld - Frachter Farscape - Hangar] Korr, Rease, Jull Folken (NPC) , Rob, Luger
 
[OP]@Foxi: Ich denke nicht, dass man bei dem medizinischen Standard in der GFFA wegen einer Prothese humpeln muss.[/OP]

[System DQ-799T - Trümmerfeld - Farscape - Hangar] Korr, Rease, Jull

Während Rease sich anschickte ihren Gefangenen anzutreiben, blickte Korr nocheinmal zu den neuangekommenen X-Flüglern aus ihrer Staffel, die gerade im Hangar aufsetzten. Mit einem freundschaftlichen Stupser, der Korr zusammenzucken ließ, erregte Rease wieder seine Aufmerksamkeit.

"Ich weiß, ich frage dir eindeutig zu viel - aber was hast du vor?"
Ebenfalls in gesenkter Stimmlage antwortete Korr: "Vielleicht können wir dieses Schiff noch für unsere Zwecke gebrauchen. Wenn es über eine Registrierung und offizielle Identifikationsmarkierungen verfügt, wird es uns damit auf jeden Fall leichter fallen Amy näher zu kommen, als mit ein paar Sternenjägern, die jeder militärische Offizier sofort als feindlich einstufen wird."

Schließlich hatten die beiden anderen Hawks ihre Sternenjäger verlassen und kamen zu ihnen herüber. Luger stellte sogleich eine seiner kaum Sinne ergebenden Fragen, die Korr ihm auch beantwortet hätte. Allerdings störte es empfindlich sein Wohlbefinden, wie Luger während des Sprechens mit seinem Blasterkarabiner gestikulierte.

"Pass auf, wohin du diesen Blaster richtest!", herrschte Korr seinen Kameraden an.
Plötzlich verschaffte sich Rob mit in fast schon unangenehmer Lautstärke Gehör.
Still hörte Korr ihm zu. Nur einmal entwich ihm ein wütendes Schnauben darüber, dass der Feind sie nun möglicherweise identifiziert hatte. Der Shistavaner nahm richtig an, dass es sich bei Jetblast, um den Astromechdroiden von Rob handelte. Es war eine schlechte Angewohnheit vieler Piloten ihren Droiden Spitznamen zu geben, wie Korr fand.
Im Bezug auf die Verstärkung äußerte Korr sich gelassen:

"Dies ist ein abgelegenes System. Wenn die Imps Verstärkung schicken, wird sie einige Zeit brauchen, um hier zu sein. Wahrscheinlich sind wir dann längst verschwunden. Außerdem wird es sich wahrscheinlich nur um ein Patrouillenschiff handeln. Nichts womit wir nicht klarkämen."

Wenn man bedachte, wie stark das Imperium in letzter Zeit expandiert hatte, konnte man sich nur darüber wundern, wie sie überhaupt noch alle diese Sektoren und Systeme kontrollieren konnten. Schließlich hatte auch der Feind zahlreiche Verluste bei den Schlachten um Corellia und Bilbringi hinnehmen müssen.

"Über wie viele TIEs verfügt der Außenposten?"

[System DQ-799T - Trümmerfeld - Farscape - Hangar] Korr, Rease, Jull, Luger, Rob
 
[System DQ-799T - Trümmerfeld - Farscape - Hangar] Korr, Rease, Jull


"Über wie viele TIEs verfügt der Außenposten?" fragte Korr nun.

"Wir können es nicht mit Sicherheit sagen. Vier haben wir zerstört und es werden mit Sicherheit noch einmal vier da sein, wahrscheinlich sogar acht, da die Imps selten Teilstaffeln haben. Wenn wir Pech haben sind es sogar noch viel mehr, aber äusserst unwahrscheinlich.
Der Aussenposten selber scheint so eine Art Wache zu sein, damit niemand hier anfängt sich Sternzerstörer oder ähnliches auszuleihen.
Was ich unterwegs gesehen habe sah größtenteils so aus als wäre es funktionstüchtig, eben nur komplett kaltabgeschaltet. Aus diesem Zustand braucht es ungefähr vier Wochen einen Sternzerstörer hochzufahren, von beladen und solchen Dingen mal abgesehen. Deshalb dürfte die Garnison recht klein sein.

Was mich dazu bringt in Frage zu stellen ob tatsächlich nur ein Patroullienschiff herkommen wird. Wenn jemand bei den Worten "Zwei X-Wings" panik macht, dann haben wir hier gleich einen ISZ-II mit seinen sämtlichen Jagdstaffeln.

Ich rate daher zur Vorsicht.


[System DQ-799T - Trümmerfeld - Farscape - Hangar] Korr, Rease, Jull, Luger, Rob
 
[System DQ-799T - Trümmerfeld - Farscape - Hangar] Korr, Rease, Jull, Luger, Rob

[OP>:( JDP: na gut, aber die Prothese sieht echt arg primitiv aus ^^]



Luger und Rob hatten den Frachter inzwischen ebenfalls ausfindig gemacht und landeten gerade in dem geräumigen Hangar.
Inzwischen hatte Korr Rease über seine Pläne aufgeklärt und sie überlegte noch, welche möglichen Konsequenzen sich daraus ergeben könnten. Den Frachter übernehmen und für die eigenen Zwecke zu nutzen, hatte an und für sich ja nichts schlechtes an sich. Nur was sollte mit der Besatzung geschehen? Rease verlor für einen Augenblick die Sicherheit, mit der sie solche Unternehmungen für gewöhnlich durchzog. Auf einen Befehl hin oder aus militärischer Notwendigkeit heraus ein Schiff zu kapern, war die eine Sache - eine andere war es, dies ohne eine auch nur irgendwie geartete Legitimation zu tun. Wollte Korr die Besatzung hier zurücklassen? Damit sie Alarm schlugen? Wohl kaum. Wollte er sie umbringen? Nein, das wiederum traute sie ihm auch nicht zu. Dann blieb nur noch, sie dazu ?überreden? mitzumachen. Hm. Rease? Blick fiel auf den den immer noch vor ihr stehenden Fremden (Jull). Gut sah er ja aus, das musste man ihm lassen .....

Korrs wütender Ausruf, Luger solle jetzt endlich das Gefuchtel mit seiner Waffe lassen, entlockte der Pilotin ein Kichern. Männer halt! Jetzt erst ging ihr auf, dass sie die einzige Frau unter all ihren Kameraden war - doch im Grunde war das auch nichts sensationell neues mehr.


?Bleib stehen!?

Knurrte sie, als sich der Mann langsam bewegte. Rease drückte ihm ihren Blaster fest in den Rücken, damit er merkte, dass sie es ernst meinte. Anscheinend witterte er eine Möglichkeit zur Flucht, weil sich die Männer in eine mehr oder weniger sinnlose Diskussion verstrickt hatten. Klar hatte sie Robs Warnung vernommen, aber TIEs hin oder her - ihnen dürfte nur wenig Zeit bleiben herauszufinden, ob und wie schnell die imperiale Verstärkung hier eintreffen würde. Mit einem Auge ständig auf den Typen gerichtet, wandte sie sich an ihre Kameraden.

?Ich hab eigentlich keine große Lust, die genaue Anzahl herauszufinden. Sollten wir nicht einfach Chris und Terrec einsammeln und dann von hier verschwinden? Korr meinte nämlich, dass der Frachter geradezu für uns geschaffen sei und nach reiflicher Überlegung denke ich das ebenfalls. Wir können beim Abhauen ja besonders vorsichtig sein.?

Rease grinste in die Runde und meinte damit besonders Rob.

?Die Frage ist nur, was wir mit ihm und seinen Kameraden machen? Wenn wir sie einfach zurücklassen, befürchte ich, dass sie Alarm schlagen, wenn wir einfach so verschwinden.?

[System DQ-799T - Trümmerfeld - Farscape - Hangar] Korr, Rease, Jull, Luger, Rob

OP: sorry, ein wenig gehetzt ...muss zur Arbeit
 
[System DQ-799T - Trümmerfeld - Farscape - Hangar] Korr, Rease, Jull, Luger, Rob


Luger schnaufte genervt ließ den Arm mit dem Blaster schlaff nach unten hängen als Rob sich in das Gespräch einschaltete.
Sein vieles Gerede machte Luger schon wieder wirr im Kopf, der Mann dachte einfach zu viel nach. Während Rob die Gruppe mit einer weiteren Salve sachlicher Wörter zudeckte sah sich Luger im Hangar um. Eindeutig, bis auf die X-Wings waren in dem , im Moment, spährlich beleuchteten Hangar keine weiteren Raumschiffe zu sehen. Der Hangar war ziemlich verdreckt und schien nicht so als würde er regelmäßig geputzt werden, eher als hätte eine Schlacht zwischen Sturmtruppen und einer Überzahl besoffener Piraten hier stattgefunden, bis auf die Leichenteile natürlich. Luger drehte sich wieder zu seinen Kameraden als Rease das Wort ergriff.


?Die Frage ist nur, was wir mit ihm und seinen Kameraden machen? Wenn wir sie einfach zurücklassen, befürchte ich, dass sie Alarm schlagen, wenn wir einfach so verschwinden.?


"Seinen Kameraden?" fragte Luger und ließ seine Augenbraun in die Höhe fahren. "Naja ich denke ich werde mir mal die Brücke ansehen...
"


Luger wollte gerade gehen als Korr ihn zurückhielt.

[System DQ-799T - Trümmerfeld - Farscape - Hangar] Korr, Rease, Jull, Luger, Rob
 
[System DQ-799T - Trümmerfeld - Farscape - Hangar] Korr, Rease, Jull, Luger, Rob

"Nicht so schnell, Luger."

Korr packte seinen Kameraden an der Schulter und hinderte mit sanfter Gewalt am weitergehen.

"Denkst du nicht auch, dass eine Person alleine mit einem Schiff von dieser Größe überfordert wäre?!"

Korr konnte nicht hundertprozentig sicher sein, dass sich niemand sonst an Bord befand. Selbst wenn der Cyborg die Wahrheit gesagt hatte, konnten seine Kollegen jederzeit hier wieder auftauchen.

"Also Luger und ich begeben uns jetzt mit unserem Gefangenen zur Brücke dieses Frachters, denn ich würde unsere Gruppe gerne wieder komplett sehen. Rease, Garion, ihr haltet hier die Stellung. Wir bleiben über Helmkom in Verbindung."

Korr wollte keine bösen Überraschungen erleben. Die X-Flügler waren ihre wichtigsten Waffen und er wollte sie hier nicht unbeaufsichtigt stehen lassen.

Dann ging der Wolfsmann voraus. Wenn man es gewohnt war, sich auf Raumschiffen zu bewegen, fand man sich leicht auf den meisten standardisierten Frachter und Kriegsschiffen zurecht. Hinter folgte ihm der Cyborg und dann Luger. Sein Kamerad würde den Fremden mit seinem Karabiner schon in Schach halten.
Es dauerte nicht lange, bis sie die Frachträume erreicht hatten. Container über Container stapelte sich hier. An der Decke befand sich eine auffällige Ausbuchtung. Der Shisatavaner schritt eine Rampe empor, die zu einem auf einer Magnetschiene sitzenden Wagen führte.
Die Schiene führte in Richtung Bug und so betrat Korr den Wagen, welcher viel Stauraum und auch einige Sitzgelegenheiten bot. Korr blickte zu dem Cyborg. Die Mimik des Fremden war für ihn schwer zu deuten, aber bisher hatte er keine Dummheiten begangen. Seine Augen wanderten aufmerksam umher, bis sein Blick dem von Korr begegnete.


"Soll ich..."
"Setz dich. Ich kann das selbst bedienen."

Sogleich stellte sich der Shistavaner an das Steuerpult und blickte angestrengt auf die Kontrollelemente vor ihm. Schließlich setzte sich der Wagen in Bewegung, wenn auch mit unzureichender Geschwindigkeit. Während sie sich der Brücke näherten, dacht Korr über die Frage, welche Rease aufgeworfen hatte, nach. Solange man nicht versuchte ihnen Schaden zuzufügen, konnte er einen Zivilisten nicht einfach durch die Luftschleuse nach draußen befördern. Er würde ihn wohl am besten in einem der Frachtcontainer einsperren.

"Was ist deine Position auf diesem Schiff?"
Überrascht das Korr ihn angesprochen, wandte sich der Cyborg ihm zu.
"Ich erdenke Mittel und Wege dieses Frachtschiff am Laufen zu halten. Das ist nicht leicht bei einem Schiff mit so vielen Dienstjahren und vernünftige Ersatzteile zu bekommen ist schwierig. Wenn ihr richtige Piraten wärt, hättet ihr wahrscheinlich bereits bemerkt, dass die Farscape keiner guter Fang ist."

[System DQ-799T - Trümmerfeld - Farscape - Transporttunnel] Korr, Jull, Luger
 
[System DQ-799T - Trümmerfeld - Farscape - Transporttunnel] Korr, Jull, Luger

Das Schiff sah von innen nicht besser aus als von außen, alles ziemlich dreckig und heruntergekommen. Korr, der Fremde und er hatten sich auf den Weg zu der Brücke des Frachters gemacht. Luger vermutete Korr hatte tatsächlich vor diesen Kahn zu "beschlagnahmen". Im, nur von Containern strotzenden, Frachtraum fanden sie einen an der Decke entlangfahrenden Magnetzug der anscheinend in den Bug des Schiffes führte.
Als sie die Zugkabine betraten flackerte das Licht der Kabine zögerlich auf und Korr bezog an der Steuerkonsole des Zuges seinen Posten. Langsam bewegte sich der Wagen vorwärts und glitt lautlos über die Container hinweg.

Korr wand sich energisch an den Gefangenen und fragte ihn was seine Position auf diesem Frachter sei. Luger hörte nicht richtig zu weil sich sein Interesse in diesem Moment eher auf die Fracht des Schiffes konzentrierte, aber den Schluss bekam er noch genau mit.


"Wenn ihr richtige Piraten wärt, hättet ihr wahrscheinlich bereits bemerkt, dass die Farscape keiner guter Fang ist."


Daraufhin murmelte Luger ábwesend. "Dazu braucht es keine Piraten um das zu erkennen."
Der Magnetzug stoppte so abrupt wie er gestartet war und mündete direkt in einen Gang, der zumindest etwas sauberer war. Korr trat hinaus und ging den Gang mit dem Fremden und Luger im Schlepptau hinunter. Am Ende des von Kreuzungen gespickten Ganges befand sich ein größerer Turbolift der das Dreiergespann nach oben führte. Die Türen des Lifts öffneten sich oben angekommen und gaben eine geräumige Brücke frei.

"Hier wären wir also." sagte Luger und ging um die Konsolen herum. Er beugte sich über eine der Konsolen und betätigte, eher unbewusst, eine dicken Schalter der die primären Systeme der Brücke aktivierte. Plötzlich gingen überall Lichter an und das leichte Summen dass ein einsatzfähiges Raumschiff von sich gab und was sogut wie jeder Mensch nurnoch im tiefsten unterbewusstsein wahrnahm begann.

[System DQ-799T - Trümmerfeld - Farscape - Brücke] Korr, Jull, Luger
 
System DQ-799T, Trümmerfeld, Y-Flügler - Renji, Var

Noch immer saß Renji der Schock tief in den Gliedern. Ben war am diesem machtverlassenen Ort gestorben und um haaresbreite hätte es auch ihn erwischt.
Vor ihm saß Var auf dem Sitz des Piloten. Für jemanden von seiner Größe wurde in einem Sternenjäger schon ziemlich eng. Der zweite Y-Flügler, welcher neben ihnen zwischen den Wracks manövrierte, wurde von Suac gesteuert. Wütend knirschte Renji mit den Zähnen. Hätte die beiden seinen Notruf nicht aufgefangen, wäre er an Bord dieses Transportes erstickt.
Am Schlimmsten war, dass er nichteinmal die Leiche von Ben hatte bergen können. Mit schmerverzerrten Gesicht hielt er eine Hand auf der linken Rumpfseite. Dort wo der Brustkorb in den Rücken überging. Der Schuß hatten ihn nur gestreift, aber dennoch üble Verbrennungen verursacht.
Wie hätte er aber auch mit aktiven Kampfdroiden an Bord dieses Transporters rechnen sollen. Als erstes würde er sich den Kerl vorknöpfen, der ihm den Tipp gegeben hatte und selbst wenn er nichts von der Sache gewusst hatte. Irgendjemand im Imperium würde dafür verantwortlich sein, dass er gerade einen Mann verloren hatte.


Verdammt! Sieh dir das an!
Vorsichtig beugte sich Renji etwas nach vorne, um über die breiten Schultern des Feeorin sehen zu können. Sie waren gerade im Anflug auf den Hangar der Farscape. Dieser sollte bis auf ihre Fähre eigentlich völlig leer sein, doch nun standen dort mehrere Sternenjäger.
Bei der Nase des Imperators, was ist das?
Wären wir näher am Kern, würde ich auf ein paar Todestäbchensüchtige von Coruscant tippen.

Ohne auf eine ordentliche Platzierung des Y-Flüglers zu achten setzte Var im Hangar auf. Obwohl im seine Verletzung große Schmerzen bereitete, kletterte Renji in aller Eile aus dem Jäger. Den Gurt hatte er schon im Anflug gelöst. Var machte dazu eine Anmerkung bzüglich seiner Wunde, aber Renji hörte ihn schon gar nicht mehr. Seine Konzentration galt den beiden Fremden, die am anderen Ende des Hangars standen. Sie waren zum Ziel seines Zorns geworden.
Im Gehen riss sich Renji den Helm vom Kopf und fing an die beiden Fremden (Rob, Rease) anzuschreien.


Hey, ihr Murglakkinder. Was habt ihr auf meinem Schiff zu suchen? Macht das ihr verschwindet!

System DQ-799T, Trümmerfeld, Farscape, Hangar - Rease, Renji, Rob, Suac, Var
 
[System DQ-799T - Trümmerfeld - Farscape - Brücke] Korr, Jull, Luger

Plötzlich leuchtete die zahlreichen Monitore und Bildschirme auf. Sofort fasste Korr ihren Gefangenen ins Auge, aber der hatte sich nicht gerührt. Luger war schnell als Verursacher ausgemacht.
Der Wolfsmann wandte sich nun selbst der Kommunikationstation zu.


"Die Systeme wurden scheinbar nicht gesichert."

Der Cyborg stieß einen leisen Fluch aus. Korr erhöhte die Sendeleistung des Frachters und wählte eine Frequenz, auf der ihn seine Kameraden empfangen würden.

"Chris, Terrec, könnt ihr mich hören? Hier spricht Korr. Antwortet, wenn ihr mich hört."
"Wir hören dich, Boss. Verschwinden wir wieder? Dieser Ort ist so ruhig und verlassen, wie..."
"Folgt dem Funkfeuer, welches ich euch gleich sende und landet im Hangar!"
"Ähm, verstanden."

Korr konnte seinen Kameraden nur zu der Entscheidung beglückwünschen, keine weiteren Fragen zu stellen. Kurz ließ er seinen Blick über die Brücke schweifen. Sauberkeit war für die Besatzung offensichtlich ein Fremdwort, aber er hatte schon auf Frachtschiffen, die weitaus weniger funktionsfähig waren, gearbeitet.

"Luger, überprüfe ob die Registrierung dieses Schiffes noch aktuell ist."
Nachdem er dies gesagt hatte, wandte sich Korr wieder ihrem Gefangenen zu.
"Ich will die Ladeliste sehen", forderte er und verlieh dem Ganzen mit seinem Blaster den nötigen Nachdruck.

[System DQ-799T - Trümmerfeld - Farscape - Brücke] Korr, Jull, Luger
 
System DQ-799T, Trümmerfeld, Farscape, Hangar - Rease, Renji, Rob, Suac, Var


"Hey, ihr Murglakkinder. Was habt ihr auf meinem Schiff zu suchen? Macht das ihr verschwindet!"

"Murglakkinder..... was ist denn das für ein Spruch vom Outer Rim?"

Rob richtete seine Waffe auf sein Gegenüber um unmissverständlich klar zu machen wer hier das Sagen hatte.

"Rease, sichere bitte nach hinten und versuch Korr zu erreichen. Und jetzt zu ihnen: Sie sind wer? Und sie wünschen?

Rob war sich nicht sicher was er von der Entwicklung halten sollte die gerade von statten ging, aber er war sich sicher die Situation unter Kontrolle zu bekommen wenn sie eskalieren sollte.

System DQ-799T, Trümmerfeld, Farscape, Hangar - Rease, Renji, Rob, Suac, Var
 


[System DQ-799T - Trümmerfeld - Farscape - Hangar] Rease, Rob

?Schade.?

Rease war nun doch ein klein wenig eingeschnappt. Eigentlich hätte sie nur zu gerne weiter Pirat gespielt und wäre möglicherweise daran beteiligt gewesen, ein Schiff - wenn auch nur einen alten Kahn - zu kapern. Stattdessen durfte sie jetzt die undankbare Rolle der Nachhut übernehmen und somit ?Abwarten und Tee trinken? spielen. Kein Spiel, was ihr so wirklich behagte, obwohl sie natürlich wusste, dass diese Aufgabe eben so wichtig war, wie jede andere auch.
Nachdem Korr und Luger mit ihrem unfreiwilligen Führer verschwunden waren, begann sie damit, unruhig im Hangar auf und ab zu laufen. Warten war noch nie ihre Stärke gewesen und das würde sich in diesem Leben wohl auch nicht mehr ändern.
Irgendwann blieb sie dann stehen, wandte sie sich an Garion und betrachtete ihn nachdenklich.


?Was denkst du - ob die bald wiederkommen? Hoffentlich finden sie Chris und Terrec...?

Der Rest des Satzes blieb ihr versagt. Ein Heulton vermeldete, dass sich ?Gäste? näherten und sich anschickten in den Hangar einzufliegen. Es blieb ihr und Garion nicht einmal die Zeit, sich angemessen zu verstecken, so schnell waren die zwei Y-Wings hereingekommen. Wenigstens hatte Rease ihren bereits wieder weggesteckten Blaster wieder herausziehen können, als ein vor Wut rot angelaufener ....Mann (Renji), wie man unschwer erkennen konnte, als er sich den Helm vom Kopf riss - bereits auf sie zugestürmt kam.
Es war Rob, der einen Tick schneller war als Rease und sich nach den ?Wünschen? des Neuankömmlings erkundigte und ebenfalls (wie Korr vorhin) meinte, Rease würde sich außergewöhnlich gut zur Sicherung des hinteren Bereichs taugen.
Schmollend fügte sie sich und verzog sich in Richtung der beiden Y-Wings jedoch nicht ohne Rob aufgeklärt zu haben:


?Das is?n Schimpfwort Rob. An deiner Stelle würd? ich weniger höflich sein. Und wahrscheinlich sind das die Kameraden, von denen der andere gesprochen hat.?

So, und jetzt zu den anderen. Rease bezog mit dem Blaster im Anschlag Position vor dem Y-Wing, aus dem sie noch einen Piloten erwartete - und musste dann etwas überrascht feststellen, dass sich in dem einen Bomber tatsächlich zwei Piloten aufgehalten hatten. Da schien doch etwas gründlich schief gegangen zu sein - wer zwängte sich schon freiwillig zu zweit in ein enges Cockpit? Wie dem auch war, die Überraschung lag ganz auf ihrer Seite - zumindest fast, denn als sie den nahezu zwei Meter großen Feeorin sah, wurde ihr für einen Moment etwas mulmig zumute. Dennoch, sie war die Frau mit der Waffe. Sie empfing die beiden also standesgemäß und bedeutete ihnen mit dem Blaster sich zu dem anderen zu gesellen, der so empört über ihre Anwesenheit zu sein schien.

?Da geht?s lang Jungens.?

Jetzt erst, nachdem die Situation vorerst zumindest unter Kontrolle schien, meldete sie sich über Helmkom bei ihrem Staffelleader.

?Korr? Wir haben Besuch im Hangar. Scheinbar der Rest der Mannschaft, drei weitere Personen. Wir haben alles im Griff. Schon eine Spur von Chris und Terrec??

Sie beendete die Verbindung wieder. Rob und der Fremde schienen in ihrem Bekanntschaftsgrad noch keine Spur weiter zu sein. Rease betrachtete sich die drei eingehend. Da war der schön erwähnte hünenhafte Feeorin, ein ziemlich gefasst dreinblickender Lannik und dieser Mensch, dessen Körperhaltung irgendwie auffällig schief war. Außdem hielt er seine eine Hand trotz des auf ihn gerichteten Blasters auf eine Stelle an seiner linken Körperhälfte.

?Sie sind verletzt!?

Platzte es aus ihr heraus.

"Brauchen Sie Hilfe?"

[System DQ-799T, Trümmerfeld, Farscape, Hangar] - Rease, Renji, Rob, Suac, Var
 
[System DQ-799T - Trümmerfeld - Farscape - Brücke] Korr, Jull, Luger

Aha. Also waren inzwischen auch Chris und Terrec auf dem Weg zu diesem alten Frachter. Dieser kam ihm sowieso schon etwas komisch vor, diese dunkle Leere passte nicht zu so einem Schiff... zumindest für ihn nicht. Er war immer die hellen, sauberen und vollen Kreuzer der Republik, der FoH und der Corellianischen Streitkräfte gewohnt, mit Piraten hatte er bis jetzt wenig am Hut. Allerdings passte der gesamte Kahn doch irgendwie in seine Umgebung....

"Luger, überprüfe ob die Registrierung dieses Schiffes noch aktuell ist."
meinte Korr laut. Zuerst schaute Luger sich etwas unbeholfen um, fand dann aber den geeigneten Terminal. Die Besitzer dieses Schiffes schienen nicht wirklich mit so einem Fall zu rechnen, es gab kein Passwort das die Daten des Schiffes schützte. Sofort bekam er eine ausführliche Liste mit Zahlen und Fakten über den Frachter.
Länge, Breite, Waffen, Schilde, Frachtraum und und und. Aber das war es nicht was Luger suchte, er grenzte die Suche ein und suchte direkt nach "Registrierung".
Dann wurde er fündig.


"Negativ Sir, oder es sieht nicht danach aus, Sir. Offiziell existiert diese Blechbüchse mit Antrieb garnicht. Aber hier steht das , sie die inoffizielle Bezeichnung "Farscape" trägt..... toller Name, Sir."

Luger verzog beleidigt das Gesicht als er bemerkte das der Shivastaner eher auf sein Kom ikonzentriert war als auf seine Feststellung.

[System DQ-799T - Trümmerfeld - Farscape - Brücke] Korr, Jull, Luger
 
[System DQ-799T, Trümmerfeld, Farscape, Hangar] - Rease, Renji, Rob, Suac, Var

Jetzt kam Rease mit weiteren Neuankömmlingen zurück die sie mit dem Blaster vorführte. Einer Davon hatte eine etwas merkwürdige Haltung als ob was mit ihm nicht stimmen würde. Das war Rob für den Moment egal, da es sich dabei durchaus auch um einen Trick handeln konnte. Und wenn der Verletzte jetzt noch nicht tod war dann würde er, so wie er aussah, auch die nächsten 10 Minuten überleben. Und so hielt Rob unbeirrt den Anführer der "Bande" in schach, der, wie er mittlerweile herausgefunden hatte, der Besitzer dieses Frachters war und Tohan hieß.

Rease war ziemlich gut in diesem Job hier. Sie schaffte es konzentriert alle Personen zu überwachen und hatte sich dabei so positioniert das sie Rob nicht treffen könnte und umgekehrt wenn sie schießen mußten. Ihre Gegenüber jedoch waren voll im Kreizfeuer gefangen wenn sie Dummheiten machen würden. Und ausserdem sah sie gut aus. Rob riss sich wieder zusammen und dachte angestrengt nach was er jetzt als nächstes tun könnte. Verhandlungen waren nicht gerade sein Talent. Er hatte bei den Jedi viel Unterricht in Diplomatie bekommen, hatte aber während dieses Unterrichts nicht besonders aufgepasst da er es haßte zu verhandeln. Er war eher der Typ der Taten sprechen ließ anstatt endlos zu reden.

Rob bewegte sich langsam zu Rease herüber ohne dabei die kleine Gruppe vor sich aus den Augen zu lassen. Als er bei ihr angekommen war beugte er sich zu ihr herüber und flüsterte ihr zu


"Irgendwelche Ideen Rease? Ich bin nicht gerade besonders geschickt im Verhandeln, aber irgendwie hab ich das Gefühl das wir hier mit Waffengewalt nicht besonders viel ausrichten können ausser ein paar Leute umzunieten. Und was ist mit dem Typen mit der komischen Körperhaltung, du hast ihn doch vorhin angesprochen oder?"

Während sie kurz über die Antwort nachdachte dachte Rob sich noch das sie einen interessanten Duft aufgelegt hatte, was zwar vollkommen entgegen militärischer Vorschriften war, die nur 100% geruchsneutrale Deos erlaubten, aber das war nicht sein Problem. Ausserdem waren sie alle gerade desertiert, da durfte man die Vorschriften natürlich brechen.

[System DQ-799T, Trümmerfeld, Farscape, Hangar] - Rease, Renji, Rob, Suac, Var
 
Zuletzt bearbeitet:
OP: Rob, Renji (der Mann vor dir) ist der Verletzte ;)



[System DQ-799T, Trümmerfeld, Farscape, Hangar] - Rease, Renji, Rob, Suac, Var

Noch bevor sie allerdings eine Antwort von dem Fremden und augenscheinlich Verletzten erwarten konnte, hatte Rob sich einigermaßen unauffällig zu ihr gesellt, ohne die Gefangenen aus den Augen zu lassen.
Gute Frage, die er da stellte - im Prinzip die gleiche Frage, die auch sie hatte. Merkwürdig war allerdings der Blick, den er drauf hatte - er beäugte sie, als ob er sie gerade zum ersten Mal wahrnahm. Oh no, es fiel ihm doch nicht gerade auf, dass es sich bei ihr um eine nicht gerade unattraktive Frau handelte? Wäre sie jetzt allein und unbeobachtet gewesen, hätte sie gekichert. So beließ sie es bei einem Lächeln in seine Richtung und stellte gleichwohl fest, dass sie sich geschmeichelt fühlte. Außerdem schien er ausnahmsweise wohl doch nicht der Meinung zu sein, dass sie sich ausschließlich für niedere Tätigkeiten zu eignen schien, sondern durchaus über eine eigene Meinung und eigene, nicht verachtenswerte Ansichten verfügte.
Immerhin schien Rob - ihr letzter Neuzugang, den sie im Grunde noch nicht wirklich kannte - nett und eben doch zuverlässig zu sein. Rease bedauerte ihre Gedanken im Gedenkgang und schluckte wieder aufkommende Gefühle der Wehmut und Nostalgie an die Basis schnell hinunter.


“Keine Ideen Rob, jedenfalls keine verwertbaren. Sorry.”

Flüsterte sie eben so leise zurück.

“Ich hab eigentlich keine Lust, jemanden zu erschießen, der uns nichts getan hat. Allerdings könnten wir den Frachter tatsächlich gut gebrauchen - am besten wird es wohl sein, auf Korr zu warten. Den Typen mit der Verletzung werde ich mir jetzt mal genauer ansehen. Warte hier bitte, ich hol ein Medikit aus dem Jäger. Schaffst du es, einen Augenblick lang, alleine die Stellung zu halten?”

Rease zwinkerte Garion aufmunternd zu, nachdem sie die drei Fremden gemeinsam in eine Ecke, nahe der X-Wings gedrängt und nach Waffen durchsucht hatten und es somit möglich wurde, dass Rob mit der Bewachung alleine fertig werden würde. Dann trollte sie sich in Richtung ihres Jägers, verschwand kurz im Cockpit und in der Klappe, die zum winzigen Frachtraum führte und kehrte kurz darauf wieder mit einer Rolle Panzertape und dem angekündigten Medikit wieder zurück.

Mit “Fesseln, aber nur die beiden Unverletzten” warf sie Rob das Panzertape zu und wartete, bis der Feeorin und der Lannik unschädlich - weil bewegungsunfähig - in der Ecke saßen. Mit dem Blaster winkte sie sich dann den anderen (Renji) herbei. Wenn sie schon hier warten mussten, dann konnte sie die Zeit genauso gut sinnvoll nutzen.

“Umdrehen, ich will mir das mal ansehen.”

Immer noch rot vor Wut und Zorn blieb dem Mann (Renji) nichts anderes übrig, als zu tun, wie ihm geheißen wurde. Rease spürte seinen Widerwillen und die Verachtung, die ihr entgegenschlug, als er ihr seine linke Körperseite präsentierte. Sein Fluganzug (?) war an einer Stelle schwärzlich verfärbt und teilweise mit seiner Haut verklebt, die durch das löchrige Gewebe blutrot hindurchschimmerte.

“Streifschuss - was? Muss ziemlich wehtun, sollte aber nur oberflächlich sein. Ich werde Ihnen ein bisschen weh tun müssen - hm oder?”

Eilig kramte sie in der mitgebrachten kleinen Tasche herum. Es sollte doch ...da müsste doch ..ah, da haben wie es ja schon. Rease beförderte eine kleine Einmalspritze mit einem relativ wirksamen Schmerzmittel, vermischt mit einer Dosis Antibiotikum hervor. Außerdem zog sie noch Verbandsmaterial und eine Tube mit einer hochwirksamen Bactasalbe hervor.

“Setzen!” wies sie den Mann dann an. Langsam krempelte sie dann den einen Ärmel seines Oberteils (oder was immer er an hatte) hoch und rammte ihm die Spritze in den Oberarm.

“So, jetzt dürfte es gleich ein bisschen weniger weh tun. Jetzt zum eigentlichen Geschäft.”

Vorsichtig zog sie dann den Stoff über seiner Wunde beiseite. Allerdings musste sie dann doch ihr Messer zücken und das Oberteil teils schneidend, teils reißend von der verbrannten Haut entfernen und es schließlich ganz ausziehen, sodass der Fremde jetzt mit nacktem Oberkörper vor ihr saß. Wieder wühlte sie in der Tasche, beförderte Mull und Alkohol zum Säubern der Wunde und entfernen der letzten Stoffreste daraus hervor, säuberte die Verletzung und gab zum Schluss eine ordentliche Portion der Spezialsalbe darüber. Abschließend wickelte sie quer über Wunde und den gesamten Brustkorb noch den Verband darüber - fertig.
Langsam richtete sich Rease dann wieder auf und begutachtete ihr Werk.


“Fertig, das sollte reichen. Die Salbe ist ne Spezialmischung der F....äh....unseres ehemaligen Dienstherrn - inner Woche sieht man nix mehr von der Verbrennung. Wie haben Sie das denn angestellt?”

[System DQ-799T, Trümmerfeld, Farscape, Hangar] - Rease, Renji, Rob, Suac, Var

[OP: @ Renji: ich hoffe, das war ok so und nicht zu weit vorgegriffen]
 
[System DQ-799T - Trümmerfeld - Farscape - Brücke] Korr, Jull, Luger

Die Brücke war selbst für so ein Schiff geräumig und ließ Luger sich dort einigermaßen Wohl fühlen. Luger ärgerte sich jetzt im Nachhinein das er den Brandy einfach so in der Basis der FoH hatte stehen lassen, für einen schönen kühlen Corellianischen Brandy hätte in diesem Moment vermutlich alles gegeben.
Korr schien ziemlich mit dem Gefangenen beschäftigt zu sein, der von Korr sichtlich eingeschüchtert war. Luger musste unweigerlich grinsen als er den Mann sich ganz klein machen sah.

"Ein Blaster im Rücken vollbrachte eben doch immernoch die größten Wunder." dachte sich Luger. Er schob sich den Stuhl zurecht, der vor dem Terminal stand. Klinkte das Datapad, das er dabei hatte, am Terminal ein und begann sich bequem, zurückgelehnt und mit den Beinen verschränkt auf der Konsole ein paar weitere Daten über das Schiff anzusehen.
Es war erstaunlich wie gut dieses Schiff in stand war, alle Systeme waren 100 Prozent einsatzbereit und die Hülle des Schiffes wies außer ein paar extrem gut geflickten Löchern keine Schäden auf. Da schien sich jemand ordentlich Mühe gegeben zu haben. Aber Luger suchte eigentlich etwas anderes, etwas was sich auf solchen Schiffen immer nahe der Brücke befand und bei "Piraten" immer vorhanden war.... und zwar eine prall gefüllte Waffenkammer.
Da er hatte sie, es gab nur eine und die befand sich auf dem gleichen Deck wie die Brücke. Luger hatte befürchtet das es keine genaue Auflistung der gelagerten Waffen bekommen würde, aber das machte nichts. Luger sah sich durch ein paar Sicherheitscams an einer Konsole den Gang davor an, die Energie war, wie auf vielen Teilen des Schiffes, auf Sparverbrauch geschaltet was bedeutete das der Gang nur spährlich beleuchtet wurde. Aber Luger machte sich garnicht die Mühe die Beleuchtung dort wieder voll hochzufahren.

Er sprang von seinem Stuhl, schmiß seinen Karabiner Korr zu der ihn Reflexiv, mit dem Blaster immernoch auf den Mann zielend, auffing.

"Hab ne´ Waffenkammer gefunden, gleich hier in der Nähe ich schau mir das mal an. Wir bleiben in Komverbinung, oder?" Korr nickte ihm zusagend zu, während der Mann etwas in eine Konsole tippte.

Luger zog einen kleinen Blaster aus seinem Halfter und rammte ein Energiepack in die Waffe die daraufhin einen kurzen Piepton von sich gab und dann anzeigte dass das Magazin noch 38 Schuss zur verfügung hatte. Als er den dunkleren Gang durch eine Tür betrat, die leise zur Seite glitt, schaltete er eine Taschenlampe an die er mit der anderen Hand hielt. Ohne irgendwelche Probleme war er an der Kammer angekommen, nahm die Lampe in den Mund und legte den Blaster auf den Boden, mit einem genervten Grunzen begann er das Kontrollpad vor der Tür aufzuschrauben.


[System DQ-799T - Trümmerfeld - Farscape - Gang]
 
System DQ-799T, Trümmerfeld, Farscape, Hangar - Rease, Renji, Rob, Suac, Var

Noch bevor Renji damit fortfahren konnte die Fremden zu beleidigen, hatte man auch schon eine Waffe auf ihn gerichtet. Abrupt blieb der Mann stehen, welcher sonst mit Sicherheit handgreiflich geworden wäre. Es war nicht das erste Mal, dass man ihn mit Waffengewalt bedrohte und so hatte sich Renji recht schnell wieder gefasst. Der Eindringling stellte plötzlich Fragen, die Renji zuerst nur einen verwirrten Blick entlockten. Hatte er seinen Standpunkt doch schon deutlich gemacht.

E chu ta, Koochoo. Für dich sags ichs nochmal ganz langsam und deutlich. Ich bin Kapitän Tohan. Das hier ist mein Schiff und ich will, dass du und deine Leute wieder dorthin verschwinden, wo ihr hergekommen seid.

Renji merkte, dass leicht wacklig dastand. Seine Wunde machte ihm zu schaffen, doch er durfte jetzt keine Schwäche zeigen. Er bekam noch mit wie die zweite Person Suac und Var mit einem Blaster in Hand zu ihm dirigierte. Das konnte nur bedeutete, dass die beiden keine Blaster an Bord der Sternenjäger mitgeführt hatten. Zu ärgerlich, dabei hatten sie genug Waffen an Bord. Plötzlich wurde die fremde Frau auf seine Verletzung aufmerksam.

Brauchen Sie Hilfe?
Bleib mir bloß vom Leib! war Renjis energische Antwort.

Was glauben diese Aasfresser eigentlich, was sie hier machen? fragte Renji seine Freunde ohne eine Antwort zu erwarten. Sein zorniger Blick richtete sich gleich wieder auf die beiden Fremden. Der Typ flüsterte irgendetwas mit seiner Kameradin.
Der will mich doch verarschen! Dieser Mynockfurz. Ich bring ihn um.

Renji hatte schon den ersten Schritt in die Richtung der Fremden gemacht, als Vars Hand ihn am Hinterkopf traf. Der Feeorin war stärker als ein normaler Mensch und Renjis Blick verschwamm kurzzeitig.

Spinnst du?, herrschte er den großen Nichtmenschen an.
Du tust jetzt besser nichts Unüberlegtes! Sie haben eindeutig die stärkeren Positionen.
Var sprach als würde es sich um ein Dejarikspiel handeln. Renji biß die Zähne zusammen und blickte wieder zu den Eindringlingen. Diese schienen nun irgendwas ausgeheckt zu haben und drängten zu den X-Flüglern, wo man sie nach Waffen durchsuchte. Die Frau verschwand daraufhin kurz, um etwas aus ihrem Jäger zu holen. Kaum war sie wieder da, wies sie ihren Kameraden an Suac und Var zu fesseln. Mit ihm hatte sie scheinbar etwas anderes vor. Renjis Kampfeswille war vorerst erloschen und so kam er der stummen Aufforderung mit dem Blaster wortlos nach.

Umdrehen, ich will mir das mal ansehen.

Ohne die Fremde noch eines Blickes zu würdigen hob Renji seinen linken Arm. Mehr vor Schmerzen als vor Überraschung verzog er das Gesicht als die Frau sofort eine richtige Diagnose abgab. Sie schien sich mit solchen Wunden auszukennen. Renji konnte die Abzeichen auf ihrem Fluganzug nicht zuordnen und vermutete, dass er es mit Söldnern zu tun hatte.
Nach der Spritze ließen die Schmerzen tatsächlich etwas nach. Trotzdem tat es höllisch weh, als die Frau Haut von Anzug trennte. Renji biß die Zähne zusammen und verzog während der ganzen Prozedur keine Miene.


Fertig, das sollte reichen. Die Salbe ist ne Spezialmischung der F....äh....unseres ehemaligen Dienstherrn - inner Woche sieht man nix mehr von der Verbrennung. Wie haben Sie das denn angestellt?
Was geht sie das an? antwortete Renji augenblicklich. Dann besah er sich selbst einmal kurz den Verband.
Ich weiß nicht, warum sie das getan haben, aber ich schulde ihnen gar nichts.

Nachdem er das gesagt hatte, erschienen zwei weitere X-Flügler am Hangareingang. Geschickt manövrierten die Piloten ihren Maschinen in eine günstige Landeposition. Jetzt waren es schon sechs fremde Maschinen in seinem Hangar, die neben der Fähre und den beiden Y-Flüglern Platz gefunden hatten. Und sie selbst waren nur noch zu viert. Renji musste wieder an Ben denken und dann an das andere Mitglied seiner Mannschaft, welches nicht anwesend war.

Wo ist Folken? fragte er die junge Frau eindringlich.

System DQ-799T, Trümmerfeld, Farscape, Hangar - Rease, Renji, Rob, Suac, Var
 
[System DQ-799T - Trümmerfeld - Farscape - Brücke] Korr, Jull, Luger

Korr stand den Blaster in der Hand hinter ihrem Gefangenen. Plötzlich meldete sich eine Stimme über Komm. Der Shistavaner tippte auf Rease, auch wenn man sich aufgrund der schlechten Übertragung nicht sicher sein konnte.

"Korr? Wir haben Besuch im Hangar. Scheinbar der Rest der Mannschaft, drei weitere Personen. Wir haben alles im Griff. Schon eine Spur von Chris und Terrec?"
"Habe verstanden. Chris und Terrec sind hierher unterwegs."

Der Cyborg hatte also die Wahrheit gesagt. Aber nur drei weitere Personen... Korr überlegte, ob das schon alle gewesen sein könnten. Jedenfalls war es eine gute Entscheidung gewesen Rob und Rease bei den Jägern zu lassen.
Dann wandte sich der Wolfsmann Luger zu. Er hatte irgendetwas über dieses Schiff gesagt, von dem der Wolfsmann allerdings nur die Hälfte bewusst wahrgenommen hatte. Er wollte nochmals nachfragen, wurde aber dann von dem Cyborg abgelenkt. Dieser hatte tatsächlich das Manifest auf einen Datenblock gezogen. Ungläubig betrachtete er den Bildschirm. Korr wusste aus Erfahrung, dass solche Dokumente oft genug nur die halbe Wahrheit erzählten. Niemand war jedoch blöd genug eine Ladeliste so offensichtlich zu fälschen. In den Frachtcontainer befanden sich größtenteils Bauteile von Sternenjägern und größeren Raumschiffen. Teilweise völlig wirr geordnet und von grundlegend verschiedenen Typen. Korr fasste seinen Gefangenen wieder ins Auge.


"Überrascht? Wir sind bloß einfache Schrottsammler. Bei uns gibt es nichts von Wert zu holen."
"Wir werden sehen."

Plötzlich hatte Luger es zeimlich eilig die Brücke zu verlassen. Korr fing den Karabiner ohne Probleme aus der Luft, während Luger von seinem Fund berichtete. Korr kümmerte da snicht weiter. Sollte er ruhig diese Waffenkammer aufsuchen. Er würde hier auch alleine klarkommen.

"Tja, auf den Kriegsschiffen hier findet man oft genug noch funktionierende Waffen."

Der Fremde hatte ein Funkeln in den Augen, welches Korr gar nicht behagte. Es war ihm schon bei ihrem Gespräch im Transportunnel aufgefallen.

"Ihr macht es euch etwas zu einfach, nicht wahr? So kommt jedenfalls durch keine imperiale Kontrolle. Dein Freund konnte ja nichtmal auf die Registrierung zugreifen. Wir sind vielleicht unvorbereitet, aber nicht völlig ungeschützt. Wie ihr ja schon festgestellt habt, wird dieses System überwacht und ein paar von diesen imperialen Schreibtischhelden in der Station werden ziemlich nervös, wenn wir uns nicht ordnungsgemäß abmelden. Aber das sind sie wohl ohnehin schon, hm? Wenn es stimmt, was einer eurer Leute im Hangar erzählt hat, bleibt euch nicht mehr viel Zeit."
Wütend presste Korr den Lauf des Blasterkarabiners dem Cyborg unter das Kinn.
"Hör mal zu, Klugscheißer. Wenn mich deine Meinung interessiert, frage ich danach. Ansonsten hältst du die Klappe oder du kannst die Mynocks von mir grüßen."

Der Shistavaner ließ wieder etwas von seinem Gefangenen ab und betätigte den Sprechknopf seines Helmkoms.

"Rease, Garion, bringt die Neuankömmlinge auf die Brücke."

[System DQ-799T - Trümmerfeld - Farscape - Brücke] Korr, Jull
 
[System DQ-799T - Trümmerfeld - Farscape - Gang vor der Waffenkammer]Luger

Inzwischen hatte Luger das Frontgehäuse des Kontrollschalters der Schweren Tür entfernt und blickte in ein Gewirr aus bunten Drähten und blinkenden Lichtern.
Luger hatte nicht sonderlich viel Erfahrung mit dem knacken von Türen und wünschte Terrec wäre jetzt bei ihm, der Bothan hätte das Schloss schneller geknackt als ein Hutt "Fett" sagen könnte. Er rief sich das Bild von Bam, einem alten Staffelkameraden von Corellia, in den Kopf wie er in die Wohnung seines Bruders, der ebenfalls bei der Staffel war, eingebrochen war. Das Schloss an dessen Tür war diesem sehr ähnlich, nur dass dieses größer war.

Er riss den roten Draht heraus... nichts geschah.
Dann riss er den gelben aus seiner Verankerung, sofort kam ein Funkenstrom zum Vorschein und mit einem lauten Schrei riss Luger seine Hand zurück. Er hatte sich seinen Finger verbrannt und steckte sich ihn in seinen Mund.


"SCH****!" rief er und trat gegen die Tür. Irgendwie taten die kleinen Verletzungen wie zum Beispiel, dass Anhauen seines kleinen Zeh´s an einer Kante oder eben diese Verbrennungen am meisten weh. Er schüttelte seine Hand und machte weiter. Zwischen den beiden Drähten befand sich eine Art Sicherung die Luger ohne Probleme herrausziehen konnte.
Jetzt drückte Luger auf den Knopf der eigentlich die Tür öffnen sollte. Wieder sprühten Funken aus der Stelle an der der gelbe Draht einst steckte, aber diesmal passierte seinen Fingern nichts. Jedoch öffnete sich die Tür nicht. Er wünschte sich er hätte "Percy" seine R-5 Einheit mitgenommen.
Plötzlich hatte Luger ein ganz klares Bild vor Augen, wie Bam den gelben Draht mit einem blauen vertauschte. Aber hier gab es keinen Blauen, als beschloss er mit einem Schulterzucken den Roten zu nehmen. Luger steckte den roten Draht in den Input, aus dem wieder ein kleiner Funke austrat.

Mit einem leisen Zischen glitt die schwere Tür auf und gab das Waffenarsenal frei.

"Na bitte." murmelte Luger grinsend, als er die enge Kammer die eher einem Gang glich betrat wurde dieses Grinsen noch breiter.

Luger musste einfach anerkennend pfeifen, "Wo zur Hölle bekam so eine kleine Gruppe solche Teile her?" fragte sich Luger innerlich.
Das war unfair, bei der FoH durfte er einen schweren Repetierblaster nicht einmal anfassen und hier...
Hier gab es alles was ein Soldatenherz begehrte von kleinen Thermaldetonatoren, über A280 Blastergewehre bis hin zu einem gewaltigen HH-15 Raketenwerfer.

Luger musste sofort Korr benachrichtigen, das war seine Art... wenn er irgendwas tolles gefunden hatte musste er es sofort allen zeigen.
Er hiefte sich den HH-15 über die Schulter, nahm die Blasterpistole vom Boden auf und trottete schwerfällig mit eine Grinsen im Gesicht in Richtung Brücke.
Die Türen zur Brücke öffneten sich und Luger öffnete sofort den Mund.


"Guck mal Boss, was ich gefun..... lasst mich raten... ne Tee Party?" Auf der Brücke hatten sich inzwischen die einzigen Menschen im Umkreis von warscheinlich tausenden Kilometern eingefunden. Davon waren drei Dabei die er noch nicht kannte und Chris und Terrec schienen sich auch eingefunden zu haben.

[System DQ-799T - Trümmerfeld - Farscape - Brücke]Korr, Jull, Rease, Rob, Chris, Terrec, Renji, Suac, Var, Luger
 
System DQ-799T, Trümmerfeld, Farscape, Hangar - Rease, Renji, Rob, Suac, Var

Rob hörte Korrs Anweisung die Gefangenen auf die Brücke zu bringen. Er warf Rease mit einem Grinsen die Rolle Panzertape zu und meinte "Fesseln! Aber nur den Patienten!"

Als Rease das erledigt hatte wies Rob die Gefangenen an zur Brücke zu gehen. Den Kommentar keine faulen Tricks zu versuchen sparte er sich, denn ihre Waffen dürften deutlich genug sprechen. Die Gefangenen führten sie durch einige Gänge und schließlich zu eienr Art Bahn, die sie schließlich auf die Brücke brachte. Während der Fahrt mit der Bahn dachte Rob darüber nach weshalb Rease wohl vorhin so ausgesehen hatte als ob sie am liebsten angefangen hätte zu lachen, oder viel mehr, Frau die sie war, zu kichern. War sein Blick etwa so auffällig gewesen? Dann riss er sich auch schon wieder aus seinen Gedanken, da Rease gerade dabei war die drei Gefangenen auf die Brücke zu treiben, und so beeilte Rob sich schnell hinterher zu kommen. Auf der Brücke angekommen fanden sie Korr und den Cyborg vor, von Luger aber war keine Spur zu sehen. Chris und Terrec waren unterwegs und trafen gerade ebenfalls ein. Der wird wohl noch kommen dachte Rob sich und sah Korr jetzt erwartungsvoll an was mit ihren Gefangenen geschehen würde als plötzlich Luger durch die Tür hereingestürmt kam.
"Man sollte sehr vorsichtig mit seinen Wünschen sein" dachte Rob sich.


[System DQ-799T - Trümmerfeld - Farscape - Brücke]Korr, Jull, Rease, Rob, Renji, Suac, Var, Terec, Chris, Luger

OP: Post wurde nochmal angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:



[System DQ-799T, Trümmerfeld, Farscape, Hangar] - Rease, Renji, Rob, Suac, Var

?Man, wie kann man nur so stur sein. Kann mir im Grunde ja auch egal sein, wie das passiert ist. Nein, Sie schulden mir im übrigen gar nichts, war mir ein Vergnügen sie verarzten zu dürfen.?

Rease verdrehte entnervt die Augen und legte trotzdem eine formvollendete Verbeugung vor ihm hin. Immerhin hatte sich der Fremde jetzt vorgestellt, aber die Wut, die er in sich trug, war schon enorm und sie fragte sich insgeheim, ob das tatsächlich nur alleine durch ihre Anwesenheit verursacht worden sein konnte oder ob noch mehr dahinter steckte. Außerdem war es schon ziemlich merkwürdig, dass er zusammen mit dem Feeorin in einem Cockpit gesessen hatte.
Ein plötzlich auftauchendes Geräusch hinter ihr jedoch lenkte sie von ihren Gedanken ab. Noch bevor sie Tohan hatte antworten können, waren zwei X-Wings rein gekommen: Chris und Terrec - dem Himmel sei dank, sie waren wieder komplett, was bedeutete, dass sie nun eine Sorge weniger hatte. Korr hatte also recht behalten mit seiner Durchsage von vorhin. Und Rease konnte ihre Aufmerksamkeit wieder ganz dem außer Dienst gestellten Kommandanten des Frachters widmen.


?Folken? Ah, Sie meinen den anderen. Der war uns etwas freundlicher gesinnt und zeigt meinen Kameraden gerade Ihr Wohnzimmer. Kein Grund also, sich unnötig aufzuregen - es geht ihm gut.?

Wieder wurde sie unterbrochen - diesmal von Korr, der sie anwies die Gefangenen auf die Brücke zu bringen. Chris und Terrec hatten ihre Jäger inzwischen verlassen und sich ebenfalls zu ihnen gesellt, was Rease mit einem knappen, aber nicht weniger erfreutem Nicken quittierte, während sie geschickt die Rolle Panzertape auffing, die Rob ihr inzwischen zugeworfen hatte. Ihre Antwort auf seinen ?Befehl? hin, war ein süßliches Grinsen und ein in seine Richtung geworfener Handkuss.

?Wie ihr befehlt mein Meister.?


Hauchte sie ihm zu und beendete die Vorstellung mit einem grinsenden Augenzwinkern, damit er auch ja bemerkte, dass sie ihn nur foppen wollte und es keineswegs böse meinte.
Tohan wies sie an, die kümmerlichen Reste seines Oberteils wieder überziehen und fesselte ihm dann seine Hände - zugegebenermaßen viel lockerer als es hätte sein müssen - auf den Rücken. Schließlich machte sich die ganze Gruppe auf den Weg. Der Feeorin, der Tohan eben so freundlich darauf hingewiesen hatte, dass Rob und sie in der eindeutig stärkeren Position waren, erwies sich auch dieses Mal als kooperativ und übernahm die Führung. Er war es auch, der sie auf diese Bahn aufmerksam machte und ihnen somit eine nicht unbedeutende Erleichterung verschaffte. Rease? Aufmerksamkeit in dieser Hinsicht galt Tohan, denn längst hatte sie die auf seiner Stirn stehenden Schweißtropfen bemerkt - ein eindeutiger Hinweis darauf, dass er längst nicht so stabil war, wie er allen glauben machen wollte.


Sie ereichten die Brücke also ohne größere Zwischenfälle und trafen dort erwartungsgemäß auf Korr und diesen Folken, nur Luger fehlte. Rease überlegte gerade stirnrunzelnd, ob sie sich zu früh über den glatten Ausgang der Sache gefreut hatte, als der vermisste Ex-Hawk auch schon hereinstürmte. In seiner Hand hielt er triumphierend einen Raketenwerfer und in seinen Augen entdeckte sie diesen Glanz, den ein Kind nach einem nicht erwarteten Geburtstagsgeschenk in den Augen hatte.

?Tee? Kann ich eine Tasse haben??

Rease lachte erleichtert auf.

?Hey, geiles Teil. Wo hast du das her? Gibt?s da noch mehr davon??

Erst da bemerkte sie den mürrischen oder zumindest ernsten Blick, den Korr ihnen zuwarf. Recht hatte er ja der gute. Die Lage schien zwar unter Kontrolle, aber das Problem war damit immer noch nicht gelöst worden.

?T'schuldigung, Boss. Hier sind wir - was nun? Was sollen wir mit ihnen machen? Der Typ hier ist übrigens .....?

Sie zeigte auf Tohan, der immer noch blass um die Nasenspitze wirkte.

?der Kapitän dieses Kahns und er beherrscht eine ganze Menge Schimpfwörter mehr als ich.?

[System DQ-799T, Trümmerfeld, Farscape, Brücke] - Rease, Renji, Rob, Suac, Var, Luger, Korr, Jull
 
Zurück
Oben