Episode VII Produktions-Thread - Episode VII (7)

Ich meinte eigentlich das John Williams durchaus neue Musik für das Disneylogo komponieren könnte,und die geht dann über zur bekannten Star Wars Fanfare.
 
BREAKING NEWS

'Star Wars VII' Will Have Major Change to Opening: No Fox Fanfare - TheWrap

20th Century Fox Fanfare nicht in Episode VII :eek:

Das war natürlich klar, nur kam mir vorhin der Gedanke, was sich JW da wohl neues ausdenkt oder ob er gezwungen ist die Disney Hymne zu verwenden. Eventuell steht es ihm ja frei ein neuen Jingle zu kreieren der harmonisch und vertraut in den Main Theme übergeht (welcher hoffentlich unberührt bleibt)

Tja, dafür kommt dann das hier:

[YOUTUBE]CMaYkN78hOY[/YOUTUBE]



:crazy

(Okay, nicht ganz die Version, nur muss ich bei dem Intro sofort an die typischen Disneyfilme mit dem Gesinge und den Prinzessinnen denken... :D)
 
Genauer gesagt, so könnte es letztlich aussehen:

Disney JJ Abrams Star Wars intro - YouTube

Das Disney Logo hat sich ja auch weiterentwickelt. In dieser Variante würde jedoch das Bad Robot Intro die Energie bremsen. Idealerweise würde man, wenn vertraglich zulässig, zunächst Bad Robot zeigen, dann das Disney Intro mit angepassten Theme welches elegant ins Lucasfilm Logo mündet und letztlich in die Ruhe vor dem Großen Kick off mündet.
 
Die ganzen Marvel-Superhelden-Verfilmungen haben doch auch kein Disney-Intro gehabt, oder täusche ich mich da? Kann also gut sein, dass dies bei Star Wars auch der Fall sein wird.
 
Also gestern war ich in Thor II und da kam kein Disney-Logo.
Mich würde es auch etwas wundern, wenn sie bei einem Film wie SW den Vorspann unverändert übernehmen und ihn nicht, wie schon bei Tron, entsprechend anpassen würden.
[YOUTUBE]lNXFJXmkLJ0[/YOUTUBE]
So könnte man das Schloss ja beispielsweise nach Coruscant oder Bespin verlegen.
 
Liegt einfach daran, das Marvel ein eigenes Studio hat, was bei LucasFilm nicht der Fall ist.;)

Ich dachte Lucas Film sei eine eigenständige Produktionsfirma, naja jedenfalls so eigenständig wie Marvel Studios...

Ahh.. aber ich sehe wo der Denkfehler ist. Ironman I-III, Thor I und 2,Captain America I und II und Avengers I und II usw (was eben zum Marvel Cinematic Universum gehört) wurden von Marvel selbst produziert, während das eigentlich Studio (Paramont bei Ironman I und Thor I, und Universal Pictures bei Hulk II) nur der "Distributor" also Filmverleih waren. Disney nimmt bei Marvel also nur den Verleih in Kauf und lässt Marvel selbst produzieren. Es bleibt also abzuwarten ob LucasFilm nun Producer ist oder Disney.

Bei den Spider-Man und X-Men Filmen etwa ist es wohl etwas anders. Da ist das große Studio eben der Producer und Marvel der Lizensgeber/Verleiher.
Man ist das immer komplex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also produziert wird Episode VII doch von Lucasfilm und Bad Robot. Die Produzenten kommen ja auch schließlich von dort. Ich habe noch nichts über einen Produzenten von Disney Seite gehört.
 
Hab nachgesehen, nach IMdB ist Disney bei Episode VII nur Distributor, also wird das Disneyschloss wahrscheinlich nicht im Intro zu sehen sein.

Wobei mir auch gerade wieder bewusst wird das man auch keine Fox Fanfaren mehr hören wird, Höre die ja immer wieder gerne vor dem eigentlichem Titelthema.
 
20th Century Fox war damals aber ebenso nur Distributor und kein Produzent. Ich denke das es von Fall zu Fall anders gehandhabt wird. Ich glaube schon das Disney ein Interesse daran hat, sich zu präsentieren um ihren Namen noch enger mit der Marke Star Wars zu verknüpfen. Immerhin haben sie tief in die Tasche gegriffen.
 
Ist zwar ein eher unwichtiges Detail, aber ich würde es besser finden wenn man das Disney Logo weg lässt. Ich habe mir das Youtube Video angeschaut und das dauert ja ewig, bis nach dem Disney Intro und dem Bad Robot Clip endlich das "Star Wars" Logo erscheint.:konfus:
 
Eine Quelle will bestätigt haben,das jetzt doch in New Mexico gedreht wird.

Source: Episode VII to be Shot in New Mexico | The Star Wars Underworld

Gab's diese "Bestaetigung" nicht auch schon mal vor 3 oder 4 Monaten? Ist IMO jetzt auch nicht aussagekraeftiger als damals...

Sol schrieb:
Ist zwar ein eher unwichtiges Detail, aber ich würde es besser finden wenn man das Disney Logo weg lässt. Ich habe mir das Youtube Video angeschaut und das dauert ja ewig, bis nach dem Disney Intro und dem Bad Robot Clip endlich das "Star Wars" Logo erscheint.

Koennte gut sein, dass sie es weglassen, so wie bei den Marvel Filmen meines Wissens auch. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern das Schloss und die Disney-Musik gesehen/gehoert zu haben... Dafuer steht es halt immer recht gross im Abspann, aber das wuerde nicht weiter stoeren (wobei mich auch das Logo vor dem Film nicht stoeren wuerde... da gewoehnt man sich schon dran)
 
Zurück
Oben