Jedi Tempel nach der Säuberung

I

IsisSky

Gast
Könnt Ihr mir sagen was nach der Jedi Säuberung aus dem Tempel wurde?

In Die Rache der Sith sieht Padme Ihn ja brennen nachdem Die Klonsoldaten und Lord Vader Ihr Werk vollendet haben.

Am ende von Die Rückkehr der Jedi Ritter könnte man meinen man Sieht ihn auf Corosaunt im hintergrund ( bei der Siegesfeier) .

und im Comic Star Wars Union könnte man meinen Luke und Mara heiraten bei den Ruinen des Tempels ( Jedi Zeremonie) und Kam und Corran Trainieren bei den Ruinen. In einem Klasbau???

könnt Ihr mir weiterhelfen?
 
Der Tempel wird vorerst als Falle und anscheinend auch als Gefängnis für die überlebenden Jedi genutzt, seine Archieve und Kammern geplündert und das gesammelte Wissen nach Byss und Wayland gebracht. Viele Artefakte endeten in abgeschotteten Abteilungen des Galaktischen Museums, um Palpatine zu belustigen.

Der Tempel selber wurde als leere Erinnerung an die Konsequenzen der Rebellion stehen gelassen und ragte noch bis zu Palpatine's Niederlage bei Endor in den Himmel der Hauptwelt empor.

Anscheinend wurde das Gebäude aber von Intelligence Director Ysanne Isard niedergerissen, als sie nach Palpatine's angeblichen Tod große Teile der Hauptstadt umstrukturieren lies.
 
Minza schrieb:
Der Tempel wird vorerst als Falle und anscheinend auch als Gefängnis für die überlebenden Jedi genutzt, seine Archieve und Kammern geplündert und das gesammelte Wissen nach Byss und Wayland gebracht. Viele Artefakte endeten in abgeschotteten Abteilungen des Galaktischen Museums, um Palpatine zu belustigen.

Der Tempel selber wurde als leere Erinnerung an die Konsequenzen der Rebellion stehen gelassen und ragte noch bis zu Palpatine's Niederlage bei Endor in den Himmel der Hauptwelt empor.

Anscheinend wurde das Gebäude aber von Intelligence Director Ysanne Isard niedergerissen, als sie nach Palpatine's angeblichen Tod große Teile der Hauptstadt umstrukturieren lies.


Wieso denn als Gefängnis für Überlebene Jedis, Anakin hat doch alle getötet, und die die nicht im Tempel waren und die Order 66 überlebt haben, hätte der Imperator doch wohl umbringen lassen, oder?
 
Der Auserwählte schrieb:
Wieso denn als Gefängnis für Überlebene Jedis, Anakin hat doch alle getötet, und die die nicht im Tempel waren und die Order 66 überlebt haben, hätte der Imperator doch wohl umbringen lassen, oder?

Diese Geschichten sind noch nicht erzählt worden und viele Jedi wurden gefangen genommen, um sie zu Dark Side Adepten zu machen... es sind noch lange nicht alle Jedi beseitigt und selbst auf Coruscant waren nicht alle im Tempel, als Vader den Purge begann.
 
Wieso denn als Gefängnis für Überlebene Jedis, Anakin hat doch alle getötet, und die die nicht im Tempel waren und die Order 66 überlebt haben, hätte der Imperator doch wohl umbringen lassen, oder?

Die haben ja alle Jedi zum Tempel locken wollen mit dem Funk Spruch, da aber Yoda und Obi Wan das Signal geändert haben. (soll heißen darauf hingewiesen haben das das ne Falle is) werdne die zu dem dortigem Zeitpunkt noch lebenden Jedi wohl zumindest den Versuch unternommen haben sich zu verstecken. Outer Rim und so.
 
Der Auserwählte schrieb:
Wieso denn als Gefängnis für Überlebene Jedis, Anakin hat doch alle getötet, und die die nicht im Tempel waren und die Order 66 überlebt haben, hätte der Imperator doch wohl umbringen lassen, oder?

Der Imperator hat nicht alle Jedi töten lassen. Dies gescha nur, wenn sich der betroffene Jedi nicht der dunklen Seite ergab.
Ich schätze mal, dass es längerer Zeit bedarf einen Jedi zu bekehren. Daher die Nutzung als Gefängnis.
 
laut den filmen nur yoda und obi wan kenobi (und die skywalkertwins natürlich auch irgendwie)

aber laut eu sind das wiederum einige...

ein beispeil wäre Vima da boda oder Vergere

wie gesagt das wird zum grössten teil alles noch behandelt.
 
Bis jetzt sind nicht alle Geschichten aus dem jedi Purge erzählt aber in den Comics und Büchern, die einige Monate nach Order 66 spielen, erkennt man schon gut, daß es doch einige bis dato geschafft haben, ihren Heschern zu entgehen ^^

Diese Zahl wird aber im Laufe der Zeit auch immer kleiner (Vader und die Inquisitoren schlafen schließlich nicht) und bis zum Ende Palpatine's Herrschaft sind nichtmehr allzuviele Jedi übrig.
 
Am ende von Die Rückkehr der Jedi Ritter könnte man meinen man Sieht ihn auf Corosaunt im hintergrund ( bei der Siegesfeier) .

Afaik ist der ja extra reingeschnitten worden in der neuen DVD Version, man sieht den Jedi-Tempel und den Senat im Hintergrund stehen, das steht aber trotzdem nicht im Widerspruch zu dem was Minza sagt, weil die Umstrukturierung ja schließlich erst danach erfolgt ist :)
 
Laut EU soll auf dem Fundamenten des Jedi Tempels der neue Palast des Imperators gebaut werden, oder? Kann mich an diese Aussage in irgendwelchen EU-Kram erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darth Anakin schrieb:
Laut EU soll auf dem Fundamenten des Jedi Tempels der neue Palast des Imperators gebaut werden, oder? Kann mich an diese Aussage in irgendwelchen EU-Kram erinnern.

Nein, da muß ich dich enttäuschen. Das wird in keinem Buch erwähnt und würde auch dem neuen Ende von Episode VI widersprechen, wo man den Tempel eben sieht... und das in einer Zeit, in der der Imperiale Palast längst steht ;)
 
Darth Anakin schrieb:
Laut EU soll auf dem Fundamenten des Jedi Tempels der neue Palast des Imperators gebaut werden, oder? Kann mich an diese Aussage in irgendwelchen EU-Kram erinnern.


Hmm kann es sein, dass du dich hier auf die Geschichte um diese
Ich dachte doch dass da erwähnt wurde, dass der IMperator einen Palast gebaut hat. (Kann mich aber auch täuschen, werde mal am Wochenende nachlesen.

Zudem kann man ja den Jeditempel nach dem Purge eindeutig als einen "Palast" des Imperators bezeihnen.
 
Im EP3-Film wurde bestätigt, dass keiner von jede Einzelne jedi von Order66 überlebten ausser Obi Wan und Yoda!

Palpatine würde nicht die gefangene jedi beeinflussen, um zur dunkle Seite wechseln. Er hat noch starke Sith-Lord Darth Vader.
 
Darth Vader- Fan schrieb:
Im EP3-Film wurde bestätigt, dass keiner von jede Einzelne jedi von Order66 überlebten ausser Obi Wan und Yoda!

Palpatine würde nicht die gefangene jedi beeinflussen, um zur dunkle Seite wechseln. Er hat noch starke Sith-Lord Darth Vader.


Wo genau wird gesagt, dass Obi-Wan und YOda die einzig überlebenden Jedi sind?

Sie nehmen es an, aber warum sollten sie sonst das Risiko auf sich nehmen und nochmals in den Tempel eindringen, um dieses Signal zu verändern.
Hätten sie nicht bessere Dinge zu tun (z.B. den Imperator angreifen, bevor er gewarnt wird, dass Meister Yoda zurück auf Coruscant ist).
 
Zurück
Oben