Großadmiral THRAWN

sagen wir mal so

ich könnte mir vorstellen das Thrawn die YV besiegen könnte, aber erst nach einigen verlustreichen und lehrhaften Schlachten.


Aber zum Glück ist Thrawn ja tot(wenigstens ein Lichtblick in Zahn's Meisterwerken)
 
frag ich mich aber auch... :rolleyes:

Es ist irgendwie so, dass man Thrawn entweder liebt und vergöttert... Oder ihn hasst und sich freut, dass er tot ist.

Hab bisher noch niemanden erlebt, der irgendwie einen Mittelweg eingeschlagen hat und ihn okay fand oder so. :D
 
@BobaFett & MacTheMuh: Dass einige Leute hier Thrawn nicht mögen liegt nicht nur daran, dass der NR so zu schaffen macht. Ich schlage vor ihr lest euch diesen Thread mal komplett durch. Da wurden noch mehr Kritikpunkte an ihm angesprochen. ;)
 
Hach ja, wir sind kleingeister, ich weiss das hier mehrmals die fehlende "tiefe" der Romanfigur Thawn angesprochen wurde, wir haben uns auf die dunkle Seite des Forumdaseins ziehen lassen. :lightsabe

:p :p :p :p
 
BobaFett schrieb:
Hach ja, wir sind kleingeister, ich weiss das hier mehrmals die fehlende "tiefe" der Romanfigur Thawn angesprochen wurde, wir haben uns auf die dunkle Seite des Forumdaseins ziehen lassen.

Das stammt aber von dir.. :p

Aber nein, wenn jemand Thrawn mag, warum nicht. Mir ist er zu eindimensional. Das heißt aber auch nicht, dass ich jetzt Thrawn hasse. Ich nehm ihn praktisch zur Kenntnis, wie's im Amtsdeutsch heißt... :D
 
Ich find nicht, dass Thrawn fehlende Tiefe hat oder eindimensional ist. Aber ist anscheinend auch einfach nur Geschmackssache. ;)

Vielleicht werden Thrawns Kritiker ja noch das weite Suchen, wenn Zahn seinen Roman zum Outbound Flight fertiggeschrieben hat und man dann den jungen Thrawn in Aktion erlebt. Bestimmt bekommt ihr da dann auch euren nötigen "Tiefgang". :D
 
Jo, ich weiss zwar nicht mehr genau in welchen Roman (muss mal nachschauen) aber Thrawn hat doch eine ganze Flotte ohne Verluste niedergemacht, und das nur mit ein paar Grenzschiffen, Jägern und Bombern. Ich schau gleich mal nach denn diese Schlacht war auch der Grund für Thrawns verbannung aus dem Chiss-Imperium glaub ich......
 
BobaFett schrieb:
Jo, ich weiss zwar nicht mehr genau in welchen Roman (muss mal nachschauen) aber Thrawn hat doch eine ganze Flotte ohne Verluste niedergemacht, und das nur mit ein paar Grenzschiffen, Jägern und Bombern. Ich schau gleich mal nach denn diese Schlacht war auch der Grund für Thrawns verbannung aus dem Chiss-Imperium glaub ich......
stimmt, das wurde irgendwo mal erwähnt... Hab ich jedenfalls irgendwo auch schonmal von gelesen.. Da hab ich mir noch gedacht "ja, das ist er - Mein Thrawn!" So isser" :D
Wurds nicht sogar in einem NJO-Band erwähnt? *grübel*
 
BobaFett schrieb:
Hmm, ahhhhh, ich habs !!! ThrawnTrilogy, da hat doch dieser Admiral in der Festung von Thawn gesprochen, oder ?
ajo kann auch gut sein. ;) Hab die Bücher grad leider nicht hier und kann also nicht nachschauen...
 
Genau die , lol. Ich hab das Buch zwar immer noch nicht gefunden aber ich erinnere mich noch das der Admiral der Thrawn mit seinem VSD in den Unbekannten Regionen aufgelsen hat einigs über dessen Vergangenheit als junger Kommandant der Chiss-Flotte erzählt hat.

Ich versuche mal dieses Buch zu finden *gg*, dann erfahren wir mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Buch, in dem Admiral Parck (oder so ähnlich) über Thrawn spricht müsste "Der Zorn des Admirals" sein, als Mara auf die Chiss und Baron Fel trifft. Ich würd sagen irgendwo in der Mitte des Buchs oder so. ;)
 
Das Buch, in dem Admiral Parck (oder so ähnlich) über Thrawn spricht müsste "Der Zorn des Admirals" sein, als Mara auf die Chiss und Baron Fel trifft. Ich würd sagen irgendwo in der Mitte des Buchs oder so.

Genau das ist es Sarid, darf man eigendlich eine Seite einscannen und nen Teil davon hier zeigen ? Oder gibts dann Ärger im Bereich Copyright ?
 
BobaFett schrieb:
Genau das ist es Sarid, darf man eigendlich eine Seite einscannen und nen Teil davon hier zeigen ? Oder gibts dann Ärger im Bereich Copyright ?

Ich wüsste nicht, warum du eine Seite von einem Buch, dass es schon seit Jahren im Handel gibt nicht hier zeigen dürftest. Aber wär nicht eine kurze Inhaltsangabe einfacher als wenn du ein paar möglicherweise gescannt schlecht lesbare Seite/n verlinkst?
 
Streitmacht vom Imperium ausgesandt um Outbound Projekt zu zerstören trifft dabei auf die Chiss mit Kommander Thrawn. Dieser zerstöert die Imps bis auf einen ,der überzeugt ihn das die Jedis eine Bedrohung sind. Thrawn killt darauf die Jedi's. Wird darauf von den Chiss ausgeschlossen.


Meinst du diese Stelle ?
 
genau das dürfte es sein ;) Würd aber gern mal ne eingescannte Seite trotzdem sehen Boba, falls du sie noch einscannen willst. ;)

Hab aber nochmal ne ganz andere Frage:
Was gibt es denn abgesehen von der Thrawn-Trilogie und der Hand-des-Thrawn Trilogie noch für Romane aus dem EU, die sich mit Thrawn, dem Outbound Projekt usw. befassen?

Wann wird denn Survivor's Quest mal auf Deutsch erscheinen? Oder *muss* ich das englische Taschenbuch (Erscheinungsdatum: 28. Dezember 2004) lesen? Weil das HC mir dann doch zu teuer ist... Und wie siehts mit dem e-book Fool's Bargain dazu aus? Gibts das schon irgendwo kostenlos?

Und vorallem: Wurde schon irgendwas bekannt, wann Zahn seinen Roman über das Outbound Projekt und den jungen Thrawn fertig haben wird und wann genau es spielen soll + wann es erscheint? ;)

Ich mehr mehr von Thrawn :D
 
Zurück
Oben