Anakin's Entstehung

Commander Tarkin

Oberkommandant der Soldforce
Hallo,

Ich habe mich eben gefragt wie Sidious Plan mit Anakin ausgesehen hat.
Also er hatte geplant einen Macht empfänglichen jungen zu ''erschaffen'' und ihn in den Wirren des Krieges auf die dunkle Seite zu ziehen.


Wie beabsichtigte Sidious, Anakin zu finden?? es war ja Zufall, dass das Königliche Raumschiff auf Tattooine notlanden musste.
In einem Comic sagt Obi Wan zu Anakin ,, Was wäre wenn nicht Qui-Gon dich gefunden hätte, sondern dieser Sith ? '' und da bin ich stutzig geworden. Könnte es nicht sein, dass Sidious den Jungen Anakin auf die dunkle Seite ziehen wollte, aber Qui- Gon ihm zuvorgekommen ist? Was ich damit meine ist, dass Sidious darth maul geschickt haben könnte um Anakin direkt zu den Sith zu holen und nicht erst ein jedi zu werden.
 
Gegenfragen:

Ist es Zufall, dass das Raumschiff auf Tatooine notlanden muss?

Würden die Sith je etwas von Anakin erfahren, wenn Qui-Gon ihn nicht zu ihnen bringen würde?
 
Erstens ist es nicht sicher, ob

a) Anakin einfach nur so entstand

b) Sidious das Ritual durchführte

c) Plagueis das Ritual durchführte

...das läßt uns Lucas offen.
Ich bin der Überzeugung, Plagueis hat die ganze Sache ins Rollen gebracht und Sidious "erntet" nur die Früchte ;)

Und Sidious hat nach der Entdeckung des Jungen vorgehabt, ihn irgendwo auf dem Weg zu seinem Sith Imperium aufzusammeln und zu einem seiner Kreaturen zu formen. Wenn dies nicht klappen sollte, müsste Skywalker sterben (hat er ja oft genug in Duellen mit seinen anderen Schülern und Dienern herrausgefordert).

Und nein: Sidious hat nicht eingeplant, daß Anakin von Jinn und Co gefunden wird. Aber so funktioniert die Macht nunmal und Palps wird eventuell schon eine Ahnung gehabt haben, daß soetwas in der Art "demnächst" passieren wird ^^

Und nein: Maul sollte bestimmt nicht Anakin holen ;)
 
Minza schrieb:
Und nein: Maul sollte bestimmt nicht Anakin holen ;)

Das hatte ich auch nicht für möglich gehalten aber Obi Wan sagt halt im countdown comic zu Episode 3: ,, Was wäre wenn noch Qui Gon sondern dieser andere Sith dich gefunden hätte?'' und da hatte ich halt diese Idee, nach dem Motto was wäre wenn ;) .
 
Maul hätte ihn duch Zufall schon finden können... und er hätte ihn eventuell sogar zu seinem Meister gebracht. Und das wäre dann wirklich zu einer gewaltigen Katastrophe ausgeartet: Anakin von "Anfang an" als Sith trainiert... autsch.
 
Commander Tarkin schrieb:
Hallo,

Ich habe mich eben gefragt wie Sidious Plan mit Anakin ausgesehen hat.
Also er hatte geplant einen Macht empfänglichen jungen zu ''erschaffen'' und ihn in den Wirren des Krieges auf die dunkle Seite zu ziehen.


Wie beabsichtigte Sidious, Anakin zu finden?? es war ja Zufall, dass das Königliche Raumschiff auf Tattooine notlanden musste.
In einem Comic sagt Obi Wan zu Anakin ,, Was wäre wenn nicht Qui-Gon dich gefunden hätte, sondern dieser Sith ? '' und da bin ich stutzig geworden. Könnte es nicht sein, dass Sidious den Jungen Anakin auf die dunkle Seite ziehen wollte, aber Qui- Gon ihm zuvorgekommen ist? Was ich damit meine ist, dass Sidious darth maul geschickt haben könnte um Anakin direkt zu den Sith zu holen und nicht erst ein jedi zu werden.

Darth Maul wollte Anakin sicher nicht holen da er doch mit seinen Sith Speeder fast Anakin umfahren wollt.
 
Das ist auch ein Argument. Aber es könnte ja sein, dass alles haarklein durchgeplant war.

- wir sähen quasi den Jungen Skywalker auf Tattooine.

- wir warten bis er im richtigen Alter ist.

-''ernten''^^ ihn und nehmen ihn mit in unser Haupquartier.

-Dort trainiert Maul ihn mit Sidious Hilfe

- Dann wird er immer mächtiger un tötet Maul.

-Nun sind es wieder 2 und man könnte trotzdem mit der hilfe der klone die Jedi auslöschen.
 
@Darth Warrior:

das ist eine der Möglichkeiten, die uns Lucas gegeben hat, ja...
Mit einem Sith Ritual konnte er die Midi-chlorians einer zufällig (!) betroffenen Person soweit beeinflussen, daß sie ohne Befruchtung schwanger wurde... wie gesagt: eine von drei von Lucas erklärten Variationen, die man als Canon nehmen kann.

@Commander Tarkin:

ich denke nicht, daß Sidious das dermaßen durchdacht hatte. Aber unmöglich ist es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Minza:
Also ich finde es schon beachtlich wie Sidious die klonkriege geplant hat, nur um Anakin auf die dunkle Seite zu holen. Wie das jetzt mit Anakins ''Emfängnis'' duch die macht aussieht weiss ich nicht, und ob sie durch Sidious oder Plagueis ausgelöst wurde auch nicht. Und ob sie von Anfang an Teil des Plans war erst recht nicht aber es könnt sein und dann wäre es eine Meisterleistung für 25 Jahre im Vorraus alles so genau durch zuplanen.
 
Commander Tarkin schrieb:
Also ich finde es schon beachtlich wie Sidious die klonkriege geplant hat, nur um Anakin auf die dunkle Seite zu holen.

Wer sagt, daß Palpatine die Clone Wars iniziiert, nur um Anakin auf die Dunkle Seite zu holen?!

Palpatine macht das primär, um Macht zu erlangen und nach dem Krieg zum Imperator aufsteigen zu können. Das ist der Grund für die Clone Wars...

Anakin ist "nur" ein Bonus des Ganzen. Die Clone Wars waren geplant, als Anakin noch nichtmal annähernd durch den Staub Tatooine's gekrabbelt ist.

Wie das jetzt mit Anakins ''Emfängnis'' duch die macht aussieht weiss ich nicht, und ob sie durch Sidious oder Plagueis ausgelöst wurde auch nicht.

Das bleibt dir ja selber überlassen, wie du das sehen willst.
 
Achso ich dachte immer er hätte das alles nur iniziiert um Anakin auf die dunkle Seite zu locken. Dann war Anakin, wenn er nicht von ihm gemacht wurde ja wirklich nur ein wilkommener Zufall. Aber welchen Schüler hätte sich Sidious genommen wenn Anakin nicht aufgetaucht wäre? hätte er etwa mit Dooku oder Maul das Imperium regiert? Diese Beiden waren nicht annähernd so mächtig wie Anakin, deshalb glaube ich daran, dass Sidious Anakin gemacht hat.
 
Commander Tarkin schrieb:
Achso ich dachte immer er hätte das alles nur iniziiert um Anakin auf die dunkle Seite zu locken. Dann war Anakin, wenn er nicht von ihm gemacht wurde ja wirklich nur ein wilkommener Zufall. Aber welchen Schüler hätte sich Sidious genommen wenn Anakin nicht aufgetaucht wäre?

Er hätte Maul behalten können oder dann eben Tyranus gehabt. Und wenn nicht ihn, dann jemand anderen. Da gibt es viele Möglichkeiten.

Die ganzen Kriege waren auf jedenfall keine Aktion, um Anakin für sich zu gewinnen. Das würde auch einfacher gehen o_O
Macht und ein legal etabliertes Sith Imperium waren hier das Ziel von Sidious :braue
 
Wie ich gerne aus "Knight of the Republic" zitiere: Es gibt keine Zufälle.

Die Macht hat das Team damals wohl na Tatooine "geschickt".
 
Das Maul Anakin von Tattooine holen würde wäre ein Wiederspruch in sich selbst, schliesslich darf es ja nur zwei Sith geben. Wenn man nach dieser Regel gehen würde dürft Maul Anakin auch nicht trainieren, irgendeiner müsste sterben.
 
zero schrieb:
Das Maul Anakin von Tattooine holen würde wäre ein Wiederspruch in sich selbst, schliesslich darf es ja nur zwei Sith geben. Wenn man nach dieser Regel gehen würde dürft Maul Anakin auch nicht trainieren, irgendeiner müsste sterben.

später im imperium waren vader und sidious auch nicht allein, da gabs ja auch noch die hände etc.

damit wäre so etwas ja auch bei anakin möglich gewesen, solange, bis anakin aufmüpfig wird und entweder maul tötet oder er selbst getötet wird.
 
Die "Hände" sind aber doch keine richtigen Sith,wohl eher Darksider,so wie Mara Jade. Aber das ist wohl jetzt schon zu sehr EU,oder?
 
carextwo schrieb:
Die "Hände" sind aber doch keine richtigen Sith,wohl eher Darksider,so wie Mara Jade. Aber das ist wohl jetzt schon zu sehr EU,oder?

da hast du natürlich recht, das geht stark ins eu, und die hände sind in der tat keine richtigen sith, aber genauso hätte man das ja auch bei anakin machen können. er quasi am anfang nur ein dark apprentice und später dann ein duell zischen ihm und maul, das wohl unvermeidlich gewesen wäre.

letzendlich hätten wir zu jedem zeitpunkt nur 2 sith an der spitze, womit es mit der regel keine probleme gibt.
 
Ich würde sagen das Sidious alles mit den Klonkriegen und den separatisten bereits geplant hatte und Anakin als "Auserwählte" ein glücklicher Zwischenfall kam. Also das ohne Anakin wahrscheinlich Maul (oder Dooku) die rechte hand des Imperators geworden wären.
 
Zurück
Oben