Weltraum (Neue Republik)

[Planet-Tempel Torraum]

oh, das ist eine gute Frage. Ich hab selbst keine Ahnung wie ich gerade auf diese Türe komme. Aber so ist es bei vielen Dingen, die ich zu bewältigen hatte. Ich entscheide mich einfach für etwas ohne darüber nachzudenken und meistens klappt es dann auch. Viellicht kann ich die Macht nicht nutzen, aber dafür habe ich dann einen guten Instinkt, oder Glück.

Manchmal ist es schon komisch. Außerdem wissen wir nicht, ob es überhaupt die richtige Tür ist.

Snipe hoffte, dass er durch diese Entscheidung die anderen nicht unnötig in Gefahr bringt. Bisher hatte er durch seine Entscheidungen meist einen guten Ausweg gefunden. Jedoch geriet er aber dadurch auch schon öfters noch mehr in Schlamassel, als er zuvor schon hatte. Snipe dachte dabei an eine Situation, die ihm erst vor kurzem passiert war. Seit langem hatte er wieder einen Auftrag als Kopfgeldjäger angenommen, wobei es darum ging einen flüchtigen Verbrecher zu fassen, der bei einem großen Drogenkartell eines Hutts angestellt war. Snipe entschied sich die Suche direkt im Kartell zu beginnen und geichzeitig einige Vorräte des Hutts zu zerstören. Dem Hutt hatte diese Aktion nicht sonderlich gefallen, worauf Snipe, nachdem er den Verbrecher ablieferte, zuerst für einige Wochen von der Bildfläche verschwand.

hmmm... diese dumme entscheidung hat mich erst hierher gebracht.

dachte Snipe laut und folgte den beiden anderen in die Dunkelheit.
 
[Planet - Tempel - Torraum]

Corvus fühlte sich auf einmal alles andere als wohl. Wenn dies die richtige Tür war (was sie sehr hoffte), dann konnte sie in wenigen Minuten der größten Gefahr ihres Lebens gegenüberstehen. Und dabei hatte sie gerade noch genug Kraft um - mehr schlecht als recht - auf ihren eigenen Beinen stehen zu können.

Corvus biß die Zähne zusammen. Je früher sie dem ganzen Spuk hier ein Ende bereiten und von hier verschwinden konnten, um so besser. So lange wie sie schon hier waren, hätte die ganze Galaxis zerfallen können und sie hätten davon nicht mitbekommen.

Gerade als sie ihre Waffen wieder von Snipe entgegennahm, hörte sie ein altbekanntes Geräusch hinter sich.


Oh, Hallo! Dich habe ich ja in der ganzen Aufregung ganz vergessen. Ich glaube aber nicht, dass du es wagen solltest uns noch weiter zu begleiten.

Der kleine Nager schaute sie nur mit seinen großen runden Augen an und beeilte sich dann seinen alten Aussichtsplatz auf ihrer Schulter zu erklimmen.

Nun, so wie es aussieht, sind wir nun entgültig zu viert. Los geht's!
 
Planet - Tempel - in dem langen Gang]

Schon eine ganze weile liefen die 4 durch den langen Gang. Die Luft wurde immer trockner und die Temperaturen stiegen immer mehr je weiter sie den gang hinabstiegen.

Das merkwürdige an der ganzen Sache ist das die Müdigkeit wie weggeblasen war sie wahren jetzt schon mehrere Stunden auf den Beinen doch keiner machte ein leises Anzeichen der Erschöpfung.

Nun nachdem sie die langen Gang hinabgestiegen waren standen sie in einer großen halle die decke konnte man nicht erkennen weil es zu dunkel war. Die Hallendecke wurde von riesigen runden Säulen gehalten. Am ende dieser halle war ein riesiges schwarzes Tor mit Gold schimmernden Schriftzeichen.


Planet - Tempel - Säulenhalle]

Juhu Snipe ich liebe dein glück ...

Melvars Freude war nicht zu überhören. Den so weit wie jetzt waren sie ihrem ziel noch nie.

Diese Schriftzeichen habe ich schon mal gesehen ... in den alten Aufzeichnungen meines alten Meisters.

Melvar holte ein kleinen Computer aus seiner Tasche und durchstöberte ihn.

Ah da ist es ja ... das sind die Urzeichen die die als die erste geschriebene Sprache benutzt wurde eine wirklich großartige Schrift ... doch leider kann sie keiner mehr entziffern bis auf mein kleiner Computer .... ich habe damals die Übersetzungen von den Aufzeichnungen übernommen. denn wollen wir mal übersetzen.

Melvar fing an seinem Computer zu tippen und starrte immer auf die riesigen Tore

so ich glaube ich hab?s und es wird euch nicht gefallen. Also es heißt:

Dieses sind die letzen grenzen des lichtes zur ewigen Dunkelheit. Hinter diesen Toren wurde das absolute böse eingeschlossen und für immer versiegelt. Niemand darf es wagen dieses Siegel jemals zu brechen ansonsten wird das Universum in ewige Dunkelheit gehüllt. Der Kristall wurde hier her gebracht um ihn für immer vor den sterblichen zu bewahren. Doch wer jemals das Siegel brechen sollte wird das Universum ins verderben stürzen.

Ach solche Sachen gefallen mir immer gar nicht

Corvus und Snipe sah man es auch an das es ihnen nicht gefiel was dort stand.

Leider steht dort wie auf jeder Tür nicht wie wir das ding aufmachen können und zum auf stemmen ist die etwas zu groß. Halt warte mal was ist das ??

Melvar strich mit der hand über eine art Siegel was in der Mitte des Tors unten angebracht war.

Da fehlt ein stück evtl. ist das der Schlüssel. Mal sehen wo wir des dazugehörige stück finden.

Bei mir wirst du finden!

Ahhh Hilfe was ist das habt ihr es auch gehört??

Melvar zuckte zusammen es war eine stimme. Die stimme war kalt und leblos und man hörte das sie das pure böse war.

Ich weiß nicht was das ist und wo des ist aber ich bin dafür das wir uns schnell was einfallen lassen...
 
[Planet - Tempel - Säulenhalle]

Was sollen wir hören?

Corvus lauschte angespannt, konnte sich aber nicht im Geringsten vorstellen wovon Melvar sprach.

Sie spürte einen leichten kalten Windhauch an ihrem Nacken und warf einen raschen Blick über die Schulter. Was sie dort jedoch erblickte ließ sie völlig erstarren: Die helle Gestalt eines alten Jedi-Geistes!


Melvar... Snipe...
 
[Planet - Tempel - Säulenhalle]

Öhm ja wir sehen es.

Melvar und snipe traten einige schritte zurück

Nun ja corvus ... von diesem geschöpf geht eine positive aura aus ... also nichts für mich deshalb darfst du mit ihm reden.

melvar schupste corvus weiter nach vorne

na geh schon er wird schon nicht beisen ...

...hoffe ich

Fügte melvar leise hinzu
 
[Planet - Tempel - Säulenhalle]

Corvus stand nun in etwa 3 Meter Abstand von ihrem Gegenüber und bedachte es mit einem diplomatischen Lächeln. Seine Augen waren so fest auf sie gerichtet, dass sie vorkam als würde sie aus purem Glas bestehen. Der Gesichtsausdruck verriet Überraschung und Verwunderung.

"Eine Jedi... ein Sith... und ein nicht machtbegabter Mensch... seltsame Gesellschaft..."

Die tiefe Stimme murmelte nachdenklich für sich hin. Dann wurde sie lauter und deutlicher.

"Wer seid ihr? Und was führt euch hierher?"

Und nach einer kurzen Pause fügte an Corvus gewandt hinzu:

"Ich spüre, dass ihr eine Jedi seid. Aber warum verschließt ihr euch der Macht? Warum begleiten euch solch... Unwürdige?"

Corvus beschloß dem alten Jedi-Meister zu vertrauen. Etwas anderes würde ihnen sowieso nicht übrig bleiben...

Ich bin Corvus Albus. Und dies sind Admiral Melvar und Snipe Skyrider. Wir haben aus alten Aufzeichnungen von dem Kristall erfahren und sind aufgebrochen und ihn zu suchen.

Bewusst beantwortete sie die beiden letzten Fragen nicht.

"Der Kristall... Lange, sehr lange habe ich ihn nicht mehr gesehen... Einst wurde ich hier zurückgelassen, um die Türen der Kammer dort zu bewachen. Viele mussten sterben um Lord Vexa dort einzusperren. Er ist mächtig! Was wenn ihr die Türen öffnet und er entkommen kann? Großes Leid wird über die Galaxis kommen..."

Corvus wollte gerade den Mund aufmachen, um ihn zu überzeugen ihnen den Durchgang doch zu gewähren, da änderte sich seine Stimmung.

"Ich bin alt. Meine Macht schwindet. Bald wird er die Macht besitzen sich selbst zu befreien. Geht! Möge die Macht mit euch sein!"

Bei diesen Worten kam er auf Corvus zu und drückte ihr einen goldenen Gegenstand in die Hand. Der Schlüssel zum Öffnen der Tür! Dann verschwand er ebenso plötzlich wie er aufgetaucht war.
 
[Planet ? Tempel ? Säulenhalle]

Melvar war sehr darüber erstaunt das der Jedi ihr einfach den Schlüssel übergeben hat.

Naja das war ja einfach ... also Corvus dann man los ... mach des verdammte ding auf. Ich will wissen was dahinter ist.

Corvus begutachtete das goldene Stück und ging dabei langsam auf die riesigen Tore zu. Nach dem sie den Entschluss gefasst hatte es zu tun steckte sie das Teil in die Öffnung.

Hoffentlich bereuen wir es nicht dieses zu tun...

Die Erde fing an zu beben und langsam schoben sich die Tore auf. Der anblich war die reinste Hölle.

[Planet ? Tempel ? Das Gefängnis des dunklen Lords]

Melvar wusste nicht wie die Hölle aussah doch das kam dem doch schon sehr nahe.

Es war unerträglich heiß und große Lavaseen machten die größte Fläche aus. Die Lavaseen kamen wahrscheinlich daher das sie sich schon sehr nahe am Kern befanden. Aus manchen stellen sprühte Lava und glühende Klumpen.


Also ich weiß nicht was ihr erwartet habt aber das übertrifft meine Vorstellungen bei weitem.

Die vier gingen weiter in diese höllische Landschaft als sie ca. zwei meter von den Toren entfernt waren schlossen diese sich hinter ihrem Rücken.

So ein mist so was mag ich immer gerne Tore die sich selbst schließen ...

Sie gingen weiter biss sie auf einem großen steinkreis stenden genau in der mitte dieses kreises stand ein podest auf dem er befestigt war. Da war esr der Kristall nach dem sie schon so lange gesucht hatten er glühte feurig rot und strahlte die größte dunkle kraft aus die melvar je gespürt hatte.

Ich habe ein ungutes Gefühl. Ich frage mich was passiert wenn ich ...

Melvar berührte den Kristall kurz mit einem Finger. Kurz nachdem Melvar dieses getan hatte hörte man ein lauten langen Schrei.

Die stimme war schrecklich sie lies einem das blut in den Adern gerinnen. Kalt, höllisch, leblos eine schreckens Stimme.


Ok ok ich weiß ich hab wieder einen Fehler gemach ...
 
[Planet-Tempel- Das Gefängnis des dunklen Lords]

Snipe dachte immer noch an die Worte des Jedis: "Unwürdige", hatte er gesagt. Hatte er damit nur uhn gemeint, oder vielleicht den früheren Sith und ihn? Was kümmert mich das? dachte Snipe und schaute wieder zu dem Kristall hinüber. Melvar hatte soeben den Kristall berührt und der durch Mark und Bein gehende Schrei erhallte. Nachdem Snipe die Hände von seinen Ohren nahm meinte er zu Melvar mit einem grimmigen Gesichtsausdruck:

Als Admiral sollte man wissen, dass man nicht immer alles anfassen soll, was schön aussieht, oder was man haben will.

Nachdem er dies Bemerkung aussprechen musste, wandte er sich beiden zu.

Was zum ... war das? oder wer war das?

Snipe nahm seinen Blaster und entsicherte ihn. Mit wachsamen Augen durchsuchte er die dunkle Höle, konnte aber nichts verdächtiges erkennen.
Wieder kam ihm "Unwürdig" in den Kopf. Die Worte des jedis hallten in seinem Kopf und er wusste nicht warum.

Warum bin ich unwürdig? Wieso nennt mich dieser alte Jedi "unwürdig"? Ich hoffe, dass ich den anderen nicht zu Last falle. Manbchmal denke ich fast, dass sie ohne mich besser dran wären.
nach einer kleinen Pause sammelte Snipe wieder seine Gedanken und sprach zu den beiden anderen:

Irgendetwas komisches geht hier vor sich. Ich ... ich weiß nicht was, aber irgendetwas ist hier sehr komisch.

Sehr leise fügte er hinzu:

Ich schon Gedanken in meinen Kopf, die ich niemals denken würde.
 
[Planet-Tempel- Das Gefängnis des dunklen Lords]

Ich habe auch ein ungutes gefühl bei der sach und danke das mit dem anfassen ist jetzt eh zuspät.

Die Schreie wurden zu einem schrecklichen lachen und dan zu worten

"Endlich frei ... eindlich nach diesen 5000 jahren endlich frei"

AAAAAAAA Scheiße ... was soll der mist wer oder was ist das??

Corvus machte ihn darauf aufmerksam das dieses wohl der gefangene sein musste.

Aus dem krstall schien etwas zu entkommen. doch befor melvar dieses gesgt hatte war es zu spät.

ein wesen mit ausgeblichener kutte und verdemktem gesicht stand plotzlich vor ihnen seine augen funkelten rot in der dunkelheit.


"Endlich bin ich frei."

der Sith Lord hob den kopf und schaute die vier an. Doch sein gesicht konnte man immernoch nicht sehen.

Mit der gleichen schrecklichen stimme sagte er.


"Ihr seit also die drei narren die mir mein ziel ermöglichen."

Corvus sagte mit entschlossener stimme das sie nicht gekommen sind ihn zu befreien sondern um ihn zu vernichten

"Schweig! du bist nur eine nutzlose jedi du kannst mich nicht aufhalten. und deinen nicht machtintensieven freund auch nicht. Die jedi haben mir das hier angetan darum werde ich sie vernichten und ich werde mit dir anfangen"

Corvus sagte das wenn sie sterben müsste sie nicht ohne sich zu wehren geschlagen geben würde.

"du hast doch keine kraft mehr jedi"

Melvar trat vor corvus

Ich aber noch und wenn du zu ihr willst musst du erst an mir vorbei.

"Du narr du glaubst das du mich besiegen kannt?"

Ich weiß es nicht aber ich werde dir corvus icht so überlassen.

Melvar schmiss mit wucht sienen umhang auf den boden. Entflammte die gelbe klinge seines Lichtschwerts und ging auf den Dunklen lord zu. Er wollte zum schlag aushohlen und es sah auch so aus als ob er ihn treffen würde doch melvar prallte mit dem lichtschwert einfach ab. Der dunkle lord hob die hand und entriss melvar das schwert aus der hand. schleuderte es hoch und zerstörte es mit der macht. nun hob er auch die andere hand und richtete sie auf melvar.

"Sag der welt lebewohl"

Er hob melvar mit hilfe der macht in die luft und schlug ihn mit voller wucht gegen die wand. melvar prallte mit dem rücken auf und sanck bewustlos zu boden.
 
[Planet - Tempel - Das Gefängnis des dunklen Lords]

Erschrocken sah Corvus Melvar durch die Luft fliegen. Ihr Gegner war stark. Sehr stark. Sie hatte schon aus der Ferne nichts gegen ihn ausrichten können. Es würde ein aussichtsloser Kampf werden. Dann fiehl ihr Blick wieder auf den Kristall. Er war wunderschön. Jedoch: Ihre Aufgabe war es diese einmalige Schönheit für immer zu vernichten. Der Gedanke daran schmerzte in ihrem Herz, aber ihr blieb wohl nichts anderes übrig.

Nun, ihr werdet zeigen müssen, ob ihr mit mir tatsächlich so leicht fertig werdet, Lord Vexa.

Obwohl dies eine eindeutige Kampfansage war, machte Corvus keinerlei Anstalten ihr Lichtschwert zu zücken. Sie hatte Melvars Aktion gesehen und hatte nicht vor den gleichen Fehler ein zweites Mal zu begehen. Auch öffnete sie sich nicht der Macht, so dass er sie im Moment nur körperlich und nicht geistig zu treffen war.

Eisiges Lachen ertönte.


"Närrin! Ihr Jedi habt der Macht der dunklen Seite nichts, aber auch gar nichts, entgegenzusetzen!"

Die dunkle Gestalt hob die Hände. Die weiten Ärmel seines Umgangs flatterten in der aufsteigenden Hitze.

Der nun folgende Machtsturm ließ selbst größere Steine durch die Luft wirbeln. Jedoch war es Corvus, Snipe und Melvar noch rechtzeitig gelungen festen Halt zu finden.

Als er merkte, dass dieser Angriff fehlgeschlagen wurde, steigerten sich Wut und Zorn des Angreifers sichtlich.


Ihr habt mich schon das letzte Mal nicht besiegen können. Ihr werdet es auch diesmal nicht schaffen. Die Macht ist mit mir!
 
[Planet-Tempel-Gefängnis des dunklen Lords]

Nachdem die zweite Atacke des Lords schwächer wurde und aufhörte meinte Snipe, er müsse dem Sith auch etwas entgegensetzen:

Dass ich machtblind bin, heißt noch lange nicht, dass ich gegen einen irren, uralten, verunzelten und dazu noch ziemlich naiven Sith nichts unternehmen kann.

Snipe hob blitzschnell seinen Blaster und feuerte einige Salven auf den Sizh ab. Die Laserblitze prallten von dem Sith ab und wurden wieder in Richtung Snipe abgelenkt. Snipe brachte sich mit einem schnellen Sprung nach links in Sicherheit, erlitt aber einen schmerzhaften Aufprall. Nur wenige Augenblicke nachdem er hart auf dem Boden aufschlug drehte er sich wieder in richtung des Siths und wollte seine Waffe ein zweites mal abfeuern. Der Sith Lord jedoch streckte seine linke hand aus und Snipe wurde die Wafe entrissen. Er war nun völlig wehrlos. Snipe sprang auf, kurz davor nahm er jedoch mit der linken Hand ein wenig Sand auf und steckte ihn, noch während er aufstand, unbemerkt in seine linke Hosentasche. Als Snipe wieder aufrecht stand sagte er:

Tja, es wäre doch eine Schande wenn sie durch einen Machtblinden sterben würden? Aber so wie es scheint, wird dies doch eintreffen.

Snipe fasste sich an sein rechtes Bein, um den kleinen Handblaster zu ziehen, wurde jedoch von einer starken Kraft von den Beinen gerissen und gegen die nächste Wand geschleudert.Der Sith Lord meinte mit wüntender Stimme:

Kleiner Narr, so willst du mich besiegen? Du wirrst eher sterben!

Mit schmerzverzerrten Gesicht ging Snipe zu Boden.
Er hatte einen Plan und wie es aussah, ging dieser sogar auf.
Jedoch nur, wenn er nicht vor vollendung des Plans getötet werden würde.
 
[Planet - Tempel - in den Tiefen des Tempels]

Es dauerte einen kurzen Moment. Dann wurde sich Corvus bewusst, dass sie nun fürs erste allein kämpfen würde müssen.

Der Sith war stark. Zu stark für sie ohne die Macht. Und wenn sie die Macht benutzte, so würde er sich erneut in ihre Gedanken einschleichen. Es musste eine Möglichkeit geben ihn so abzulenken, dass er nicht bemerkte, wie sie sich der Macht bediente...

Langsam und vorsichtig griff sie in die Macht hinaus. Auf die donnernde Stimme des Sith-Lords hörte sie nicht weiter. Und es funktionierte! Sie war in der Lage die wage Vorwahnung vor einer Gefahr zu projizieren.

Der dunkle Lord fuhr herum. Corvus griff nun weit in die Macht hinaus und versetzte ihrem Gegner einen kräftigen Stoß, der ihn mehrere Meter nach vorne taumeln ließ. Nur Zentimeter vor dem Rand eines Lavasees blieb er stehen. Eine Welle von Hass und Wut überschwemmte den Raum.

Dann kam die Kälte wieder - eisiger als das letzte Mal. In nur Bruchteilen von Sekunden verließen Corvus ihre Kräfte. Sie sank erschöpft auf die Knie und verschloß sich wieder einmal der Macht.

Sie hatte ihre einzige Chance vergeben. Nun gab es für sie keine Hoffnung mehr...
 
[Planet - Tempel - in den Tiefen des Tempels]

Nachdem melvar wieder zu sinnen und kräften gekommen war richtete er sich auf sah snipe in der ecke liegen und corvus auf den knien.

Weißt du was du möchtegern Sith ... du bist hier aufgekreutzt hast den kristall genommen ohne zu fragen hast 1000 von Jedis getötet und meinst jetzt auch noch hier dich groß aufzuspielen...

...dann hast du noch den mut mein lichtschwert zu zerbröseln aber nicht mit mir mein lieber...

...ich bin jetzt richtig sauer geworden .... und jetzt vergreift du dich auch noch an schwächeren.

"Du willst dich mit mir messen du narr? Du hast doch gar keine ahnung welche macht in mir ruht"

Melvar sagte mit einem leichetn greinsen auf den lippen

Tja du weißt auch nicht was nach alles in mir ruht.

"Wenn du meinst das du mich besiegen kannst das versuch es."

Melvar griff mit der macht hinaus und schnappte sich snipes lichtschwert. Aktivierte die klinge und meinte.

Nimm es mir nicht übel Snipe.

"Du meinst immernoch das du mich mit normalen waffen besiegen kannst?"

Ja das meine ich und zwar schneller als du denkst.

Melvar rannte auf den sith zu und hohlte zum schlag aus. Doch er schlug nicht zu sondern sprang mit einem salto über den sith und schlug mit dem lichtschwert auf den kristall.

Doch dieser wurde nicht zerstört er hatte noch nicht mal stellen abbekommen doch es hatte den efekt den melvar vermutete.

Der sith schrie höllisch auf und krümmte sich seine augen leuchteten feuer rot.


"AAAAAAAA"

Doch der Sith lord richtete sich wieder auf

"Du hast es wirklich geschafft doch ich muss dich enteuschen der kristall ist unzerstörbar also bin ich auch unsterblich. Als ich darmals die vereinigung einging wuste ich das micht dieses schicksal ereielt doch meine macht ist nun unbegrenst.

Es war ein fehler das du mir schmerzen zugefügt hast ich glaube ich muss michr rächen."

Der Sith hob wieder seine hände und auf melvar flog ein großer lavabrocken. Melvar schafte es noch dem brochen auszuweichen doch sein arm schaffte es nicht. Sein ganzer arm wurde von dem Lavabrocken abgetrennt und die wunde zugebrannt.

Er sank vor erschöpfung zu boden.
 
[Planet-Tempel-Gefängniss des Lords]

gerade als Snipe sagen wollte, dass er hofft, dass seinem Schwert nichts passieren würde, erwischte den Admiral der Lavabrocken und trennte dessen Arm ab. deshalb verkniff sich Snipe die Bemerkung und stand langsam wieder auf. Langsam lief er auf den Sith Lord zu und meinte mit ruhiger Stimme:

Hey, du. Was bringt es dir überhaupt, wenn du uns alle erledigt hast? Ich meine, wenn wir uns dir doch anschließen, hättest du vielleicht mehr davon. Ok ok, ich weiß, dass sich diese möchtegern Jedi-Botschafterin dir nicht sehr gerne anschließen wird. Bei mir sieht das schon anders aus...

Mit jedem Wort nährte sich Snipe dem sith Lord.

Und bei dem Ex- Sith wird es euch doch nicht schwer fallen, ihn wieder für die dunkle Seite zu gewinnen. er ist sehr schwach und wird wohl nicht lange wiederstehen können. mir ist es egal für welche seite ich kämpfe, ich werde immer für die kämpfen, die mir am meisten was einbringt. Und im Moment ist das Ihre Seite, mein Lord.

Snipe stand nun direkt vor dem Sith Lord, der ihn mit ungläubigen Augen anstarrte und meinte:

" Kleiner Wurm, was könntest du schon für ein Nutzen für mkich haben?"

Ich könnte eine Flote befehligen, die in eurem Namen die galaxie unterwirft. Und dabei hätte ich sogar noch meinen Spaß.

Snipe setzte sein Grinsen auf, vergrub beide Hände in seinen Hosentaschen und schaute den Lord selbstsicher an.

"Das müsste man überdenken aber ich..."

War das letzte was der Sith Lord meinte, bevor Snipe so schnell wie möglich seine Hand aus der Hosentasche zog, und den Sand, der sich darin befunden hatte in die Augen des Lords streute. Von dieser Atacke vörmlich überrascht und vom Sand geblendet taumelte der Lord zurück. Snipe half dem noch nach, indem er dem Sith einen kräftigen Seitkick mit seinem rechten Fuß verpasste. Der Sith stürzte zu Boden. Im Fall jedoch richtete er blind seine Hand i richtung Snipe und beförderte diesen mit einem Kräftigen Machtstoß an die Wand, an der Snipe schon zuvor landete. snipe krachte mit dem Kopf gegen die Fels Wand und sank blutend, ohnmächtig zu Boden.
 
[Planet - Tempel - Gefängnis des Lords]

Der dunkle Lord tobte. Das laute Brausen des Machtsturms erfüllte die Halle.

Corvus war schon ein paar Mal zuvor in gefährliche Situationen geraten, doch was sich vor ihren Augen abspielte sah wie das Ende des Universums aus. Die Lavaseen gegannen zu kochen, die Hitze stieg enorm an und Gesteinsbrocken wurden durch den Wind bis unter die hohe Decke des Raums gewirbelt.

Angst kroch in ihr empor. Sie war schwach. Ihre beiden Begleiter verletzt. Was konnten sie jetzt noch tun, um den Wahnsinnigen aufzuhalten?

Ein Stein schlug wenige Meter neben ihr auf den Boden und zersprang durch die Wucht des Aufpralls. Einer der Splitter traf sie an der Schläfe, doch sie bemerkte weder das Blut noch die Schmerzen.

Sie durfte nicht aufgeben. Die Zukunft zu vieler Lebewesen war in Gefahr. All die Sätze, die ihr gelehrt wurden, drangen in ihre Gedanken.

Corvus stand auf. Ihr Umhang flatterte wild im Wind. Der Sith stand mit dem Rücken zu ihr und bemerkte sie nicht, da seine Aufmerksamkeit seinen Zerstörungen galt. Einen Plan gab es nicht. Sie war bis auf einige Meter an den Sith herangekommen. Ihre Finger fanden ihr Lichtschwert an ihrer Seite. Er würde es ihr entreißen und in sicherer Entfernung vernichten.

Das war die gesuchte Idee! Sie wusste, sie würde dabei sterben doch auch für den dunklen Lord würde es keine Möglichkeit geben zu entkommen. Sie tastet mit der Macht nach dem gesuchten Schalter. Fand ihn. Er würde das Lichtschwert kurzschließen und explodieren lassen. Sie legte den Schalter mit Hilfe der Macht um ohne zu zögern...
 
[Planet - Tempel - Gefängnis des Lords]

Melvar lag immernoch am boden konnte aber noch spüren was corvus vor hatte ... und es gefiel ihm gar nicht.

Er griff mit der macht hinaus um corvus davon abzuhalten doch der sith scheine alle wege zu blockieren.

Melvar richtete sich mit letzter kraft auf ... er musste irgentwas tun. Er schleppte sich langsam heran aber machte auf der hälfte halt. was war das er sah rüber in eine felsspalte und sah es corvus haustier hatte sich verkrochen. Das ist die lösung dachte melvar. Er griff mit der macht hinaus um das tier zu beeinflussen der sith würde es nicht bemerken. Er steruerte das tier richtung podest. Als das tier oben auf dem podest saß beeinflusste melvar das tier so das es mit dem kopf gegen den kristall sties. Das Tier sties 4 mal gegen den kristall bis er endlich aus der fassung herausbrach.

Der kristall purzelte zu boden und hörte promt auf zu leuchten.

Die mächte des sith lords wurden schwächer doch corvus wollte sich mit dem sithlord in die luft jagen und das sah das schicksal bestimmt nicht vor. Und wenn doch braute corvus einen der ihr schicksal drastisch änderte.

Melvar beachtete den schreienden und krümmenden lord nicht richtete sich auf und nahm all eine letzte kraft zusammen er lief auf corvus zu. er drückte sich mit den füsen ab und befand sich nun in der luft mit letzter kraft schaffte melvar es corvus mit seinem körper wergzustoßen. Melvar schnappte sich das Lichtschwert warf es in richtung sith deckte corvus mit seinem körper ab und wartete darauf das ihn sein schicksal ereielte. in wenigen sekunden wird der spuck zu ende sein die explosion wird den geschwächten sith lord zereisen weineige steine aufwirbel die melvar sicherlich wie pfeile durchbohren würden ... doch sein leben war er wehrt geopfert zu werden er selbst hatte vor jahren mänschen getötet und nun würde ihm das gleiche pssieren. immerhin würde melvar diesesmal ein leben retten. er schloss die augen und wartete das ende ab.
 
[Planet-Tempel-Gefängnis des Lords]

Sekunden verstrichen wie Stunden, Minuten wie Tage. Snipe lag noch bewusstlos an der Wand. Auf der anderen Seite war Melvar, der die Botschafterin schützte. Melvar wartete auf seinen Tot. er wartete darauf, dass ein lauter Knall erhörbar würde, und ihn mehrere Splitter durchbohren würden. er wartete, dass etwas passieren würde.
Es geschah aber nichts. kein Knall. Keine Splitter. Nicht das geringste geschah. Es war unheimlich still.
Nach einigen Sekunden drehte sich Melvar um. Auch Snipe schien wieder aus seiner Bewußtlosigkeit aufzuwachen. Corvus wurde immer noch von Melvar schützend gedeckt, und konnte so nichts sehen.
Snipe öffnete langsam seine Augen. Kniff sie aber sofort wieder zu. Das helle Licht blendete ihn. Bei seinem zweiten Versuch die Augen zu öffnen war er vorsichtiger. mit verschwommenem Blick versuchte er die Lage abzuschätzen. er dachte, dass die anderen Genug Zeit gehabt hatten, demn Sith Lord zu töten. Snipes Blicke schweiften durch den Raum.
Plötzlich erkannte er eine Gestallt.
Snipes Blick wurde schärfer.
da stand jemand. Groß, edel und hatte zei Lichtschwerter in der Hand. Der Sith Lord, er lebte also noch. jetzt würde er sterben, dachte Snipe.
Aber es war nicht der Sith Lord, nein, dieser lag mumifiziert am Boden, newben ihm der Kristall, der ihm Leben einhauchen sollte. Wie eine Grabbeigabe lag der erloschene Kristall neben der Leiche des Lords. Plötzlich wusste Snipe, wer da über dem Sith stand. Es war der alte Jedimeister, der ihnen schon einmal erschienen war.
Snipe rappelte sich auf. taumelnd lief er zu dem Jedi hin. Er merkte nicht, das sein halbes Gesicht von Blut überströmt war, das aus einer klaffenden Wunde aus der Stirn ströhmte. Bei dem Jedi angekommen verlor Snipe seine Kräfte. Er sank zu Boden.
der Jedi, der bisher mit dem Rücken zu Snipe stand drehete sich um und erblickte den schwahen Körper zu seinen Füßen.
Mit einer ruhigen und sehr wohlklingenden Stimme meinte er:


Ich wußte, dass sie mir bekannt vorkamen. Dieses Lichtschwert, ich habe es schon seit ewigkeiten nicht mehr gesehen. Schon seit ewigkeiten...

Der Jedi betrachtete das Lichtschwert, das Snipe von einem nahen Verwandten geerbt hatte, und durch das er erst hier gelandet war. Snipe war zu schwach um etwas zu sagen. Er schloss die Augen und wurde wieder Ohnmächtig.
Auch Melvar und die Botschafterin hatten sich inzwischen dem Jedi genährt. Sie waren sichtlich überrascht.
 
[Planet-Tempel-Gefängnis des Lords]

Melvar war sehr erleichtert darüber das sie es geschafft hatten.

Ich bin froh das wir es geschaft haben und das alle noch am leben sind ... währe ja schade um den tee den ich vor kurzem gekauft habe

Melvar konne zwar nur ein leichtes grinsen auflegen weil sein gesicht dem von snipe recht ähnlich war aber trotzdem konnte man seine freude merken.

"Es ist noch niht zu ende wie ihr denkt... dort nehmt den kristall geht in die säulen halle aben den großen türen ziht hir das schlüssel teil heraus somit werden die türen auf ewig verschlossen. dann geht hir hinauf zum podest der tugend und setzt den kristall ein ich hoffe er ist nicht schon verdorben worden."

Wer bist du?

Fragte melvar den jedi meister

"Ich will es so sagen ... ich war der lehrer und ein sehr guter freund von snipes vater. sein vater wurde umgebracht genau wie ich von diesem monster. ich war der letzte der noch wiederstand geleistet hat ich war es der die tore verschlossen hat und ich war es der ihn eingeschlossen hat. snipes eltern waren mit unter die begarbtesten jedis die ich kannte doch sagt es ihm stück für stück."

Nun verblasste der jedi meister und verschwand in der dunkelheit.

Naja hir corvus nim du den kristall ich werd snipe mitnhemen. ich will endlich hier raus.
 
[Planet - Tempel - Gefängis des dunklen Lords]

Gut, geh schonmal vor. Ich komme gleich nach.

Allein und tief in Gedanken versunken blieb Corvus zurück.

Sie sah sich in der verwüsteten Halle um. Die Spuren des Kampfes waren unübersehlich und da die Wände hier aus Stein und nicht dem organischen Material des restlichen Tempels bestanden, würden sie wohl auch ewig zu sehen sein. Als Mahn- und Siegesmal in einem.

Sie hatten Lord Vexa tatsächlich besiegt. Für jeden anderen wäre diese Tatsache allein befriedigend bewesen. Doch eine Frage drängte sich immer und immer wieder in ihre Gedanken: WIE war dies möglich gewesen? Große Jedi-Meister konnten ihn schon in den Zeiten nicht besiegen, da seine Kraft minimal waren im Vergleich zu der Macht, die er sich im Laufe der Jahrhunderte angeeignet hatten. Doch fand sie für sich keine plausible Antwort. Sie nahm sich vor die anderen später einmal danach zu fragen - wenn sie sich erholt hatten und bereit waren, wieder an die schrecklichen Ereignisse erinnert zu werden.

Sie strich sich mit den Fingern eine verklebte Haarsträhne aus dem Gesicht. Ihr Blick viel auf das Blut an ihrer Hand. Als sie nun beim Abtasten der Stirn die Größe der Wunde feststellte und sich daraufhin auch die Schmerzen einstellten, beschloß sie, dass es wohl besser wäre den anderen zu folgen.

Langsam ging sie auf den am Boden liegenden Kristall zu. Sie wagte es nicht in zu berühren. Da huschte ihr auf einmal etwas das bein entlang.


Na, mein kleiner Lebensretter! Ohne dich wären wir jetzt sicherlich alle tot.

Sie streichelte Lu'Tep das kleine Köpfchen. Jedoch sahen seine Augen ihn nur vorwurfsvoll an.

Ja, ist ja schon in Ordnung. Ich bring den Kristall wieder an seinen richtigen Ort.

Als sie ihn berührte durchfuhr sie eine kurze Kältewelle und die dunkle Gestallt des Lords erschien ihr vor Augen. Nach dem Bruchteil eines Augenblicks war alles vorbei. Der Kristall war nichts weiter als ein erstaunlich hübscher und großer Stein.
 
[Planet - Tempel]

Als die 4 sich nun wieder zum Ausgang des Tempels geschliffen hatten standen sie wieder vor den drei Toren. Das eine ging wie bekannt zur Bibliothek das andere in die Privat Teile der Priester und das dritte große Tor ging zur Kristallhalle. Als sie die Tore aufgestoßen hatten blendete das Tageslicht ihre Augen das sie sie sofort zukniffen. Sie waren endlich draußen endlich aus diesen modrigen verstaubten hallen raus.

So das sind wir also wieder Hat ja lange gedauert bis wir wieder hier oben waren. So da sind die Tore öffnen wir sie und setzen wir den Kristall an seinen platz.

Melvar öffnete die tore und die 4 gingen hinein. Das war es also von einem sonnenstrahl erleuchtet stand das podest in einem reich verzierten Raum.

Ok Corvus da ist es steck ihn rein und dan nichts wie weg nach hause.

Corvus steckte den kristall in den sockel und sofort fing er an zu leuchten diesesmal aber blau. Aus dem kristall kam ein lichtstrahl was einem läser zimlich nahe kam vom ausehen. Dieser lichtstrahl ging durch eine öffnung in der decke in die Atmosphäre sofort wurde die Kristallhalle hell erleuchtet und der staub war wie weggeblasen die halle erstrahlte im alten glanz wie vor vielen jahren.
 
Zurück
Oben