pen&paper StarWars RPG

Marvel

Re-Hired
Pen&Paper Rollenspieler

Seid gegrüßt Genossen!

Wollte mal wissen ob es in diesem Universum noch Leute gibt die das Star Wars Pen&Paper Rollenspiel spielen? Habe so das Gefühl alles steigt endgültig auf Online Rollenspiele um. Wäre schade. Würde gerne mit anderen über Charaktere, Stories, Regelergänzungen etc. disskutieren.

Würde mich über postings freuen!
 
Ich hab ein paar Sourcebooks, aber das hauptsächlich als Informationsquelle, nicht zum Spielen. Mit der richtigen Gruppe vielleicht, aber sowas gibts hier nicht und ich kann recht gut mit dem Online-Rollenspiel hier leben ;)
 
@Satrek

Habe doch nichts gegen Online Rollenspieler. Sind doch auch nur Menschen ;-)
Ist mir nur aufgefallen das es nur noch Online Rollenspiele gibt und meine Spielgruppe wohl einer ausgestorbenen Rasse angehört.

@Arteron

Shadowrun ist cool. Hab ich früher gespielt. Aber bestimmt schon 5 oder 6 Jahre her als ich das letzte mal in den Cyberpunk "eingetaucht" bin.
 
Also wir spielen sehr oft noch SW- P&P. Und das auch mit eniger Leidenschaft. Das einzige RPG, welches wir bisher untern Tisch haben fallen lassen ist DSA. Aber ansonsten haben wir eine große Bandbreite an Systemen. :)
 
@Morrighan Zen

Hey es gibt sie doch noch!!!
In welcher Zeit spielt ihr? Wie ist denn eure Gruppe so zusammengestellt? Wie lange zockt ihr schon? etc.
Fragen über Fragen...
 
Ich spiele mehrere Systeme. Unter anderem auch StarWars WotC . Früher hab ich auch das WEG gespielt. Wir haben zwei Kampagnen: eine Rebellengruppe und eine DarkJedi Gruppe.

Beim Rebellenkommando bin ich der alderaanische Medic und in der DarkJedi ein WookieeJediGuardian, der langsam auf die dunkle Seite rutscht...

Guckst du hier


Ich hab auch schon nen Thread "Rollenspiele" hochgezogen
 
Bin in meiner Star Wars Gruppe der welcher am längsten spielt (1995/96) und somit meistens Spielleiter. Aus Mangel an interesse gibt es in meinem Bekanntenkreis nur diese eine Gruppe die ich aufgemacht habe. Eine bunte Mischung (Junger Jedi, Kopfgeldjäger, Glücksspieler, Draufgängerischer Pilot, Cyborg Pirat...) was mich als Spielleiter oft an den Rande der Verzweiflung bringt ("Den reiss ich den Kopf ab", "Nein, er hat dir nicht getan!", "Dann eben dir...!") Kennst das bestimmt.
 
nein sowas kennen wir zum Glück nicht in unserer (Dyesce und meiner) Gruppe... solche Leute werden erst garnicht zum Spielen eingeladen und wenn sie ihr "wahres Gesicht" erst später zeigen sofort rausgeschmissen... wir wollen spaß beim Spielen und keine blutigen Fantasien alá "ich reiß dem den Kopf ab und ****** ihm in den Hals" (die Person die das bei uns gebracht hat wird niemehr bei uns spielen ;))
 
Die oben beschriebene Szene spielte sich in einer Bar ab. Und gemeint hat der Kopfgeldjägercharakter einen NPC welcher ihm auf den Fuß trat. Der anwesende Jedi griff natürlich ein.
Unsere Gruppe besteht aus privat langjährigen Freunden da ist der UMgangston schon mal "anders". Große Konflikte gab und gibt es in meiner Gruppe nicht. Das ist etwas was ich nicht leiden kann. Am Rande der Verzweiflung ist somit auch eher positiv gemeint. Hab mich etwas falsch ausgedrückt habe ich das Gefühl.
 
also beim letzten Lauf durch die Schatten hat es unser Spielleiter hinbekommen eine wirklich unheimliche und düstere Stimmung zu schaffen
man fühlte sich mehr wie der Charakter als wie man selbst
 
Also das alte SW-Pen & Paper is super erbärmlich und das neue von Wizards hab ich mir nur mal angesehen als es in Englisch rauskam. Hat sich ganz interessant angehört.
Ich bleib, jedoch lieber bei Shadowrun und MERS.
 
Also wir spielen das alte Sw-RPG.
Die gruppe wechselt öftern mal in unserer Konstellation, je nach Abenteuer. Es sind auch viele verschiedene Ausrichtungen vertreten, ein bunt gemischter Haufen halt.
Meistens spielen wir in der Zeit um Thrawn herum, aber in letzter Zeit weden Ausnahmen häufiger.
 
Original geschrieben von slain
Also das alte SW-Pen & Paper is super erbärmlich und das neue von Wizards hab ich mir nur mal angesehen als es in Englisch rauskam. Hat sich ganz interessant angehört.
Ich bleib, jedoch lieber bei Shadowrun und MERS.

Aha... Shadowrun habe ich früher auch gespielt. Gutes Spiel. Aber für Einsteiger (also Leute mit denen ich spiele) nicht unbedingt etwas für einen schnellen Einstieg. Earthdawn fand ich auch ganz gut. Aber aus Mangel an Interesse wurde unsere Gruppe früh eingestellt. Meine Star Wars Truppe hält sich ganz gut. Über Mangel an interesse kann ich nicht klagen. Denke meine Gruppe würde auch kein anderes Rollenspiel spielen außer SW.
 
Huch , hab vorhin mit dem falschen Char. (Lady Integra) gepostet.

Also, wie schon gesagt, wir spielen ein großes Repertoire an Rollenspielen. Nur SW würde uns auf die dauer zu langweilig werden.

@ MarvelMoon:
Welche Version spielt ihr denn?
 
Wie im anderen Thread bereits gesagt, apiel ich AD&D. Fange jedoch bald mit dem SW WotC RPG an.
Kann mir jemand sagen, was ich an Material brauche, um gut leiten zu können?
 
@Morrighan Zen
Die alte Version von West End Games. Reicht auch für uns. Es gibt zwar ein paar Regellücken, aber über diese sehe ich hinweg. Improvisation ist doch das A und O :-)

Wenn wir auf großen Treffen spielen würden wäre das etwas anderes, aber für unseren kleinen privaten Kreis reicht das Grundregelbuch von WEG und ein paar Zusatzbücher, um genug Spaß zu haben. Mittlerweile hab ich auch andere Mitspieler als Spielleiter "angelernt" so das auch ich hin und wieder mal spielen kann.
 
Was, wie, wo, andere Mitspieler? Beneidensert! Meine Gruppe hat seit x Jahren absolut festen Bestand. Die Neulinge haben allesamt ncoh vor der ersten Spielrunde nen Rückzieher gemacht. :(((

[argh, schon wieder vergessen mich umzumelden...Morbus Sieb...]
 
@Lady Integra bzw. @Morrighan Zen (wie auch immer du gerade angemeldet bist :-))
Weiß nicht ob du mich missverstanden hast. Meinte das mittlerweile auch andere Spieler meiner Gruppe sich Abenteuer ausdenken und sie alleien leiten können. Eine ganze Zeit war das immer so das dies ganz alleine meine Aufgabe war. So konnte ich so gut wie nie selber mal bei einem Abenteuer mitspielen. Was habt ihr denn für Charaktere in eurer Gruppe?
 
Zurück
Oben